Es geht um einiges bei der diesjährigen PSI, die vom 18. bis zum 20. Mai 2021 in Düsseldorf ihre Tore öffnet. Aber vor allem darum, nach über einem Jahr Verantwortlichen aus Unternehmen, Verbänden und Organisationen der Werbeartikelbranche eine Plattform zu bieten. Einen Ort des Austauschs und des Business zu schaffen. Dies hat sich das Messetrio PSI, Promo Tex Expo und viscom auf die Fahne geschrieben und geht ganz Corona-konform mit hybridem Konzept an den Start. So können sich Messebesucher sowohl vor Ort als auch digital über alle Neuigkeiten und Neuheiten aus der Branche informieren. In den Messehallen in Düsseldorf wird
Read More
Kiosk für elegante Interieurs
Kabellos, leise, schlichtes Design – der neue Kiosk von Peerless AV verspricht vor allem eines: Eleganz. In das Interieur anspruchsvoll gestalteter Ladengeschäfte und Gastronomiebetriebe fügt sich der Hochformatkiosk, der speziell für LED-Displays und Touchscreen-Panels von bis zu vier Zoll Tiefe entwickelt wurde, dezent ein. Optisch ebenfalls unaufdringlich: die interne Bauteilablage an der aufklappbaren Rückseite. Der einfache Zugang zu Kabeln, Elektrik und Media-Player erleichtert Installation und Wartung. Zudem zeichnet sich der freistehende Kiosk durch variable Platzierung aus. An seinem flachem Standfuß kann er zur Sicherheit am Boden befestigt werden. Auch akustisch gibt sich der mit Riegelschlössern vor Diebstahl geschützte Kiosk aus
Read More
Copacabana-Feeling für zuhause
Mangaroca Batida Mango Kiss vereint exotischen Kokos-Likör mit fruchtiger Mango und macht Lust auf Sommer. Ab April sorgt Mangaroca Batida mit seiner neuen Limited Edition für frische Impulse im Spirituosen Regal. Die neue Sorte ist auf 100.000 Flaschen limitiert und nur für kurze Zeit erhältlich. Das Design der Flaschen und der Zweitplatzierung verbreiten Copacabana-Feeling am POS: Das Display ist wie die Flasche der Limited Summer Edition im tropischen Design gehalten. Der Launch wird außerdem von einer Social-Media-Kampagne mit Rezeptvideos und Bloggerkooperationen sowie verschiedenen PR-Aktionen begleitet.
Read More
cameo Laser nun auch in Österreich
Cameo Laser hat ein Kompetenz-Zentrum mit Service-Stützpunkt in Salzburg eröffnet. Hier erhalten Anwender Beratung und technischen Support – auch über Online-Angebote. Bislang wurden österreichische Anwender von München aus betreut. Jetzt stehen Ihnen die Standortleiter Eva und Christoph Spindler zur Verfügung. Beide präsentieren in Zusammenarbeit mit dem Laserexperten Berthold Lehmann CO2- und Faserlaser aus dem cameo Sortiment – wie den neuen Fusion Edge von Epilog – und zeigen, welche Anwendungen möglich sind. „Auf Wunsch können die Geräte natürlich auch ausprobiert werden. Wir geben gerne Hilfestellung und beraten, welcher Laser für welchen Bedarf der richtige ist“, so Eva Spindler. Zum Angebot in
Read More
Weingenuss zur Spargelzeit
Der Badische Winzerkeller startet mit einer Promotion in die Spargelzeit. Bis in den Mai wecken POS-Materialien und ein Gewinnspiel die Lust auf sonnigen Weingenuss. Unterstützt wird mit der Promotion Martin Schongauer. Die beliebte Weinmarke steht für Genusskultur der badischen badischen Weine aus dem südlichsten und sonnigsten Weinanbaugebiet Deutschlands und bietet von Grauem Burgunder über Riesling bis hin zu Rosé ein breites Sortiment. Eisgekühlt eignet sich der Qualitätswein für die Spargelzeit und die kommenden heißen Sommertage. Im Handel setzt der Badische Winzerkeller auf verschiedene aufmerksamkeitsstarke Tools. Ein Flaschenhalsanhänger weckt ebenso Aufmerksamkeit wie Roll-Ups. Die Flaschen werden dabei stilsicher auf einem Pyramidendisplays
Read More
Kicken mit Kuemmerling
Die beliebte Kräuterrezeptur von Kuemmerling wird in diesem Jahr 100 Jahre alt! Gefeiert wird dies mit einer Verlosung am POS, die die Vorfreude auf die Fußball-EM weckt. Zu gewinnen gibt es einen Mini-Tischkicker in den Markenfarben Orange und Grün. Shopper müssen dafür lediglich im Aktionszeitraum von April bis September 2021 eine Gewinnkarte ausfüllen und in die Promotion-Ellipse einwerfen. Die großflächige Zweitplatzierung bietet zusätzlich eine integrierte Los-Box und ein Tray für die Gewinnspielkarten im Kuemmerling-Design. Rezeptideen für coole Drinks gibts gratis dazu. Die 25er-Würfel Kuemmerling Kräuterlikör und Kuemmerling Pfefferminz sind sowohl im sortenreinen 48er-Chep-Display als auch im Mischdisplay mit 30 Würfeln
Read More
SPAR spricht Kunden persönlich an
Screen: Wer ist da? KI: Frau in ihren 30igern mit Kind. CMS: Ich zeige Süßigkeiten. So in etwa funktioniert die digitale Werbung in den 186 Filialen der SPAR Schweiz. Die Einzelhandelskette setzt auf die Grassfish Digital Signage Experience Plattform, Advertima Computer Vision Technologie und Adtrac AD Booking Plattform. Das Digital Signage System ermöglicht, eigene Contents, wie Aktionen, Werbung und Hinweise tagesaktuell automatisiert aus dem ERP-System zu erstellen. Zusätzlich werden Inhalte anhand der Kunden vor den Screens ausgewählt. Damit ist es Markenherstellern möglich, zielgruppenspezifisch hochpersonalisierte Werbung am POS zu schalten. Die KI- und Computer-Vision-Lösung der Smart Targeting-Spezialisten von Advertima liefert Echtzeitanalysen
Read More
Thimm-Start-ups beziehen neuen Standort
Anfang des Jahres sind die Thimm Start-ups nach Göttingen gezogen. In der Weender Landstraße 3 befinden sie nun in unmittelbarer Nähe zur Universität, zur Privaten Hochschule Göttingen (PFH), zum Göttinger Hauptbahnhof sowie zur Innenstadt. „Cartonara hat sich seit der Gründung im März 2018 außerordentlich gut entwickelt, sodass wir nach neuen, größeren Räumlichkeiten gesucht haben“, sagt Michael Weber, Leiter Corporate Strategie und Marketing der Thimm Gruppe. Die Mitarbeiter von Cartonara hatten ihren Arbeitsplatz auch bisher schon in den Räumlichkeiten der PFH. „Die Fläche dort ist aber mittlerweile zu klein geworden. Außerdem möchten wir an zentraler Stelle unsere gesamten Start-up-Aktivitäten, die teilweise
Read More
Allianz für nachhaltige Süßwarenverpackung
Sappi Europe und der Verpackungsmaschinenhersteller Syntegon Technology bündeln ihre Kräfte für nachhaltige, papierbasierte Verpackungslösungen in der Süßwarenindustrie. Sappi bringt in die strategische Allianz sein Know-How auf dem Gebiet der funktionalen Spezial- und Barrierepapiere ein. Syntegon Technology unterstützt durch Materialtests, Maschinenapplikationen und innovative Verpackungsdesigns. Erste gemeinsame Projekte im Bereich der Süßwaren-Verpackung von Markenartikeln wurden bereits realisiert, zum Beispiel durch Installation des „paper-ON-form Retrofit-Kit“ von Syntegon auf bestehenden Schlauchbeutelmaschinen. Die lebensmittelechten, papierbasierten Verpackungslösungen von Sappi verfügen über integrierte Barrieren gegen Sauerstoff, Wasserdampf, Fett, Aroma und Mineralöl und sorgen somit für den Erhalt der Produktqualität von Lebensmitteln und anderen Waren. Gleichzeitig machen die
Read More
OBV storedesign: Markt im Industrie-Look
Markgrafen- Getränkevertrieb (MGV) hat kürzlich einen neuen Markt in Naumburg eröffnet. Das Interieur haben die Ladenbauexperten von OBV storedesign in Kooperation mit der MGV geplant und umgesetzt. In erster Linie überzeugt der neue Markt durch ein breit aufgestelltes Sortiment mit dem Schwerpunkt auf regionale Bier- und Weinspezialitäten. Auf 800 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet der Shop Orientierung beim Einkaufen. Zudem setzt OBV storedesign auf einen Industrie-Look. Die Grundriss-Gestaltung erziel eine klare, übersichtliche Linie. Damit ermöglicht der Markt Shoppern ein komfortabler Einkauf. Beratungs-Informationen auf den Regalblenden unterstützen diesen Effekt. Säulen in Backstein-Optik kommen einerseits als Trenn-Elemente im Mittelraum zum Einsatz. Andererseits ergänzen sie
Read More
CosmeticBusiness verschoben
Neuer Messetermin für die CosmeticBusiness 2021 im MOC München ist der 20. bis 21.Oktober. Ursprünglich sollte die internationale Fachmesse, auf der sich die Kosmetik-Zulieferindustrie der Kosmetikindustrie präsentiert, bereits im Frühjahr stattfinden. „Die derzeitige Pandemielage und damit einhergehende Einschränkungen machen eine gesicherte Planung und Durchführung der CosmeticBusiness als erfolgreiche Präsenzveranstaltung im Juni dieses Jahres leider unmöglich. Der Wunsch unserer Aussteller ist jedoch groß, die CosmeticBusiness noch in diesem Jahr als Fachmesse für den Austausch mit ihren Kunden zu nutzen“, sagt Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe. „Deshalb haben wir in enger Abstimmung mit dem Ausstellerbeirat entschieden, die diesjährige CosmeticBusiness zu verschieben,
Read More
Pernod Ricard: Nachhaltig vielfältig
Pernod Ricard Deutschland bringt den Frühling an den POS und setzt dabei vor allem auf Nachhaltigkeit. Alle Frühjahrspromotions sind wiederverwendbar und recyclebar. Die Verpackungen, Displays und On Pack-Lösungen enthalten laut dem Spirituosenhersteller kein Plastik und werden ausschließlich aus Material aus verantwortungsvoller Waldwirtschaft produziert. Mit den Frühjahrspromotions beweist Pernod Ricard einmal mehr, dass Nachhaltigkeit auch mit Vielfalt einhergehen kann und erfreut den Verbraucher mit kleinen Gimmicks wie Glasstrohhalmen, Jutebeuteln, Dosierern oder auch Kartenetuis. Die Gruppe Pernod Ricard mit Hauptsitz in Paris zählt weltweit zu den größten Spirituosen und Weinkonzernen. Nachhaltigkeit spielt eine große Rolle für das international tätige Unternehmen. So fördert
Read More