Neuaufschlag bei Schwartau Extra: Mit einem Design Relaunch, zwei zusätzlichen Sorten und einer emotionalen Kommunikation wird die beliebte Marke für den guten Start in den Tag jetzt noch moderner. Ab September präsentiert sich die Schwartau Extra-Familie in einem überarbeiteten, zeitgemäßen Look. Das modernisierte Design überzeugt am POS mit seiner Farbwahl und einem frischen Look. Dabei werden sowohl bestehende als auch jüngere Zielgruppen angesprochen. Die neue Optik umfasst ein modernisiertes Logo, einen matt-schwarzen Deckel und eine leckere Fruchtdarstellung auf den Etiketten. Die farblich zur Sorte passende Hintergrundgestaltung der Etiketten setzt im Regal zusätzlich starke farbliche Akzente. Über alle drei Ranges hinweg
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Feinkost bei Müller
Müller wird zur Adresse für Genießer. Von Mitte September an bietet die Drogerie-Kette in ihren Filialen Ulm und Karlsruhe hochwertige Lebensmittel von namhaften Lieferanten an. Hinter der neuen Feinkostabteilung steckt die Philosophie, den wöchentlichen Einkauf mit einer Auswahl an feinsten Spezialitäten aufzuwerten. Ulm und Karlsruhe sind Pilotprojekte. Bis Ende dieses Jahres soll das neue Warenangebot dann noch in weiteren Orten deutschlandweit verfügbar sein. Ab Mitte September werden die Lebensmittel auch über Click & Collect im Onlineshop DE angeboten. Müller erweitert mit einem „Shop-in-Shop-Konzept“ das Sortiment um ausgewählte, erstklassige Produkte aus unterschiedlichen Genuss-Segmenten. Die neuen Feinkostabteilungen umfassen jeweils rund 40 Quadratmeter
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Hakle fertigt Papier aus Gras
Der Hygienepapierhersteller Hakle setzt einen weiteren großen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Mit der neuen Gras-Produktreihe Hakle Naturel und Grass & Clean, Toiletten- und Küchenpapier mit Grasanteil, verfolgt Hakle durch den Einsatz des alternativen und schnell nachwachsenden Rohstoffs Gras einen neuen nachhaltigen Ansatz im Hygienepapiersegment. Zur Unterstützung der Produkteinführung wurde in ausgewählten Märkten ein hochwertiger Heuwagen aus massivem, naturbelassenem Holz und Metall am POS platziert. Ausgestattet mit einer Ellipse, einem Aufsteller für Gras-Broschüren und einer Banderole, die das Thema Regionalität und Nachhaltigkeit aufgreift. Um das Gesamtbild abzurunden, wurde zusätzlich ein Bodenaufkleber in Grasoptik mit integriertem QR-Code zur Produktwebsite unter dem Heuwagen
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Altavia holt Retail-Expertin an Bord
Anja Grote-Lutter ist neuer Director Consulting & Business Development bei Altavia. Im neuen Geschäftsbereich Consulting & Strategy bietet die Retail-Expertin Kunden im Handelsmarketing ganzheitlichen Service. Bevor Grote-Lutter zur Düsseldorfer Retail-Agentur wechselte, war sie fast 20 Jahre lang bei ARAL/BP tätig. Beim weltweiten Retailer hatte sie verschiedene Management-Positionen inne. Auf Agenturseite betreute sie in den letzten zehn Jahren zahlreiche große Marken. Zu diesen gehörten AOK, OBI, GSK, Vodafone, Danone, Microsoft, Kaufland, Metro und Mercedes Benz. Peter Schober, CEO der Altavia Deutschland, sieht in der strategischen Beratung einen großen Mehrwert für Retailer: „Wir entwickeln zielgerichtete Strategien und Lösungen auf der Grundlage spezifisch
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Kleines Yakult-Fläschchen auf großer Mission
Seit über 85 Jahren steht Yakult für das Wohlbefinden und die Gesundheit der Kunden. Im Rahmen der neuen Kommunikations-Kampagne „Kleines Fläschchen auf großer Mission“, die mit vielfältigen Maßnahmen auf verschiedenen Kanälen startet, möchte Yakult auf spielerische und kreative Weise inspirieren. Shopper sollen sich mit Yakult, Spaß und einer guten Portion Humor etwas Gutes zu tun. Die übergeordnete Storyline handelt von dem wohlschmeckenden Yakult-Fläschchen, das auf eine Mission geschickt wurde, um Wohlbefinden zu verbreiten und gesunde Verhaltensweisen in den Alltag einzubinden. Neben dem TV-Spot, welcher die Flasche auf Reisen zeigt, wird ab September auch auf anderen Kanälen geworden. Um den Abverkauf
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Nachhaltige Verpackung
Nachhaltige Verpackung von emotion factory hält, was sie verspricht. „Auch wenn durch Klimawandel und Co. der grüne Gedanke wieder mehr ins Bewusstsein der Bevölkerung geraten und in den Medien präsent ist, sind grüne Produkte für uns mehr als nur eine Momentaufnahme“, beschreibt Adrian Rigoni, Vertriebsleiter emotion factory die Unternehmensphilosophie des Non-Food-Werbemittel-Herstellers. Bereits bei der Produktentwicklung werden Umwelt- und Klimaaspekte berücksichtigt. Aktuelles Beispiel: bunt bedruckte Samentütchen aus Graspapier, Recyclingpapier und Kraftpapier. Gefragt sind auch Flower-Balls als grüne Onpack-Verpackung für Flaschen. Mit den kleinen Samenbomben lassen sich insektenfreundliche Blühstreifen schaffen. Eine weitere nachhaltige Verpackung von emotion factory ist das „Pflanz-Holz“. Es kann
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Erfolgsfaktor Digitales Shop-Design
Digitales Shop-Design ist mehr denn je ein Erfolgsfaktor am POS. Davon ist Werner Vogt, Geschäftsführer Permaplay Media Solutions überzeugt. Denn die Pandemie habe den Trend zur Digitalisierung beschleunigt. Zudem habe Corona neue Nutzungsgewohnheiten hervorgebracht. „Diese Entwicklung hin zu bewegten Bildformaten wie Video ermöglicht dem stationären Handel mit Hilfe geeigneter POS-Medien eine perfekte Anbindung und Verlinkung von Internet-Content auf der einen und aktiven Erlebnis-Szenarien am POS auf der anderen Seite. Die Experience-Welten, die in Bildern im Internet aufgebaut werden, finden im Markenshop ihre praktische Umsetzung,“ analysiert er digitales Shop-Design. Entscheidend für den Erfolg von digitalem Shop-Design sei jedoch am Ende der
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Einkaufen und impfen lassen
100.000 Kunden haben sich schon beim Einkaufen impfen lassen. Damit ist die vor zwei Wochen gestartete Impfkampagne des Handels die größte privatwirtschaftlich organisierte Impfkampagne Deutschlands. Mehr als 200 Millionen Kunden wurden bisher erreicht. Beworben wird das Impfangebot in Einkaufszentren – mit Plakaten in Schaufenstern und Kassenbereichen sowie Broschüren in mehreren Sprachen. Zu den Unterstützern der Kampagne gehören der Handelsverband Deutschland (HDE), der Zentrale Immobilien Ausschuss (ZIA) sowie die Initiative „Das Leben gehört ins Zentrum“ und das German Council of Shopping Places. Ins Leben gerufen wurde die Impfkampagne „Leben statt Lockdown. Lass dich impfen.“ von 30 Handelsunternehmen aus dem Non-Food-Handel und
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FMU setzt auf vierfachen Peter
Saisonverkäufe haben im LEH eine traditionell hohe Bedeutung. Damit die Warenpräsentation auch in diesen Zeiten höchsten Ansprüchen entspricht, präsentiert FMU ein neues Aktionsregal. Die Verkaufshilfe trägt den Namen Peter und soll beispielsweise im bevorstehenden Weihnachtsgeschäft für Impulse im Handel sorgen. Elegant und edel in schwarz oder mit einem silbernen Rahmen passt sich das mobile Selbstbedienungs-Regal jedem Einrichtungsstil an. So soll es beispielsweise in Raststätten, Bäckereien, Kiosken, Kantinen oder Supermärkten für zusätzliche Verkaufsfläche sorgen. Auf einer minimalen Stellfläche soll so die vierfache Verkaufsfläche genutzt werden. Zu diesem zweck verfügt Peter über gleich vier Fachböden mit Holzlattenrosten aus Buche. Diese sind höhenverstellbar
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Wissen mit Geschmack
Das neue Aktionsprodukt von Karamalz, in Kooperation mit Toggo und Toggo Radio, lädt zur Wissens-Challenge ein. Der Toggo-Charakter Woozle ziert die Verpackung des Produktes und sorgt ebenfalls auf dem Topschild des Displays am POS für Aufmerksamkeit. Das Karamalz-Getränk gibt es im Aktions-Sixpack mit 6×0,33 Liter Mehrweg aus Glas und im Einweg PET mit 6×0,75 Liter. Im jeweiligen Produkt befinden sich vier von insgesamt 16 Wissens-Challenge-Karten. Mit diesen Fragen können Klein und Groß ihre Sachkenntnis testen. Unverändert gibt es zum Kauf eines 20×0,5 Liter Getränkekastens eine kostenlose Ausgabe des Karakino Magazins. Beigefügt sind ein Tattoo, ein Sticker und eine Postkarte mit
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Cakees und Viba backen gemeinsam
Die Traditionsbäckerei Stiebling in Thüringen stellt seit vielen Jahren fertig gebackene und ohne Kühlung haltbare Kuchen unter der Marke Cakees her. Die Erfolgsgeschichte wird nun mit einer neuen leckeren Rezeptur fortgesetzt: Ein Cheesecake mit dem Original Viba Nougat ergänzt ab September 2021 das jeweilige Sortiment der beiden Unternehmen. Der Nougat-Cheesecake wurde von Cakees und Viba über mehrere Monate gemeinsam entwickelt. Dabei trägt er die Handschrift beider Partner und ist zudem gekennzeichnet von der goldenen Nougatstange, die das Geschmacksbild dieses Cheesecakes intensiv prägt. Im Handel rücken Zweitplatzierungen die Kuchen in den Fokus der Verbraucher. Die Viertelpalettendisplays kommunizieren die besondere Kooperation und
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Jürgen Klopp präsentiert Nivea
Nivea Men Deutschland und der Fußballcoach Jürgen Klopp haben sich auf eine langfristige Partnerschaft geeinigt. Der Trainer des FC Liverpool ist seit Anfang September als Markenbotschafter für Niveau Men tätig. Er soll die Werte Authentizität, Leidenschaft, Ehrlichkeit und Mut für die Marke transportieren, aber auch für Spaß und Coolness stehen. Durch die Zusammenarbeit mit dem zweifachen Welttrainer Jürgen Klopp, der seine „Reds“ unter anderem zur Meisterschaft in der Premier League (2020) und zum Champions League-Titel (2019) führte, sollen möglichst viele fußballbegeisterte Männer erreicht werden. Auch das neue Gesicht der Marke freut sich auf die Kooperation: „Nivea begleitet mich seit meiner
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