Pudding für jede Stimmung

Seit diesem März präsentiert Dr. Oetker mit Muudy ein neues Produktkonzept. Der Pudding richtet sich gezielt an Teenager und junge Erwachsene. In gleich vier trendigen Geschmacksrichtungen überzeugt das junge Dessert im 200g-Becher durch abwechslungsreiche Sorten sowie cooles Design. Die junge Zielgruppe wird durch stimmungsvolle Produktnamen wie z. B. „Gönn dir” oder „chill mal“ angesprochen. Mit „Muudy Pudding“ möchte Dr. Oetker die Lücke zwischen Paula für Kinder und den Genießer Desserts für Erwachsene wie beispielsweise Mamorette schließen. Unterstützt wird die Einführung des Neuprodukts durch eine breit angelegte Launch-Kampagne: Neben TV-Werbung und POS-Maßnahmen sorgt reichweitenstarke Werbung auf Social Media und TikTok für
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STI Group investiert in Faltschachtel-Druck

Als erster Verpackungshersteller in Deutschland setzt die STI Group auf die X-Version der neuesten Offset-Drucktechnologie von Koenig & Bauer. Mit der Rapida 106X-7+L baut die Unternehmensgruppe ihre Kapazitäten im Bereich hochwertiger Kartonfaltschachteln am Standort Greven aus. Als Hybridmaschine mit sieben Farbwerken und einem Lackwerk kann die Rapida 106X-7+L sowohl konventionelle als auch UV-Farben und -Lacke verarbeiten, verdruckt Speziallacke über ein Metallic-Kit und realisiert Druckbilder auf silberfolienkaschierten Materialien und Naturoberflächen noch hochwertiger. „In den vergangenen Jahren sind wir im Faltschachtelsegment auf europäischer Ebene sehr stark gewachsen und verfügen in diesem Bereich über eine hervorragende Marktposition“, sagt STI Group CEO Jakob Rinninger.
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Badischer Winzerkeller: Neue Weine mit Charakter

Die neue Produktlinie „Sonnenwinzer mit Charakter“ des Badischen Winzerkellers zeigt im wahrsten Sinne des Wortes Charakter. Die Etiketten der drei neuen Weine bilden die Gesichter verschiedener Sonnenwinzer ab. Generationsübergreifend werden pro Sorte jeweils drei verschiedene Charaktere abgebildet. Für die neuen Markenlinie hat sich der Badische Winzerkeller über das unabhängige Zertifizierungsinstitut „Climate Partner“ eine Umweltexpertise in der Kategorie Produkt erarbeitet. Mit dem Label Klimaneutral bestätigt Climate Partner, dass  die durch den Weinbau entstandenen CO2-Emissionen berechnet und über anerkannte Klimaschutzprojekte, wie dem Einsatz von Solarenergie ausgeglichen wurden. Damit bringen die Sonnenwinzer nicht nur Sonne ins Glas, sondern sorgen auch für nachhaltigen Genuss.
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Ein Touch von Philips

MMD, ein niederländischer Markenlizenzpartner für Philips Monitore, präsentiert neue interaktive Open-Frame-Touchscreens von Philips. Die ab April/Mai verfügbaren Monitore wurden speziell für anspruchsvolle Aufgaben und die Kiosk- oder In-Store-Installation am POS entwickelt. Die neue B1TFL-Serie umfasst vier reaktionsschnelle Modelle mit Bildschirmgrößen von 23,8 Zoll, 21,5 Zoll, 17 Zoll und 15 Zoll. Mit ihrer Projected-Cap-Touch-Technologie (P-Cap) erkennen sie die Eingabe von zehn Fingerspitzen gleichzeitig. Eine weitere Besonderheit ist ihr kratzfestes Edge-to-Edge-Overlay-Glas (7H), das eine einfache Reinigung oder Desinfektion ermöglicht. Und Dank einer Helligkeit von 350 (242B1TFL) bis 450 Nits (152B1TFL) sowie der Anti-Glare-Beschichtung sind die Darstellungen auf dem Monitor selbst bei hellem oder sogar Sonnenlicht
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Weber-Stephen: Neuer Marketingleiter

Jan Roman Redeker verantwortet ab sofort das Marketing des amerikanischen Grillherstellers Weber-Stephen für die DACH-Region. Als Head of Marketing Central Europe folgt er auf Dominik Elsesser. In seiner neuen Position wird Redeker künftig das Marketingteam in den europäischen Kernmärkten Deutschland, Österreich und Schweiz leiten. Redeker arbeitet seit über 10 Jahren bei Weber-Stephen. Er war zuvor unter anderem als Head of Grill Academy and Live Experience EMEA tätig. Zuletzt hatte Redeker die Position des Head of Brand Management EMEA inne. Dabei übernahm er die Leitung des Lizenzgeschäfts und des digitalen Brand Managements der Weber Connect Technologie. Zudem zeichnete er auch für
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Präsentverpackungen für Kontakte auf Distanz

Schumacher Packaging betont mit seinem neuen Geschenkverpackungskatalog für Frühling/Sommer 2021 den neuen Stellenwert des Schenkens in Pandemiezeiten. Wer Familie, Freunde oder Geschäftspartner aufgrund der aktuellen Situation nicht persönlich treffen kann, erhält mit Präsenten den Kontakt auf Distanz aufrecht. Ob Geschenkkorb, Präsentkarton oder Tragetasche: Im Fokus steht das persönliche Geschenk. Zu Ostern präsentiert Schumacher unter anderem einen Geschenkkorb aus recycelbarer Offener Welle. Ihre feste Struktur macht sie robust, sorgt für besonderen Griff und visuelle Raffinesse. Bei Schumacher Packaging tragen alle Verpackungen aus Offener Welle das „Signed by Nature“-Logo, da sie zu hundert Prozent recycelbar sind. Dazu gehören auch die gewellten Geschenkverpackungen
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Dörr Kartonagen: Neue Verpackung

Dörr produziert die Verpackungen der Corona Schnelltest für die AESKU GROUP. Die Packungen sind seit Anfang März im Handel erhältlich und es werden zig Tausende folgen. Dörr Kartonagen aus Pirmasens ist ein hochspezialisiertes Unternehmen im Bereich Displays und Kartonagen. Hier findet der Kunde ein Team von Spezialisten, die unter einem Dach mit moderner Fertigungstechnik Ideen in die Realität umsetzen. Von der ersten Idee an wird der Kunde einbezogen. Auf diese Weise wird ein Entwicklungsprozess gestartet, der hocheffizient und nachhaltig zu einer passenden Lösung führt. Seit 2018 steht Geschäftsführer und Inhaber Bernhard Buech an der Spitze der Firma. Seine Mission: Kreativster
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Pink Flamingo am POS

Der Pink Flamingo Roséweine in Bioqualität versprüht ab sofort Südfrankreich Flair am POS und macht mit stimmungsvoller Flamingo Deko Lust auf genussvolle Sommerabende. Die Camargue ist besonders für Rosé-Liebhaber ein echter Genusstipp: Denn hier wird unter perfekten klimatischen und ökologischen Bedingungen der „Vin des Sable – Sandwein“ angebaut. Mit pink leuchtenden Displays und Aufstellern in Gestalt von Flamingos werden Konsumenten ab März in Kauf- und Warenhäuser sowie am POS im Lebensmitteleinzelhandel auf den Start der Bio-Roséwein Saison der Domaine Royal de Jarras aufmerksam gemacht. Die farbenfrohe Platzierungseinheit weckt ein wohliges Fernwehgefühl nach der einzigartigen Weinregion Camargue, wo der Namensgeber der
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Vorhang auf für Chio Popcorn

Mit neuem Design und veränderter Rezeptur haben im vergangenen Jahr bereits die Chio Tortillas und Chips auf sich aufmerksam gemacht. Dort knüpft die Marke diesen Frühling an und präsentiert auch das beliebte Chio Popcorn in einem neuen Design. Der Snack ist ab April in der neuen Optik in deutschen Supermärkten verfügbar. Die Marke Chio vervollständigt somit den Relaunch ihres gesamten Portfolios und erfüllt damit ihr Ziel, sich stetig zu modernisieren und immer wieder neue visuelle Impulse im Snackregal zu setzen. Im Handel unterstützen drei verschiedene Zweitplatzierungen den Relaunch. Die Displays im Viertelpalettenformat bringen Kino-Feeling an den POS.
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Neustart im Druckhaus Berlin

Aus dem Druckhaus Berlin sind zwei neue Unternehmen hervorgegangen: die Industriedruck Brandenburg GmbH und die Umweltdruck Berlin GmbH. Ende 2020 musste das Druckhaus Berlin Insolvenz anmelden. Die pandemiebedingten Umsatzeinbrüche im neu hinzugekommenen Plakatbereich konnten nicht aufgefangen werden. Seit dem 1. März 2021 startet das 2019/2020 aus dem Druckhaus Berlin-Mitte und der Großformatdruckerei Klingenberg entstandene Unternehmen neu durch. Mit der Industriedruck Brandenburg GmbH wollen die Print-Spezialisten den Großformatstandort für die Region sichern. Vor allem die Display- und Verpackungshersteller aus Berlin und Brandenburg sollen davon profitieren. Zudem zählt das Unternehmen hier zu den nachhaltigsten seiner Branche: Der Druckstandort ist aktuell der einzige in
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Starke Gewinne für starke Freunde

Der Wunsch nach Unternehmungen und Abenteuern nach der Pandemie ist groß. Für die Extraportion Vorfreude, endlich wieder besondere Momente mit der besten Freundin oder dem besten Freund zu erleben, startet Fisherman’s Friend eine Promotion im Handel. Unter dem Motto „Starke Gewinne für starke Freunde“ haben Verwender die Möglichkeit, mit etwas Glück attraktive Erlebnisse für zwei Personen zu gewinnen. Die Aktivitäten reichen von einer einwöchigen Polar-Tour bis hin zu einer Abenteuerreise nach Peru. Das große Gewinnspiel von Fisherman’s Friend sorgt für außergewöhnliche Aufmerksamkeit im Handel und für unvergessliche Abenteuer für den Käufer. Unterstützt wird die Aktion über eine große Mediakampagne sowie
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