Mattel: Neue Marketingleitung

Mona Priester ist die neue Marketingleitung für die DACH-Region bei Mattel. In ihrer neuen Rolle als Senior Managerin verantwortet sie den Marketingbereich in Deutschland, Österreich und der Schweiz und ist Teil des DACH-Leadership-Teams. Sie folgt auf Ana von Hutten, die die neue Marketing Director EMEA für Vehicles, Action Figures, Plush & Preschool, Building Sets sowie Adult Fans & Collectors ist. Zuvor war Priester als Managerin Marketing Dolls tätig und führte ihr Team zu bedeutenden Erfolgen, darunter der erfolgreiche „Summer of Barbie“ 2023 und der Relaunch der Disney-Dolls-Marken.

In diesem Jahr feiert Mattel sein 80-jähriges Bestehen. Bereits zu Jahresbeginn startete das Unternehmen mit einer Vielzahl wegweisender Projekte, bei deren Umsetzung Mona Priester in ihrer neuen Position eine zentrale Rolle spielt. Etwa beim Launch der neuen Marke im Klemmsteinbereich: Mattel Brick Shop. Ein weiteres Highlight sind die Hot-Wheels-Partnerschaften mit Formel 1 und Ferrari. Ergänzend plant Mattel eine Reihe hochkarätiger Jubiläumskampagnen, um das langjährige Bestehen gebührend zu feiern.