Stihl: Marketing unter neuer Leitung

Sarah Gewert wird neuer Vorstand Marketing und Vertrieb in der Stihl Unternehmensgruppe, Hersteller für Motorsägen. Sie folgt auf Norbert Pick, der Ende 2022 in den Ruhestand geht. „Wir freuen uns, dass wir mit Frau Gewert ein Talent aus unserem Haus für das Vorstandsressort Marketing und Vertrieb gewinnen konnten. Sie ist eine ausgewiesene Expertin im Bereich Marke und Customer Experience. Mit ihrem starken Kundenfokus hat sie unser Markenleitbild erneuert, Stihl im Direktkundengeschäft als Marke etabliert und unsere OmniChannel-Strategie entscheidend weiterentwickelt“, unterstreicht Beirats- und Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Nikolas Stihl. Gewert wurde in Köln geboren und ist Wirtschaftswissenschaftlerin. 2005 startete sie ihre berufliche Laufbahn
Read More

Tipiak: Couscous made in France

Ab September bringt das Importhaus Wilms ein neues Premiumprodukt in den deutschen Handel: Tipiak Couscous. Die Getreidespezialität des französischen Traditionsunternehmens bedient die stetig wachsende Nachfrage vieler Verbraucher nach unkomplizierten, naturbelassenen Lebensmitteln und ist für trendbewusste Genießer eine vielseitige Alternative zu Pasta, Reis und Co. Dabei setzt das Importhaus Wilms mit Tipiak auf keinen unbekannten. Das französische Traditionsunternehmen ist in der Heimat unangefochtener Marktführer in der Kategorie Couscous, Körner, Hülsenfrüchte und Crutons. Auch in Österreich, der Schweiz und Quebec belegt Tipiak die Spitzenposition als beliebtester Couscous. Zum Deutschland-Start weckt der Couscous über Zweitplatzierungen die Aufmerksamkeit der Shopper. Die Viertelpalettendisplays kommunizieren über
Read More

Berentzen: Wechsel im Vertrieb

Die Berentzen-Gruppe ernennt einen neuen Vertriebsleiter für das Geschäft mit Markenspirituosen. Ab Oktober 2021 wird Jens Stachowiak den Bereich leiten. Damit folgt er auf Bernd Holzhausen, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Außerdem wird Stachowiak Geschäftsführer der Berentzen-Vivaris Vertriebs GmbH und auch Teil des Geschäftsleitungskreis der gesamten Unternehmensgruppe. „Mit Jens Stachowiak konnten wir einen in der Getränkebranche überaus erfahrenen Vertriebsleiter gewinnen“, sagt Oliver Schwegmann, Vorstand der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft. Zuletzt arbeitete Stachowiak als Sales Director und Mitglied des Management Teams bei Heineken Deutschland. Davor war er einige Jahre bei Anheuser-Busch InBev Deutschland in
Read More

PPDS: Kooperation für mehr KI

Gemeinsam mit Branchenführern will PPDS mehr KI-gesteuerte Digital-Signage- und Analyselösungen in den Handel bringen. PPDS kooperiert daher mit Intel, Advantech und Navori Labs. Die Partnerschaft mit den Anbietern von Hardware und Bildverarbeitungssoftware soll den digitalen Displays von Philips zu künstlicher Intelligenz verhelfen. Denn die Intelligent Signage Solution lasse sich besser auf die Zielgruppen abstimmen, verspricht PPDS. Dadurch könne das Einkaufserlebnis neu belebt und der Wiederaufschwung im Handel unterstützt werden. Die Lösung ist mit der Philips P-Line von PPDS – in 42 bis 55 Zoll für den Innenbereich – kompatibel. Sie kann sowohl mit dem integrierten Ethernet als auch mit dem
Read More