PPDS gewinnt LED-Spezialisten

Mit Jens Wunderlich konnte PPDS einen ausgewiesenen LED-Spezialisten für sein Team in Berlin gewinnen. Der neue Global Product Manager für Philips LED Displays bringt 25 Jahre Erfahrung im AV-Business mit. Zu seinen künftigen Aufgaben gehört die Identifikation neuer Anwendungsmöglichkeiten und die Unterstützung des International Key Account Management (IKAM) Teams sowie globaler Partnerschaftsprojekte. Er berichtet an Jeroen Brants, der PPDS’ LED Produktportfolio weltweit verantwortet. Wunderlich hat sich in den letzten zehn Jahren ausschließlich dem Produktmanagement von LED Displays gewidmet. Zuletzt war der studierte Elektrotechniker mehr als sieben Jahre bei ICT in Berlin Senior Consultant – Product Manager LED Displays. Darüber hinaus
Read More

Chep: Relaunch der Q+-Palette

Chep bringt nach mehr als zwei Jahren Forschung und Entwicklung eine neue, noch nachhaltigere Version seiner Q+ an den POS. Die neue Display-Viertelpalette besteht zu 100 Prozent aus Post-Consumer-Kunststoffabfällen. Zudem ist der Ladungsträger EUCertiPlast-zertifiziert, um den Prozess zur Aufnahme des upgecycelten Kunststoffs zu validieren. Durch die Einhaltung einer streng kontrollierten Produktkette (Chain of Custody) gewährleistet Chep die Integrität und Nachhaltigkeit seiner Materialien. Tests am deutschen Fraunhofer-Institut und im Chep Innovation Center in Orlando haben die Haltbarkeit und Stabilität der neuen Supply-Chain-Lösung bestätigt. „Kundenservice, Innovation, Qualität und Leistung sind für Chep von größter Bedeutung“, so Daniel López, Product Management and Innovation Director bei
Read More

Für alle Veggie-Fans

Die Rügenwalder Mühle bringt noch mehr Abwechslung an den POS. Das Familienunternehmen erweitert sein Aufstrich-Segment und überarbeitet zusätzlich ein Produkt. Ab sofort gibt es den beliebten Feinkostsalat auc in der veganen Variante. Wer auf Flisch verzichtet, muss nun den Aufstrich nicht mehr missen. „Hiermit bringen wir eine weitere Alternative für einen fleischfreien Brotgenuss auf den Markt,“ erklärt Steffen Zeller, CMO bei der Rügenwalder Mühle. Zu der Einführung des Aufstrichs, werden verschiedene Kampagnen auf Social-Media-Kanälen durchgeführt. Außerdem findet eine Shopper-Aktivierung am POS statt. Das überarbeitete Produkt ist die vegane Mühlen Frikadelle für die Pfanne. Der Geschmack wurde so überarbeitet, dass er
Read More

Barry Callebaut: Neuer Kopf

Barry Callebaut, Hersteller von Schokoladen- und Kakaoprodukten, hat Kai Hummel zum Global Head of Corporate Communications ernannt. Ab 1. September folgt der neue Kommunikationschef der Schweitzer Gruppe auf Christiaan Prins. Hummel wird künftig weltweit für die externe und interne Unternehmenskommunikation von Barry Callebaut verantwortlich sein und direkt an CEO Peter Feld berichten. Zuletzt war der studierte PR- und Kommunikationswissenschaftler beim Marktforschungsunternehmen GfK SE, das seit Kurzem zu NielsenIQ gehört, für Kommunikation und Public Affairs verantwortlich. Davor leitete der ehemalige Journalist und Social-Media-Experte die Unternehmenskommunikation und Public Affairs der WMF-Gruppe.
Read More

Honig Gewinnspiel

Diesen Herbst sorgt Langnese mithilfe von Honig für süße Träume. Mit der diesjährigen Herbst-Promotion startet ein Gewinnspiel, bei dem über 100 Preise gewonnen werden können. Beworben wird die Aktion mit POS-Materialien wie beispielsweise Wobblern die für interessierte Blicke sorgen sollen. Hauptbestandteil der Kampagne mit dem Slogan „Auszeit in der Natur“ ist das Gewinnspiel. Bei diesem können Shopper acht Urlaube gewinnen, sowie weitere 100 Gewinne wie beispielsweise E-Bikes oder Outdoor-Rucksäcke. Kunden müssen nur ausgezeichnete Produkte mit den Aktions-Leporellos kaufen und den Code auf der Website einlösen. Der Zeitraum beläuft sich von September bis Dezember 2023. Des Weiteren bewerben Social-Media-Aktivitäten die Promotion,
Read More