Neues Biermixgetränk von Astra

Astra erweitert sein Portfolio und bringt im Februar das neue Astra Spezial auf den Markt. Dieses fruchtige Biermixgetränk kombiniert Bier mit Cola und Orange. Der Neuzugang aus dem Norden spricht besonders eine junge Zielgruppe an. Zudem reagiert die Carlsberg-Tochtergesellschaft auf den aktuellen Spezi-Trend und macht mit einem auffälligen Retro-Design auf den Launch aufmerksam. Zur Markteinführung schaltet Astra zum einen Plakat- und Digitalwerbung im leuchtendem Streifendesign. Zum anderen sind Zugabe-Aktionen und Displays zur Zweitplatzierung im Handel geplant, um die Sichtbarkeit zusätzlich zu steigern. Darüber hinaus erreicht die Hamburger Biermarke ihre Zielgruppe auch mit Hilfe von Guerilla-Sampling in Outdoor- und Universitäts-Umgebungen. Hier
Read More

Prosatz: Individualität Made in Germany

Prosatz setzt auf Vielfalt: Von Bannern, Schildern, Folien und Etiketten, über Textildruck, mobile Rahmensysteme (beleuchtet und unbeleuchtet), Aufsteller, Komplettausstattung für Messe und Event oder Displays bis hin zu individuell gefertigten Leuchtbuchstabenanlagen. An den spezialisierten Produktionsstandorten realisiert das Unternehmen diese vielfältigen Projekte. Prosatz produziert ausschließlich in Deutschland. So bleiben Lieferzeiten und Produktionswege kurz und effizient. Am Messestand erfahren die Besucher alles über Lichtwerbeanlagen Made in Germany und Großformatdruck Printed in Germany. Halle 8, Stand 8A11
Read More

KI als Hot Topic

Die Eurocis, eine Fachmesse für Retail Technology, heißt Branchenprofis vom 18. bis 20. Februar in Düsseldorf willkommen. In den Hallen 9 und 10 präsentieren Aussteller ihre Lösungen und Neuheiten. Ein thematischer Schwerpunkt wird der Einsatz von KI im stationären Handel sein. Im Rahmen von Vorträgen informieren führende Anbieter über aktuelle Trends und demonstrieren, wie KI und generative KI Effizienz und Transparenz entlang der gesamten Wertschöpfungskette steigern. Zudem wird auf der Eurocis gezeigt, dass KI weitere IT-Entwicklungen voranbringt. Unter anderen präsentiert GK Software Partnerlösungen wie KI-gestützte Artikelerkennung an Self-Checkouts oder intelligente Einkaufswagen mit integrierter Personalisierung.
Read More

Rose Bikes bald in Hamburg

Rose Bikes stärkt seine Präsenz im stationären Handel und plant einen neuen Brand Store in Hamburg. Voraussichtlich öffnet der Standort im Mai 2025. Damit zielt der Fahrradhersteller aus Bocholt darauf ab, in jeder deutschen Millionenstadt einen eigenen Store zu betreiben. In der Hafenstadt wird Rose Bikes eine Fläche in einer Top-Lage beziehen. Der Brand Experience Store wird sich an der Binnenalster in direkter Nähe zum Alsterhaus und zum Hamburger Rathaus befinden. Das Ladenkonzept basiert auf 500 Quadratmetern und folgt dem Vorbild des Berliner Stores, der im März 2024 neu eröffnet hat – getreu dem Motto „Experience Cycling“. Demnach wird das
Read More

Neuer Deutschlandchef bei iglo

Tiefkühlkosthersteller iglo gibt einen Wechsel an der Spitze bekannt. Volker Büttel übernimmt zum 1. April die Position des Geschäftsführers Deutschland. Künftig wird er die Geschäfte der Landesgesellschaft verantworten. Der Manager wird an Markus Fahrnberger-Schweizer, General Manager der iglo-Mutter Nomad Foods DACH, berichten. Bei iglo folgt Büttel auf Philipp Kluck, der das Unternehmen Ende 2024 verlassen hat. Büttel blickt auf langjährige Erfahrung in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie zurück. Zuletzt war er beim international agierenden Fischverarbeitungskonzern Thai Union Deutschland tätig. Seit 2022 hatte er dort die Rolle des Geschäftsführers der Tochterunternehmen Hawesta, Rügen Fisch und Ostsee Fisch inne. Davor war Büttel im
Read More

Kraft Heinz grillt an

Bald startet die Grillsaison. Um die Vorfreude darauf zu wecken, platziert Kraft Heinz aufmerksamkeitsstarke Displays im Handel. Unter der dem Motto „Heinz makes it better!“ haben Shopper die Wahl zwischen acht Sorten Feinkostsauce. Die Zweitplatzierungen sind ab sofort ganzjährig verfügbar. Bestückt ist die POS-Lösung mit 192 Flaschen und bietet damit eine Auswahl an Topsellern für die BBQ-Saison. Das Feinkostsaucen-Display steigert durch hohe Markenbekanntheit und Rotation den Umsatz während der Grillsaison. Die verschiedenen Topseller wie beispielsweise Knoblauch Sauce, Barbecue Sauce oder Curry Mango Sauce setzen Impulskäufe und sprechen sowohl Neu- als auch Bestandskunden an.
Read More

Neu bei der One Tech Group

Die One Tech Group hat Sven Beinlich zum Director Platform Solutions ernannt. Seit dem 1. Januar 2025 bekleidet er diese neu geschaffene Position, die das Unternehmen auf seinem Weg zu ganzheitlichen Lösungen für Retailer und Digital-out-of-Home (DooH) Publisher stärken soll. Beinlich bringt umfangreiche Erfahrung aus seiner vorherigen Tätigkeit als International Key Account Director bei Philips Professional Display mit, wo er erfolgreich nationale und internationale Rollouts leitete. In seiner neuen Funktion wird er die strategische Weiterentwicklung der Retail- und DooH-Plattform vorantreiben. „“Mit Sven Beinlich gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten, der unseren holistischen Ansatz optimal ergänzt. Seine Expertise wird uns dabei helfen,
Read More

Biofach in Nürnberg

Vom 11. bis 14. Februar 2025 öffnet die Biofach in Nürnberg ihre Tore und wird zum Treffpunkt der Bio-Community. In diesem Jahr steht die Messe unter dem Motto „Yes, we do! – Wie Wandel in der Bio-Lebensmittelwirtschaft gelingt“. Dominik Dietz, Veranstaltungsleiter, betont die Bedeutung, die die Biofach für die ökologische Transformation hat, und kündigt zahlreiche Neuerungen an. Ein wesentliches Augenmerk liegt auf der Rolle des Lebensmitteleinzelhandels, der sich zunehmend den Anforderungen informierter Konsumenten stellen muss. Die Biofach bietet Händlern leistungsstarke Formate wie das SustainableFutureLab und den Meeting Point BIOimSEH, um zukunftsorientierte Konzepte und Fachwissen auszutauschen. Experten der Branche haben die
Read More

Strahlender Auftritt

Mit innovativen Lichtprojekten strahlen. Auf der Expo 4.0 geht es am Stand der AS Licht- und Shopmanufaktur  um Licht- und Außenwerbung. Die Besucher haben die Möglichkeit, sich über das vielfältige Angebot des Unternehmens zu informieren, das von Einzel- bis hin zu Sonderlösungen reicht. Erstmals wird die AS Licht- und Shopmanufaktur auch die unternehmenseigene OEM Lichtserie präsentieren. Die neu entwickelten Produkte zeichnen sich durch Vielseitigkeit aus und bieten Lösungen für unterschiedlichste Anforderungen. Halle 8, Stand 8D17
Read More