Zur Frühjahrs-Saison macht Verpoorten Shoppern ein Geschenk. Zum „gelben Klassiker“ in der 0,7 Liter-Flasche gibt es drei Pfirsich-Maracuja-Pralinés als Gratis-Zugabe. Die flüssig gefüllten Pralinen in feinster Vollmilch-Schokolade werden von der Rüdesheimer Confiserie hergestellt und basieren auf der Pfirsich-Maracuja-Edition von Verpoorten. Die Zugabe-Aktion wird am POS mit Zweitplatzierungen begleitet. Auf 48er-Displays werden Likör und Pralinen ansprechend in Szene gesetzt und so Kaufimpulse gesetzt.
Read More
Just Spices würzt mit Kraft Heinz
Kraft Heinz „schluckt“ Just Spices. Und Just Spices würzt mit Kraft Heinz seine Ambitionen. Das 2014 gegründete Unternehmen bietet Gewürzmischungen ohne Zusatzstoffe und gilt als Innovationsführer. Von der Mehrheitsbeteiligung des internationalen Lebensmittelkonzerns erhofft sich Just Spices weltweites Wachstum. Kraft Heinz erwirbt die Anteile der bisherigen Investoren, zu denen unter anderen Bitburger Ventures gehörte, und hält somit 85 Prozent. 15 Prozent bleiben wie bisher bei den Gründern Florian Falk, Ole Strohschnieder und Béla Seebach. Die Düsseldorfer sollen das Unternehmen auch weiterhin eigenständig führen. „Wir wollen Just Spices zur globalen Marke führen“, erklärt Florian Falk, CEO Just Spices. „Für diese weiterhin ambitionierten
Read More
Gillette präsentiert Silphie-Display
Gillette zeigt ihr Engagement für mehr Nachhaltigkeit am POS. Dazu setzt die Marke seit Dezember 2021 erstmals auf Displays, die aus Silphie-Papier bestehen. Gemeinsam mit P&G und der PreZero-Marke OutNature hat die STI Group das Zweitplatzierungsdisplay auf Silphie-Basis entwickelt und hergestellt. Die Silphie-Faser soll dazu beitragen, den CO2-Fußabdruck von Verpackungsmaterialien zu verbessern. „Dass ein so renommiertes Unternehmen wie P&G Displays aus Silphie-Material einsetzt, gibt dem Markt und den Verbrauchern neue Impulse in Richtung Nachhaltigkeit“, sagt Jakob Rinninger, CEO der STI Group, und ergänzt: „Als Pioneers in Packaging verstehen wir uns als Innovations- und Entwicklungspartner für unsere Kunden. Im Rahmen unserer
Read More
Coole Outdoor Displays
Peerless-AV hat neue, coole Outdoor Displays auf den Markt gebracht. Die neue Generation der Xtreme High Bright Outdoor Displays liefert auch bei großer Hitze und voller Sonneneinstrahlung Höchstleistung. Ein patentiertes dynamisches Thermal-Kühlsystem sorgt dafür, dass das neue XHB553-EUK-Außendisplay sogar bei Temperaturen im Bereich von -35 bis 60 Grad Celsius cool bleibt. Darüber hinaus bietet das 55 Zoll große Display eine verbesserte Helligkeit und Lichtleistung von 2500 nits. Zudem verfügt es über einen Umgebungslichtsensor. Dieser passt die Helligkeit automatisch an die Tageszeit an. Dadurch verringern sich sowohl die Lichtverschmutzung als auch der Stromverbrauch. Weitere Verbesserungen: ein um 25 Prozent reduziertes Gewicht sowie
Read More
Das kommt uns in die Tüte
Unternehmen machen am POS auf ihren grünen Fußabdruck aufmerksam. emotion factory empfiehlt, dafür auf Display-Werbung zu setzten, kombiniert mit einem nachhaltigen Werbemittel. Für diesen Zweck bietet das Traditionsunternehmen aus dem Schwarzwald Samentütchen. Klein, leicht und mit großer Werbefläche sind sie ein wunderbarer, interaktiver Werbebote mit Mehrwert für Artenschutz und Insekten. Das als beliebtes Werbemittel eingesetzte Tütchen bekommt durch vier unterschiedliche Papiersorten den besonderen Clou. Eine Version ist das Graspapier, das zu 100 Prozent aus nachwachsendem Rohstoff, genauer gesagt grünem Gras besteht. Der visuelle Eindruck und die Haptik tragen zum nachhaltigen Look bei. Das Material ist zudem komplett bunt gestalt- und
Read More
Empack Hamburg verschoben
Empack Hamburg wird auf den Sommer verschoben. Die regionale Messe der Verpackungsindustrie findet nicht wie geplant im Januar, sondern erst vom 22. bis 23. Juni 2022 statt. Der Messeveranstalter möchte dadurch allen Beteiligten frühzeitige Planungssicherheit geben. Denn die pandemische Lage habe sich noch nicht entspannt, lässt easyfairs verlauten. Zudem würden die durch die Schutzverordnung Hamburgs erforderlichen Maßnahmen den Verlauf der Messe beeinflussen – vermutlich ungünstig. Die Entscheidung wurde gemeinsam mit den Ausstellern getroffen. Durch die Verschiebung der Empack Hamburg soll eine sichere, effiziente und erfolgreiche Messe ermöglicht werden. Die Terminänderung betrifft auch die parallel stattfindenden Logistics & Distribution. Damit bis
Read More
Neuer Termin für PSI
Die PSI, europäische Leitmesse der Werbeartikelwirtschaft, wird verschoben. Anders als ursprünglich geplant, soll die Messe nun aufgrund des Pandemiegeschehens vom 26.–28. April 2022 in Düsseldorf stattfinden. „Es sollte ein großes Wiedersehen nach einer herausfordernden Zeit werden”, so Petra Lassahn Messedirektorin der PSI. “Wir wissen, wie wichtig das Messeformat für die rund 6.000 PSI-Mitglieder ist.“ Veranstalter RX möchte mit der frühzeitigen Verschiebung die Unsicherheit hinsichtlich Teilnahme- und Reiseplanungen beenden. Mit der PSI im kommenden April könne den Branchen die beste Voraussetzung für eine erfolgreiche Veranstaltung sowie größtmögliche Sicherheit geboten werden, begründet Lassahn den neuen Termin der PSI. Die Verschiebung der Messe
Read More
Nachhaltige Absatzförderung
Mit nachhaltigen Verpackungslösungen für Getränke senkt Smurfit Kappa nicht nur die Co2-Emissionen, sondern steigert auch den Absatz. Dabei setzt der Display- und Verpackungshersteller konsequent auf die hochgradig recycelbaren Materialien Papier und Pappe. So auch bei der Biermarke Heineken. Für den tschechischen Ableger Pivovar Velke Brezno entwickelte Smurfit Kappa eine Präsentationslösung, welche den zuvor nur mäßigen Absatz des neuen Produkts mehr als nachhaltig ankurbelte – und zwar laut eigenen Angaben um 140 Prozent. Die besondere Deckel-Kreation für die Bierfässer ist zugleich Display und Verpackung von Bierkrügen, die als verkaufsfördernde Zugabe dienen. Die aufmerksamkeitsstarke Gestaltung des achteckigen Aufsatzes verbesserte jedoch nicht nur
Read More
Shop-IQ: Digitale Auszeichnung
NicNac’s BBQ im Großformat
Seit der Einführung im Jahr 2013 gehört die rauchig-würzige BBQ Geschmacksrichtung zu den beliebtesten Sorten, für die mit Teigmantel umhüllten, knackig gerösteten Erdnüsse. Jetzt gibt es die NicNac’s BBQ auch als Vorratspackung mit 180 g Inhalt. Das XL-Format der Originalsorte erfreut sich wachsender Beliebtheit und so ergänzt die Lorenz Snack-World das Angebot um die BBQ-Variante. Dabei kommt die spezielle Packungslösung zum Einsatz: Diese einfach seitlich am Aufreißfaden öffnen und wie eine Schüssel für alle aufstellen. Die NicNac’s BBQ kommen ab sofort in Großpackungen in den Handel und präsentiere sich im neu gelaunchten NicNac’s Design. Zusätzlich zu dem Monokarton mit einer
Read More
Brandnew Impfkampagne
Wie erreicht man Impfskeptiker? Mit einer Impfkampagne, an der sich über 150 namhafte Marken beteiligen. Dabei sind unter anderen BMW, Edeka, Henkel, Hornbach, Lidl, Mercedes-Benz und Netto. Und das ist erst der Anfang. Heute, am 7. Dezember, geht die gemeinsame Aktion #ZusammenGegenCorona an den Start. Mit Slogans, die jeder kennt – aber nicht so! Denn die Claims der Brands wurden leicht abgewandelt an die Kampagne angepasst. Im Logo von Kitkat steht nun: Have a break, have a pieks. Bei Douglas heißt es: Come impf and find out. Und Persil lässt wissen: Impfen: Da weiß man, was man hat. Die Initiative
Read More
Aichinger im Store Book 2022
Das Store Design von Aichinger, Kreateur von Fresh-Food-Erlebniswelten, wird im Store Book 2022 hervorgehoben – und zwar gleich zweimal. Das Jahrbuch der Ladenbaubranche präsentiert 50 Ladenbauprojekte mit wegweisendem Store Design. Für die Bäckerei Weissensteiner in Klagenfurt entwarf und realisierte Aichinger ein minimalistisches Konzept. Von den Samtbezügen der Sitzmöbel mit 57 Plätzen über den Fliesenboden in Nussbaumoptik bis zur Theke aus Stein: Farblich ist die neue Filiale ausschließlich in Weiß und Goldtönen gehalten. Trotz puristischem Design wurde in dem 185 Quadratmeter großen Bäckerei-Café mit Ohrensesseln eine Art Lounge-Atmosphäre geschaffen. Darüber hinaus überzeugt das Store-Design durch Funktionalität. Denn dank „functional design“ sind die Laufwege
Read More