Schoepe Display begrüßt Neuzugang Anke Schindelmeiser im Vertriebsteam. Künftig wird sie als Spezialistin im Display- und Verpackungsgeschäft Kunden aus Deutschland mit Schwerpunkt Rhein-Main-Gebiet beraten und betreuen. Zunächst schloss Schindelmeister ihre Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau ab. Daraufhin war sie viele Jahre im Vertriebsinnendienst bei Thimm Display tätig. Nach Station in einer anderen Branche kehrte sie als Sales Managerin in den Vertrieb bei Thimm zurück. Mittlerweile verfügt die Managerin über mehr als 20 Jahre Erfahrung in dieser Postion und hat sich als Expertin im Displaygeschäft etabliert. „Ich freue mich, dass wir mit Anke Schindelmeiser eine ausgewiesene Fachfrau für den Vertrieb gewinnen konnten“,
Read More
Thimm-Gruppe schließt Standort
Die Thimm-Gruppe reagiert auf die sich verändernden Anforderungen im Markt und stellt die Produktion in einem Werk ein. Namentlich geht es um das Werk für die Display-Produktion in Wörrstadt, welches seinen Betrieb zum 30. Juni 2025 einstellt. Diese Entscheidung erfolgt vor dem Hintergrund einer sinkenden Nachfrage nach komplexen Promotionsdisplays, die seit der Corona-Pandemie stark rückläufig sei, teilt das Unternehmen mit. Der Trend im Einzelhandel verlagere sich hin zu unkomplizierten Standardlösungen, auf die die Thimm-Gruppe künftig seinen Fokus lege. Das Wörrstädter Werk, das bislang individuelle Verkaufsaufsteller und Großdisplays herstellen konnte, wird als eigenständiger Standort nicht mehr wirtschaftlich betrieben. Die Produktion der
Read More
DOOH weiterhin auf Erfolgskurs
Auf der Überholspur mit Meßmer
Meßmer erweitert seine Cold Tea Range um die neue Sorte Cold Tea Sport Kirsche-Limette mit Magnesium. Dieser fruchtig-spritzige Line-Extender vereint erfrischenden Geschmack mit funktionalen Vorteilen und richtet sich an Shopper mit aktivem Lebensstil. Das neue Verpackungsdesign hebt das praktische Flaschenkonzept hervor und ermöglicht eine einfache Zubereitung für unterwegs. Am POS startet der Teehersteller dazu eine aufmerksamkeitsstarke Promotion. Außerdem wird zusammen mit Kai Pflaume die gesamte Cold Tea Range in einer Social Media- und Printkampagne beworben, die ab dem ersten Quartal 2025 startet. Die acht Cold Tea Sorten umfassen die Geschmacksrichtungen Eistee Pfirsich, Pink Grapefruit, Himbeere-Zitrone, Passionsfrucht-Mango, Eistee-Zitrone, Sommer-Beeren, Melone-Erdbeere und
Read More
Erdinger: Vertrieb neu aufgestellt
Ralf Böhm hat seit Beginn des Jahres die Gesamtvertriebsleitung für Deutschland und Österreich bei der Erdinger Weißbräu Werner Brombach GmbH übernommen. Böhm ist seit über 25 Jahren im Vertrieb des Unternehmens tätig. Seine Karriere begann als Gebietsverkaufsleiter Gastronomie. Zuletzt war er als Verkaufsdirektor Handel tätig und wurde vor wenigen Monaten mit Prokura ausgestattet. Für die bisherige Position von Ralf Böhm als Verkaufsdirektor Handel läuft aktuell die Suche nach einem Nachfolger. Verkaufsdirektor Gastronomie bleibt wie bisher Steffen Meier, der ebenfalls seit wenigen Monaten die Prokura besitzt
Read More
Yoursocks: Colour up your life
Individuell gefertigte Socken – Yoursocks sorgt für bunte Hingucker auf der Expo 4.0. Am Stand des bayerischen Unternehmens gibt es Socken für jeden Anlass. Ab nur 100 Stück gestaltet Yoursocks Socken nach Wunsch: Logo, Farben, Muster – alles ist möglich. Ideal als persönliches Geschenk, Teambuilding-Highlight oder einzigartige Werbemöglichkeit. Mit Qualität und Kreativität einen bleibenden Eindruck hinterlassen und die Welt ein wenig bunter machen. Halle 4, Stand 4D91
Read More
funny-frisch goes Bundesliga
funny-frisch startet zur Rückrunde der aktuellen Bundesligasaison eine langfristige Partnerschaft mit der Deutschen Fußball Liga, DFL. Im Rahmen der Kampagne „Lachen verbindet“ möchte der Kölner Snackhersteller die zwischenmenschliche Kraft des Lachens ins Rampenlicht rücken und die Aufmerksamkeit auf alle die Momente im Fußball lenken, in denen Menschen zusammen lachen. Die Marke ist bereits seit 20 Jahren im Fußball aktiv und war unter anderem als Trikotsponsor des 1. FC Köln präsent. Auch im E-Sport hat funny-frisch mit dem Team „FOKUS“ Fuß gefasst.Die Partnerschaft ermöglicht es funny-frisch, auf Bundesliga-Inhalte zurückzugreifen und diese in verschiedenen Kommunikationskanälen zu integrieren, darunter TV, digitale Medien und
Read More
Spannende Neubesetzung bei STI Group
Ein erfahrener Branchenprofi übernimmt eine Schlüsselrolle im Vertrieb und kehrt damit zu seinen Wurzeln zurück. Die Rede ist von Boris Häntze, der zum Jahreswechsel die Position des Director Sales International bei der STI Group übernommen hat. Damit kehrt er an seinen ehemaligen Arbeitsplatz zurück, wo er vor mehr als zwei Jahrzehnten seine Karriere im Bereich Verpackungen und Displays begann. Häntze bringt umfangreiche Erfahrung aus verschiedenen Führungspositionen in der Branche mit, unter anderem als Head of Sales and Design bei Dönitz Displays & Verpackungen und Sales Director bei AR Packaging. Zu seiner Rückkehr zur STI Group äußert sich Häntze wie folgt: „Nach
Read More
Pro Wein mit Business Forum
Die Pro Wein 2025, internationale Leitmesse für Weine und Spirituosen, bietet erstmals ein eigenes Business Forum, das vom 16. bis 18. März in Düsseldorf stattfindet. An allen drei Messetagen stehen aktuelle Branchenthemen im Fokus, sowie die Themen Weinkonsument der Zukunft, modernes Weinmarketing und Nachhaltigkeit. Auh in den anderen Highlight-Zonen wie die Pro Wein Zero, die Champagne Lounge, die Organic World, Packaging & Design, die urban gastronomy oder der Concept Store stehen Themen, die die Branche bewegen im Vordergrund. Die Pro Wein bietet für Fachleute einen Überblick über die gesamte Welt der Weine und Spirituosen und gibt Einblicke in die neuesten
Read More
Versuni und eyefactive: Interaktiver POS
Versuni hat im MediaMarkt Hamburg ein innovatives Einkaufserlebnis etabliert, das die Vorteile von Online- und Offline-Umgebungen miteinander kombiniert. Unterstützt von eyefactive, Experten für Interactive Digital Signage, ermöglicht das neue Omni-Channel-Konzept den Kunden, eine Vielzahl von Philips-Produkten in einer ansprechenden, interaktiven Weise zu erkunden. So bieten die im Geschäft installierten Multitouch-Displays den Besuchern die Möglichkeit, tief in Produktdetails einzutauchen, Kundenbewertungen zu lesen und Multimedia-Inhalte anzusehen. Diese Integration der digitalen Interaktivität fördert nicht nur die Kundenbindung, sondern unterstützt auch bewusste Kaufentscheidungen. QR-Codes auf den Displays ermöglichen einen nahtlosen Wechsel zu den Online-Angeboten, wodurch die Flexibilität des Einkaufens erhöht wird.
Read More
Podcast: Food Marketing neu gedacht
Ricola führt neue Sorte ein
Die Bonbonkreation „Kirsche Kräuter“ von Ricola bringt seit September 2024 ein neues Geschmackserlebnis in die Regale. Die Kombination aus 13 Schweizer Alpenkräutern und fruchtiger Kirsche spricht Ricola-Fans und gesundheitsbewusste Shopper gleichermaßen an, denn die Rezeptur ist zuckerfrei. Um die Sichtbarkeit dieser neuen Sorte am POS zu erhöhen, setzt Ricola in erster Linie auf Displays. Außerdem ziehen Wobbler sowie Regalschienen die Blicke der Shopper auf das Neuprodukt und setzen Kaufimpulse. Ergänzend dazu sind deutschlandweite Sampling-Aktionen geplant. Darüber hinaus machen Kampagnen auf TikTok sowie PR-Maßnahmen auf den Launch aufmerksam. Bereits jetzt ist „Kirsche Kräuter“ bei führenden Lebensmittelhändlern, Drogeriemärkten, Tankstellen und Kiosken erhältlich.
Read More