Die Aldisplays GmbH in Köln hat ihre Geschäftsführung erweitert. Ab dem 1. Januar 2024 ergänzt Oliver Post die Geschäftsführung um die beiden Gesellschafter Rolf Göpfert und Marcus Meinhold. Post ist seit 2001 im Unternehmen tätig und hatte bisher die Marketing- und Vertriebsleitung inne. Aldisplays ist Komplettanbieter für Displaysysteme rund um den POS. Das Portfolio umfasst Systeme und Aufsteller für Shops und Schaufenster, Filialausstattung und Promotion zur Präsentation von Plakaten, Prospekten und Produkten. Fokus legt das Unternehmen dabei auf die Entwicklung kundenindividueller Konzepte einschließlich der Produktion, der Lagerung, des Logistik-Services sowie des Einzelversands.
Read More
Neuheit für Fans der Asia-Küche
Herta Finesse startet sein Erfolgskonzept „Sorte des Jahres“ mit der Sonderedition „Chicken Sweet Chili Style“ in die zweite Runde. Inspiriert von der asiatischen Küche sorgt das Unternehmen für mehr Kaufimpulse dank zeitlicher Begrenzung. Die Sonderedition ist ab Januar 2024 genau ein Jahr im Handel erhältlich. „Asiatisches Essen ist in Deutschland besonders beliebt. Deshalb haben wir unsere neue Sorte des Jahres der fernöstlichen Küche gewidmet“, erklärt Isabelle Rouvé, Senior Brand Manager bei Herta Finesse. Begleitet wir der Launch von einem Paket inklusive Online-Marketingmaßnahmen und Aktivierungen am POS.
Read More
Neue Produkte für mehr Glück
Auch der Nuss-Nougat-Cremes-Markt ist vor dem Unternehmen Glück nicht mehr sicher. Ab Februar 2024 erweitert Glück somit sein Produktportfolio um drei neue Sorten. Glück Milch & Kakao, Glück aus Haselnüssen und Glück aus Mandeln. Dadurch werden neue Zielgruppen am POS angesprochen. Alle neuen Sorten werden ohne Zusätze von Aromen, ohne Palmöl und nachhaltig hergestellt, beschreibt das Unternehmen. „Die neuen Glück Schoko- und Nuss-Cremes bieten dem Handel die Möglichkeit, neue attraktive Käufergruppen anzusprechen sowie Absatz und Umsatz attraktiv auszuweiten“, erklärt Manuel Rodriguez, Leiter Marketing bei der Friedrich Göbber GmbH. Zum Launch der neuen Cremes wird mit aufmerksamkeisstarken Zweitplatzierungen und Social-Media-Auftritten geworben.
Read More
Babor: Neue Marketingspitze
Die deutsche Hautpflegemarke Babor hat gleich drei neue Marketing-Direktorinnen am Start. Pia Steinmann und Daryl Lahnstein teilen sich nach ihrer Elternzeit die Position des Marketing Directors Global Brand Communication. Steinmann war bereits zuvor für die globale Markenkommunikation verantwortlich, Lahnstein Leaderin das Brand Communication Team. Zum gemeinsamen Verantwortungsbereich gehören auch die globale Social Brand und Influencer-Partnerschaften. Sie berichten an Mirja Rousselle, Vice President Global Marketing. Ebenfalls neu an der Spitze: Pia Faulseit. Als Marketing Director DACH verantwortet sie die Bereiche Digital Marketing und PR sowie das Brand Management und das POS-Marketing. Faulseit berichtet an Jan Rieke, Managing Director DACH. Zuvor war
Read More
Umdasch gestaltet Megastore
Ein gemütliches Ambiente auf 5.000 Quadratmetern hat Umdasch in der Schweiz geschaffen. Ende November wurde der Coop-Megastore im Einkaufszentrum „Centre Bahnhof Biel-Bienne“ eröffnet. Das Projekt zeigt: Auch ein Ladenformat dieser Größe lässt sich einladend gestalten. Vom „Marché aux fleurs“ über großzügig präsentierte „Frücht & Gmües“ bis zu einem Kiosk-Bereich, der beinahe mit einer Buchhandlung mithalten kann, hat das Schweizer Team der österreichischen Ladenbauspezialisten jeden Sortimentsbereich zu einer eigenständigen Einkaufswelt gemacht. Sämtliche Ladenbau-Elemente wurden von Umdasch produziert und montiert. Ein besonderes Highlight ist die Weinabteilung. Eine transparente Metall-Glas-Konstruktion grenzt den Bereich optisch ab, ohne ihn abzutrennen. Weinliebhabern wird so von allen
Read More
display im E-Magazin lesen
Das neue E-Magazin ist erschienen! Lesen Sie die neue Ausgabe jederzeit und überall! In der Dezember/Januar-Ausgabe ganz groß: Der Rückblick zum display Superstar Award in Mainz! Sehen Sie alle glücklichen Sieger und erfahren Sie mehr über das Event und die Exponate – auch hier. Außerdem hat sich die Redaktion zum Jahresende im Spezial-Artikel mit Displaytrends befasst und gibt ein Stimmungsbild von der POS-Branche ab. Im Fokus geht es um Nachhaltigkeit im Handel. Präsentiert werden sowohl wiederverwendbare Display-Lösungen als auch Wellpappe als Material, das per se recyclingfähig ist. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft zeigt display im POS Check Schmuck und Uhren. Wie gelingt es,
Read More
drupa: Fokus auf Nachhaltigkeit
Wenn sich vom 28. Mai bis zum 7. Juni 2024 die internationale Print- und Packaging-Branche auf der drupa in Düsseldorf trifft, steht ein globaler Megatrend besonders im Fokus: Nachhaltigkeit. Die bedeutende Fachmesse für Drucktechnologien widmet der grünen Transformation sogar ein eigenes Forum – den touchpoint sustainability. Auf dem 400 Quadratmeter großen Treffpunkt, zu dem die drupa gemeinsam mit dem VDMA Fachverband Druck- und Papiertechnik einlädt, wird aufgezeigt, wie der nachhaltige Wandel gelingen kann. Vom Energie- und Ressourcenverbrauch über Material- und Druckfarbeneinsatz bis hin zum Recycling von Farben oder umweltschonender Veredelung reichen die Themen, die diskutiert und anhand von Best-Practice-Beispiele veranschaulicht
Read More
Strategische Kooperation
Der österreichische Softwareentwickler und Digital Signage Spezialist easescreen erweitert die Werbefunktionen von Displays mit einem Programmatic & Sales Modul von Adtrac. Das Modul bietet KI-gestützte programmatische Funktionen, mit denen Werbebotschaften effektiver an die Zielgruppen übermittelt werden können. Der Fokus liege, so easescreen, darauf, die richtige Person zur richtigen Zeit mit der richtigen Botschaft zu erreichen. Zudem ermöglicht das voraussichtlich im ersten Quartal 2024 verfügbare Modul Einzelhändlern und Gastronomen eine vereinfachte Buchung und Abrechnung von Werbeplätzen. Dank der vollständigen Kontrolle über die Buchungen, Reporting und Leistungstransparenz der potenziellen Vermarkter können Einzelhändler und Gastronomen pro Kampagne bis zu zwei Arbeitstage sparen, versprechen
Read More
Epta kühlt mehr mit weniger
Epta senkt den Energieverbrauch des steckerfertigen Kühlmöbels Tango Ultra/Multifresh seiner Marken Costan/Bonnet Névé um 40 Prozent im Vergleich zum Vorgängermodell. Der neue, 74 Zentimeter tiefe und 125 Zentimeter lange, schwarze Schrank mit zwei Türen kann somit Energieeffizienzklasse A in der Temperaturklasse 3M0 aufweisen. Um dies zu erreichen, hat der Kältetechnikspezialist das Möbel mit dreifach verglasten Seitenteilen, LEDs vom Typ Value sowie mit Kompressoren ausgestattet, deren Geschwindigkeit sich variabel steuern lässt. Doch Marktbetreiber können damit nicht nur sparen, sondern auch mehr Waren griffbereit präsentieren. Durch die Tieferlegung der Etageren und die Nutzbarmachung der kompletten unteren Ablagefläche erhöht sich die Kapazität laut
Read More
Aichinger „fresh“ im Store Book
Gleich zwei Ladenbauprojekte von Aichinger wurden vom Deutschen Ladenbauverband dlv ins Store Book 2024 aufgenommen: Pretzner’s Brotatelier in Kössen, Tirol, und Marktkauf Lehr in Paderborn. „Die ausgezeichneten Projekte verdeutlichen, welche Kaufimpulse hochwertig gestaltete Fresh-Food-Erlebniswelten wecken“, erklärt Sebastian Holzberger, Leiter Marketing bei Aichinger. Bei Pretzner zeigt sich dies in halbrunden Theken aus Granit und Holz sowie mit Lamellen verkleideten Tischinseln. Diese strukturieren den Raum und geben den Gästen des Cafés ein Gefühl von Geborgenheit. Das Projekt wurde nach dem Gestaltungsentwurf von Davide Conti Architektur umgesetzt. Bei Marktkauf geht es ebenfalls rund – mit der Sirius 3 -Thekenanlage und der Umluftkühltheke Airmax.
Read More