Neschen, ein Anbieter für Laminatorentechnologie, führt ein neues Vertriebsmodell für Deutschland ein. Ab sofort können Kunden die Laminatoren direkt bei Neschen erwerben. Mit diesem Direktvertrieb festigt das Unternehmen die Beziehung zu seinen Kunden und verbessert Service sowie Dienstleistungen. Dazu zählt ein After-Sales-Support, der sich aus Schulungen und Workshops zusammensetzt. Stephan Liegerer, Leiter der Maschinenabteilung Neschen, betont: „Wir möchten den Kunden nicht nur den Kauf erleichtern, sondern sie langfristig durch umfassende Unterstützung begleiten. Unser Ziel ist es, außergewöhnliche Qualität und Service zu bieten und die Zusammenarbeit mit unseren Kunden weiter zu stärken.“ Diese Neuigkeit wird Neschen auch auf der Wetec in
Read More
Neuer Markenchef bei Jägermeister
Dougal McGeorge ist der neue Senior Vice President Global Brand Marketing von Mast-Jägermeister. Er folgt auf Wolfgang Moeller, der das Unternehmen nach mehr als zwölf Jahren verlassen hat. McGeorge bringt umfangreiche Erfahrung aus der Getränke- und Spirituosenbranche mit. So war der gebürtige Neuseeländer in leitenden Marketingpositionen bei Heineken tätig. Als Vice President Global Brands Director von Diageo verantwortetet er das globale Scotch Whisky-Portfolio. Zuletzt leitete McGeorge als Chief Marketing Officer die Markenentwicklung von Penfold Weinen bei Treasury Wine Estates und war vor seinem Wechsel zu Mast-Jägermeister einige Jahre als Management-Berater in der österreichischen Digital-Agentur Loop Media aktiv. „Mit Dougal haben
Read More
Danone: Neue Vertriebschefin
Danone Deutschland hat Katharina Herzog zur neuen Vice President Sales ernannt. In dieser Funktion leitet sie den Vertrieb des FMCG- und Säuglingsnahrungsportfolios. Dazu zählen Marken wie Actimel, Alpro, Volvic und Aptamil. Ab sofort ist die Managerin Teil der Geschäftsführung und berichtet an Richard Trechman, Geschäftsführer der DACH-Region. Herzog kann auf über 20 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Vertriebs- und Marketingpositionen zurückgreifen. Außerdem war sie auch als Geschäftsführerin in großen FMCG-Unternehmen, unter anderem bei Danone, tätig. Ihre berufliche Laufbahn startete Herzog 2004 bei Henkel, wo sie verschiedene Stationen im Marketing und Vertrieb durchlief. 2013 stieg sie als Sales Development Director bei Danone
Read More
FFI begrüßt neues Mitglied
Der Fachverband Faltschachtel-Industrie ist um ein neues Mitglied gewachsen. Ab sofort ist Verpackungs- und Displayspezialist Knappe + Lehbrink aus Bünde Teil des Netzwerkes. Damit baut der FFI seine Marktposition weiter aus. Knappe + Lehbrink wurde 1996 gegründet, beschäftigt mehr als 100 Mitarbeitende und verfügt über eine Produktionsfläche von über 7.000 Quadratmeter. Das Portfolio umfasst Displays, Verpackungen aus Wellpappe und Vollkarton sowie Werbemedien auf Textilbasis. Zu den Kunden zählen sowohl namhafte Markenartikelhersteller als auch Start-ups. „Die Mitgliedschaft im Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. eröffnet uns die Möglichkeit, uns intensiv mit anderen führenden Unternehmen der Verpackungsbranche auszutauschen und unser Wissen zu erweitern“, berichtet Simone
Read More
Salzburg Milch: Neue Doppelspitze
Salzburg Milch hat Sebastian Mösl zum zweiten Geschäftsführer neben Andreas Gasteiger ernannt. In seiner neuen Funktion wird Mösl die Bereiche Vertrieb sowie Marketing, Nachhaltigkeit und Innovation leiten. Der bisher alleinige Geschäftsführer Gasteiger verantwortet künftig die Abteilungen Finanzen, Controlling, Personal sowie Operations und Qualitätsmanagement. Die neue Doppelspitze soll dem herstellenden Unternehmen von Milchprodukten helfen, noch agiler auf die Herausforderungen des Marktes reagieren zu können. Sebastian Mösl ist seit 2021 für Salzburg Milch tätig und verantwortete in seiner bisherigen Funktion als Head of Sales Österreich den gesamten Vertrieb am heimischen Markt. Darüber hinaus hat er in der Vergangenheit wichtige strategische Projekte im
Read More
Schelling startet neue Partnerschaft
Die Schelling AG, Hersteller von Verpackungen, Printprodukten und Displays, gibt eine neue Partnerschaft mit dem Schweizer Start-up noriware bekannt. Das Ziel: Plastikfreie Verpackungslösungen entwickeln und produzieren. Das Hautaugenmerk liegt auf Algenfolie als umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichen Sichtfenstern aus Kunststoff in Verpackungen. Dank dieser Fenster können Shopper zwar Produkte direkt sehen, was zur Verkaufsförderung beitragen kann. Allerdings kommt dafür häufig Plastik zum Einsatz und das Recycling wird damit komplizierter. Aus diesem Grund setzt noriware auf Algenfolie, die auf Meeresalgen basieren. Angaben in der Pressemitteilung zufolge wachsen diese bis zu einem Meter pro Tag – ohne zusätzlichen Einsatz von Wasser, Pestiziden oder
Read More
Birkenstock stärkt Markenpräsenz
Birkenstock baut seine Markenpräsenz im Retailgeschäft weiter aus und wandelte Ende des vergangenen Jahres seinen Pop-Up-Store in der Kölner Innenstadt in einen dauerhaften Shop um. Dazu wurde der Laden komplett umgestaltet. Die Gestaltung der Räumlichkeiten sei, so das Unternehmen, eine Hommage an die Geschichte der Marke. Natürliche Materialien wie Kork und Leder, die auch Hauptbestandteile des Birkenstock Fußbettes sind, dominieren die Einrichtung. Auch die Farbgestaltung mit warmen Tönen soll die natürlichen Materialien der Original-Birkenstock-Sandalen widerspiegeln. Das Mobiliar besteht aus massiven Tischen und Sitzmöglichkeiten aus Kork. Auf über 80 Quadratmetern haben Birkenstock-Fans in Köln die Gelegenheit, ihre Lieblingsmarke hautnah zu erleben.
Read More
Tinte für Großformatdrucker
easy inks, Anbieter für Tinten-Alternativen „Made in Germany“ für gängige Wide-Format-Systeme, ist an Standnummer 8A20 auf der Wetec vertreten. „Die Wetec ist die erste Messe für Digitaldrucker und Werbetechniker im Jahr 2025 und damit ein perfekter Einstieg in ein erfolgreiches neues Jahr“, sagt Andree Bölkow, Geschäftsführer easy inks, und ergänzt: „Wir bringen deshalb unser gesamtes Sortiment an wasserbasierten, Eco-Solvent-, UV-, Latex- und natürlich DTF-Tinten mit. Mit unseren Premium-Tinten, hergestellt in Deutschland, können sich Nutzer fast aller gängigen Inkjet-Großformatdrucker für hochwertige Alternativen zur Hersteller-Tinte entscheiden.“ Der Messeauftritt steht unter dem neuen Firmen-Motto „Be smart, take easy – starke Tinte, mega Preis.“
Read More
Zuwachs bei plan + impuls
plan + impuls Gesellschaft für Marktforschung & Beratung am POS gibt einen Neuzugang bekannt. Seit Dezember erweitert Dr. Claudia Franke das Team im Bereich Shopper Research. Zuletzt war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Konsum- und Verhaltensforschung an der Universität des Saarlandes tätig. In dieser Position legte Dr. Franke den Fokus auf die Konzeption und Durchführung empirischer Forschungsprojekte und der Anwendung multivariater Analysemethoden. Künftig wird sie beim Münchner POS-Spezialisten Lösungen für Kunden aus Industrie und Handel erarbeiten. Über den Stellenwert von Marktforschung im stationären Einzelhandel sagt Dr. Franke: „Ein tiefes Verständnis der Konsumentenbedürfnisse und Entscheidungsmechanismen ist am POS von
Read More
Neu Marketingleitung bei Fissler
Der Kochgeschirrhersteller Fissler hat seine globale Marketingleitung neu besetzt. Thordt Clausen übernimmt als Director Global Marketing die Verantwortung für die Bereiche Innovation & Produktentwicklung, Brand Management & Communications, Product Management sowie Retail Strategy. In seiner neuen Rolle wird er Teil des Global Management Boards und berichtet direkt an CEO Frank Böttcher. Clausen ist seit dem 1. August 2023 bereits als Global Head of Product Management bei Fissler und bringt über zehn Jahre Erfahrung aus führenden Positionen in der Branche mit. So war er vor seiner Zeit bei dem Kochgeschirrhersteller für Unternehmen wie WMF, Weber-Stephen oder Blanco tätig.
Read More
Edeka: Neues Retail-Media-Netzwerk
Edeka geht neue Wege in der Vermarktung von Retail Media. Seit dem 1. Januar erhalten Werbekunden Zugriff auf ein neues, nationales Instore-Netz. Es besteht aus mehr als 3.500 digitalen Screens in rund 2.000 Edeka-Märkten. Damit bietet der Lebensmitteleinzelhändler Werbetreibenden Zugang zu sowohl eigenen als auch externen Werbeinventaren, darunter auch zu Inventaren von Edeka Nord und Drittanbietern. Zudem sei geplant, das Netzwerk weiter auszubauen, heißt es in der Pressemitteilung. Darüber hinaus gewährleistet das neue Retail-Media-Angebot eine datenbasierte Aussteuerung der Kampagnen. Werbekunden profitieren von umfassenden Reportings und einer detaillierten Erfolgsmessung mittels Abverkaufsdaten. Zudem können zielgerichtete Couponing-Maßnahmen parallel zu den InStore-Kampagnen eingesetzt werden,
Read More
Tena startet mit Aktion ins neue Jahr
Die Tena Geld-zurück-Garantie-Promotion kehrt zurück. Vom Januar bis April 2025 können Verbraucherinnen und Verbraucher die gesamten Tena Aktionsprodukte testen. In dem Fall, wenn sie nicht davon überzeugt sind, erhalten sie den vollständigen Kaufpreis zurück. Diese Promotion bietet dem Handel die Möglichkeit, durch eine höhere Reichweite attraktive Umsatzsteigerungen zu erzielen und gleichzeitig eine langfristige Kundenbindung aufzubauen. Im Handel macht ein Promotions-Display auf die Aktionsprodukte aufmerksam. Mit dem Slogan „Jetzt testen und überzeugen oder 100% Geld zurück“ motiviert die Zweitplatzierung Shopper dazu, an der Aktion teilzunehmen. Über einen QR-Code können Käufer den Kassenbon hochzuladen und ihr Geld zurückfordern. Darüber hinaus schaltet Tena
Read More