Promotion zum Jahresstart

Für ihre Schulkinder-Marke Bio Kids startet Bio-Zentrale eine Zugabe-Aktion am POS. Bis Ende April 2025 erhalten Shopper beim Kauf von zwei Aktionsprodukten ein Memo-Spiel im Bio-Kids-Design gratis dazu. Zum Sortiment gehören pflanzenbasierte Bio-Produkten wie Fruchtmuse, Saucen und Snacks, wie Dinkel Kekse, Knusperecken und Knusperriegel. Das Memo-Spiel entstand in Kooperation mit dem Spielehersteller Ravensburger. Das Besondere: Auf den Karten überraschen die verschiedenen Bio-Kids- Superhelden-Charaktere. Der Spiele-Klassiker trainiert seit jeher Konzentration und Gedächtnis. Somit gelingt es der Bio-Marke, Genuss mit Spaß zu kombinieren. Während des Aktionszeitraums machen Displays und Aufsteller im Handel auf die Promotion aufmerksam. Zum einen wecken diese Zweiplatzierungen die Neugier für das Memo-Spiel, das nur zeitlich limitiert erhältlich ist. Zum anderen steigern die Displays auch Impulskäufe und erhöhen die Frequenz am Bio-Regal. Außerdem wird die Promotion von Social-Media-Aktivitäten und PR-Maßnahmen unterstützt.