Bübchen steht für sanfte Hautpflege. In Zukunft legt das Unternehmen den Fokus noch zusätzlich auf das Thema Nachhaltigkeit. Deshalb setzt Bübchen seit Januar mit neuen Flaschen aus 100% recyceltem Plastik ein Zeichen. Pünktlich zum Launch bringt Bübchen eine neue Kampagne ins Fernsehen und arbeitet für den Spot mit Sarah Connor zusammen. Die Musikerin ist nicht nur das Gesicht der Kampagne, sondern hat auch die musikalische Untermalung selbst komponiert. Als erfolgreiche Künstlerin und vierfache Mutter soll Sarah Connor glaubwürdig die Werte der Marke präsentieren. Der Spot feierte am 25. Januar Premiere und wird über im TV und über Online-Kanäle ausgespielt.
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Colorgate erweitert OKI-Spektrum
Colorgate hat eine Reihe von Softwarepaketen angekündigt, die neue, kreative Anwendungen ermöglichen und das Spektrum von OKI LED-Druckern der Serien Pro9000, Pro1040 und Pro1050 erweitern. Colorgate und OKI bieten damit neue spezifische Funktionen für den Akzidenz- und Werbedruck, Print & Cut-Anwendungen, die On-Demand-Produktion von Etiketten sowie den digitalen Textiltransfer an. Die neue, digitale Pro9000-Serie von OKI ergänzt Colorgate um einen RIP- und Farbmanagement-Workflow. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf Automatisierung, Workflow-Integration und erweitertem Farbmanagement. Sechs verschiedene Konfigurationen des modularen Colorgate Productionservers sind passgenau auf die jeweiligen Anwendungen zugeschnitten. Sie alle ermöglichen farbgenaues Drucken inklusive Validierungsdrucken, effizientes Datenhandling mit Hotfoldern und Containern
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Storekonzepte der Zukunft
Karl Knauer gewinnt WorldStar Award
Der Preis würdigt das außergewöhnliche Unboxing-Erlebnis der nachhaltigen Luxus-Kosmetik-Verpackung aus dem Hause Karl Knauer. Die Faltschachtel für die Gesichtscreme Asahego erzählt auf emotionale Weise die Story hinter dem Produkt. Sie nimmt die Kunden mit auf eine Reise in den Dschungel: Nach dem Lösen der Banderole wird der Blick auf die Diorama-Präsentationsbox freigegeben. Hinter einem Pflanzenvorhang, der mit vier Tiefenebenen realisiert wurde, befindet sich der Bambustiegel mit dem Produkt. Die Verpackung der Luxus-Naturkosmetik-Marke „The Creammaker“ besteht zu 100 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen. Die „raffinierte Konstruktion“ des Verpackungsspezialisten Karl Knauer sei eine „ungewöhnlich gelungene Kombination aus Ästhetik, Funktionalität und Originalität“, so die
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Saltletts in Bio-Qualität
Lorenz führt den beliebten Laugengebäck-Klassiker Saltletts Brezel jetzt auch in Bio-Qualität als Neuprodukt ein. Im komplett neuen Lorenz-Design setzt Saltletts auf das zukunftsgerichtete Potenzial des Bio-Trends sowie ein gesteigertes Ernährungsbewusstsein. Die neue Bio Brezel präsentiert sich mit einem aufmerksamkeitsstarken neuen Look im 150g Standbodenbeutel mit praktischem Wiederverschluss und Sichtfenster. Bei gleichbleibender Brezelgröße und mit dem unverändert lecker-knusprigen Geschmack des beliebten Marktführers setzt Lorenz bei dem Neuzugang ausschließlich auf Bio-Zutaten. Das Bedürfnis sich bewusster zu ernähren, gepaart mit einem zunehmenden Nachhaltigkeitsbewusstsein, spiegelt sich bei dem neuen Bio-Angebot im Lorenz Sortiment in Form eines neu gestalteten Verpackungsdesigns. Das deutsche Bio-Siegel auf der
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Kühne setzt auf Natürlichkeit
Zum Start in die Salatsaison präsentiert Kühne eine neue Dressing-Linie. Im April 2021 launcht der Marktführer die neue Range „Natürlich gut“. Die ungekühlten Dressings in drei Varianten bestehen ausnahmslos aus natürlichen Zutaten. Kühne verzichtet folglich auf die Verwendung von Aromen, Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Geschmacksverstärker, Süßungsmittel oder E-Nummern. Das Neuprodukt soll vor allem die ernährungsbewusste, junge Zielgruppe überzeugen. „Natürlich gut“ ist in den Varianten Joghurt-Wildkräuter, Honig-Dijon Senf und Balsamico Granatapfel erhältlich. Neben den Regalen finden die Dressings ihren Platz auch auf Zweitplatzierungen. Über Displays finden die Verbraucher zum Start der Saison die Launch-Produkte. Die Viertelpaletten-Displays unterstreichen die Natürlichkeit der Produkte und wecken
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Smarties mit Papierverpackung
Roland DG bringt neue Drucker raus
Roland DG führt zwei neue Rollendrucker/Schneideplotter und eine neue Reihe von Flachbettdruckern ein. Sie sollen Anwendern noch mehr Vielfalt bieten – sowohl an Rolle-zu-Rolle- als auch an halbstarren Druckmedien. Die Modelle LEC2-330 762 mm (30 Zoll) und LEC2-640 1625 mm (64 Zoll) gehören zur Serie der VersaUV LEC2. Die Drucker mit integriertem Schneideplotter sind für Anwendungen im Innen- und Außen-Bereich konzipiert und sprechen Verpackungsprofis an, die Modelle und Prototypen produzieren möchten, sowie Druckereien, die Spezialeffekte wünschen. Optionales Zubehör ermöglicht sogar die Bedruckung anspruchsvoller Folien oder Kartonverpackungen. Das breitere Modell LEC2-640 eignet sich durch seine weiße Tinte auch für transparente Schaufenster-Grafiken.
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Thailändischer Genusstempel
360-Grad-Food-Experience auf 3.600 Quadratmetern: Die neue Central Food Hall Ladprao in Bangkok ist ein Feinkost-Paradies der Superlative. Erschaffen wurde die High-End Symbiose aus Food Hall und Supermarkt von Interstore / Schweitzer. Das Design & Ladenbauunternehmen entwickelte für die Central Food Retail Company Limited (CFR) ein Gesamtkonzept. Es umfasst Raumplanung, Store Design, In-Store Communication sowie die Entwicklung des Corporate Designs für die Brand Central Food Hall. Grundbaustein der Markenentwicklung bildete die Kreation eines neuen Logos für alle Filialen. Der Fokus liegt auf Frische-Abteilungen. Zu diesen gehören unter anderem ein österreichischer Bäcker, ein deutscher Metzger sowie französische Käse- und Wein-Experten. Es werden
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Uncle Ben’s im Expresstempo
Ab Ende März ergänzt der Reisexperte Uncle Ben’s sein Express Format um zwei Getreide-Optionen. Mit den Sorten Sonnenweizen Tomate & Basilikum und Oliven-Öl unterstützt die Marke eine ausgewogene Ernährungsweise. So will Uncle Ben’s den Verbraucher-Bedürfnissen entsprechen und einfach zubereitete vegane Optionen anbieten. Die Sorten Tomate & Basilikum und Oliven-Öl überzeugen mit schonend dampfgegartem Sonnenweizen und bieten eine gute Quelle für pflanzliche Ballaststoffe sowie pflanzliche Proteine. Für die Markteinführung der zwei Sonnenweizen Varianten setzt Uncle Ben’s auf umfassende Aktivierungsmaßnahmen. Aufmerksamkeitsstarke Displays in Kombination mit einer 0,50 € Coupon-Aktion – online und offline – auf die neuen Produkte, schaffen Anreiz und sorgen
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Kuschelige Gewinne am POS
Dr. Oetker verbindet mit seiner Frühjahrs-Promotion verschiedene Displays der Nährmittelsortimente unter dem Motto „Mit Liebe selbstgemacht!“ und sorgt mit einem attraktiven Instore-Gewinnspiel für Aufmerksamkeit am POS. Der Gewinn, ein Plüschtier in Form eines kuscheligen Lämmchens, spricht eine breite Ziel-gruppe an. Das Instore-Gewinnspiel schafft zudem starke Kaufimpulse: Schon von weitem zieht die Aktions-Säule mit einem kuscheligen Plüsch-Lämmchen als Gewinn die Aufmerksamkeit auf sich. Die limitierten und nur für kurze Zeit angebotenen Aktions-Displays stellt der Handel ganz individuell im Verbund oder an frequenzstarken Plätzen auf. Das niedliche Plüschtier ist ein attraktiver Gewinn, der nicht nur die Herzen von Kindern erweicht.
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Tradition trifft Moderne
Die Innenarchitekten von blocher partners haben für die neue Sportabteilung des Kaufhauses Steffl in Wien ein modernes Store-Design kreiert, das mit starken Kontrasten spielt. Aluminium und Lochblech verbinden sich auf den Highlight-Flächen mit Sondermöbeln aus Granit, Plexiglas und Zirbenholz zu einer kunstvollen Inszenierung mit lokalem Bezug. Um das Shoppingerlebnis mit mehreren Sinnen erlebbar zu machen, wird bei der Warenpräsentation durch Überlagerung verschiedener Medien Detailtiefe geschaffen. So werden etwa an den flexiblen Deckenschienen nicht nur die Waren abgehängt, sondern auch Monitore, die beidseitig bespielt werden. Zudem stellen großformatige Screens die Ware digital zur Schau. Und auch der Kassenbereich spiegelt die kontrastreiche
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