Wechsel in der Geschäftsführung

brand on fire stellt sich für die Zukunft auf und verkündet einen Wechsel an der Spitze. Kaspar Danckwerts steigt als neuer Geschäftsführer und General Manger bei der Hamburger Shopper- und Customer-Marketing-Agentur ein. Er blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in Führungspositionen zurück – sowohl auf Agentur- als auch auf Kundenseite. Künftig wird er als zusammen mit Geschäftsführerin Linda Vennemann das Geschäft von brand on fire verantworten. Vennemann hat 2016 die Geschäftsführung Kundeberatung übernommen. Zuletzt war Danckwerts als Head of Marketing Communications bei Geb. Heinemann tätig. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählen unter anderem Scholz & Friends, VMLY&R Commerce und
Read More

Fever-Tree erweitert Sortiment

Fever-Tree hat im September drei neue Dosen in Achter-Packs eingeführt. Dazu gehören die Sorten Premium Indian Tonic Water, Mediterranean Tonic Water und Premium Wild Berry. Diese neuen Dosen-Packs stellen die Basis für alkoholische Drinks bereit und lassen sich, bereits in der passenden Portion, im Kühlschrank bevorraten. Damit können Verbraucherinnen und Verbraucher ihre Drinks jederzeit und je nach Geschmack frisch mixen – mit Zugabe von Gin, Wodka oder Lillet. Um im Handel auf den Launch der Dosen-Packs aufmerksam zu machen, setzt Fever-Tree auf Displays und POS-Material. Zusätzlich sind PR-, Social-Media-Aktivitäten und eine Influencer-Kampagne geplant. Darüber hinaus sind die neuen Dosen Teil
Read More

On-Pack für KaVeCo-Genuss

Osborne Veterano sorgt im Herbst 2024 für gesellige Runden mit der neuen On-Pack-Promotion: Beim Kauf einer Flasche Veterano erhalten Käuferinnen und Käufer ein exklusives, gebrandetes Longdrink-Glas als Gratiszugabe. Der Kultdrink KaVeCo, auch bekannt als „Kalter Veterano Cola“, lässt sich damit perfekt genießen. Die Promotion ist in deutschen LEH erhältlich – allerdings nur solange der Vorrat reicht. Um die Aufmerksamkeit der Shopper zu steigern, setzt Veterano auf auffällige Zweitplatzierungen und hochwertige Displays, die das ikonische Stiermotiv inszenieren. Veterano begeistert nicht nur mit seinem unverwechselbaren Geschmack, sondern auch als Deutschlands meistverkaufter Spanier, der seit 1922 Generationen von Genießern anspricht. Osborne Veterano überzeugt
Read More

Digital am Regal

Mit den Future Sign Strip Displays präsentiert der Münchner Value-Added-Distributor Concept International eine neue Digital-Signage-Lösung für den Retail. Die LCD-Bildschirme sind speziell für den Einsatz an Regalvorderkanten konzipiert. Als Android-basierte Displays sind sie im Stande, passend zur Warenpräsentation multimediale Inhalte abzuspielen – wie beispielsweise Videoanimationen. Damit tragen die Displays dazu bei, das Einkaufserlebnis am POS zu stärken und die Aufmerksamkeit der Shopper zu gewinnen. Alternativ eignet sich die Lösung als digitaler Wegweiser, um Shoppern die Orientierung auf großen Verkaufsflächen wie in Möbelhäusern zu erleichtern. Die Multimedia-Displays sind in verschiedenen Größen verfügbar. Außerdem lassen sich die Bildschirme in Split-Screens einteilen. Zusätzlich
Read More

Wechsel in Geschäftsführung

Drinks & More vervollständigt sein Führungsteam und beruft Nils Rosenkranz zum Geschäftsführer Marketing. Der Manager übernimmt die neue Position zum 1. Dezember 2024. Künftig wird er für die strategische Ausrichtung des Unternehmens im Bereich Marketing zuständig sein. Rosenkranz verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Getränkeindustrie. Vor seinem Einstieg bei Drinks & More hatte er in Führungspositionen im Bereich Markenaufbau für die Region Nordeuropa bei Bacardi inne. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählen unter anderem AB InBev sowie Red Bull. Darüber hinaus hat der Getränkevermarkter bekannt gegeben, dass Jan Maerker die Gesamtverantwortung für den Bereich Sales bei Drinks & More
Read More

Erdinger Weißbräu: Neuer Marketingleiter

Philipp Herold verantwortet seit 1. September 2024 die Gesamtleitung Marketing bei Erdinger Weißbräu. Damit tritt er die Nachfolge von Wolfgang Kuffner an, der im Sommer zum Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei der Privatbrauerei ernannt wurde. Herold stieg im Oktober 2012 als Abteilungsleiter Messen und Events bei Erdinger ein. Vier Jahre später wurde der studierte Sportökonom zusätzlich zum Leiter des Bereichs Sponsoring berufen. „Philipp Herold war maßgeblich an der erfolgreichen Positionierung der Erdinger Markenwelten im letzten Jahrzehnt beteiligt. […] Daher freuen wir uns sehr, dass wir mit ihm die Idealbesetzung für die Gesamtleitung Marketing in unseren eigenen Reihen gefunden haben“, unterstreicht
Read More

display Superstar + Summit 2024

15.–16.10.2024 Der Countdown läuft! In nur wenigen Stunden wird die Rheingoldhalle in Mainz zum Schauplatz der innovativsten Verpackungen und Displays des vergangenen Jahres! Kommt vorbei und erlebt die besten POS-Lösungen live! display Summit Der display Summit rundet die Ausstellung ab. Hochkarätige Redner geben Einblicke in aktuelle Herausforderungen und erprobte Strategien im stationären Handel. Preisverleihungsgala Während der Nacht der Sterne am 15.10.24 werden die innovativsten Promotions ausgezeichnet. Freut euch auf die Besten der Besten und ein gemütliches Beisammensein und regen Austausch. Hier geht es zum Ticketshop für Kurzentschlossene!
Read More

Wintergenuss am POS

Minuto stimmt Shopper auf die kalte Jahreszeit ein und führt passend dazu fünf Neuprodukte für den Wintergenuss ein. Winterliche Displays machen auf das süße Sortiment aufmerksam und animieren zu Probierkäufen. Zum einen erweitern drei neue Backmischungen für Schoko-Lavaküchlein mit flüssigem Kern, Haselnusstarte und Ofen-Crumble mit Zimt-Sahne das Sortiment. Zum anderen überrascht Minuto Shopper mit den zwei neuen Dessert-Sorten „White Chocolate“ und „Salted Caramel“. Diese Dessert-Cremes lassen sich schnell mit Milch aufschlagen und sofort oder gekühlt servieren. Um die Lust auf die Genussmomente zu wecken und das Interesse der Shopper auf die Neueinführungen zu lenken, setzt Minuto ab Mitte Oktober bis
Read More

Parkett am POS

Der Traditionshersteller Hamberger Flooring eine spannende POS-Aktion unter der Marke Haro: „Parkett zum Hammerpreis“. Mit einem aufmerksamkeitsstarken Aufsteller macht das Unternehmen von sich reden. Die Aktion läuft bis zum 30. November 2024 und zielt darauf ab, hochwertiges Parkett aus nachhaltigem Anbau mit dem Blauen Engel-Siegel für alle zugänglich zu machen. Haro Parkett steht für Qualität und Umweltbewusstsein, indem es in Deutschland gefertigt wird und höchste Standards in der Wohngesundheit setzt. Die POS-Aktion soll Shoppern die Gelegenheit bieten, ein echtes Statement für nachhaltige Bodenbeläge zu setzen.
Read More