Manner: Neue Vertriebsleiterin
Sabine Brandl übernimmt ab April die neu geschaffene Position Chief Sales Officer (CSO) beim Süßwarenunternehmen Manner. In ihrer Funktion verantwortet sie den nationalen und internationen Vertrieb. Küftig wird sie direkt an CEO Andreas Kutil berichten. Brandl erhält auch die Prokura des Unternehmens. Kutil kommentiert: „Mit Sabine Brandl konnten wir eine ausgewiesene Vertriebsexpertin für diese bei Manner neue und strategisch zentrale Position gewinnen.“ Brandl verfügt über 30 Jahre Vertriebserfahrung im Food- und Nonfood Bereich. In dieser Zeit war sie unter anderem bei Eduscho, Ankerbrot und Bahlsen tätig. Zuletzt war sie Co-Founderin des Start-up Unternehmens Leadbacker. 2019 absolvierte sie ihren MBA „Strategisches
Read More
Remadays 2022 gut besucht
Trotz Pandemie konnten die Remadays 2022 in Warschau 10.000 Besucher verzeichnen. 15 Prozent reisten sogar extra aus dem Ausland an. 483 Aussteller präsentierten sich Ende März auf der dreitägigen, internationalen Messe für Werbung und Druck. Zum Ausstellungsangebot der 17. Remadays gehörten unter anderem Verpackungsmaterialien, POS Displays und Outdoor Advertising. Insgesamt 35.000 Quadratmeter Fläche standen für die neuesten Lösungen, Technologien und Produkte zur Verfügung. Auch der Remacongress hatte einiges zu bieten. Stargast war der Trainer Krzysztof Sarnecki. Neben Vorträgen standen Workshops auf dem Programm, in denen die Besucher mehr über die ausgestellten Produkte erfahren konnten. Ein Wettbewerb fehlte auf der Fachmesse
Read More
Fespa: „Grüne“ Poli-Tape-Folien
Auf der Fespa in Berlin stellt die Poli-Tape Gruppe neue „grüne“ Textil-Transferfolien vor. Die beiden Produkte aus der Poli-Flex-Printable Range sind zu 100 Prozent lösungsmittelfrei und bedruckbar. Turbo Print 4039 Go Green ist eine wasserbasierte PU-Formulierung mit einem speziellen recycelbaren Papierliner. Turbo Print 4038 H2O ist zudem mit einer selbstklebenden PET-Folie ausgestattet. Dadurch lassen sich auch sehr kleine Buchstaben und Motive plotten und entgittern. Beide Flexfolien verfügen über einen sogenannten Turbo-Hotmelt. Dieser ermöglicht eine sekundenschnelle Übertragung bei 130 Grad Celsius. Ebenfalls neu: Poli-Flex Flame Retardant. Die Produktrange umfasst schwer entflammbare Textil-Transferfolien in acht Standardfarben sowie eine bedruckbare Variante. Zu den
Read More
Mix Dir Deinen Sommer
Henkell Freixenet läutet den Sommer ein und startet eine großangelegte, sortimentsübergreifende POS-Promotion, die im Aktionszeitraum von Mai bis August 2022 für einen Blickfang im Handel sorgt. In der aufmerksamkeitsstarken Promotion sind unter dem Themen-Dach „Mix dir deinen Sommer“ gleich fünf ausgewählte Marken des Hauses vertreten: Mionetto, Söhnlein Brillant, Mangaroca Batida, Wodka Gorbatschow und Ron Barceló. Zudem findet in allen teilnehmenden Märkten eine Instore-Verlosung statt, bei der eine Eiswürfelmaschine von Klarstein gewonnen werden kann. Die gratis Rezeptflyer sorgen ebenfalls für Aufmerksamkeit: Über einen QR Code werden die Shopper direkt auf die Homepage Cocktails.de geleitet, wo es viele leckere Rezepte inklusive Videoanleitung
Read More
Wanzl gestaltet Netto Polska
Bis Anfang 2022 wurden in Polen ehemaligen Tesco-Märkte zu Netto Polska-Filiaen umgestaltet. Dazu hat Wanzl Polska maßgeblich beigetragen. Das Unternehmen übernahm die Gestaltung, Produktion, Lieferung und Montage der Ladenausstattung von rund 250 Filialen. Jerzy Tymofiejew, Chief Investment Officer bei Netto Polska, fasst zusammen: „Die Schlüssel zum Erfolg waren eine detaillierte Planung, das rechtzeitige Erkennen und Vermeiden von Engpässen sowie die richtige Auswahl von leistungsstarken Partnern wie Wanzl. Alles verlief nach Plan! Wir haben das gesamte Projekt in weniger als einem Jahr abgeschlossen.“ In den Märkten lädt Netto Polska seine Kunden zu einem neuen Einkaufserlebnis ein. Die Stores zeichnen sich durch
Read More
Intersport eröffnet Erlebniswelten
Intersport Grabert setzt das neue Storekonzept des Sportfachverbundes um – und eröffnete jüngst auf 2.000 Quadratmetern einen wahren Erlebnisweltenverbund. Denn die Erlebniswelten im Sportfachgeschäft sind zwar optisch klar voneinander zu unterscheiden, aber durch die gemeinsame Wohlfühlatmosphäre miteinander verbunden. Ihren eigenen Stil bekommen die Bereiche unter anderem durch den Einsatz unterschiedlicher Beleuchtungselemente und Materialien. Dadurch sind Welten übersichtlich strukturiert und bieten den Kunden Orientierungsmöglichkeiten. Die Wohlfühlatmosphäre wird durch die weltenübergreifende Verwendung von Naturprodukten geschaffen. Das Sortiment des Stores in Heilbronn ist schwerpunktmäßig auf die Kategorien Teamsport, Outdoor und Running ausgerichtet. Neben Shop-in-Shops, Omnichannel-Angeboten und einer Kaffeebar gehören interaktive Highlights, wie eine
Read More
Aichinger erweitert LEH-Kompetenz
Aichinger baut die Konzeptkompetenz im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) aus. Gunter Stein hat Anfang des Jahres die Position des Key Account Manager Konzepte und Planung übernommen. Zuvor verantwortete er 21 Jahre lang Store-Konzepte- und -Layouts bei real. Um den zunehmenden Anfragen gerecht zu werden, fokussiert sich Aichinger im LEH nun verstärkt auf die Konzept- und Entwurfsplanung. Künftig sollen die Megatrends Convenience, Digitalisierung, E-Food und Nachhaltigkeit noch mehr im Shop-Design eingebunden werden. In Zusammenarbeit mit den Spezialisten vor Ort in den regionalen Competence Centern und am Hauptsitz in Wendelstein bei Nürnberg setzt Aichinger Shop-Designs und individuelle Fresh-Food-Erlebniswelten um. 3-D-Darstellungsverfahren sollen für den Kunden
Read More
Staedtler lässt Display schweben
Staedtler lässt zum Schulstart einen leuchtenden Heißluftballon zum Display-Himmel aufsteigen. Dabei setzt der Hersteller von Mal-, Zeichen- und Bastelutensilien erneut eine Wabenrosette ein. Die luftige, seitlich befestigte Konstruktion aus Papier ist ein Hingucker und verleiht dem POS-Display schwerelose Leichtigkeit. Denn der Heißluftballon „schwebt“ direkt vor einer malerischen Gebirgslandschaft am Himmel. Das farbenfrohe Druckmotiv erstreckt sich über das komplette 1,80 Meter hohe und 1,10 Meter breite Display. Die beidseitig hängenden oder in Trays stehenden Produkte fügen sich harmonisch in die Szenerie ein und laden die jungen Kunden zum Zugreifen ein. Mit dem Wellpappen-Display, das einen Recyclinganteil von 75 Prozent aufweist, setzt
Read More
Agfa auf der Fespa 2022
Unter dem Motto “Think Inkjet. Think Agfa” zeigt der Inkjet-Drucklösungshersteller Agfa den Fespa-Besuchern in Berlin vom 31. Mai bis 3. Juni seine neuesten Innovationen. Eine Vielzahl an Druckanwendungen steht im Mittelpunkt am Agfa-Stand: Auffallen um jeden Preis: POS aus Wellpappe & Lack Der Jeti Tauro H3300 HS LED ist das jüngste Mitglied der 3,3-m-Hochleistungs-Hybrid-Inkjetsysteme von Agfa. Er bietet Herstellern von Displays und POS Systemen aus Wellpappe die Möglichkeit, einen zusätzlichen Effekt zu erzielen: glänzende oder matte Lackschicht – entweder auf der gesamten Oberfläche (Flood-Varnish) oder selektiv auf ausgewählten Stellen (Spot-Lack). Soft Signage Sublimationslösung Das 3,2 m breite Avinci CX3200 Farbsublimationssystem
Read More
Danone stellt sich neu auf
Danone führt in Deutschland, Österreich und der Schweiz die vier bisher unabhängigen Geschäftsbereiche zusammen. Damit verfolgt der französische Molkereikonzern das Ziel, seine Kräfte besser zu bündeln und kategorieübergreifend zu agieren. Die DACH-Geschäftsführung übernimmt Christine Siemssen. Sie ist seit seit 25 Jahren in unterschiedlichen Funktionen bei Danone tätig. Zuletzt hatte Siemssen die Position des Senior Vice President der Sparte medizinische Ernährung und Babynahrung inne. Davor arbeitete sie unter anderem auch als Geschäftsführerin in den Sparten Wasser und Babynahrung. Im Zuge der Neustrukturierung wird Danone die bisher unabhängig agierenden Tochtergesellschaften Danone Milchfrische, Danone Waters, Alpro und Nutricia Milupa zu einem Unternehmen zusammenlegen.
Read More
Sharp und NEC Displays vereint
Sharp NEC Display Solutions Europe hat Anfang April die kompletten Display-Sortimente der beiden Marken Sharp und NEC vereint. Zum gemeinsamen Portfolio des Joint Ventures gehören nun sowohl die Interactive und 8K Displays von Sharp als auch die Digital-Signage-Lösungen von NEC. Premiere feiert das erweiterte Angebot an Sharp NEC Displays auf der ISE in Barcelona. „Indem wir die Stärken von Sharp und NEC kombinieren, können wir eine breit gefächerte Auswahl an visuellen Lösungen über mehrere Technologien hinweg anbieten, die allesamt mit ihrer Langlebigkeit und Zuverlässigkeit überzeugen“, so Bernd Eberhardt, President und CEO von Sharp NEC Display Solutions Europe. Weiterhin erklärt er:
Read More