Der Süßwarenhersteller Manner bringt dieses Jahr eine Wander-Aktion und Kooperation auf den Markt. Mit dem Slogan: „Wandern mag man eben“, wirbt der Konzern für seine Manner Schnitten. Da sich wandern immer mehr an Beliebtheit erfreut, sieht Manner hier ein perfekt gewähltes Motto und Thema. Denn die Schnitten sind handlich, passen überall hinein, schmelzen nicht beim wandern und geben schnell Energie. In Kooperation mit der Organisation „Österreich Werbung“ und dem Verein „Österreichs Wanderdörfer“ verlost Manner bei einem Online-Gewinnspiel zehn Wanderurlaube in Österreich für das Jahr 2024 – Aktionszeitraum ist Juni bis September 2023. Sowohl online auf der Website und auf Social-Media-Kanälen
Read More
Douglas: CDO wird CCO
Douglas bündelt Marketing, CRM, E-Commerce, Retail Media und IT unter der Führung von Philipp Andrée. Der bisherige CDO wird damit zum Chief Commercial Officer (CCO). Die Position des Chief Marketing Officer (CMO) fällt weg. CMO Caroline Schmitt, die seit fünf Jahren im Unternehmen ist und seit 2022 die Marketingleitung innehat, verlässt den Beautyhändler zum 15. Mai. Ziel der neuen Struktur ist es, eine Organisation zu bilden, die alle Omnichannel-Bereiche unter einem Dach zusammenfasst. Schmitt hat Douglas‘ Position als Omnichannel-Anbieter erfolgreich gestärkt und war zudem entscheidend an der Umsetzung der Markenstrategie „#Forwardbeauty.DigitalFirst“ beteiligt gewesen. „Omnichannel bedeutet für uns, für unsere Kund*innen
Read More
Lorenz Chips im Test
Die Marke Lorenz startet mit guten Neuigkeiten in den Sommer. In der aktuellen Ausgabe der Stiftung Warentest wurden insgesamt acht verschiedene Kartoffelchips-Alternativen getestet – beispielsweise aus Linsen- und Kichererbsen. Die Sorte Paprika der Kichererbsenchips von Lorenz überzeugte die Prüfer und belegte den ersten Platz. Die Kartoffelchips-Alternativen tragen von nun an die Note „gut“ auf ihrer Verpackung und seien die fettärmsten im Test. Laut Stiftung Warentest wurde in sieben Kategorien getestet, besonders gut war von Lorenz auch die Nachhaltigkeit der Verpackung. Zudem liegt der Fokus, von Lorenz und ihren Kichererbsenchips, nicht nur darin Fett zu reduzieren, sondern auch den Protein-Gehalt zu
Read More
Mit Messer Löffel und… Gabeltube?!?
Das Unternehmen Thomy, welches seit 70 Jahren bekannt ist für seine Tuben aus Aluminium, bewirbt nun etwas ganz Neues am Markt. Ab jetzt brauchen Kunden sozusagen nur noch Messer und vielleicht noch einen Löffel zum Essen. Denn die Gabel wird nicht mehr benötigt, dank der neuen Produkt Innovation von Thomy. Die Tube mit Gabelaufsetzter trägt den Namen „Saurk“. Dadurch erhofft sich das Marketing von Thomy ein jüngeres Image, somit eine jüngere Zielgruppe für das langjährig bekannte Unternehmen. Thomys Ziel ist es mit ihren Produkten Freude zu bereiten. Durch den Slogan: „unfassbar überflüssig und überraschend unverzichtbar“, wirbt die Firma für die
Read More
Wechsel bei J.J. Darboven
Axel Kampmann verlässt den Vorstand von J.J. Darboven, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen, teilt die Unternehmensgruppe mit. Kampmann verantworte bei dem Anbieter von Kaffee, Tee und Kakao die Bereiche Vertrieb und Marketing. Seine Position übernimmt der bisherige Geschäftsführer Philipp Guht, der im Dezember 2021 bei J.J. Darboven eingestiegen ist. Er wird künftig das Marketing und den Vertrieb leiten, auch im internationalen Geschäftsbereich. J.J. Darboven ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Hamburg. Zum Produktportfolio im Außerhausbereich gehört unter anderem die Marke Eilles Tee. Im LEH sind beispielsweise die Marken Idee Kaffee, Café Intención und Mövenpick vertreten.
Read More
Aichinger tritt dlv bei
Nachdem Aichinger jetzt sogar gleich zweimal im Store Book 2023 des dlv vertreten ist, tritt das Unternehmen nun auch dem Ladenbau-Netzwerk bei. Der Deutsche Ladenbau Verband (dlv) ist mit 180 Mitgliedsunternehmen die führende Interessenvertretung der Branche in Deutschland. Dr. Wolfram Krause, Geschäftsführer des dlv, begrüßt das neue Mitglied: „Wir freuen uns sehr, ein Unternehmen dieser Bedeutung und Größe in unseren Reihen zu haben.“ Mit einem Umsatz von 95 Millionen Euro zählt Aichinger zu den führenden Ladenbauunternehmen in Deutschland und Europa. Vor allem Bedientheken und Kühlmöbel, aber auch ganze „Fresh-Food-Erlebniswelten“ werden von den 570 Mitarbeitern kreiert. „Als Multispezialist begreift Aichinger den
Read More
Lipton startet mit Influencer durch
Diesen Sommer startet Lipton mit einer neuen Kampagne, einem neuen Design und mit Influencern an den POS. Die Eistee-Marke kooperiert mit Twenty4tim und dem Künstler sowie Fußballer Alieu Sawaneh. Beide haben mit der Agentur d&k brand activation und der europäischen Agentur Design Bridge ein eigenes Design für die Dosen von Lipton kreiert. Zusätzlich zum neuen Design gibt es für die Shopper ein Gewinnspiel, mit tollen Gewinnen wie exklusive Socken, Kissen und Pullovern. Im neuen „knalligen“ Design sind in die Geschmacksrichtungen Sparkling Pfirsich, Sparkling Zitrone und Sparkling Zitrone Zero erhältlich. Shopper finden die Dosen im Supermarkt, bei Amazon, Getir und Gorillas.
Read More
Holz-Steckdisplays von andres
andres setzt bei seinen neuen Holzdisplays auf Nachhaltigkeit und einfaches Handling dank intuitivem Stecksystem. Die Displays sind so konstruiert, dass sie sich mit einfachen Handgriffen und ohne Werkzeug aufbauen lassen. Das Stecksystem zeichnet sich durch hohe Langlebigkeit und Stabilität aus und ermöglicht so ebenfalls die Präsentation schwerer Produkte. Dank optimierter Verpackung können die Displays platzsparend gelagert und kostengünstig versendet werden. Das Bodendisplay besteht aus PEFC- oder FSC zertifizierten Faserplatten, etwa aus Albasia Falcata Sperrholz, das zu 100 Prozent aus ökologischem Anbau stammt. Das Topschild und die Seitenteile können individuell konturgefräst werden. Alle Flächen des Steck-Displays sind im Sieb- und Digitaldruckverfahren
Read More
Ortlieb erweitert Salesteam
Sportartikelhersteller Ortlieb hat gleich zwei Positionen in seinem Salesteam neu besetzt. Sales Manager für Deutschland ist nun Robert Spittler. Bereits im Februar ist der vorherige Area Sales Manager der Pierer E-Bikes Mobility-Gruppe zum Experten für wasserdichte Rucksäcke und Radtaschen gewechselt. Zudem hat im Januar Steffen Ullrich die neu geschaffene Position des Country Managers für die Märkte Nordamerika und UK übernommen. Ullrich ist bereits seit 2016 bei Ortlieb. Spittler und Ulrich berichten an Heike Borchardt, Head of Sales Export und Inside Sales. CEO Martin Esslinger freut sich über die Verstärkung durch Spittler: «Mit seiner Erfahrung und als Branchenkenner kann er uns
Read More
Erdinger: Neue Geschäftsführung
Dr. Stefan Kreisz ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Erdinger Weißbräu Brauerei. Der 83-jährige Inhaber Werner Brombach zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück. Brombach steht Erdinger Weissbräu seit fast 50 Jahren als geschäftsführender Gesellschafter vor. Wie das Unternehmen mitteilt, wird er sich auch weiterhin als Inhaber und alleiniger Gesellschafter um alle wichtigen Belange der Brauerei kümmern. Kreisz ist promovierter Braumeister und seit 2015 für das Unternehmen tätig. 2020 übernahm er die Geschäftsführung Technik, Logistik, Personal und Einkauf. Neben Kreisz gehören auch Josef Westermeier und Dr. Stefan Huckemann der Geschäftsführung an.
Read More
Penny: Neuer Marketingleiter
Dr. Jan Flemming steigt zum 1. August in die Geschäftsleitung von Penny ein und übernimmt die Position des Marketingleiters Deutschland. Damit folgt er auf Marcus Haus, der künftig den Bereich Strategisches Marketing von Penny leitet. Derzeit ist Dr. Flemming als Media Director Rewe Group und als Vorsitzender der Geschäftsführung der Rewe-Tochter Zoo Royal tätig. Auch in seiner neuen Funktion wird er weiterhin den Mediabereich der Rewe Group verantworten. Dr. Flemming ist 2016 bei dem Kölner Handelskonzern eingestiegen und hatte seither verschiedene Strategie- und Marketingfunktionen inne.
Read More
Kitzig macht Hotel zum Garten
Kitzig Design Studios haben die Wiener Schrebergartenkultur nachhaltig salonfähig gemacht. Im März eröffnete in der Donaumetropole das erste Hotel der Marke Greet in Österreich – mit Schubkarren als Loungesessel. Auch Spaten, Rechen, Gartenscheren und Gießkannen wurden als Dekoelemente wiederverwertet. Projektleiterin Dipl. Des. Tanja Kröger sieht im Upcycling jedoch mehr als einen aktuellen Design-Trend: „Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Bestandteil der Marke Greet – die zweite Chance spielt als Motiv für unsere Story eine tragende Rolle.“ Zum grünen Lifestyle-Ambiente des Hotels mit 96 Zimmern, Restaurant und Bar tragen zudem sehr viele Pflanzen bei. Sie holen das Thema Urban Gardening inhouse und erwecken
Read More