Fischglück mit Nadler

Pünktlich zum Frühlingsbeginn verstärkt Nadler sein Fischglück-Sortiment um zwei innovative Neuprodukte. Die beiden neuen Varianten sind ganzjährig erhältlich und sorgen mit frischen Rezepturen und ausgewählten Zutaten für Abwechslung im Fischkostregal. Die Hering & Garnele-Happen verkörpern eine sommerliche Kombination aus mediterraner Cremesauce mit zartem Grillgemüse, bestehend aus Tomate, Paprika, Zucchini & feinen Kräutern der Provence. Bei den Hering & Spargel-Happen trifft sahnige Sauce auf weiße Spargelstückchen, zart gekochte Kartoffelscheiben und Bohnen. Neben der Präsentation im Feinkostregal wecken aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierungen in individuell gestalteten Nadler Kühltruhen Interesse bei den Shoppern. Die Truhen kommen in ausgewählten Märkten zum Einsatz.
Read More

Sharp NEC: Large Format für Low Budget

Digital Signage Displays, die den hohen Ansprüchen im Einzelhandel genügen, sind meist entweder kostspielig in der Anschaffung oder in der Anwendung. Sharp NEC Display Solutions Europe macht gewerblichen Nutzern nun ein freundliches Angebot. Die neue Generation der Multisync E-Serie Large Format Displays (LFDs) ist eine professionelle Lösung für Low-Budget Signage-Anwendungen. Die E-Serie ist in Größen von 32 Zoll bis 65 Zoll erhältlich. Mit ihrem modernen Design, einer hohen Auflösung und einer Vielzahl von digitalen und analogen Signaleingängen lassen sich die Plug-and-Play-Displays vielfältig nutzen. Die neuen LFDs versprechen eine längere Lebensdauer sowie reduzierte Installationskosten, da sie sich einfach und flexibel integrieren lassen.
Read More

Model Group: Mehr für weniger

Die Schweizer Model Group vermeldet für das vergangene Geschäftsjahr einen wachsenden Absatz von Wellkartonverpackungen. Der Umsatz des Verpackungsherstellers ging jedoch zurück. So stellte das Unternehmen an seinen 14 Standorten in der Schweiz sowie in Deutschland, Polen, Tschechien und Kroatien mehr als 1,5 Milliarden Quadratmeter Wellkartonverpackungen beziehungsweise Wellkartonbögen her. Dies entspricht einem Wachstum von mehr als vier Prozent. 408 400 Tonnen Wellkartonpapier wurden dafür produziert – ein Plus von 4 200 Tonnen im Vergleich zum Vorjahr. Doch nicht in allen Bereichen lief es so gut: Der Absatz von Vollkartonverpackungen ging um 2700 auf 18 600 Tonnen zurück. Ebenso der Umsatz: Im
Read More

Plastikfreier Becher von Suthor ausgezeichnet

Rechtzeitig bevor im Juli das Verbot von To-go-Bechern aus Plastik in Kraft tritt, hat Suthor Papierverarbeitung im Januar eine nun ausgezeichnete, plastikfreie Becher-Serie auf den Markt gebracht. Jüngst wurde der „Game changer“ des Unternehmens aus Nettetal-Lobberich mit dem „Promotional Gift Award 2021“ in der Kategorie „Streuartikel“ gewürdigt. „Das zurückliegende Krisenjahr hat uns gezeigt, dass der Bedarf an hygienischen Einwegprodukten nach wie vor gegeben ist“, kommentiert Ralf Stobbe, Mitinhaber von Suthor Papierverarbeitung, einem Hersteller von Werbe- und Dekorationsartikeln aus Papier und Karton, und meint: „Nun können wir mit dem „Trendcup“ eine Lösung anbieten, bei der sich die gebrauchten Becher perfekt in
Read More

Neue Whiky-Generation

Seit diesem März setzt Diageo auf eine Innovation im Spirituosenregal. Johnnie Blonde ist ein milder, vielseitiger Whisky, der sich wunderbar zum Mixen eignet. Die Neueinführung der beliebten Marke Johnnie Walker ist somit auf die Interessen der jüngeren Generation im Alter von Anfang/Mitte 20 abgestimmt und spricht auch Personen, die bisher keinen Whisky-Bezug hatten, an. Beim ISC 2020 konnte er bereits ordentlich punkten und ist Gold-Gewinner, noch bevor er offiziell im Handel und in der Gastronomie durchstartet. Am POS ist Johnnie Blonde ein wahrer Sonnenschein und zeigt sich im modernen Aufsteller mit frischem Design. Der sommerliche Auftritt verspricht Mixing-Laune bei der
Read More

cosnova Beauty: Neuer Leiter Digital Marketing

cosnova Beauty stellt seine Führung im Bereich Digital Marketing und Customer-Relationship-Management neu auf: Thorsten Mühl hat die neu geschaffene Position als Director der Abteilung übernommen. Er verantwortet künftig die Themen Paid Media, Social Media Strategy und das Handling der sozialen Kanäle. Bereits im vergangenen Jahr hat das Unternehmen seine Belegschaft im Rahmen des strategischen Fokusbereichs „Digital Commerce & Marketing“ verdoppelt. In seiner neuen Funktion berichtet Mühl direkt an cosnova Unternehmensgründerin und Inhaberin Christina Oster-Daum. Als erfahrener Digital Leader hatte Mühl bereits diverse führende Positionen in unterschiedlichen Branchen inne. Daher verfügt er über ein breites Expertenwissen in der Entwicklung und Implementierung
Read More

God save the potato

Intersnack startet das neue Jahr mit großen Neuigkeiten und feinsten Geschmackskombinationen. Der Marktführer im Bereich Salzige Snacks holt die englische Erfolgsmarke Tyrrells ins Chips-Portfolio. Damit kommt gleichzeitig britischer Charme ins Regal. Die Marke aus Herefordshire setzt bei der Herstellung auf das „slow-cooked“-Verfahren. Frei nach Tyrrells Motto „God save the potato“ werden die besten Kartoffeln der Sorten Lady Rosetta und Lady Claire per Hand selektiert. Anschließend werden die Produkte weiterverarbeitet. Für den einzigartigen Crunch werden die Knollen in dicke Scheiben gehobelt, mitsamt ihrer Schale geröstet und in reinem Sonnenblumenöl frittiert. So entsteht ohne künstliche Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker ein besonderes Geschmackserlebnis. Um
Read More

Bad Reichenhaller lädt zur Gartenparty

Bad Reichenhaller bringt dieses Frühjahr die limitierte Gewürzsalz-Edition „Gartenparty“ in den Handel. Die Promotion bietet neben neuen Sorten auch 20 Prozent mehr Inhalt gratis. Mit dem Thema der Aktion folgen die Salzexperten dem Trend, sich möglichst Draußen mit Familie und Freunden zu treffen. Dementsprechend umfasst die Kampagne Klassiker wie Grill & Steak-Salz. Aber auch neue Sorten wie Zaziki und Guacamole sollen einen Hauch von Urlaubsfeeling vor die eigene Haustür transportieren. Die Promotion ist speziell für die Zweitplatzierung rund um das Thema Picknick, BBQ oder Sommerfest konzipiert. Angeboten wird die Aktion im siebenfach sortierten 35er Promotion-Thekenaufsteller sowie im 168er Promotionsdisplay. Die
Read More

Heinz: 100 Prozent pflanzlicher Genuss

Heinz launcht seine ersten veganen Produkte und reagiert damit auf die steigende Nachfrage nach veganen und vegetarischen Lebensmitteln. Die drei Mayo-Vegan-Geschmackssorten sind ab April im Lebensmittelhandel erhältlich. Unter der Prämisse „Geschmack ist Trumpf“ hat es sich der Saucenspezialist zur Aufgabe gemacht, eine Mayonnaise auf pflanzlicher Basis zu kreieren, die an Geschmack und Optik nichts zu wünschen übrig lässt. Und all das ohne künstliche Farbstoffe und Aromen. Mit den Geschmacksrichtungen „The classic“, „The Vampire Hunter“ und „The spicy one“ möchte Heinz nach eigenen Angeben alle Geschmacksgrenzen sprengen. Ob als Salatsauce, Dip oder als Zutat in kreativen Mayo-Muffins – die vegane Mayo
Read More

Kultmarke kommt ins Weinregal

Das jüngste Kapitel in der Geschichte von Deinhard spielt ab sofort im Weinregal. Nach dem Erwerb der Marke im September 2020 knüpft die Weinkellerei Peter Mertes nun an die Erfolge des Sektlabels an und erweitert das Markenangebot um eine eigene Weinseri Drei hochwertige Rebsortenweine im modernen, jedoch klassisch gehaltenen Design stehen ab sofort für den gehobenen Genuss bereit. Den Auftakt im Weinregal geben ein feinherber Riesling sowie ein trockener, charaktervoller Weißburgunder. Ein feinherber Spätburgunder Rosé mit Noten nach reifen Kirschen rundet das Rebsortentrio ab. Während Deinhard als Schaumweinmarke insbesondere durch Fernsehwerbung in den 80-ger und 90-ger Jahren Kultstatus erlangte, ist
Read More