Promotion zum Jahresstart

Für ihre Schulkinder-Marke Bio Kids startet Bio-Zentrale eine Zugabe-Aktion am POS. Bis Ende April 2025 erhalten Shopper beim Kauf von zwei Aktionsprodukten ein Memo-Spiel im Bio-Kids-Design gratis dazu. Zum Sortiment gehören pflanzenbasierte Bio-Produkten wie Fruchtmuse, Saucen und Snacks, wie Dinkel Kekse, Knusperecken und Knusperriegel. Das Memo-Spiel entstand in Kooperation mit dem Spielehersteller Ravensburger. Das Besondere: Auf den Karten überraschen die verschiedenen Bio-Kids- Superhelden-Charaktere. Der Spiele-Klassiker trainiert seit jeher Konzentration und Gedächtnis. Somit gelingt es der Bio-Marke, Genuss mit Spaß zu kombinieren. Während des Aktionszeitraums machen Displays und Aufsteller im Handel auf die Promotion aufmerksam. Zum einen wecken diese Zweiplatzierungen die
Read More

Kneipp organisiert Vertrieb neu

Das Würzburger Unternehmen Kneipp organisiert seinen globalen Vertrieb neu. Dessen Führung übernimmt Jürgen Purper in der Rolle als Chief Commercial Officer Global. Künftig werden die Regionen Europa sowie Asien und Amerika zusammengefasst. Folglich leitet Purper das gesamte Distributoren-Geschäft sowie alle Kneipp-Tochtergesellschaften. Zudem wurde er zum Chairman Japan ernannt. Purper stieg 2006 im Unternehmen ein. Zuletzt war er seit 2019 als Regional Director Europe tätig. Davor arbeitete er als Vertriebsleiter DACH und Benelux. Künftig wird Purper weiterhin an Kneipp-CEO Alexander C. Schmidt berichten. Darüber hinaus gibt der Hersteller von Körperpflegeprodukten eine weitere personelle Veränderung bekannt:  Der Vertrieb für Deutschland erhält eine
Read More

Mountek: Vielfalt im Gepäck

Mountek präsentiert auf der diesjährigen Tecstyle Visions ein vielfältiges Portfolio an Tajima Stickmaschinen und Softwarelösungen, die durch Benutzerfreundlichkeit, Effizienz und Qualität überzeugen: von der kompakten SAI, ideal für kleinere Produktionen, Messeanwendungen und Shops, bis hin zur hochmodernen TMEZ-Serie mit innovativen Features wie automatischem Fadenvorschub und digitalem Drückerfuß. Ebenfalls am Stand des Unternhemens zu finden: Die neue Einkopfmaschine TMBP2-XC für großflächige Projekte. Sowie die neueste Softwareversion DG17, die dank vielfältiger Erweiterungen neue Designmöglichkeiten schafft. Halle 6, Stand 6A31 
Read More

Neue Flachbett-Generation

swissqprint hat eine neue Flachbett-Generation eingeführt, die durch erhöhte Effizienz, Präzision und Anwendungsvielfalt überzeugt. Die neuen Modelle Kudu, Nyala 5 und Impala 5, arbeiten 23 Prozent schneller als ihre Vorgänger. Sie erreichen einen maximalen Output von bis zu 341 Quadratmetern pro Stunde. Die Flachbett-Generation 5 bietet zehn frei konfigurierbare Farbkanäle sowie modernste Drucktechnik mit einer Auflösung von 1350 dpi, was eine herausragende Druckqualität ermöglicht. Dank robuster Bauweise und effizienter Features profitieren Anwender von kurzen Durchlaufzeiten bei hoher Konstanz. „Die Flachbett-Generation 5 basiert auf der gleichen starken Plattform wie das erfolgreiche High-End-Modell Kudu, das sich in den letzten zwei Jahren weltweit
Read More

Verpackungssortiment erweitert

Die Flyerline Schweiz AG hat ihr Sortiment um flexible Verpackungen erweitert. Damit verfolgt das Unternehmen das Ziel, den wachsenden Bedürfnissen des Marktes nach nachhaltigen und individuellen Lösungen gerecht zu werden. Die neuen Standbodenbeutel, gefertigt aus vollständig recycelbarem Monokunststoff, zeichnen sich durch Langlebigkeit, Leichtigkeit und Flexibilität aus. Sie bieten Schutz vor äußeren Einflüssen und sind für verschiedene Anwendungsbereiche, wie beispielsweise Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetik und technische Produkte geeignet. Das Besondere: Die Standbodenbeutel sind vollflächig bedruckbar und ermöglichen Unternehmen ein starkes Branding. Kunden können im Flyerline Online-Shop mit verschiedenen Größen und Konfigurationsoptionen ihre individuelle Verpackung erstellen – und sowohl in kleinen Auflagen oder als
Read More

Schoepe Display stärkt Vertrieb

Schoepe Display begrüßt Neuzugang Anke Schindelmeiser im Vertriebsteam. Künftig wird sie als Spezialistin im Display- und Verpackungsgeschäft Kunden aus Deutschland mit Schwerpunkt Rhein-Main-Gebiet beraten und betreuen. Zunächst schloss Schindelmeister ihre Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau ab. Daraufhin war sie viele Jahre im Vertriebsinnendienst bei Thimm Display tätig. Nach Station in einer anderen Branche kehrte sie als Sales Managerin in den Vertrieb bei Thimm zurück. Mittlerweile verfügt die Managerin über mehr als 20 Jahre Erfahrung in dieser Postion und hat sich als Expertin im Displaygeschäft etabliert. „Ich freue mich, dass wir mit Anke Schindelmeiser eine ausgewiesene Fachfrau für den Vertrieb gewinnen konnten“,
Read More

Thimm-Gruppe schließt Standort

Die Thimm-Gruppe reagiert auf die sich verändernden Anforderungen im Markt und stellt die Produktion in einem Werk ein.  Namentlich geht es um das Werk für die Display-Produktion in Wörrstadt, welches seinen Betrieb zum 30. Juni 2025 einstellt. Diese Entscheidung erfolgt vor dem Hintergrund einer sinkenden Nachfrage nach komplexen Promotionsdisplays, die seit der Corona-Pandemie stark rückläufig sei, teilt das Unternehmen mit. Der Trend im Einzelhandel verlagere sich hin zu unkomplizierten Standardlösungen, auf die die Thimm-Gruppe künftig seinen Fokus lege. Das Wörrstädter Werk, das bislang individuelle Verkaufsaufsteller und Großdisplays herstellen konnte, wird als eigenständiger Standort nicht mehr wirtschaftlich betrieben. Die Produktion der
Read More

Auf der Überholspur mit Meßmer

Meßmer erweitert seine Cold Tea Range um die neue Sorte Cold Tea Sport Kirsche-Limette mit Magnesium. Dieser fruchtig-spritzige Line-Extender vereint erfrischenden Geschmack mit funktionalen Vorteilen und richtet sich an Shopper mit aktivem Lebensstil. Das neue Verpackungsdesign hebt das praktische Flaschenkonzept hervor und ermöglicht eine einfache Zubereitung für unterwegs. Am POS startet der Teehersteller dazu eine aufmerksamkeitsstarke Promotion. Außerdem wird zusammen mit Kai Pflaume die gesamte Cold Tea Range in einer Social Media- und Printkampagne beworben, die ab dem ersten Quartal 2025 startet. Die acht Cold Tea Sorten umfassen die Geschmacksrichtungen Eistee Pfirsich, Pink Grapefruit, Himbeere-Zitrone, Passionsfrucht-Mango, Eistee-Zitrone, Sommer-Beeren, Melone-Erdbeere und
Read More

Erdinger: Vertrieb neu aufgestellt

Ralf Böhm hat seit Beginn des Jahres die Gesamtvertriebsleitung für Deutschland und Österreich bei der Erdinger Weißbräu Werner Brombach GmbH übernommen. Böhm ist seit über 25 Jahren im Vertrieb des Unternehmens tätig. Seine Karriere begann als Gebietsverkaufsleiter Gastronomie. Zuletzt war er als Verkaufsdirektor Handel tätig und wurde vor wenigen Monaten mit Prokura ausgestattet. Für die bisherige Position von Ralf Böhm als Verkaufsdirektor Handel läuft aktuell die Suche nach einem Nachfolger. Verkaufsdirektor Gastronomie bleibt wie bisher Steffen Meier, der ebenfalls seit wenigen Monaten die Prokura besitzt
Read More

Yoursocks: Colour up your life

Individuell gefertigte Socken – Yoursocks sorgt für bunte Hingucker auf der Expo 4.0. Am Stand des bayerischen Unternehmens gibt es Socken für jeden Anlass. Ab nur 100 Stück gestaltet Yoursocks Socken nach Wunsch: Logo, Farben, Muster – alles ist möglich. Ideal als persönliches Geschenk, Teambuilding-Highlight oder einzigartige Werbemöglichkeit. Mit Qualität und Kreativität einen bleibenden Eindruck hinterlassen und die Welt ein wenig bunter machen. Halle 4, Stand 4D91
Read More

funny-frisch goes Bundesliga

funny-frisch startet zur Rückrunde der aktuellen Bundesligasaison eine langfristige Partnerschaft mit der Deutschen Fußball Liga, DFL. Im Rahmen der Kampagne „Lachen verbindet“ möchte der Kölner Snackhersteller die zwischenmenschliche Kraft des Lachens ins Rampenlicht rücken und die Aufmerksamkeit auf alle die Momente im Fußball lenken, in denen Menschen zusammen lachen. Die Marke ist bereits seit 20 Jahren im Fußball aktiv und war unter anderem als Trikotsponsor des 1. FC Köln präsent. Auch im E-Sport hat funny-frisch mit dem Team „FOKUS“ Fuß gefasst.Die Partnerschaft ermöglicht es funny-frisch, auf Bundesliga-Inhalte zurückzugreifen und diese in verschiedenen Kommunikationskanälen zu integrieren, darunter TV, digitale Medien und
Read More