POS- und Digitalagentur Reizpunkt startet mit neuen Kunden und Mitarbeitern ins neue Jahr. Das Unternehmen konnte seinen Honorarumsatz in 2021 im zweistelligen Bereich steigern und sein Personal um vier Köpfe erweitern. Insbesondere in den Branchen Healthcare, Technik und FMCG entwickelt sich die Auftragslage bei der POS- und Digitalagentur mehr als positiv. Und auch bei den Mitarbeitern kommen die Weinheimer weiterhin gut an. Die Agentur wurde laut Focus-Business 2022 erneut Top-Arbeitgeber in der Kategorie „Marketing, Werbung und PR“. Reizpunkt konnte daher auch gleich vier neue Mitarbeiter gewinnen. So werden die Kundenberatung in Healthcare und Technik sowie Text, Content und Social Media
Read More
Wanzl auf der EuroCis 2022
Underberg präsentiert „Famous Ladies“
Underberg feiert weiter sein 175-jähriges Jubiläum und bringt zu diesem Anlass eine weitere neue Schmuckdose heraus. Schon seit dem Jahr 1986 schätzen die Kunden die jährlichen Sondereditionen und sammeln diese begeistert. Unter dem Motto „Famous Ladies around the Time“ sind auf der Sonderverpackung bedeutende Frauen aus dem Underberg-Gründungsjahr 1846 abgebildet, sozusagen als Ergänzung zur ebenfalls im Jubiläumsjahr herausgebrachten Sammelschmuckdose „Heroes around the Time“. Die neue Sammelschmuckdose ist nun eine Hommage an berühmte Frauen, die in der Zeit der Firmengründung – 1846 – Großes auf ihrem Gebiet leisteten. Abgebildet sind die britische Schriftstellerin Charlotte Bronté, die Komponistin Clara Schumann, Wilhelmine Reichard,
Read More
Captain Morgan entert den POS
Diageo macht mit einer frechen Kampagne für den Rum seiner Limited Edition Captain Morgan Sliced Apple „alles klar zum Entern“ der Einkaufswagen und -körbe. Dabei setzt der weltweite Spirituosenanbieter auf ein neues Geschmackserlebnis und stürmt mit überraschenden Promotion-Displays den Handel. Nach dem Motto „Spaß muss sein. Besonders jetzt.“ lädt die neue Limited Edition insbesondere junge, erwachsene Verbraucher zum Mixen von Cocktails und Longdrinks ein. Aber auch pur genossen, verspricht der Apfel-Rum die Geschmacksnerven der probierlustigen Zielgruppe zu treffen. Denn laut einer aktuellen Erhebung von Statista gehört der grüne Apfel zum beliebtesten Obst der Deutschen. Das POS-Display in Form eines aufgeschnittenen
Read More
Tena startet Rabatt-Aktion
Zwischen Januar und April startet Tena die größte und längste Rabatt-Promotion in der Geschichte der Marke. Beim Kauf von Produkten des Marktführers für Inkontinenz-Produkte im Wert von mindestens 10 Euro erhalten Shopper nachträglich einen Rabatt in Höhe von 5 Euro. Die attraktive Geld-zurück-Promotion soll neue Shopper gewinnen und die Loyalität bestehender Kunden belohnen. Für den POS steht ein aufmerksamkeitsstarkes Promo-Display zur Verfügung. Es ist mit 68 Tena-Produkten bestückt und sorgt für eine zusätzliche Rotationssteigerung in der Zweitplatzierung. Das Topschild des Displays ist mit „Jetzt zugreifen & 5€ sparen“ beschriftet. Auf die Geld-zurück-Promotion wird zudem in TV-Spots, sozialen Medien, Kundenmagazinen und
Read More
Hakuna Matata
Diesen Spruch sag ich gern: „Hakuna Matata“ ist der Name der neuen Dallmayr-Sonderedition. Damit setzt die Marke ihre erfolgreiche „Selektion des Jahres“-Serie unter dem Dach der Crema d’Oro-Linie fort. Ab Anfang 2022 kommt der Spitzenkaffee aus Ostafrika, der Leidenschaft mit Lebensfreude verbindet, in den Handel. Die Redewendung „Hakuna Matata“ stammt aus dem Suaheli und bedeutet frei übersetzt „Alles in bester Ordnung“. Suaheli ist die am weitesten verbreitete Sprache in Ostafrika. In der Region östlich des Nils, bekannt für ihre endlosen Savannen, riesigen Seen, Berg-Regenwälder und Gebirgsmassive, liegt auch die Urheimat des Kaffees. Auch der POS-Auftritt ist an die afrikanische Heimat
Read More
Frohe Weihnachten!
Die Zwanzigerjahre des vergangenen Jahrhunderts, das war die Zeit von Ballhaus, Dixie und Josephine Baker. Zu Beginn der 20er dieses Jahrhunderts wird wenig getanzt und gesungen. Und wenn, dann nur vor leeren Rängen. Keine einfache Zeit, wenn das Fest der Liebe vor der Tür steht. Ja, es wird viel geschimpft und kritisiert in diesen Tagen. Auch wir können uns nicht ganz davon freimachen. Am Schluss muss aber die Haltung obsiegen: Wir werden diese Krise meistern und sogar gestärkt aus ihr hervorgehen. Das zumindest ist der gute Vorsatz für 2022. Weihnachten ist in diesen Zeiten eine besonders gute Gelegenheit, denen zu
Read More
Kühltheke für kleinen POS
Die Epta-Marke Eurocryor führt die neue Bedien- und Selbstbedienungstheke Comfort ein. Das Kühlmöbel ist eine Plug-in-Lösung und ist dementsprechend steckerfertig sowie flexibel einsetzbar. Daher überzeugt es vor allem in Nachbarschaftsläden oder Convenience Shops. Folglich richtet sich der Kältetechnikhersteller mit Comfort in erster Linie an Lebensmitteleinzelhändler mit kleiner Verkaufsfläche. Die POS-Lösung eignet sich dazu, eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen und das Warenangebot zu präsentieren. Die Theke verfügt über ein integriertes Kälteaggregat und muss daher nicht an eine externe Kälteanlage angeschlossen werden. Das Kältemittel Propan stellt einen umweltschonenden Betrieb sicher. Zudem ermöglicht eine Kühlzelle innerhalb der Theke, mehr Ware zu lagern. Comfort ist
Read More
Nachhaltige Food-Innovationen
Immer mehr Food-Innovationen sind nachhaltig, wie der Deutsche Innovationsreport Food 2021 zeigt. Die zweite Studie des Deutschen Instituts für Lebensmitteltechnik e.V. (DIL) und der Kommunikationsberatung Engel & Zimmermann hat untersucht, welche Faktoren bei Produktinnovationen eine Rolle spielen. Dazu wurden im Frühjahr/Sommer 2021 mehr als 100 Entscheider der Lebensmittelwirtschaft befragt. 83 Prozent gaben an, in den vergangenen drei Jahren in Produktinnovationen investiert zu haben. Weiterhin ergab die Befragung: Die Sorge, dass der Handel kein Interesse an der Innovation zeigt, ist eines der größten kommunikativen Hindernisse von Innovationen. Bei der Kommunikation der Innovationen zeigen sich Start-Ups jedoch deutlich mutiger als etablierte Marken.
Read More
Click’n’display bei Thimm
Thimm Display präsentiert einen innovativen Konfigurator für Standarddisplays. Mit click’n’display können Displays in wenigen Schritten erstellt und individuellen Bedürfnissen angepasst werden. Kunden bekommen von Anfang an eine klare Visualisierung ihres gewünschten Displays und der vielfältigen Anpassungsmöglichkeiten. Das praktische Tool bietet unkomplizierte und schnell verfügbare Displaylösungen und somit einen Mehrwert für alle Kunden der Thimm Gruppe. So auch für das Bremer Spirituosen Contor. Der spezialisierte Zwischengroßhändler von Spirituosen, Champagner, Sekt und Wein sowie Importeur von internationalen Premiumspirituosen verkauft Exklusiv- und Eigenmarken selbst im Handel. Für die Positionierung seiner Produkte bei über 3500 Händlern setzt das Unternehmen auf Standarddisplays von Thimm. Mithilfe
Read More
Worldstar für Gissler & Pass
Zu den 240 Gewinnern des Worldstar Award 2022 gehört in diesem Jahr Gissler & Pass. Der Display- und Verpackungshersteller konnte sich mit seinem nachhaltigen Verpackungskonzept für die dalli Waschpulververpackung durchsetzen. Beim renommierten globalen Verpackungspreis der WPO (World Packaging Organisation) wurden 440 Beiträge aus 37 Ländern eingereicht – eine Rekordbeteiligung. Davon kamen 28 aus Deutschland. Am Worldstar Award teilnehmen können nur Verpackungen, die bereits eine von der WPO anerkannte, nationale oder regionale Auszeichnung erhalten haben. Die dalli Waschpulververpackung von Gissler & Pass qualifizierte sich mit dem dritten Platz beim Innovationspreis Wellpappe 2021. Die Mehrheit der Einreichungen richtete den Fokus auf Nachhaltigkeit
Read More
President Nivea für Beiersdorf
Beiersdorf hat eine neue Spitzenposition geschaffen. Erster President Nivea wird Grita Loebsack. Der Aufsichtsrat der Beiersdorf AG hat die Top-Managerin mit Wirkung zum Januar 2022 in den Vorstand berufen. In ihrer neuen Position wird Loebsack die globale Verantwortung für die Markenikone übernehmen. Zuletzt war sie bei Essilor Luxottica als Chief Marketing Officer Essilor tätig. Davor hatte Loebsack leitende Marketing- und Geschäftsfunktionen bei Unilever, L’Oréal und Kering inne. Die neue Nivea-Präsidentin kann somit breite, internationale Managementerfahrung im Bereich Hautpflege sowie in der globalen Markenführung aufweisen. Begonnen hat Loebsack ihre Karriere in der Strategieberatung, nach dem Studium an der London School of
Read More