20 Jahre Kaffeepads

Vor 20 Jahren startete Senseo mit der Erfindung der Kaffeepads eine Kaffeerevolution. Der Trend zum schnellen individuellen Kaffeegenuss hält seitdem ununterbrochen an, und dank vielfältiger Innovationen behauptet Senseo von Beginn an seine Position als Marktführer für den Kaffeegenuss auf Knopfdruck. Unter dem Motto „Wir feiern, was du liebst“ lädt Senseo Shopper zum Mitfeiern ein. Zum Jubiläum bringt Senseo eine limitierte Sonderedition des Klassikers Senseo Original auf den Markt und schenkt Kunden beim Kauf der Maschine 200 Kaffeepads.
Read More

Rewe eröffnet erste nahkauf Box

Rewe hat in der oberfränkischen Gemeinde Pettstadt ein neues Einkaufsformat gestartet. Unter dem Namen „Josefs nahkauf Box“ testet der Lebensmittelhändler einen autonomen Markt, der rund um die Uhr, an sieben Tagen geöffnet ist. Auf einer Verkaufsfläche von rund 39 Quadratmeter finden Shopper frische Lebensmittel und Produkte des täglichen Bedarfs. Mit Hilfe einer EC- oder Kreditkarte erhalten Shopper Zugang zum Store. Vor Ort können sie sich frei bewegen und ihre Ware auswählen. Beim Sortiment setzt Rewe verstärkt auf Eigenmarken, Bioprodukte in allen Warengruppen sowie auf regionale und lokale Lieferanten. Dabei umfasst das Sortiment Obst- und Gemüse, Molkerei- und Tiefkühlprodukte, Trockensortiment, alkoholfreie
Read More

Aichinger stärkt LEH-Vertrieb

Das Ladenbau-Unternehmen Aichinger erweitert seinen LEH-Vertrieb von Kühlmöbeln um zwei Kältetechnik-Experten. Seit Januar sind Udo Knickel und Thomas Konecki im Vertriebsteam des Multispezialisten für „emotionale Fresh-Food-Erlebniswelten“. Knickel war zuvor 30 Jahre bei Epta im Vertrieb tätig. Der Diplomingenieur Maschinenbau, Fachrichtung Kälte- und Klimatechnik, unterstützt Aichinger vor allem bei Anfragen und Projekten. Auch Konecki ist ein Branchen-Profi. Der Meister für Anlagenbau kann 22 Jahre lange Erfahrung im Bereich Kälte- und Klimatechnik aufweisen. Die letzten acht Jahre war Konecki bei Hauser. Patrick Simon, Leiter Vertrieb LEH international/national bei Aichinger, begründet den Ausbau des LEH-Vertriebs mit einer steigenden Nachfrage: „Der energieeffiziente Betrieb von
Read More

Mimaki lädt zum “UV-Day“

Mimaki lädt Werbetechniker und andere Interessenten zum “UV-Day“ in seinen Münchner Showroom. Zu den Highlights des Thementages am 28. April gehört die erstmalige Präsentation des neuesten UV-LED-Flachbettdruckers in der DACH-Region. In Fachvorträgen und bei Live-Demonstrationen erläutert der Hersteller von Großformat-Tintenstrahldruckern und Schneideplottern die Performance des UV-LED Drucks. Auch Vorbehandlungsmethoden, Anwendungsgebiete und Medien werden vorgestellt. Dazu beantworten neben den Druck-Experten von Mimaki auch die Spezialisten für Plasma-Vorbehandlung von Plasmatreat und die Anbieter von nachhaltigen Plattenmaterialien von 3A Composites Display Europe die Fragen der Besucher. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr (Einlass ab 9.30) und endet um 16 Uhr. Anmeldungen unter: www.mimaki.de/uv-day
Read More

Arla: Neuer Marketingchef

Der Deutschland-Chef von Arla Foods, Patrik Hansson, übernimmt zum 1. April die neu geschaffene Funktion des Chief Marketing Officer (CMO). Bis seine Nachfolge geregelt ist, wird er parallel dazu das deutsche Geschäft verantworten. In seiner Position berichtet er künftig an Arla CEO Peder Tuborgh. Zudem wird Hansson als Executive Vice President Teil des Executive Management Teams. Als Chief Marketing Officer wird der Schwede Hansson die Bereiche Global Brands, Innovation und digitales Marketing leiten. Er ist 2011 bei Arla Schweden eingestiegen, wo er zunächst für das Käse-, Butter und Fruchtgetränkegeschäft zuständig war. 2015 wurde er zum Leiter des Arla-Geschäfts für die
Read More

ISE: Extremes von Peerless-AV

Peerless-AV stellt auf der Integrated Systems Europe (ISE) die jüngste Generation seiner wetterfesten Outdoor Displays vor. Die neuen Xtreme High Bright Outdoor Displays zeichnen sich vor allem durch Hitzebeständigkeit aus. Insbesondere der XHB554-EUK eignet sich für den Einsatz in heißen, sonnigen Gegenden. Das 55 Zoll große Modell wird in Barcelona auf der ISE erstmals präsentiert. Es soll beim internationalen Messepublikum mit IP-Schutz, Leichtigkeit und preisgekrönten Funktionen punkten. Das Digital Signage Display bietet unter anderem einen eingebauten HDBaseT-Empfänger, eine thermische Lastdiffusion und eine kundenspezifische Helligkeitsplanung. Daneben wird es am Stand von Peerless-AV vom 10. bis 13. Mai weitere Displays für die
Read More

Showdown Displays aus Europa

Showdown Displays bezieht seine Zipper-Wall nicht mehr nur aus China, sondern produziert selbst ein Alternativmodell in Europa. Die Messewand kommt fortan aus der eigenen Produktionsstätte im tschechischen Přestanov. Das werkzeuglos aufbaubare Displaysystem besteht aus einem leichten Rohrrahmen mit Textilbespannung und Reißverschluss. Es eignet sich auch als Trennwand oder Kulisse für Produktvorstellungen. Der niederländisch-tschechische Displayhersteller reagiert damit auf die derzeitigen Lieferschwierigkeiten bei Importen aus Asien. Durch die eigene Herstellung und Bedruckung in Europa sollen sich die Lieferzeiten verkürzen sowie die Produktions- und Transportkosten verringern. Dadurch kann das neue System mit 32 Millimeter dicken Rohren zu einem günstigeren Preis angeboten werden. Das
Read More

swissqprint erleuchtet Fespa

swissqprint kommt mit leuchtenden Neon-Tinten und einer neuen Generation von Druckern auf die Fespa Global Print Expo. Vom 31. Mai bis 3. Juni 2022 werden in Berlin die jüngsten Flachbett- und Rollendrucker live vorgeführt sowie UV-Drucke ausgestellt. Im offenen Showroom können Besucher die Neuentwicklungen in Aktion sehen und fühlen. Eine Galerie mit Druckkreationen bietet Inspiration für Anwender. Das swissqprint-Team wird von Vertretern des globalen Vertriebsnetzwerks auf die Messe für Großformatdruck begleitet. Standbesuchern bringen sie die neuen Features, Anwendungsmöglichkeiten und Wettbewerbsvorteile der Flachbett-Generation 4 und des Karibu Rollendruckers näher. Aber auch die Farben werden Gesprächsthema sein. Der Karibu soll mit neuen
Read More

L’Oréal: Neue Geschäftsführung

Klaudija Tomsic übernimmt ab Juni 2022 die Geschäftsführung der L’Oréal Consumer Products Division (CPD) in Österreich und Deutschland. Sie tritt damit die Nachfolge von Anna Weste an, die nach drei erfolgreichen Jahren an der Spitze der Division in den Mutterschutz geht. Klaudija Tomsic kennt L’Oréal und speziell das CPD-Geschäft sehr gut. Vor fast 20 Jahren begann sie ihre Karriere als Sales-Trainee und übernahm anschließend verschiedene Funktionen in Sales und Marketing. Zuletzt war sie in Deutschland als General Manager Sales CPD tätig. In den Niederlanden leitete Klaudija Tomsic seit 2018 sehr erfolgreich den Bereich Consumer Products und wurde Anfang 2021 zusätzlich mit dem
Read More

Kohlschein auf Fespa: All Black

Kohlschein stellt auf der Fespa in Berlin nachhaltige Materialien für Print, Display und Packaging vor. Zu den spektakulärsten Neuheiten am Messestand des Kartonherstellers gehört ein durch-und-durch schwarzer Premium-Karton. Der Kroma All Black zeichnet sich durch Stabilität und Planlage – sowie besondere Umweltfreundlichkeit aus. Denn der reine Zellulose-Karton wird nicht nur aus nachwachsenden Rohstoffen produziert, sondern auch ohne Karbonschwarz. Dennoch ist der tiefschwarze, recycelbare FSC-zertifizierte Karton lichtecht. Erhältlich in Materialstärken von bis zu drei Millimetern, eignet sich Kroma All Black somit auch als Drucksubstrat für hochwertige Präsentationen und Displays am POS oder für Luxusverpackungen. Besucher der Fespa können auf der vom 31.
Read More