Sharp und NEC Displays vereint

Sharp NEC Display Solutions Europe hat Anfang April die kompletten Display-Sortimente der beiden Marken Sharp und NEC vereint. Zum gemeinsamen Portfolio des Joint Ventures gehören nun sowohl die Interactive und 8K Displays von Sharp als auch die Digital-Signage-Lösungen von NEC. Premiere feiert das erweiterte Angebot an Sharp NEC Displays auf der ISE in Barcelona. „Indem wir die Stärken von Sharp und NEC kombinieren, können wir eine breit gefächerte Auswahl an visuellen Lösungen über mehrere Technologien hinweg anbieten, die allesamt mit ihrer Langlebigkeit und Zuverlässigkeit überzeugen“, so Bernd Eberhardt, President und CEO von Sharp NEC Display Solutions Europe. Weiterhin erklärt er:
Read More

ISE: 160 m2 Retail Experience

Auf der Integrated Systems Europe (ISE) in Barcelona können Besucher ein Best-of der neuesten Digital-Signage-Lösungen für den Retail live erleben. Im Retail Showcase von invidis werden sie auf eine customer journey eingeladen. Auf dem 160 Quadratmeter großen Stand dürfen Besucher der globalen Fachmesse für AV- und Systemintegration innovative digitale Tools selbst ausprobieren. Dazu gehören beispielsweise Sensortechnologien, die den Verkauf fördern sollen oder Retail Analytics. Ziel der High-Tech-Inszenierung auf der vom 10. bis 13. Mai laufenden ISE: die Präsentation des ultimativen, reibungslosen Einkaufserlebnis. Dabei fokussieren sich die zahlreichen, anonym auftretenden Hersteller, wie Samsung, LG und Philips auf die Demonstration der Benutzerfreundlichkeit und
Read More

Beauty in Excellence

In Paderborn hat kürzlich ein Kosmetikstudio unter dem Namen Beauty in Excellence eröffnet. Damit beschreitet der Inhaber des Sanitätshauses Andreas Büscher neue Wege. Um ein Wohlfühl-Interior zu schaffen, hat er das Ladenbauunternehmen OBV storedesign aus Vreden beauftragt. Im Rahmen des Projekts übernahmen die POS-Experten die innenarchitektonische Planung und deren Umsetzung. Bereits im Empfang zeigt sich das Studio mit einem Farbzweiklang in Weiß-Grau elegant und einladend. Beauty in Excellence hat neun Behandlungs-Plätzen zur Verfügung, an denen Leistungen wie Körper- und Haut-Analysen bis hin zu klassischen Anwendungen angeboten werden. Jeder einzelne Behandlungs-Platz überzeugt durch ein besonders helles und freundliches Ambiente, das das
Read More

Fespa: Nachhaltige 3A Composites

3A Composites Display Europe präsentiert auf der Fespa Global Print Expo ausdrucksstark sein Nachhaltigkeitskonzept. Besucher der Fachmesse für Großformat-, Digital- und Spezialdruck in Berlin können sich direkt vom Messestand inspirieren lassen. Denn der Hersteller von Plattenmaterialien veranschaulicht die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Drucksubstrate anhand von eingebauten Grafiken. Vor allem die originale, mittlerweile 30 Jahre lang bewährte Aluminiumverbundplatte Dibond wird vom 31. Mai bis 3. Juni in Szene gesetzt. Die Plattenmaterialien eignen sich besonders für den Digitaldruck, aber auch für den Siebdruck. Anwendungsbereiche sind der Messe-, Laden- und Möbelbau, Beschilderungen sowie POS/ POP Displays und Materialien. Das Unternehmen betont den gleichermaßen hohen
Read More

Beam Suntory organisiert sich neu

Beam Suntory, ein Anbieter von Spirituosen, erweitert seine Business Unit Deutschland/Österreich um weitere Länder aus Zentral- und Nordeuropa. Seit 1. April ergeben die Länder zusammen ein neues Cluster. Es setzt sich neben der DACH-Region aus der Niederlande, Belgien, Luxemburg sowie Skandinavien zusammen. Die Verantwortung für diese operative Einheit übernimmt Nicole Ehlen als Managing Director Germany and Northern Europe. Sie war bislang als Geschäftsführerin für die Business Unit Deutschland/Österreich zuständig. Mit der Neuausrichtung verfolgt das Unternehmen das Ziel, mehr Synergien zwischen den Ländern zu schaffen und von den erfolgreichen Prozessen und Konzepten aus Deutschland und Österreich in weiteren Ländern zu profitieren.
Read More

Wiesenhof setzt auf 4G

Die Geflügelexperten von Wiesenhof führt Mitte April Hähnchen Mortadella mit einem Anteil von 20% Grillgemüse in den Markt ein und setzt dabei ganz auf die 4G: Geflügelwurst-Genuss mit Grillgemüse. Als gesunde und leckere Aufschnitt-Alternative sorgt künftig die Hähnchen Mortadella mit Grillgemüse für noch mehr Abwechslung und Genuss im Kühlregal und vereint dabei die besten Eigenschaften der Wiesenhof Geflügelwurst. Sie ist zart und lecker wie die beliebte Mortadella und überzeugt außerdem mit dem Geschmack von gegrilltem Gemüse. Im Handel machen POS-Materialien auf den Launch aufmerksam.
Read More

Klassiker im neuen Gewand

Das Traditionsunternehmen Zentis ist seit jeher Impulsgeber für fruchtigen Genuss und höchste Qualität. Diesem Credo folgend wurde das gesamte Zentis Sortiment in den vergangenen zwei Jahren grundlegend überholt, immer mit den neuesten Trends und aktuellen Verbraucherwünschen im Fokus. Hierbei haben natürlicher Genuss und eine moderne Optik einen besonderen Stellenwert. Somit ist es nur konsequent, dass es die beliebte Zentis Frühstücks-Konfitüre ab Sommer 2022 auch in einer attraktiven Glasverpackung gibt. Die transparente Gestaltung der Glasgebinde ist an die Becherform angelehnt und besticht durch starkes Branding.
Read More

Thimm: Investition in Zukunft

Die Thimm Gruppe organisiert sich im Verlauf des Jahres 2022 neu: Zum einen stehen strukturelle und zum anderen personelle Änderungen an. Um der weiterhin hohen Nachfrage nach nachhaltigen Verpackungslösungen, insbesondere in den wachsenden Märkten FMCG und E-Commerce, gerecht zu werden, fokussiert sich das Unternehmen auf die Konsumgüterindustrie. Darüber hinaus plant Thimm umfangreiche Investionenen in die Bereiche Transport und Verkaufsverpackungen. In den kommenden Jahren sollen 400 Millionen Euro in die Automatisierung, Modernisierung und den Ausbau aller Standorte im In- und Ausland investiert werden. Außerdem forciert das Unternehmen die Digitalisierung des Geschäfts. Erstens wird Thimm die Verfügbarkeit und Kapazität des Maschinenparks steigern
Read More

IPP baut Geschäft aus

Wie das Paletten-Pooling-Unternehmen IPP mitteilt, liegt seit Kurzem die volle Akzeptanz für IPP Ladungsträger beim Lebensmittel-Discounter Norma vor. Dies schließt auch die mit dem deutschen Verpackungspreis prämierte IPP-Viertelpalette ein. Stefan Herbergs, Geschäftsführer von IPP: „Wir sind sehr stolz auf das von Norma entgegengebrachte Vertrauen. Und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit sowie darauf, künftig noch mehr Waren auf unseren IPP-Paletten im Einzelhandel zu sehen.“ Herbergs sieht sich mit der Entscheidung Normas in seinen Beobachtungen bestätigt, dass der Markt sich in Richtung geschlossener Poollösungen entwickelt. Schon seit vielen Jahren setzen zahlreiche Lebensmittel Produzenten erfolgreich auf IPP Ladungsträger. Mit seinen führenden Pooling-Lösungen
Read More

display 02/2022 jetzt als E-Magazin

Alle Inhalte auf einen Blick, jederzeit und überall verfügbar: Die display-Ausgabe April/Mai ist als E-Magazin erschienen! Klicken Sie auf https://display.de/magazin und stöbern Sie durch die neue Ausgabe. Rechts in der Navigation finden Sie eine Übersicht über alle Artikel. Die Schwerpunkt-Themen sind Intelligent und vernetzt – der digitale POS, Dekoration – Hübsch Umsatz machen, nachhaltige Verkaufsförderung sowie Schokolade im POS Check. Zusätzlich finden Sie im E-Magazin aktuelle Hintergrundberichte von Displayherstellern, aus der Welt des Digital POS, Ladenbau und POS-Technik. Außerdem dabei: Neue POS-Kampagnen sowie News rund um Kommunikation, Warenpräsentation und Verkaufsförderung. Der Vorteil: Ob am Desktop im Büro und Homeoffice oder
Read More