VGP eröffnet weiteres Werk

Van Genechten Packaging (VGP) hat im ungarischen Komárom ein zweites Wellpappenwerk in Betrieb genommen. Am neuen Standort sollen nachhaltige sowie designoptimierte Verpackungslösungen aus Wellpappe und Karton für die Konsumgütermarkenindustrie hergestellt werden. Der belgische Display- und Verpackungshersteller begründet seine Investition mit der wachsenden Nachfrage nach nachhaltigen, recycelbaren Verpackungsmaterialien. Zudem stärke das neue Werk die Präsenz von VGP in einer Region mit starkem Marktwachstum. Das auf Wachstum ausgerichtete Unternehmens erweitere durch das neue Werk seine Produktionskapazitäten, heißt es am Firmensitz in Turnhout. Mit zehn Faltschachtelwerken und einem Extrusionswerk in sieben Ländern verfügt GVP bereits über ein internationales Netzwerk. Trotz der aktuellen Herausforderungen
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Fuchs besetzt Führungspositionen neu

Die Fuchs Gruppe informiert über personelle Änderungen im Top-Management. Marco Winkhold übernimmt die Position des CFO. Thomas Neumann wird neuer Leiter der Business Unit Retail. Damit folgt er auf Thomas Mönkemöller, der das Unternehmen verlassen wird. In der Pressemitteilung gibt der Gewürzhersteller bekannt, dass der einvernehmlichen Trennung unterschiedliche Auffassungen über die strategische Ausrichtung vorausgegangen sind. Mit Neumann und Winkhold beruft Fuchs Manager in die Führungsriege, die bereits seit vielen Jahren im Unternehmen tätig sind. Nils Meyer-Pries, CEO der Fuchs Gruppe, sagt: „Thomas Neumann und Marco Winkhold verfügen über eine hervorragende Branchenkenntnis und ein besonderes Marktgespür. Beide werden eine zentrale Rolle
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Nordsee Fisch auf Wellen

Nordsee setzt neuerdings beim Außer-Haus-Verkauf von Fischspezialitäten auf Verpackungen aus Wellpappe. Um Aluminium- und Kunststoffverpackungen zu ersetzen, hat Thimm für die Restaurantkette umweltfreundlichere Verpackungsalternativen für den Lebensmitteldirektkontakt entwickelt. Dank wasserbasierter Beschichtung der sogenannten foodwave und comba Papiere sind die neuen hitzebeständigen Snackboxen fett- und flüssigkeitsresistent, aber frei von Emulgatoren und Lösungsmitteln. Dabei ist die behandelte F-Welle laut Thimm ebenso stabil wie unbehandelte Vollpappe und besser bedruckbar. Die stapelbaren Snackboxen von Nordsee werden im Flexo-Postprint bedruckt und in zwei Größen produziert. Einklappbare Laschen leiten den Dampf der heißen Burger, Baguettes, Burritos oder Wraps ab. Tellergerichte wie Schollenfilet mit Kartoffeln und Remouladensauce
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Euroshop stellt sich auf

Die Planung der Euroshop nimmt konkrete Züge an und zeigt, was Besucher der globalen Handelsmesse im nächsten Jahr erwartet: Hot Topics in acht Dimensionen. Zu den heißen Themen auf der Euroshop gehören Connected Retail und Smart Store. Aber auch das Thema Nachhaltigkeit wird sich in Düsseldorf durch die Hallen ziehen. Eng damit verbunden: Energy Management. Weiterhin im Trend: Experience, Customer Centricity und Third Places. Konkrete Umsetzungen sucht die Handelsbranche vor allem in der größten Dimension der Euroshop: Shop Fitting, Store Design & Visual Merchandising. Von der Feel-good-Location bis zum Pop-Up-Marktplatz – hier finden Besucher inspirierende, handfeste Lösungen. In der Dimension
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Werbemittel mit Eventcharakter

emotion factory führt mit Pflanzodrom eine Neuheit ein, die als Werbemittel Eventcharakter in Miniaturformat bietet. Das Wortteil „drom“ bezeichnet große Stadien, Hallen, Gebäude und Veranstaltungen. So lässt sich das Mini-Gärtchen in verschiedenen Branchen als kleines „Gebäude“ mit aufgesteckten, thematisch passenden Seitenteilen einsetzen. Beispielsweise kann das Pflanzodrom ein Fußball- oder Sportstadion, einen Bauernhof, ein Osternest, ein Ausmalbild für Kinder oder ein Kräutergärtchen darstellen– je nachdem, welche Formen und Themen Teil der jeweiligen Marke sind. Das Werbemittel kann zudem anlässlich einer Veranstaltung oder einem saisonalen Thema gestaltet werden. Mit diesem Produkt reagiert emotion factory aus dem Schwarzwald auf einen aktuellen Trend: Gesunde
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Funny-frisch setzt auf Kessel-Chips

Kessel Chips erfreuen sich bei Snackfans großer Beliebtheit. Als Markttreiber für das Segment der Kessel Chips, baut funny-frisch sein Sortiment weiter aus. Country Ketchup Style ergänzt als neue Geschmacksrichtung die beiden klassischen Kessel Chips Sorten Sweet Chili & Red Pepper und Salt & Vinegar Style um eine intensiv fruchtig-tomatige Richtung. Ab Mai ergänzt die neue Variante die Produktrange. Alles drei Sorten funny-frisch Kessel Chips sind vegan und glutenfrei.
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aha! schafft Kronkorken-Highlight

Seit April läuft die aufmerksamkeitsstarke Cash-Korken-Aktion von Krombacher, bei der Kunden Sofortgewinne in Millionenhöhe einstreichen können. aha!, die Kölner Agentur für Handelsmarketing, zeichnet für die gesamte Umsetzung am POS verantwortlich. und erstellt für den nationalen Handel sämtliche Werbemittel. In einer ersten Welle steht seit April ein überdimensionaler goldener Kronkorken als aufmerksamkeitsstarkes Key Visual im LEH, das im Umfeld anderer Handelspromotions rein optisch deutlich hervorsticht. In der zweiten Welle werden die Testimonials der TV-Kampagne mit an den POS gebracht und auf humoristische Weise inszeniert.
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Zum Verstecken zu schade

Zur diesjährigen Ostersaison setzen Partner Panther Display und die in Leipzig ansässige Start-up-Firma the nu company ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Auf Basis eines im Jahr 2021 entstandenen Zweitplatzierungselements wurde für das Schokoriegel-Sortiment und den Bunny-Osterhasen aus Schokolade ein Mini-Display weiterentwickelt. The nu company stellt aus fair gehandeltem Kakao unter anderem vegane Schokolade und Riegel her. Für Ostern in diesem Jahr entstand in der Zusammenarbeit ein saisonales Produktprogramm, welches im LEH prominent platziert wird. Das von Panther Display produzierte Mini-Display mit dem motivbestimmenden Hasen als Topper offeriert auf vier Trayebenen Oster Schoki, nucao Schokoriegel und die Bunny-Schokoladenhasen. Die frontale Ansicht zeigt
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Aichinger: Neue Leiterin Shop-Design

Cigdem Akgün hat Anfang 2022 die Verantwortung für das Shop-Design bei Aichinger übernommen. Damit erweitert das Ladenbau-Unternehmen seine Konzept- und Inszenierungskompetenz. „Cigdem Akgün vereinigt in ihrer Person die vielfältigen Anforderungen an ein zukunftsorientiertes und umfassendes Verständnis von Shop-Design. Ihre Expertise in Architektur und Technik verknüpft sie mit dem Wissen um Projekt- und Prozessmanagement in agilen, dezentralen Strukturen“, erklärt Dr. Oliver Blank, Geschäftsführer Aichinger. Akgün unterstreicht: „Aichinger steht für hochwertige und innovative Produkte und Functional Design im Ladenbau. Wir werden künftig auch stärker mit emotionalen und sinnlichen Erlebnissen das Storytelling in Fresh-Food-Erlebniswelten weiterentwickeln.“ Akgün ist Diplom-Ingenieurin für Architektur, neue Prozesse und
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