Kuhlmann Laden- und Innenausbau ergänzt sein Dienstleistungsportfolio durch eine neue Unit. In der Com.unit.y sollen neben neuen Projektaufgaben auch Marketing-Services für die gesamte Kuhlmann Gruppe sowie Trend-Scouting und New Business-Support im Vordergrund stehen. Um sich Themen wie Retail 4.0, den Bedürfnissen der Generation Z oder der sich verändernden Customer Journey zu stellen, werden neue Design- und Denkansätze verfolgt sowie agile Kreativ-Methoden angewendet. Für den Aufbau des neuen Geschäftsbereiches hat sich das Familienunternehmen den Retail-Design- und Ladenbau-Experten Matt Druyen an Bord geholt. „Ein inhaltlicher Schwerpunkt ist die Schaffung von Points of Experiences, die Kunden begeistern und Investitionen rechtfertigen, weil sie Umsätze
Read More
Wellprint: Neuer Geschäftsführer
Der Display- und Verpackungshersteller Wellprint hat einen Wechsel in der Geschäftsführung bekannt gegeben. Benjamin Fehrenbach ist seit 1. Oktober neuer Geschäftsführer der beiden Standorte in Villingen-Schwenningen und Neuthard. Wellprint ist Experte für innovative, nachhaltige und hochwertig bedruckte Offsetverpackungen und Displays innerhalb der Palm Gruppe. Fehrenbach verfügt über langjährige Erfahrung in der Wellpappbranche. Seine berufliche Laufbahn startete er bei Nestler Wellpappe in Lahr, ebenfalls ein Unternehmen der Palm Gruppe. Dabei hat er umfassende Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb, New Business Development und strategische Unternehmensentwicklung gesammelt. Zuletzt war Fehrenbach als Sales & Marketing Director für Smurfit Kappa in der Schweiz tätig.
Read More
Krombacher: wenig Minus, viel Plus
Mimaki: Facettenreiches Portfolio
Mimaki präsentiert sich vielseitig auf der Fespa in Amsterdam. Am Stand in Halle 12 zeigt der Anbieter von Drucklösungen die neue UV-LED Print & Cut Maschine UCJV330-160, den neuen UV-LED Rollendrucker UJV100-160 Plus für das Einstiegssegment sowie den Solventdrucker, mit und ohne Schneidefunktion (C)JV330-160. Außerdem eröffnet Mimaki Europe B.V. parallel zur Messe mit dem Amsterdam Experience Center einen Showroom. Hier wird den Besuchern nahezu das gesamte Mimaki-Portfolio präsentiert: Von Sign & Graphics über Industrial Print, Textile & Apparel bis hin zum 3D-Printing. Halle 12 Stand F10
Read More
Osborne Aktion ab März
Im Rahmen einer attraktiven Sales-Promotion bringt Eggers & Franke ab März 2024 die „Spain Collector’s Edition“ des Osborne 103 als spezielles On-Pack-Angebot zurück in den Handel. Bei dem Kauf einer 0,7-Liter-Flasche der beliebten spanischen Spirituose erhalten Käufer:innen einen exklusiven Ritzenhoff-Tumbler mit Motiven spanischer Städte gratis. Mit Zweitplatzierungen und effektvollen Displays wird die Osborne Aktion für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen. Die limitierte Edition der Osborne Aktion ist zu einer UVP von 12,99 € erhältlich und verspricht ein urbanes Urlaubsfeeling, perfekt für Sammlerinnen und Sammler sowie Spanienfans. Das Osborne 103 On-Pack bewirbt Wahrzeichen wie die Sagrada Familia oder den königlichen Palast und zielt
Read More
Worldstar für Rondo
Rondo Ganahl wurde mit dem Worldstar Packaging Award in der Kategorie Transit ausgezeichnet. Der österreichische Wellpappe-Spezialist gewann beim internationalen Branchenwettbewerb mit einer Verpackung für Verbindungsträger. Die Verpackung demonstriert, wie Kunststoff durch eine nachhaltige und zugleich stabile Monomateriallösung aus Wellpappe ersetzt werden kann. „Die Herausforderung bestand darin, die unterschiedlich langen Bauteile so zu verpacken, dass sie nicht verrutschen und auch kein weiteres Verpackungsmaterial notwendig ist“, erläutert Otto Schweinzer, Geschäftsleiter von Rondo St. Ruprecht. Beim diesjährigen Worldstar Packaging Award wurden 435 Innovationen aus 41 Ländern eingereicht. Die Preisverleihung findet Mitte Juni in Bangkok statt. Der Veranstalter des Wettbewerbs, die World Packaging Organisation
Read More
Luxus-Markt in Kairo
Das italienische Design- und Ladenbauunternehmen Schweitzer hat zum vierten Mal mit einem ägyptischen Lebensmittelhändler zusammengearbeitet und dabei im wahrsten Sinne des Wortes einen Diamanten mitten in der Wüste erschaffen. Damit gemeint ist der neu eröffnete Fresh Food Market in einem jungen Stadtviertel von Kairo. Das Store Konzept zielt darauf ab, Einkaufserlebnisse entlang der gesamte Customer Journey zu kreieren. Dazu ist das Design des Marktes an aktuelle Mode- und Luxustrends angelehnt, um eine junge und wohlhabende Zielgruppe anzusprechen. Die Gesamtfläche von über 1.000 Quadratmetern ist von Kontrasten und industriellen Elementen geprägt. Auf der Verkaufsfläche präsentieren sich fünf Frischeinseln mit eigenen Kochzonen,
Read More
Fespa: eurolaser optimiert Scan
Schnellere Weiterverarbeitung und mehr Anwendungsmöglichkeiten verspricht das neue Scan-System, das eurolaser auf der Fespa (Halle 1, Stand B68) vorstellen wird, der Druckindustrie. Live demonstriert wird das Kamerasystem des Herstellers von Laser-Maschinen zum Schneiden, Gravieren und Markieren von Nichtmetallen, wie bedruckten Textilien oder Acrylglasplatten, sowohl auf dem großformatigen System 3XL-3200 als auch auf einer kleineren Anlage. Die auf 24/7-Serienproduktion ausgelegten, automatisierten Laser-Systeme punkten laut eurolaser vor allem mit schnellem, präzisem Schnitt ohne Materialverzug sowie mit hitzeversiegelten Kanten. Die neue Kameratechnologie soll den Zeitaufwand für das Einlesen der Passermarken erheblich verringern. Darüber hinaus werden per Flächenscan Materialkonturen und -muster erkannt. Dadurch können
Read More
Douglas verzeichnet kräftiges Umsatzwachstum
Die Douglas Group, führender Omnichannel-Anbieter für Premium-Beauty, hat ein überaus erfolgreiches 1. Quartal im Geschäftsjahr 2023/24 hingelegt. Mit einem Anstieg des Konzernumsatzes (netto) von 8,3 Prozent auf rund 1,56 Milliarden Euro setzt Douglas seinen Wachstumskurs fort. Auch auf vergleichbarer Fläche steigerte das Unternehmen seine Erlöse im Vergleich zum Vorjahresquartal um 7,5 Prozent. In den Filialen wurde ein Umsatzplus von 7,1 Prozent verzeichnet, während das Onlinegeschäft sogar um 10,7 Prozent anstieg. CEO Sander van der Laan, CEO Douglas Group, unterstreicht die solide Performance auf allen Kanälen und die Umsetzung der Unternehmensstrategie. Das Wachstum spiegelt den anhaltenden Erfolg des Omnichannel-Ansatzes wider und
Read More
Vertrieb unter neuer Leitung
Der Displayspezialist decor metall hat Jörg Peters zum Vertriebsleiter ernannt. Er war bereits von 1995 bis 2003 im Unternehmen tätig und ist 2022 als Key Account Manager zurückkehrt. Der Vertriebsprofi verfügt über fast 30 Jahre Berufserfahrung in der Branche der Markeninszenierung und Warenpräsentation am POS. Thomas Löhr, Geschäftsführer decor metall, kommentiert: „Wir sind überzeugt, dass uns Jörg Peters mit seiner Expertise entscheidend beim weiteren Ausbau unserer Vertriebsaktivitäten unterstützen wird und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit.“ decor metall ist ein führender Hersteller individueller Präsentationskonzepte und POS-Lösungen sowie zertifizierter Partner für Markenartikler aus verschiedenen Branchen im In- und Ausland.
Read More
Kosten nach Maß im Metallbau
Die Blechfertigungsexperten von Metallbau Nick haben eine besondere Methode, die Produktionskosten beim Display- und Ladenbau zu optimieren: den „Design-to-Cost-Ansatz“. Dabei wird der Fokus bereits in der Entwicklungsphase auf die Kosten gerichtet und versucht, diese durch eine entsprechende Konstruktionsplanung zu verringern. Denn das in diesem Stadium festgelegte Material sowie die geometrischen und technischen Eigenschaften der Blechteile haben, so Geschäftsführer Dr. Markus Stanik, einen erheblichen Einfluss auf den Großteil der Bauteilkosten. Es sei daher wichtig, die Spezialisten schon frühzeitig mit ins Boot zu holen. Denn je nach Fertigungsverfahren müssen erreichbare Toleranzen beachtet werden, die einen großen Einfluss auf die Kosten haben. Am
Read More
Fespa: Neuer Kroma Karton
Kohlschein stellt in Amsterdam neue Plattenmaterialien aus Zellstoffkarton vor. Das Highlight am Stand B50, Halle 1 ist der Kroma White-Black-White. Die Vorzüge des bedruckbaren Kartons mit weißen Oberflächen auf beiden Seiten und tiefschwarzem Kern: hohe Stabilität und gute Planlage. Zudem wird er aus nachwachsenden Rohstoffen produziert, ist FSC-zertifiziert und recyclebar. Die Platten mit zweifarbiger Schnittkante eignen sich für Luxus-Verpackungen, Schilder, POS Displays und Hangtags. Darüber hinaus zeigt der Plattenhersteller mit Sitz in Viersen seine Bestseller aus der Kroma-Serie, wie das Displayboard, All Black und Kraft sowie die zuletzt eingeführten Materialien All White und Inkjet Pro. Auch das selbstklebende Kroma Mountingboard,
Read More