Erdinger: Vertrieb neu aufgestellt

Ralf Böhm hat seit Beginn des Jahres die Gesamtvertriebsleitung für Deutschland und Österreich bei der Erdinger Weißbräu Werner Brombach GmbH übernommen. Böhm ist seit über 25 Jahren im Vertrieb des Unternehmens tätig. Seine Karriere begann als Gebietsverkaufsleiter Gastronomie. Zuletzt war er als Verkaufsdirektor Handel tätig und wurde vor wenigen Monaten mit Prokura ausgestattet. Für die bisherige Position von Ralf Böhm als Verkaufsdirektor Handel läuft aktuell die Suche nach einem Nachfolger. Verkaufsdirektor Gastronomie bleibt wie bisher Steffen Meier, der ebenfalls seit wenigen Monaten die Prokura besitzt
Read More

Yoursocks: Colour up your life

Individuell gefertigte Socken – Yoursocks sorgt für bunte Hingucker auf der Expo 4.0. Am Stand des bayerischen Unternehmens gibt es Socken für jeden Anlass. Ab nur 100 Stück gestaltet Yoursocks Socken nach Wunsch: Logo, Farben, Muster – alles ist möglich. Ideal als persönliches Geschenk, Teambuilding-Highlight oder einzigartige Werbemöglichkeit. Mit Qualität und Kreativität einen bleibenden Eindruck hinterlassen und die Welt ein wenig bunter machen. Halle 4, Stand 4D91
Read More

funny-frisch goes Bundesliga

funny-frisch startet zur Rückrunde der aktuellen Bundesligasaison eine langfristige Partnerschaft mit der Deutschen Fußball Liga, DFL. Im Rahmen der Kampagne „Lachen verbindet“ möchte der Kölner Snackhersteller die zwischenmenschliche Kraft des Lachens ins Rampenlicht rücken und die Aufmerksamkeit auf alle die Momente im Fußball lenken, in denen Menschen zusammen lachen. Die Marke ist bereits seit 20 Jahren im Fußball aktiv und war unter anderem als Trikotsponsor des 1. FC Köln präsent. Auch im E-Sport hat funny-frisch mit dem Team „FOKUS“ Fuß gefasst.Die Partnerschaft ermöglicht es funny-frisch, auf Bundesliga-Inhalte zurückzugreifen und diese in verschiedenen Kommunikationskanälen zu integrieren, darunter TV, digitale Medien und
Read More

Spannende Neubesetzung bei STI Group

Ein erfahrener Branchenprofi übernimmt eine Schlüsselrolle im Vertrieb und kehrt damit zu seinen Wurzeln zurück. Die Rede ist von Boris Häntze, der zum Jahreswechsel die Position des Director Sales International bei der STI Group übernommen hat. Damit kehrt er an seinen ehemaligen Arbeitsplatz zurück, wo er vor mehr als zwei Jahrzehnten seine Karriere im Bereich Verpackungen und Displays begann. Häntze bringt umfangreiche Erfahrung aus verschiedenen Führungspositionen in der Branche mit, unter anderem als Head of Sales and Design bei Dönitz Displays & Verpackungen und Sales Director bei AR Packaging. Zu seiner Rückkehr zur STI Group äußert sich Häntze wie folgt: „Nach
Read More

Pro Wein mit Business Forum

Die Pro Wein 2025, internationale Leitmesse für Weine und Spirituosen, bietet erstmals ein eigenes Business Forum, das vom 16. bis 18. März in Düsseldorf stattfindet. An allen drei Messetagen stehen aktuelle Branchenthemen im Fokus, sowie die Themen Weinkonsument der Zukunft, modernes Weinmarketing und Nachhaltigkeit. Auh in den anderen Highlight-Zonen wie die Pro Wein Zero, die Champagne Lounge, die Organic World, Packaging & Design, die urban gastronomy oder der Concept Store stehen Themen, die die Branche bewegen im Vordergrund. Die Pro Wein bietet für Fachleute einen Überblick über die gesamte Welt der Weine und Spirituosen und gibt Einblicke in die neuesten
Read More

Versuni und eyefactive: Interaktiver POS

Versuni hat im MediaMarkt Hamburg ein innovatives Einkaufserlebnis etabliert, das die Vorteile von Online- und Offline-Umgebungen miteinander kombiniert. Unterstützt von eyefactive, Experten für Interactive Digital Signage, ermöglicht das neue Omni-Channel-Konzept den Kunden, eine Vielzahl von Philips-Produkten in einer ansprechenden, interaktiven Weise zu erkunden. So bieten die im Geschäft installierten Multitouch-Displays den Besuchern die Möglichkeit, tief in Produktdetails einzutauchen, Kundenbewertungen zu lesen und Multimedia-Inhalte anzusehen. Diese Integration der digitalen Interaktivität fördert nicht nur die Kundenbindung, sondern unterstützt auch bewusste Kaufentscheidungen. QR-Codes auf den Displays ermöglichen einen nahtlosen Wechsel zu den Online-Angeboten, wodurch die Flexibilität des Einkaufens erhöht wird.
Read More

Ricola führt neue Sorte ein

Die Bonbonkreation „Kirsche Kräuter“ von Ricola bringt seit September 2024 ein neues Geschmackserlebnis in die Regale. Die Kombination aus 13 Schweizer Alpenkräutern und fruchtiger Kirsche spricht Ricola-Fans und gesundheitsbewusste Shopper gleichermaßen an, denn die Rezeptur ist zuckerfrei. Um die Sichtbarkeit dieser neuen Sorte am POS zu erhöhen, setzt Ricola in erster Linie auf Displays. Außerdem ziehen Wobbler sowie Regalschienen die Blicke der Shopper auf das Neuprodukt und setzen Kaufimpulse. Ergänzend dazu sind deutschlandweite Sampling-Aktionen geplant. Darüber hinaus machen Kampagnen auf TikTok sowie PR-Maßnahmen auf den Launch aufmerksam. Bereits jetzt ist „Kirsche Kräuter“ bei führenden Lebensmittelhändlern, Drogeriemärkten, Tankstellen und Kiosken erhältlich.
Read More

Neschen live auf der Wetec

Neschen, ein Anbieter für Laminatorentechnologie, führt ein neues Vertriebsmodell für Deutschland ein. Ab sofort können Kunden die Laminatoren direkt bei Neschen erwerben. Mit diesem Direktvertrieb festigt das Unternehmen die Beziehung zu seinen Kunden und verbessert Service sowie Dienstleistungen. Dazu zählt ein After-Sales-Support, der sich aus Schulungen und Workshops zusammensetzt. Stephan Liegerer, Leiter der Maschinenabteilung Neschen, betont: „Wir möchten den Kunden nicht nur den Kauf erleichtern, sondern sie langfristig durch umfassende Unterstützung begleiten. Unser Ziel ist es, außergewöhnliche Qualität und Service zu bieten und die Zusammenarbeit mit unseren Kunden weiter zu stärken.“ Diese Neuigkeit wird Neschen auch auf der Wetec in
Read More

Neuer Markenchef bei Jägermeister

Dougal McGeorge ist der neue Senior Vice President Global Brand Marketing von Mast-Jägermeister. Er folgt auf Wolfgang Moeller, der das Unternehmen nach mehr als zwölf Jahren verlassen hat. McGeorge bringt umfangreiche Erfahrung aus der Getränke- und Spirituosenbranche mit. So war der gebürtige Neuseeländer in leitenden Marketingpositionen bei Heineken tätig. Als Vice President Global Brands Director von Diageo verantwortetet er das globale Scotch Whisky-Portfolio. Zuletzt leitete McGeorge als Chief Marketing Officer die Markenentwicklung von Penfold Weinen bei Treasury Wine Estates und war vor seinem Wechsel zu Mast-Jägermeister einige Jahre als Management-Berater in der österreichischen Digital-Agentur Loop Media aktiv. „Mit Dougal haben
Read More

Danone: Neue Vertriebschefin

Danone Deutschland hat Katharina Herzog zur neuen Vice President Sales ernannt. In dieser Funktion leitet sie den Vertrieb des FMCG- und Säuglingsnahrungsportfolios. Dazu zählen Marken wie Actimel, Alpro, Volvic und Aptamil. Ab sofort ist die Managerin Teil der Geschäftsführung und berichtet an Richard Trechman, Geschäftsführer der DACH-Region. Herzog kann auf über 20 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Vertriebs- und Marketingpositionen zurückgreifen. Außerdem war sie auch als Geschäftsführerin in großen FMCG-Unternehmen, unter anderem bei Danone, tätig. Ihre berufliche Laufbahn startete Herzog 2004 bei Henkel, wo sie verschiedene Stationen im Marketing und Vertrieb durchlief. 2013 stieg sie als Sales Development Director bei Danone
Read More

FFI begrüßt neues Mitglied

Der Fachverband Faltschachtel-Industrie ist um ein neues Mitglied gewachsen. Ab sofort ist Verpackungs- und Displayspezialist Knappe + Lehbrink aus Bünde Teil des Netzwerkes. Damit baut der FFI seine Marktposition weiter aus. Knappe + Lehbrink wurde 1996 gegründet, beschäftigt mehr als 100 Mitarbeitende und verfügt über eine Produktionsfläche von über 7.000 Quadratmeter. Das Portfolio umfasst Displays, Verpackungen aus Wellpappe und Vollkarton sowie Werbemedien auf Textilbasis. Zu den Kunden zählen sowohl namhafte Markenartikelhersteller als auch Start-ups. „Die Mitgliedschaft im Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. eröffnet uns die Möglichkeit, uns intensiv mit anderen führenden Unternehmen der Verpackungsbranche auszutauschen und unser Wissen zu erweitern“, berichtet Simone
Read More