Vieles verändert sich. Vieles ist im Fluss. Nur selten gab es so viel Bewegung wie zurzeit. Herausforderungen und Krisen gab es immer in der Welt. Wir haben gemeinsam mit Ihnen schon viele -Veränderungen gestalten und bewältigen dürfen. Mit Mut und Vertrauen in eine verlässliche Zusammenarbeit werden wir das auch in Zukunft meistern. Davon sind wir fest überzeugt. Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben besinnliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr. Mit viel Schwung! Wir freuen uns auf das kommende Jahr mit Ihnen. Ihr display-Team
Read More
Studie: Weihnachtswerbespots von Aldi, Edeka und Rewe mit Schwächen
Freche Weihnachtskampagne
Die Kölner Gin-Marke Gin de Cologne startet mit einer Plakatkampagne in die Weihnachtszeit. Die Kampagne rückt einerseits das Gin Sortiment in den Vordergrund, andererseits aber auch den aktuellen Trend zu alkoholfreien Drinks – mit dem alkoholfreien „Zero de Cologne“ Gin. „Mit der alkoholfreien Gin-Variante erfüllen wir den Wunsch der Konsumenten, einen Longdrink ohne Alkohol zu genießen,“ erklärt Abbass Khatami, Marketing-Experte. Die Gestaltung ist bewusst visuell reduziert und weihnachtlich gehalten, sodass das Plakatmotiv besonders zur Geltung kommt. Mit dem frechen Slogan „Offizielle Empfehlung vom Weihnachtsmann“ wirbt das Unternehmen auf Plakaten rund um Köln. Das festliche Motiv wird nicht nur auf den
Read More
EU-Länder reduzieren Abfall
Die Umweltminister der EU-Länder haben sich auf eine Reduzierung des Verpackungsabfalls geeinigt. Laut dpa soll das Aufkommen an Verpackungsabfall „bis 2040 um mindestens 15 Prozent im Vergleich zu 2018“ reduziert werden. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen „bis 2030 alle auf den Markt gebrachten Verpackungen recycelbar sein“, so die Mitteilung der Deutschen Presseagentur. Weiterhin würden Hersteller verpflichtet, Gewicht und Volumen von Verpackungen zu minimieren. Geschützte Designs seien laut dpa jedoch davon ausgenommen. Der Verbrauch an Verpackungen hat sich nach einer aktuellen Studie der Gesellschaft für Verpackungsmarktforschung im Auftrag des Umweltbundesamtes erhöht. Demnach wurden 2021 in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr
Read More
Nachhaltiger Schoko-Karton
Mit der neuen Verpackung für die Bio- und Fairtrade-zertifizierte Schokolade „Schokoschatz“, zeigt Metsä Board, wie sich Kunststoff auch bei Lebensmittelverpackungen reduzieren lässt. Denn der dispersionsbeschichtete Karton FBB EB bildet auch ohne Plastik eine mittlere Barriere gegen Fett und Feuchtigkeit. Zudem wird der Karton aus Frischfasern hergestellt, die aus nordischen, nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammen. Er lässt sich sowohl recyceln als auch kompostieren. Die Verpackung des europäischen, auf Nachhaltigkeit bedachten Herstellers wird von dem Startup aus Bayern für zwei verschiedene Produktversionen genutzt: für den „Schokoschatz für Kids“ und den „Schokoschatz für Lieblingsmenschen“, der in den Sorten „Ein Herz für Dich“, „Glücksbringer“ und
Read More
easescreen stellt Sales neu auf
Nachdem bereits der Vertrieb in Nordamerika und im Mittleren Osten neu aufgestellt wurde, hat der österreichische Digital-Signage-Spezialist nun Bernhard Schönfuß zum Sales Director für Deutschland ernannt. Schönfuß plant, das deutsche Team zu erweitern. Der ehemalige Geschäftsführer eines Medientechnologie-Systemhauses kennt den Softwareentwickler bereits als Kunde und Betreuer von Endanwendern sowie im Rahmen des Netzwerks AV Solutions Partners. Zu den beruflichen Stationen des Diplom-Wirtschaftsingenieurs gehören die Technologieunternehmen Home & Marine sowie Deichtec. easescreen hat sich in Deutschland durch seine Kooperationen mit Kaufland, Japan Tobacco, MTU Aero Engines, der Deutschen Rentenversicherung sowie Universitäten und Schulen einen Namen gemacht.
Read More
Agfa enthüllt speedy inkjet
Bei einem exklusiven Event im britischen Werk in Cambridge, hat Agfa kürzlich seinen neuesten Inkjet enthüllt – den Speedset 1060. Seinen Namen trägt der Digitaldrucker nicht zufällig. Mit einer Druckgeschwindigkeit von 11.000 B1-Bogen pro Stunde ist er laut Agfa der schnellste digitale Verpackungsdrucker auf dem Markt. Der Druckmaschinenspezialist will mit dem Speedset 1060 neue Benchmarks bei der Druckleistung setzen. Denn die Druckmaschine verspricht nicht nur Kosten reduzierende „killer speed“, sondern auch Robustheit, Druckerzeugnisse in Offset-Qualität und kürzere Rüstzeiten sowie Abfallreduzierung. Auch hinsichtlich der möglichen Substrate hat der Neue aus England einiges zu bieten. Vom Faltschachtelkarton bis zur Mikrowellpappe bedruckt die
Read More
Tena startet Cashback-Aktion
Tena, Marktführer im Bereich Produkte gegen Blasenschwäche, hat eine innovative Geld-zurück-Garantie-Promotion ins Leben gerufen, die Konsumenten ab Januar die Möglichkeit bietet, die bewährten Tena-Produkte risikolos zu testen. Diese Maßnahme soll nicht nur Vertrauen in die Produktqualität stärken, sondern auch den Handel dabei unterstützen, neue Kundensegmente anzusprechen und die Umsätze signifikant zu steigern. Die aktuelle Promotion-Aktion ist darauf ausgerichtet, durch eine unkomplizierte Geld-zurück-Option weitere potenzielle Neukunden zu gewinnen. Der Prozess ist einfach gestaltet: Durch einen QR-Code gelangen die Shopper direkt auf die Aktionsseite, wo sie nach dem Kauf eines Aktionsproduktes den Kassenbon hochladen und eine Rückerstattung erhalten. Für den Handel entsteht
Read More
Eiskalt und glasklar in den Winter
Nach dem Relaunch des Flaschendesigns von Wodka Gorbatschow im Oktober 2023, beginnt mit dem neuen Jahr auch der Relaunch des Ready-to-Drink-Sortiments. Ab Februar 2024 sind die neuen Dosen im Handel erhältlich. Die RTD-Mixgetränke erhalten eine neue Aufmachung. Die Markenfarbe Blau erhält stärkere Präsenz auf der Dose und das Markenlogo ist im XXL-Format sichtbar platziert. Dies sorgt für Modernität und Premiumcharakter, erläutert das Unternehmen. Um die vier neuen Sorten klarer voneinander zu trennen, finden Konsumenten einen farbigen Schriftzug unter dem Markenlogo – je nach Geschmacksrichtung hat die Schrift eine andere Farbe und sorgt somit für eine erkennbare Sortendifferenzierung. Auch die ikonische
Read More
Netzwerk uplift: Kongress in München
Das neue Praxis-Netzwerk uplift lädt zum ersten Praxis-Kongress am 24. und 25. April 2024 in München ein. Unter dem Motto „Was zählt ist Dein Erfolg am POS“ vereint der Kongress Experten aus Shopper Marketing, Category Management und Sales Development. Das Netzwerk, das Unternehmen wie Bormann & Gordon und GfK umfasst, zielt darauf ab, die Kompetenzen am Point of Sale (POS) zu stärken. Der Kongress bietet Vorträge und Diskussionsrunden, um die Effizienz am POS zu erhöhen und innovative Ansätze zu diskutieren. Sprecher von namhaften Firmen wie McCain und Coca-Cola werden erwartet, während Prof. Dr. Hendrik Schröder von der Universität Essen die
Read More
Multitalente der veganen Küche
Mit zwei Neuheiten in der Kategorie Fleischalternativen erweitert biozentrale sein „it’s veggie“ Sortiment. Die Neuprodukte sind auf Sojabasis hergestellt und lassen sich flexibel in der veganen und vegetarischen Küche einsetzen. Die vegan gewürzten „Filetstreifen“ und das vegan gewürzte „Hack“ sind ab sofort im Handel erhältlich. Mit den Produkten sind der Kreativität der Shopper keine Grenzen gesetzt. Die Sortimentserweiterungen können bei Koch-Sessions mit Freunden oder im stressigen Alltag zu allem möglichen eingesetzt werden, beschreibt biozentrale. Die veganen Neuheiten können ungekühlt auf Vorrat gelagert werden und wurden mit dem „Made for Recycling“-Siegel ausgezeichnet. Mit seinen rund 200 Produkten erweitert biozentrale den Kochspaß
Read More
Marussia: Wechsel im Marketing
Sascha Cordes hat von Carmine Manocchio die Position des Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Marussia Beverages Germany übernommen. Cordes kommt von Anheuser-Busch InBev, wo er seit 2014 verschiedene Funktionen im Marketing und Vertrieb innehatte, unter anderem als Expansion Manager, Senior Brand Manager, Head of Sales und Country Manager. Dabei gehörte der Aufbau von Marken und Markenpartnerschaften sowie Vertriebsstrukturen zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten. Manocchio bleibt dem deutschen Produzenten und Distributeur für Wein, Schaumwein und Spirituosen als Senior Project Manager erhalten. Zum Portfolio des zur weltweiten Marussia Beverages Gruppe gehörenden Unternehmens zählen bekannte Marken wie Kleiner Klopfer oder Pallini Limoncello.
Read More