Hilcona bringt das angesagte Streetfood in die Kühlregale. Ab April 2022 ist das Streetfood-Konzept des Frische-Convenience-Experten im Handel erhältlich. Die internationale, trendige Küche erfreut sich großer Beliebtheit, denn sie erlaubt es Shoppern, kulinarische Abenteuer zu erleben und sich in ferne Länder zu träumen. Gleichzeitig entstehen mit den neuen Produkten im Handumdrehen ganze Mahlzeiten „to go“. Somit liefert Hilcona mit dem neuen Streetfood-Konzept die trendgerechte Antwort auf die Bedürfnisse der markenbewussten Millennials. Die Range aus vier abwechslungsreichen To Go-Salaten überzeugt mit internationalem, authentischem Streetfood-Geschmack. Aufgrund der steigenden Beliebtheit der nordafrikanischen Küche wurde das To Go-Sortiment um die Sorte Marokkanischer Couscous mit
Read More
Fespa: Zünd spricht Workflow
Zünd Systemtechnik stellt auf der Fespa 2022 in Berlin automatisierte Schneidlösungen vor, die den Workflow in der Druckproduktion optimieren sollen. Eines der Highlights am Messestand des Schweizer Spezialisten für digitale Schneidsysteme ist das Primecenter. Die Steuerzentrale zur Erzeugung von Druck- und Schnittdaten unterstützt Werbetechniker dabei, Fehlerquellen zu beseitigen und Sparpotenzial auszuschöpfen. Bei einer Live-Vorführung können Besucher die vollautomatische Produktion im Detail aus der Nähe verfolgen. Dabei wird unter anderem mit der Pick&Place Interface Option ein Roboter angesteuert, der die fertigen Schnitteile an zuvor bestimmten Stellen ablegt. Ebenfalls zur Bediensoftware ZCC gehört die Visualizing Option von Zünd. Sie ermöglicht eine Kennzeichnung
Read More
Babybel lädt zum Familienabenteuer
Snacken, Spielen und ab in den Abenteuerurlaub. Nach dieser Devise lädt der beliebte Käsesnack Babybel in seiner kommenden Promotion dazu ein, das Babybel-Land bei einem Online-Spiel zu entdecken und mit etwas Glück auch ganz real einen tollen Abenteuerurlaub mit der Familie zu erleben. Denn im Mittelpunkt der Promotion steht ein großes Gewinnspiel, bei dem 3 Camperreisen im Wert von je 5.000 € sowie 10 Outdoor-Shop-Gutscheine im Wert von je 200 € auf die glücklichen Gewinner warten. Auch im Handel macht die Aktion dank umfassender POS-Unterstützung auf sich aufmerksam und soll so den Umsatz spielerisch erhöhen. Das POS-Paket umfasst einen Torbogen,
Read More
PSI Messe im Januar 2023
Nach Absprache mit Ausstellern und Partnern findet die nächste PSI Messe erst wieder vom 10. bis 12. Januar 2023 statt. Dies teilte Veranstalter RX Austria & Germany mit. Damit kehrt Europas führende Messe für die Werbeartikelwirtschaft auf ihren angestammten Termin zum Start des Geschäftsjahres zurück. Die PSI soll ab 2023 dann wieder im jährlichen Januar-Turnus stattfinden. 90 Nationen zu Besuch auf der PSI in Düsseldorf, was im Normalbetrieb ein Erfolgsgarant sei, birge gerade in Zeiten der Pandemie erhöhte Risiken, so Veranstalter RX Austria & Germany. Das hohe Maß an Internationalität der Veranstaltung in Verbindung mit einer wirtschaftlichen Zurückhaltung der Branche haben zu
Read More
Impulsgeber für die Kosmetikindustrie
Eurocis mit Digital Hot Topics
Eurocis, die führende Fachmesse für Retail Technology, widmet sich vom 31. Mai bis 02. Juni der durch die Pandemie stark beschleunigten Digitalisierung im Einzelhandel. Präsentiert werden neue und innovative Digital Signage sowie Smart Store und Smart Retail Lösungen. Die Hot Topics in 2022: Analytics, Payment, Connected Retail, Customer Centricity, Seamless Store. Von Omnichannel über Individualisierung und Personalisierung im Bereich CRM bis zu KI im Bereich Beschaffung, Sortimentssteuerung und Pricing – die Themen spiegeln die aktuellen Digitalisierungstrends wider. Auch Innovationen im Bereich Self-Checkout /-Scanning und autonome Stores stehen auf der Trade Fair in Düsseldorf im Fokus. Wie die Ausstellerdatenbank im Portal
Read More
Fespa bringt Druck in Bewegung
Fespa is back – und kommt nach Berlin. Unter dem Motto „Experience Print in Motion“ zeigt die globale Druckmesse vom 31. Mai bis zum 2. Juni neueste Entwicklungen und Anwendungen im digitalen Großformatdruck und Textildruck. Mit ihr unter einem Dach präsentiert sich auch diesmal wieder die European Sign Expo. Die Messe für Signage und Visuelle Kommunikation zeigt unter anderem neue LED-Lösungen. Mehr als 280 Aussteller hätten sich bereits angemeldet, berichtet Michael Ryan, Head of Fespa Global Print Expo. „We look forward to welcoming the readers of Display to Berlin”, sagt er. in Zu den Marken, die sich in Berlin präsentieren,
Read More
Den Sommer eiskalt genießen
Die Rotkäppchen-Mumm Sommerinitiative geht weiter: Auch in diesem Jahr sorgen Rotkäppchen Fruchtsecco, Jules Mumm und Blanchet unter dem Vermarktungsdach „Genieß deinen Sommer eiskalt“ in den warmen Monaten für eine aufmerksamkeitsstarke Präsenz am POS. Vom 1. Mai bis zum 31. August 2022 inspiriert die Multibrand-Promotion Verbraucher mit sommerlichen Platzierungen und Rezeptideen für eisgekühlten Genuss zu Hause. Die drei Marken werden unter einem Vermarktungsdach zusammengefasst und bieten einen saisonal-attraktiven Verwendungsanlass mit hoher Shopperrelevanz. Blickfang der Multibrand-Promotion sind die sommerlichen Großflächenplatzierungen im Markt. Sie leiten die Aufmerksamkeit der Verbraucher und generieren Probier- und Impulskäufe. Visuell verbindet der Verwendungsanlass „on ice“ die sommerlichen markenindividuellen
Read More
Franken Brunnen: Neue Spitze
Franken Brunnen ernennt Verkaufsdirektor zum Regional-Geschäftsleiter. Markus Humpert übernimmt die neue geschaffene Position zusätzlich zu seiner bisherigen Tätigkeit. Seit 2015 ist Humpert als Verkaufsdirektor Ost und Geschäftsführer der Sachsenquelle für den Standort Eilenburg verantwortlich. Ab 1. April wird der langjährige Manager auch die Geschäftsführung für den Vertrieb der Standorte Neustadt/Aisch – dem Hauptsitz von Franken Brunnen – Bad Windsheim, Bad Kissingen und Eilenburg verantworten. Insgesamt verfügt der Getränkehersteller über sieben Standorte. In seiner neuen Funktion wird Humpert weiterhin direkt an den Vorsitzenden der Zentralgeschäftsführung, Michael Bartholl, berichten. Franken Brunnen zählt zu den führenden Mineralbrunnen in Deutschland und bietet neben Mineral-
Read More
Empack: Trends rund um Verpackung
ISE 2022 kann sich sehen lassen
Wenn vom 10. bis zum 13. Mai die ISE in Barcelona endlich wieder ihre Tore öffnet, kann man es aber auch hören – und zwar klar und deutlich. Denn die weltgrößte Messe für professionelle AV-Systemintegration hat in diesem Jahr einen neuen Conference Audio Partner. Shure unterstützt das umfangreiche Konferenzprogramm und Schulungsangebot Integrated Systems Europe (ISE) mit seinem bewährtem Axient Digital Wireless System. 700 Aussteller präsentieren in fünf Hallen mit sechs Technologie-Zonen ihre Produktneuheiten. Zu ihnen gehören Giganten, wie Panasonic, Samsung oder LG und Google. Neben Digital Signage ist in der Fira de Barcelona Gran Vía unter anderem Superyacht Technology zu
Read More