Pünktlich zum 30-jährigen Firmenjubiläum lädt eurolaser nach Lüneburg zum Unternehmenssitz ein. Im Rahmen der Innovation Days am 11. und 12. September zeigt der Spezialist für Laser-Schneidsysteme neue technische Lösungen. Hier können sich Besucherinnen und Besucher fachlich austauschen und die Maschinen live in Aktion erleben. Dabei zeigt eurolaser Lösungen für verschiedene Anwendungen, unter anderem für die Bereiche Werbetechnik, Verpackung und Soft Signage. Damit stellt eurolaser auf dem Event die Vielseitigkeit der Lasersysteme unter Beweis. Zudem werden auf der Veranstaltung vollständige Fertigungsprozesse vom Ausgangsmaterial bis zum Endprodukt demonstriert. Insgesamt steht eurolaser mit namhaften Partnern bereit, um Besucherinnen und Besucher ganzheitlich zu beraten
Read More
Kühne: neu inszeniert
Kühne startet eine umfangreiche OOH- und DOOH-Kampagne. Mit dem Claim „Iss leckerer“ stehen die Zeichen beim Hamburger Traditionsunternehmen auf Re-Start. Bei der neuen Media-Strategie setzt Kühne zum ersten Mal auf OOH und DOOH. Prominente Food Shots, auffällige und humorvolle Headlines versüßen ab sofort nicht mehr nur das Warten an der Ampel oder auf den Bus, auch direkt am POS setzt Kühne auf Digital Signage. Mit dem neuen Markenauftritt möchte das Unternehmen verstärkt die junge Zielgruppe ansprechen und eine neue Markenwahrnehmung generieren. Seit Anfang des Jahres bringt Kühne vermehrt neue Produkte in den Handel, die mit dieser Kampagne noch mehr in
Read More
Neue Marketingleiterin bei Manner
Der Süßwarenhersteller Manner hat Julia Hrabal zur Marketingleiterin ernannt. Sie ist seit über 20 Jahren bei dem österreichischen Unternehmen tätig. Zuletzt hatte sie die Position des Director Country Brand Management inne. Zudem arbeitete sie in der Vergangenheit unter anderem als Marketing-Managerin für unterschiedliche Marken und das Saisongeschäft. In ihrer neuen Funktion tritt Hrabal die Nachfolge von Rainer Storz an, der Manner verlässt. Künftig wird die Managerin die Markenführung und -aktivierung der Marken Manner, Casali, Napoli, Victor Schmidt Mozartkugeln und Ildefonso national wie international verantworten. Damit übernimmt sie die Leitung für die Bereiche Brand Management, Produktentwicklung und Innovationsmanagement, Trade Marketing, Digital
Read More
Programmatische DOOH-Kampagnen
Der Außenwerber Projektunion und der Digital-Signagne-Experte dimedis stärken ihre Zusammenarbeit, um die digitale Transformation von Out-of-Home-Medien voranzutreiben. Dafür stattet Projektunion in Kooperation mit der One Tech Group und dimedis die digitalen LED-Boards mit dem Content-Management-System kompas aus, um auch Programmatic Advertising einzubinden. Mit diesem Angebot sollen neue Kunden angesprochen werden. Für den Einsatz von kompas spricht in erster Linie die Anbindung an SSP1, der programmatischen Plattform der One Tech Group. Außerdem setzt Projektunion auf das Splitscreen-Modul von kompas, das die dynamische Bespielung der Werbeflächen erlaubt. Auf diese Weise können Werbetreibende ihre Inhalte auf allen Screens oder auch nur auf einen
Read More
drupa zieht positives Fazit
Die drupa 2024 in Düsseldorf endete nach elf Tagen am 7. Juni. Die Messe konnte in ihrer Rolle als globale Plattform für die gesamte Druck- und Weiterverarbeitungsindustrie überzeugen. Nach Angaben der Veranstalter zeigten 1.643 Aussteller aus 52 Nationen ihre Neuheiten. Die Internationalität lag bei 80 Prozent. Mit Besucherinnen und Besucher aus 174 Ländern hat die drupa einen neuen Rekord verzeichnet. Insgesamt kamen 170.000 Fachleute auf das Messegelände Düsseldorf. Vor Ort demonstrierten die ausgestellten Lösungen in den 18 Messehallen die Innovationskraft und die Leistungsfähigkeit der Branche. Zu den großen Ausstellern zählten unter anderem HP, Canon, Koenig & Bauer und Bobst. Ein
Read More
Elsa & Emil: Neuer Geschäftsführer
Elsa & Emil, ein Start-up für Baby- und Kleinkindausstattung, ernennt Gordon Ebert zum neuen Geschäftsführer. Ebert kann auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung zurückgreifen. Davon war er 13 Jahre in leitenden Positionen tätig. Während seiner beruflichen Laufbahn arbeitete er im nationalen und internationalen Handel mit Kinder- und Familienprodukten. Zu seinen Stationen zählt unter anderem Fond Of, einem Hersteller von nachhaltigen und ergonomischen Rucksäcken, Taschen und Schuhen. Zuletzt war Ebert bei Lässig, einem Hersteller von Baby- und Kinderprodukten beschäftigt. Bisher haben die beiden Babyone Co-Geschäftsführer Anna Weber und Jan Weischer die Marke Elsa & Emil geleitet. Im April 2023 gegründet, verfolgten
Read More
Mimaki Demo Days
Promotionstechniken im Fokus
Channel 21 setzt auf Verpackung von Thimm
Channel 21, einer der führenden Homeshopping-Sender Deutschlands, setzt zukünftig auf E-Commerce-Verpackungen von Thimm. Die neuen Versandverpackungen zeichnen sich durch besondere Merkmale in den Bereichen Sicherheit, Nachhaltigkeit und Benutzerfreundlichkeit aus, heißt es in einer Presseerklärung von Thimm und Channel 21. Um die Anforderungen des Homeshopping-Senders zu erfüllen, entwickelte Thimm spezielle Versandkartons aus Wellpappe mit Sicherheitsverschlüssen, die unbefugten Zugriff während des Transports verhindern. Dank der Verwendung von T-Welle konnten zudem erhebliche Platzeinsparungen und eine Reduktion der CO2-Emissionen erreicht werden. Die Verpackungen bieten ein einfaches Handling und ein verbessertes Unboxing-Erlebnis durch eine gestanzte Aufreißperforation und überlappende Innenklappen mit weißem Innendruck. Damit erfüllt diese
Read More
Himbeergenuss in Würfelform
Das Familienunternehmen Loacker aus Südtirol stellt die neue Quadratini-Sorte Himbeer-Joghurt vor. Damit erweitert der Waffelhersteller sein Portfolio um eine Neuheit, die vor allem Fruchtliebhaber anspricht. Die neue Geschmacksrichtung kombiniert vier Schichten Himbeer-Joghurt-Creme mit fünf knusprigen Waffeln – alle Zutaten ohne Gentechnik. Mit dem neuen Produkt bleibt Loacker dennoch seiner Tradition treu. Nämlich die Verwendung von hochwertigen, regionalen und natürlichen Zutaten ohne die Zugabe von Aromen, Farb- und Konservierungsstoffen. Dies ist bei dem Unternehmen weiterhin besonders wichtig. Designt ist die Verpackung in einem hellen Pink, um die Geschmacksrichtung Himbeere für Shopper am POS zu verdeutlichen. Die neue Sorte ist ab sofort
Read More
dm und Chep: Neue Zusammenarbeit
Chep, ein führender Spezialist im Palettenpooling, gibt eine neue Zusammenarbeit mit Drogeriemarktkette dm bekannt. Um POS-Promotions nachhaltiger zu gestalten, kommen künftig in den dm-Filialen Q+ Reusable Displays von Chep zum Einsatz. Mit der wiederverwendbaren Zweitplatzierung sollen Einwegmaterialien eingespart und ein Kreislaufprozess angestoßen werden. Damit treibt dm seine Nachhaltigkeitsstrategie voran. Ein erster Testlauf des Q+ Reusable Display führten die beiden Unternehmen gemeinsam im Sommer 2023 durch. Pünktlich zum Schulstart fand eine Promotion statt für die dm-Eigenmarke Saubär. „Die weit verbreitete Forderung nach Mehrweg erfordert sorgfältige Abwägung, um herauszufinden, wo sich diese Option wirklich klimafreundlich auswirkt. Im Bereich der Logistik gibt es
Read More
Die Minions sind los
Pünktlich zum neuen Minions-Kinofilm „Ich – Einfach unverbesserlich 4“ startet Karamalz als Partner von Universal Pictures eine POS-Aktion. Im Handel wecken Displays die Neugierde der kleinen und großen Shopper. Dank den Zweitplatzierungen fällt die Promotion mit den gelben Wesen sofort auf. Seit Anfang Juni sind auf allen Gebinden der Hauptsorte Karamalz Classic Minions zu sehen. Die Kampagne dreht sich hauptsächlich um den 0,33-Liter-Sixpack. Als Inpack erhalten Shopper eins von drei Minions-Fensterbildern in jedem Cluster. Beim Kauf von den sechsmal 0,75 Liter-PET-Gebinden ist die Mechanik etwas anders: Um eines der Fensterbilder zugeschickt zu bekommen, laden Shopper ein Belegfoto des gekauften Aktions-Sixpacks
Read More