Ahold Delhaize ernennt neuen CCO

Tim Bork ist seit Mai 2025 der Chief Commercial Officer für Ahold Delhaize Europe & Indonesia. Die neu geschaffene Position ist Teil der strategischen Ausrichtung des Unternehmens. Bork berichtet direkt an Claude Sarrailh, CEO der Region. Ziel ist es, das Wachstum in den europäischen Märkten und Indonesien weiter zu beschleunigen. Bork verfügt über mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung im LEH. Zuletzt war er als Chief Customer and Purchasing Officer bei LIDL International tätig und dort unter anderem für Einkauf, E-Commerce, Marketing und Kundenbindung verantwortlich. In seiner neuen Funktion wird Bork zentrale Aufgaben im Bereich Handelsstrategie und Wertschöpfungskette übernehmen. Dazu
Read More

update displays stellt Kundenstopper vor

update displays erweitert das Sortiment um den neuen Kundenstopper Windpro Go, eingetragene Handelsmarke. Das Produkt ist als beidseitig nutzbarer Plakatrahmen konzipiert und für den Einsatz im Innen- und Außenbereich vorgesehen. Die Konstruktion umfasst ein 33 Millimeter Klemmprofil mit Gehrungsecken sowie abgerundeten Eckschutzelementen, die ein sicheres Handling ermöglichen. Der Kundenstopper verfügt über integrierte Wasserablauföffnungen, die das Ansammeln von Feuchtigkeit verhindern, sowie eine PET-Schutzfolie zum Schutz der Plakate. Für Stabilität sorgt eine Zwischenwand aus einer vier Millimeter starken Polypropylen-Hohlkammerplatte. Der Kunststofffuß kann mit bis zu 19 Litern befüllt werden und ist mit integrierten Laufrollen ausgestattet. So lässt sich der Kundenstopper flexibel bewegen.
Read More

dm startet Chep Q+ Display

Chep startet bei dm die erste POS-Aktion mit seinem wiederverwendbaren Display. Der Drogeriemarkt verfügt über mehr als 2.100 Filialen in Europa. Chep Europa bringt als Pooling-Anbieter rund 150 Millionen Ladungsträger in Umlauf. Das Chep Q+Reusable Display besteht zu über 80 Prozent aus upgecycelten Post-Consumer-Abfällen – und wurde speziell für den Mehrfacheinsatz im Handel entwickelt. In der Promotion-Aktion werden die Sonnenpflegeprodukte der dm-Eigenmarke Sundance in allen dm Märkten angeboten. Hierfür liefert Chep 46.000 wiederverwendbare Displayböden in mehreren Wellen. Im Co-Packing von dm werden diese zu 9.200 Chep Displays aufgebaut. „Mit dieser Promotion innerhalb Europas zeigen wir, dass unsere nachhaltigen Displaylösungen bereits heute marktreif sind“, sagt
Read More

Tedi erweitert Führungsteam

Der Non-Food-Discounter Tedi baut seine Führungsstruktur weiter aus und verstärkt seine Kompetenzbereiche. Kim Radak hat die Leitung für Marketing, Public Relations sowie nachhaltige Entwicklung übernommen. Mit über 20 Jahren Berufserfahrung in der Einzelhandelsbranche bringt sie umfangreiche Expertise in diesen Bereichen mit. Radak war zuletzt als Country Marketing Coordinator für Deutschland und Österreich bei Action tätig. Dort war sie unter anderem für den Aufbau der Markenidentität und die Steigerung der Markenbekanntheit verantwortlich. In ihrer neuen Position wird sie direkt an CEO Petar Buarzin berichten und soll die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens vorantreiben. Tedi verfolgt mit dem Ausbau seiner Führungsebene das Ziel,
Read More

Industriedenkmal trifft auf Nutella

Das Unesco-Welterbe Zollverein ist eines von elf deutschlandweiten Motiven der neuen Nutella Design Edition „Guten Morgen aus…“. Unter dem Titel präsentiert das beliebte Frühstücksprodukt Sonnenaufgänge aus verschiedenen Regionen Deutschlands – für das Ruhrgebiet steht der markante Doppelbock der Zeche Zollverein in Essen. Auf über 500.000 Gläsern ist der denkmalgeschützte Förderturm ab sofort zu sehen. Das Motiv symbolisiert die industrielle Vergangenheit Deutschlands und rückt das Ruhrgebiet prominent ins Blickfeld. Zollverein gilt als bedeutendstes Industriedenkmal der Region. Seit 2001 Unesco-Welterbe, hat sich der Standort mit jährlich rund 1,7 Millionen Besuchern zu einem kulturellen und touristischen Zentrum entwickelt. Neben Ausstellungen und Veranstaltungen ist
Read More

Wanzl, Knext und die Roboter

Wanzl und Knext Service Robotic Solutions, eine Innovationsschmiede der SAR Group für Servicerobotik und smarte Gastronomiekonzepte, präsentieren in Dingolfing eine zukunftsweisende 24/7 Retail- und Servicelösung. Das neue, von Wanzl gestaltete und eingerichtete Mitarbeiterrestaurant der SAR Group mit angeschlossenem Shop zeigt in der Praxis, wie sich Retail und Gastronomie weitgehend automatisieren lassen. Der Zutritt wird über das Eingangsgate Galaxyport von Wanzl gewährt, sobald an einer Stele der Firmenausweis eingescannt wird. Ein besonderes Highlight ist das gläserne Futurecafé, Auf nur neun Quadratmetern bereiten drei Roboterarme vollautomatisiert Kaffee- und Tee-Spezialitäten mit Gebäck zu, während die Servierroboter das Geschirr transportieren und die Reinigungsroboter spülen.
Read More

Franken Brunnen spitzt Vertrieb

Unter der Leitung von Regional-Geschäftsführer Markus Humpert verschlankt das Mineralbrunnen-Unternehmen seine Vertriebsstrukturen in den Regionen Bayern und Ostdeutschland. Bisher führten Stephan Nagler, Geschäftsleiter Key Account und Jörg Herpfer, Vertriebsdirektor GFGH/Getränkefachmarkt/Feldorganisation Handel und Gastronomie gemeinsam den Vertrieb der Marken Franken Brunnen, Residenz Quelle und Sachsen Quelle – als Doppelspitze. Seit dem 1. Juni trägt Nagler die alleinige Gesamtverantwortung für beide Bereiche. Herpfer hat das Unternehmen Ende Mai im gegenseitigen Einvernehmen verlassen. Die strategische Fokussierung von Franken Brunnen auf das Kerngebiet wird durch die Zuspitzung der Vertriebsführung fortgesetzt. Ziel ist eine engere Kundenbindung und mehr Effizienz vor Ort.
Read More

Neuer CEO bei Bischof und Klein

Der europäische Komplettanbieter für Verpackungen und Produktschutz aus Kunststoff und Kunststoffverbund hat Dr. Hanns Martin Kaiser zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Am 1. September wird er die Gesamtverantwortung für das Unternehmen übernehmen und die Bereiche Human Resources, Innovation und Produktentwicklung, Strategie, Recht sowie Kommunikation direkt führen. Als promovierter Chemiker mit mehr als fünfzehn Jahren Erfahrung in der Chemie- und Verpackungsbranche ist er mit dem Verpackungsspezialisten in Lengerich bereits vertraut. „Bischof+Klein schätze ich seit langem als eines der herausragenden Unternehmen unserer Industrie – mit starker Innovationskraft, klaren Werten und engagierten Mitarbeitenden. Umso mehr freue ich mich, künftig Teil dieses Teams zu
Read More

GTR-Promotion an vier Flughäfen

Underberg stärkt seine Position im Global Travel Retail (GTR) mit einer umfangreichen Promotion-Kampagne zur Einführung des neuen Produkts Underberg Espresso Herbtini. Seit Anfang Mai läuft die Aktion an den Flughäfen Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg und Kopenhagen in Zusammenarbeit mit dem Travel-Retail-Spezialisten Gebr. Heinemann. Ziel ist es, das neue Produkt gezielt Reisenden im Duty-Free-Umfeld näherzubringen. Besonders im Fokus steht der Hamburger Flughafen, wo mit einer rund 20 Quadratmeter großen Spirit Stage ein markanter Auftritt realisiert wurde. Die zentral im Duty-Free-Shop platzierte Fläche verfügt über auffallende, hochwertige Displays im Markenstil und eine eigene Bar, an der Reisende den Espresso Herbtini sowie auf Wunsch
Read More

Wechsel bei Schwan-Stabilo

Nach fast drei Jahrzehnten in Führungsfunktionen legt Sebastian Schwanhäußer seine Verantwortung als Chief Executive Offficer (CEO) nieder und wechselt zum 1. Juli an die Spitze des Firmenbeirats. Seine Nachfolge als Group CEO tritt am 1. Oktober Michele Molon an. Er trägt mit CFO Anke Buttler, die übergangsweise die operative Leitung übernimmt, die Verantwortung in der Konzerngeschäftsführung des international tätigen Familienunternehmens mit den drei eigenständigen Geschäftsfeldern Schreibgeräte, Kosmetik und Outdoor. Der italienische Staatsbürger verfügt über mehr als 25 Jahre internationale Führungserfahrung, unter anderem bei Mont Blanc. Seit 2010 war er in verschiedenen globalen Führungsrollen bei Swarovski tätig, zuletzt als Chief Commercial
Read More

Zumtobel feiert mit Lichtausstellung

Die Zumtobel Group feiert ihr 75-jähriges Bestehen mit einer Jubiläumsausstellung im Lichtforum am Gründungsstandort in Dornbirn. Die temporäre Show präsentiert eine vielfältige Auswahl an Lichtkunstwerken renommierter Künstler, darunter Brigitte Kowanz, François Morellet, Miriam Prantl und Sofia Hagen. Ergänzt wird die Ausstellung durch ein interdisziplinäres Future-Lab-Projekt in Zusammenarbeit mit internationalen Universitäten sowie eindrucksvolle Fotoporträts von Mitarbeitenden. Parallel zur Ausstellung stellt das Unternehmen mit Tecton II die neue Generation seines erfolgreichen Lichtbandsystems vor. Der Ausstellungsraum, entworfen vom Architekturbüro Snøhetta, dient als Plattform für Austausch, Co-Kreation und Innovation rund um das Thema Licht. Ein besonderes Highlight bildet die neu geschaffene Lichtinstallation „Spheres“ von
Read More

Photovoltaik Workshop für Klimaschutz

Am 20. Mai 2025 veranstaltete Knappe + Lehbrink gemeinsam mit dem Klimaschutzmanagement der Stadt Bünde einen Workshop zum Thema Photovoltaik für Unternehmen. Die Veranstaltung bot Informationen, praktische Einblicke und Raum für den fachlichen Austausch rund um erneuerbare Energien im Unternehmenskontext. Der Workshop war Teil einer interkommunalen Zusammenarbeit mit den Gemeinden Kirchlengern und Rödinghausen und fand bereits zum zweiten Mal in dieser Form statt. Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, regionale Zusammenarbeit zu stärken und Unternehmen für konkrete Maßnahmen im Bereich Klimaschutz zu gewinnen. Knappe + Lehbrink stellte nicht nur die Räumlichkeiten zur Verfügung, sondern ermöglichte den Teilnehmenden auch eine Betriebsführung mit
Read More