Wanzl hat für einen Hypermarkt ein charmantes, individuelles Store Design kreiert. Die Ware ist der Star auf der 2.335 Quadratmeter großen Verkaufsfläche des Maxi Market in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana. Durch die Kombination von groben Materialien wie Sichtbeton, Backstein und Marmor mit filigranen Regalen wurde ein authentischer, aber zugleich edel anmutender Industrial Look geschaffen. Die elegante Fusion des schlichten, individualisierbaren wire tec Regalsystems mit reduziert eingesetzten Dekorelementen wie Nudelhölzern oder Kochgeschirr, die dem Shopper Orientierung geben, lenkt den Blick auf das Wesentliche: die Waren. Unterstützt wird die spannende Inszenierung der Waren durch eine effektvolles Lichtkonzept. Die Illumination durch Leuchtstäbe vor
Read More
LG Electronics präsentiert Display-Innovation
LG Electronics stellt eine neue Möglichkeit vor, Kunden vor dem Geschäft zu stoppen, einzuladen und Produkte unübersehbar zu bewerben. Gemeinsam mit Assa Abloy Entrance Systems, einem Hersteller von automatischen Türen, hat LG Automatiktüren mit transparenter OLED-Anzeige entwickelt. Gesteuert durch die LG-eigene Content-Management-Software SuperSign kann die Schiebetür des schwedischen Herstellers Werbe- und Marketinginhalte ausspielen. Darüber hinaus fügt die WRGB-Technologie des koreanischen Anbieters von Digital Signage Lösungen bei jeder der selbstleuchtenden Bildpunkte eine zusätzliche weiße Diode der roten, grünen und blauen Dioden hinzu. Daher reproduziert das transparente Display Farben mit außergewöhnlicher Helligkeit und hohem Kontrast. Die Technologie von LG Electronics können Anwender
Read More
Nostalgie mit Chupa Chups
Zurück in unbeschwerte Kindheitstage: Chupa Chups und Center Shock berufen sich mit nostalgischen Displays in Kiosk-Optik auf ihre Ursprünge im Kiosk-Geschäft. Die Retro-Displays zeigen dabei die abwechslungsreiche Sortimentsvielfalt der beliebten Kinder- und Teenagermarken. Die Aufmachung als Lädchen erinnert dabei nicht nur an Kindheitserlebnisse. Vielmehr sorgt dieser auch für verstärkte Impulskäufe. Denn Nostalgie ist 2021 einer der Trends. Zwei aufmerksamkeitsstarke Displays bringen ab März 2021 diesen Trend direkt an die Shopper. Damit spricht Chupa Chups sowohl junge als auch erwachsene Käufer an. So sorgt das 378er-Viertelpaletten-Display im LEH für nostalgische Erinnerungen und lädt die Shopper zum Zugreifen ein. Für die doppelte
Read More
Berliner Berg: Neuer Vertriebsleiter an Bord
Dirk Kopp unterstützt ab Februar die Brauerei Berliner Berg. Der neue Vertriebsleiter kennt sich in der Branche bestens aus. Seit fast 40 Jahren ist er in der Gastronomieszene unterwegs. Für Bacardi Deutschland war er als Bezirksleiter Gastronomie für Berlin/Brandenburg und später als Regional Key Account Manager für den Gastronomiefachhandel tätig. 2004 fing er als Key Account Manager & Vertriebsleiter bei der Horst Lehmann Getränke GmbH an, Berlins bedeutendem Getränkefachgroßhändler. Zuletzt war er auch in dieser Funktion bei der Getränke Preuss Münchhagen GmbH zuständig. Für die 2015 gegründete Berliner Berg Brauerei soll Dirk Kopp die nächste Unternehmensphase der noch jungen Firma
Read More
Neue LED Displays: Videowalls unlimited
Grenzenlose kreative Möglichkeiten und mehr Energieffizienz verspricht eine neue Serie von LED Displays für die Indoor-Anwendung im Retail Store. Die neue Philips L-Linie 7000 kennt weder Limits bei der Form oder dem Design noch bei der Größe, so der Hersteller Philips Professional Display Solutions (PPDS). Mit einer sehr hohen Helligkeit von 1200-nit eignen sich die sichtblendenlosen Digital Signage Displays auch für herausfordernde Standorte, wie zum Beispiel Schaufenster im direkten Sonnenlicht. Alle Displays der neuen Serie sind in einer Standardhöhe von 25 Zentimetern und in Breiten von 50, 75 oder 100 Zentimetern erhältlich. Dank des rahmenlosen Designs lassen sie sich unsichtbar
Read More