In Leselaune
Vorschau
Abgefahrene POS-Aktion
Optimale Display-Sockel mit Höchstmaß an Cleverness
Bahlsens Neuausrichtung beginnt am POS
Clean, ikonisch und gleichzeitig jünger zeigt sich Bahlsen mit seinen traditionellen Gebäckmarken aktuell im deutschen Handel. Damit begeht der Süßgebäckhersteller den größten Marken-Relaunch seiner Firmengeschichte. Unterstützt wird die Neuausrichtung durch eine auffällige und vielseitige POS-Inszenierung der STI Group. Die allseits bekannten blauen Keksverpackungen sollen künftig mit elegantem Farbenspiel, schwungvollen Schriftzügen und reduzierten Design überzeugen. Passend zum neuen Erscheinungsbild der Marke erhalten nicht nur Primär- und Regalverpackung, sondern auch alle POS-Elemente ein stylisches Makeover. Abgestimmt auf die Bedürfnisse und Stellfläche des jeweiligen Händlers, sorgen individuelle POS-Lösungen für eine hohe Visibilität der neuen Markenpositionierung. Ein zentrales Element des überarbeiteten POS-Auftritts ist das
Read More
Granini zum Selbermischen
„Klein aber oho!“ – unter diesem Motto bringt granini eine echte Innovation auf den deutschen Saftmarkt: Juice me up! – das ist konzentrierter Fruchtsaft zum Selbermischen in der handlichen Kleinpackung (200ml). Durch die Zugabe von 800 ml Wasser wird daraus ganz einfach und bequem ein Liter leckerer Saft mit 100 Prozent Fruchtgehalt. Im Vergleich zur herkömmlichen 1 Liter PET-Saftflasche spart ein Tetra Pak granini Juice me up! 62 Prozent CO2 beim Transport ein. Gleichzeitig wird der Verpackungsmüll deutlich reduziert. Ein attraktives Vermarktungspaket macht auf den Launch aufmerksam. Auf der Verpackung spricht granini seine Konsument:innen direkt an und zeigt klar Haltung:
Read More
Aldi Nord: Neuer Marketingchef
Aldi Nord gibt einen Neuzugang auf Managing-Director-Ebene bekannt: Gianfranco Brunetti übernimmt ab April 2022 die Leitung für die Bereiche Marketing und Kommunikation in Deutschland. Zuletzt war er als Head of International Marketing Strategy bei Lidl tätig. Dort war Brunetti unter anderem für die Themen Social Media, Marken-PR sowie das Marketing der Lidl Plus App verantwortlich. Der gelernte Jurist hatte zuvor verschiedene Positionen bei der Schwarz-Gruppe in Italien und Deutschland inne. „Ziel ist es, die integrierte 360-Grad-Kommunikation über alle Kanäle hinweg noch besser und effektiver zu gestalten“, kommentiert Dr. Alexander Lauer, Verwaltungsratsbevollmächtigter bei Aldi Nord und für MarCom in Deutschland verantwortlich.
Read More
Just Spices ist bereit fürs neue Jahr
Der Jahreswechsel steht für den Handel vor der Tür und damit auch jede Menge guter Vorsätze der Shopper. Just Spices unterstützt mit dem Bestseller Display und dem Salat Dressing Display genau die Wünsche der Kunden. Die Displays bieten eine Auswahl an Topsellern für den Jahresstart im Handel und adressieren so das Top-Thema gesunde Ernährung. Das Bestseller Display von Just Spices macht Lust auf Neues und animiert Kunden zu neuen Koch-Kreationen. Hierzu präsentiert es bis zu 120 Dosen mit 12 verschiedenen Gewürzmixe, von Avocado-Topping bis Gemüse Allrounder, im ansprechenden Design. Das Salatdressing Display ist nicht nur mit acht innovativen Salat Dressings
Read More
Teekanne: Jubeln und Gutes tun
Teekanne eröffnet mit einem „Feier-Starter“ am POS sein Jubiläumsjahr. Unter dem Motto „140 Jahre Teekanne – Genießen mit gutem Gefühl“ feiert die Marke im Handel ihre erfolgreiche Teegeschichte – und „jubelt“ den Verbrauchern Wohltaten unter. Denn die vom 3. bis zum 28. Januar 2022 laufende Aktion bietet die Chance, gute Vorsätze zum Jahresanfang in die Tat umzusetzen. Die attraktiven Promotion-Display präsentieren nämlich neben verschiedenen Teesorten auch die Aussicht auf den Gewinn eines Jahresloses der „Aktion Mensch“. Der Düsseldorfer Teehersteller leistet somit einen Beitrag zur Förderung sozialer Projekte. Und den Gewinnern eines Jahresloses winken bis zu einer Million Euro Lotteriegewinn. Das
Read More
Warsteiner: Wechsel an Spitze
Die Warsteiner Gruppe bekommt einen neuen Geschäftsführer Vertrieb Deutschland und Marketing. Am 1. Februar 2022 übernimmt Uwe Albershardt die Spitzenposition bei dem Brauereiunternehmen mit Sitz im westfälischen Sauerland. Der erfahrene Experte kann mehr als drei Jahrzehnte Vertriebs- und Marketingerfahrung in der Getränkebranche aufweisen. 18 Jahre lang war er im Brauereiwesen unterwegs. Nach Beck, InBev und anderen Stationen war Albershardt zuletzt im Vorstand der Team Beverage AG tätig. Die Einkaufs-, Distributions-, Vermarktungs- und Dienstleistungsplattform für die Getränkebranche gehört zu den marktführenden in Deutschland. In der Geschäftsführung der Warsteiner Gruppe ergänzt Albershardt Catharina Cramer, die Inhaberin und geschäftsführende Gesellschafterin der Privatbrauerei im
Read More
Nachhaltige Verpackungen
STI produziert für Lidl und Kaufland nachhaltige Verpackungen. Die innovativen Verpackungen aus regionalen Silphie-Pflanzen wurden gemeinsam mit Outnature entwickelt. Die Marke gehört zu Prezero, der Umweltsparte der Schwarz Gruppe. Vor ihrem Einsatz wurde das neuartige Material hinsichtlich seiner Bedruck- und Lackierbarkeit getestet. Auch die Stanz- und Kaschiereigenschaften wurden erprobt. Das positive Ergebnis: Nachhaltige Verpackungen aus Silphie-Pflanzen können in Form von Karton oder Wellpappe verwendet werden, auch für Displays. Sogar für den direkten Lebensmittelkontakt eignet sich das neue Papier. An zusätzlichen Barriereeigenschaften gegen Wasser oder Fett wird noch geforscht. Anfang November gingen bei Lidl in Süddeutschland die ersten Bio-Kresse-Verpackungen aus Silphie-Material an
Read More