Seit Herbst 2020 bietet Manner ein besonderes Wiener Genusserlebnis auch auf dem deutschen Markt. Ebenso wie Manner ist der Name Mozart untrennbar mit der Stadt verbunden. Den 265. Geburtstag des Genies in diesem Jahr feiert Manner mit Mozart Schnitten. Sie vereinen die bekannten Waffeln mit Haselnuss und Mandel-Creme. Produziert werden die Waffeln im Herzen Wiens, in der Manner Fabrik in Hernals. Am POS setzen Displays die Schnitten im Verbund mit anderen Produkten aus dem Manner-Sortiment in Szene. Die Viertelpalettendisplays unterstützen so die Produkt-Range rund um Mignons und Creme-Herzen.
Read More
Mentos zuckerfrei
Mit einer Neuheit mischt Mentos ab März den Markt auf. Das Sortiment wird um Mentos Zuckerfrei Peppermint und Zuckerfrei Fruchtgeschmack in der praktischen Papp-Flip-Box erweitert. Diese Innovation trifft einen Trend, denn Produkte ohne Zucker erfreuen sich bei Konsumenten immer größerer Beliebtheit, treiben den Markt an und erzielen zusätzliche Umsätze. Unterstützt wird der Produktlaunch durch eine reichweitenstarke TV-Kampagne, Online-Aktivierungen, Sampling-Aktionen und POS-Maßnahmen. Dafür stehen dem Handel zum Neuprodukt-Launch am 1. März 2021 für beide Sorten 10er-Kassendisplays zur Verfügung. Ab April folgen aufmerksamkeitsstarke 80er-Bodendisplays sowie 160er-Displays im Viertelpalettenformat. Damit ist die Aufmerksamkeit der Shopper sowie der Umsatz garantiert.
Read More
Willkommen in Night City
Sarah Connor präsentiert Bübchen
Bübchen steht für sanfte Hautpflege. In Zukunft legt das Unternehmen den Fokus noch zusätzlich auf das Thema Nachhaltigkeit. Deshalb setzt Bübchen seit Januar mit neuen Flaschen aus 100% recyceltem Plastik ein Zeichen. Pünktlich zum Launch bringt Bübchen eine neue Kampagne ins Fernsehen und arbeitet für den Spot mit Sarah Connor zusammen. Die Musikerin ist nicht nur das Gesicht der Kampagne, sondern hat auch die musikalische Untermalung selbst komponiert. Als erfolgreiche Künstlerin und vierfache Mutter soll Sarah Connor glaubwürdig die Werte der Marke präsentieren. Der Spot feierte am 25. Januar Premiere und wird über im TV und über Online-Kanäle ausgespielt.
Read More
Colorgate erweitert OKI-Spektrum
Colorgate hat eine Reihe von Softwarepaketen angekündigt, die neue, kreative Anwendungen ermöglichen und das Spektrum von OKI LED-Druckern der Serien Pro9000, Pro1040 und Pro1050 erweitern. Colorgate und OKI bieten damit neue spezifische Funktionen für den Akzidenz- und Werbedruck, Print & Cut-Anwendungen, die On-Demand-Produktion von Etiketten sowie den digitalen Textiltransfer an. Die neue, digitale Pro9000-Serie von OKI ergänzt Colorgate um einen RIP- und Farbmanagement-Workflow. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf Automatisierung, Workflow-Integration und erweitertem Farbmanagement. Sechs verschiedene Konfigurationen des modularen Colorgate Productionservers sind passgenau auf die jeweiligen Anwendungen zugeschnitten. Sie alle ermöglichen farbgenaues Drucken inklusive Validierungsdrucken, effizientes Datenhandling mit Hotfoldern und Containern
Read More
Storekonzepte der Zukunft
Karl Knauer gewinnt WorldStar Award
Der Preis würdigt das außergewöhnliche Unboxing-Erlebnis der nachhaltigen Luxus-Kosmetik-Verpackung aus dem Hause Karl Knauer. Die Faltschachtel für die Gesichtscreme Asahego erzählt auf emotionale Weise die Story hinter dem Produkt. Sie nimmt die Kunden mit auf eine Reise in den Dschungel: Nach dem Lösen der Banderole wird der Blick auf die Diorama-Präsentationsbox freigegeben. Hinter einem Pflanzenvorhang, der mit vier Tiefenebenen realisiert wurde, befindet sich der Bambustiegel mit dem Produkt. Die Verpackung der Luxus-Naturkosmetik-Marke „The Creammaker“ besteht zu 100 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen. Die „raffinierte Konstruktion“ des Verpackungsspezialisten Karl Knauer sei eine „ungewöhnlich gelungene Kombination aus Ästhetik, Funktionalität und Originalität“, so die
Read More
Saltletts in Bio-Qualität
Lorenz führt den beliebten Laugengebäck-Klassiker Saltletts Brezel jetzt auch in Bio-Qualität als Neuprodukt ein. Im komplett neuen Lorenz-Design setzt Saltletts auf das zukunftsgerichtete Potenzial des Bio-Trends sowie ein gesteigertes Ernährungsbewusstsein. Die neue Bio Brezel präsentiert sich mit einem aufmerksamkeitsstarken neuen Look im 150g Standbodenbeutel mit praktischem Wiederverschluss und Sichtfenster. Bei gleichbleibender Brezelgröße und mit dem unverändert lecker-knusprigen Geschmack des beliebten Marktführers setzt Lorenz bei dem Neuzugang ausschließlich auf Bio-Zutaten. Das Bedürfnis sich bewusster zu ernähren, gepaart mit einem zunehmenden Nachhaltigkeitsbewusstsein, spiegelt sich bei dem neuen Bio-Angebot im Lorenz Sortiment in Form eines neu gestalteten Verpackungsdesigns. Das deutsche Bio-Siegel auf der
Read More
Kühne setzt auf Natürlichkeit
Zum Start in die Salatsaison präsentiert Kühne eine neue Dressing-Linie. Im April 2021 launcht der Marktführer die neue Range „Natürlich gut“. Die ungekühlten Dressings in drei Varianten bestehen ausnahmslos aus natürlichen Zutaten. Kühne verzichtet folglich auf die Verwendung von Aromen, Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Geschmacksverstärker, Süßungsmittel oder E-Nummern. Das Neuprodukt soll vor allem die ernährungsbewusste, junge Zielgruppe überzeugen. „Natürlich gut“ ist in den Varianten Joghurt-Wildkräuter, Honig-Dijon Senf und Balsamico Granatapfel erhältlich. Neben den Regalen finden die Dressings ihren Platz auch auf Zweitplatzierungen. Über Displays finden die Verbraucher zum Start der Saison die Launch-Produkte. Die Viertelpaletten-Displays unterstreichen die Natürlichkeit der Produkte und wecken
Read More
Smarties mit Papierverpackung
Roland DG bringt neue Drucker raus
Roland DG führt zwei neue Rollendrucker/Schneideplotter und eine neue Reihe von Flachbettdruckern ein. Sie sollen Anwendern noch mehr Vielfalt bieten – sowohl an Rolle-zu-Rolle- als auch an halbstarren Druckmedien. Die Modelle LEC2-330 762 mm (30 Zoll) und LEC2-640 1625 mm (64 Zoll) gehören zur Serie der VersaUV LEC2. Die Drucker mit integriertem Schneideplotter sind für Anwendungen im Innen- und Außen-Bereich konzipiert und sprechen Verpackungsprofis an, die Modelle und Prototypen produzieren möchten, sowie Druckereien, die Spezialeffekte wünschen. Optionales Zubehör ermöglicht sogar die Bedruckung anspruchsvoller Folien oder Kartonverpackungen. Das breitere Modell LEC2-640 eignet sich durch seine weiße Tinte auch für transparente Schaufenster-Grafiken.
Read More
Thailändischer Genusstempel
360-Grad-Food-Experience auf 3.600 Quadratmetern: Die neue Central Food Hall Ladprao in Bangkok ist ein Feinkost-Paradies der Superlative. Erschaffen wurde die High-End Symbiose aus Food Hall und Supermarkt von Interstore / Schweitzer. Das Design & Ladenbauunternehmen entwickelte für die Central Food Retail Company Limited (CFR) ein Gesamtkonzept. Es umfasst Raumplanung, Store Design, In-Store Communication sowie die Entwicklung des Corporate Designs für die Brand Central Food Hall. Grundbaustein der Markenentwicklung bildete die Kreation eines neuen Logos für alle Filialen. Der Fokus liegt auf Frische-Abteilungen. Zu diesen gehören unter anderem ein österreichischer Bäcker, ein deutscher Metzger sowie französische Käse- und Wein-Experten. Es werden
Read More