Die Bio-Zentrale startet eine groß angelegte Kommunikationsoffensive rund um ihr beliebtes Aufstrich-Sortiment. Die beiden von der Werbeagentur Grabarz & Partner aus Hamburg kreierten Tandem-Spots à 10 bzw. 20 Sekunden bilden das Herzstück einer neuen Radio-Kampagne des Bio-Vollsortimenters aus dem bayerischen Wittibreut-Ulbering. Diese wird in einem Zeitraum von fünf Wochen ab Oktober großflächig in der Region Südwest ausgestrahlt. Die zweiteilige Werbeeinheit soll eine Reichweite von knapp 20 Millionen Kontakten erzielen und so die Markenbekanntheit der Bio-zentrale weiter ausbauen. Um die Wirkung der Radio-Spots zu vergrößern, werden diese durch eine Vielzahl inhaltlich gekoppelter Werbeaktionen untersetzt. So ergänzen aufmerksamkeitsstarke Displays, Regalwobbler im Handel
Read More
DS Smith: Neuzugang im Sales-Bereich
Mark von der Becke ist als neuer Sales, Marketing & Innovation (SMI) Director in Deutschland und Schweiz bei DS Smith eingestiegen. In seiner Position unterstützt er als Marketing- und Vertriebsspezialist das Management-Team. Von der Becke verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Sales, Marketing und Key Account Management. Zunächst hat er ein Studium im Fach Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mainz absolviert. Anschließend hatte er in den letzten 21 Jahren beim Chemiekonzern Clariant verschiedene regionale und globale Führungspositionen inne. Dabei entwickelte und realisierte er im In- und Ausland Strategie- und Veränderungs-Programme. Zuletzt war er als Global Head of Key Account Management
Read More
Touchdown mit Mars Wrigley
Kickoff für das Sportevent der Superlative: Wenn am 13. Februar 2022 der Super Bowl in seine 56. Auflage geht, versammeln sich wieder weltweit die Fans des American Football vor dem Fernseher. Mit dabei für den gemeinsamen Sport- und Schoko-Knabber-Genuss daheim: die All Stars von Mars Wrigley. Eine attraktive Multibuy-Aktion auf den Topsellern M&M’s , Snickers, Twix, Mars, Bounty und Milky Way soll dem Handel Zusatz-Umsätze bescheren. Die Auslieferung der Aktionsprodukt in den LEH beginnt ab der ersten Kalenderwoche 2022. Ab diesem Zeitpunkt sind auch Zweitplatzierungen für die Aktion im Einsatz. Die Viertelpalettendisplays bringen das Thema Football an den POS und
Read More
Mit edding bereit für den Schulstart
Der Beginn des Schuljahres ist für die Schreibwarenabteilung im LEH eine umsatzstarke und für viele Eltern eine herausfordernde Zeit. Es ist bekannt, dass gute Strukturen von Anfang an wesentlich für den Bildungserfolg der Kinder sind. Und welche Eltern wollen ihren Liebsten deshalb nicht schon im Vorfeld so gut wie möglich helfen? Mit der „Ready for school“-Kommunikationskampagne bietet edding nun Lösungen für die Organisation des Schulalltags im LEH. Dabei steht ein Sortiment im Vordergrund, das Eltern hilft, ihren Kindern den Rücken freizuhalten. Neben Permanentmarkern, mit denen Ordner und Mappen beschriftet werden können, sowie Schreibinstrumenten und Textmarkern für Stundenpläne und Checklisten, gehören
Read More
Intersnack: Neuer Chef, New Food
Karl Westing ist der neue Deutschland-Chef bei Intersnack. Denn der bisherige Sprecher der Geschäftsführung wechselt zur Mutter des Kartoffel-Chips-Konzerns. Bei Pfeiffer & Langen übernimmt Roland Stroese zum 1. Januar die Verantwortung für das Geschäftsfeld „New Food“. Es umfasst das gebündelte Portfolio an Lebensmitteln im wachsenden Marktsegment der funktionellen Lebensmittel. Zu diesen gehört unter anderem die Marke endori, ein Hersteller pflanzlicher Lebensmittel. Westing hat 2008 bei Intersnack als Vertriebsdirektor begonnen. Seit 2017 zeichnet er als Geschäftsführer für Marketing & Vertrieb verantwortlich. Stroese ist überzeugt: „New Food ist das Zukunftsthema in der Ernährungswirtschaft – gut für den Menschen und einen ausgewogeneren Lebensstil. Hier liegen
Read More
OBV storedesign: Zuwachs im Vertrieb
Andreas Conzatti erweitert ab sofort bei OBV storedesign aus Vreden das Ladenbau-Vertriebs- und Beratungs-Team auf den Spezialgebieten Spielwaren-Einzelhandel und Handels-Großflächen. Conzatti kann auf langjährige fundierte Erfahrung in der Flächen- und Einrichtungsplanung von Einzelhandels-Objekten zurückgreifen. In seiner Position als Flächen-Planer bei einem namhaften Warenhaus-Konzern konnte er sich ein einzelhandelsspezifisches Know How für eine verkaufsfördernde Inszenierung von Produkten im Einzelhandel aneignen. Mit seiner beruflichen Laufbahn im Einzelhandel und seinem Fachwissen bereichert Conzatti die Ladenbau-Kompetenz von OBV storedesign.
Read More
Onlineprinters mit neuem CCO
Dr. Fabian Stich ist ab 1. November der neue Chief Commercial Officer (CCO) Marketing und Vertrieb bei Onlineprinters. Er folgt auf Christian Würst, der nach vier Jahren aus dem Unternehmen ausgetreten ist. Stich war bereits zuvor CCO, zuletzt bei der Jochen Schweizer mydays Holding GmbH. „Wir freuen uns, dass Dr. Fabian Stich unser Team verstärkt. Mit ihm konnten wir einen ausgewiesenen Fachmann im Bereich E-Commerce gewinnen, der den eingeschlagenen internationalen Wachstumspfad weiter vorantreiben wird“, kommentiert Roland Keppler, CEO von Onlineprinters den Wechsel in der Geschäftsführung. Auch der neue CCO von Onlineprinters freut sich darauf, Teil der Unternehmensfamilie zu werden: „Die
Read More
Grüner Ladenbau für Sporthaus
Eins mit der Natur – so präsentiert sich der umgebaute Flagship-Store von Bründl Sports im österreichischen Kaprun. Nach einem Konzept der Stammarchitekten blocher partners gestaltete Umdasch The Store Makers den Ladenbau grüner als üblich. Grüner, nachhaltiger Ladenbau entstand vor allem durch einen umweltfreundlichen Materialmix. So wurden vorwiegend Hölzer wie Weißtanne, Fichte und duftende Zirbe verwendet. Zudem wirkt Naturstein im Kassenbereich, beim Trinkbrunnen und am Boden als Hingucker. Kombiniert wurden die natürlichen Materialien mit langlebigem Edelstahl. Auch Recycling-Materialien wurden eingesetzt. So dienen bunte Kunststoffplatten aus alten Schokoladen-Gussformen als Eyecatcher. Textilfaserplatten aus Baumwoll- und Woll-Abfällen der Modeindustrie fungieren als Paneele. Bründl ist ein
Read More
DS Smith: Schnelles Co-Packing
Mit einer innovativen Displayhaube beschleunigt DS Smith das Co-Packing beim Süßwarenhersteller Hosta. Der Zeit- und Kostenaufwand wurde halbiert, so der Displayhersteller aus Erlensee. Dank eines raffinierten Steckverschlusses lässt sich „Quick Hood“ in Sekundenschnelle aufrichten und verschließen – von einem einzelnen Packer. Zudem benötigt die zu 100 Prozent recycelbare Monomaterial-Lösung aus Wellpappe kein Klebeband. Dabei gewährleistet DS Smith mit seiner neuen Steckverbindung eine höhere Stabilität und bessere Sicherung der Schokolade-Spezialitäten beim Transport. Auch auf der Verkaufsfläche beschleunigt DS Smith das Co-Packing. Denn zum Öffnen von „Quick Hood“ sind weder Cutter-Messer noch andere Werkzeuge erforderlich. Die staubsichere Haube von DS Smith ist in allen
Read More
Neuer Marketing Director bei Vileda
Daniel Dächert wurde zum neuen Director Marketing Germany Consumer Vileda ernannt. Dächert folgt auf Katrin Paare, die als Marketing Director Global Market Development zur Freudenberg Household Products (FHP) Export GmbH wechselt. Dächert berichtet an Jörg Ehlen, Geschäftsführer der deutschen Vertriebsgesellschaft Vileda GmbH. Nach 17 Jahren in nationalen und internationalen Marketing- und Key Account-Positionen in Konsumgüterunternehmen weist sich Dächert als erfahrener Marketing-Experte aus. Zu seinen bisherigen Stationen gehören McCain, Reckitt Benckiser und die Intersnack Group. Bei Vileda ist der neue Marketing Director seit 2014 tätig, zuletzt als International Group Account Manager. Freudenberg Home and Cleaning Solutions ist ein weltweit führender Markenanbieter von
Read More
Rosa Glückssprung mit Manner
Das österreichische Traditionsunternehmen Manner inszeniert mit aufmerksamkeitsstarken Rosa Sommer- und Winterpromos immer wieder erfolgreich seine Markenwelt am POS. Kreativ, emotional und verkaufsstark werden die Manner-Themenwelten, Qualität, Genuss, Tradition, der Österreichbezug sowie der Skisprung aufgegriffen und ansprechend präsentiert. Passend zum Start der Skisprung-Saison lädt Manner die Konsumenten im Zeitraum von November 2021 bis März 2022 zum „Rosa Glückssprung“ ein. Online können Shopper die Skisprung-Locations bereisen und dabei Urlaube in Österreich gewinnen. Jede Menge Aufmerksamkeit garantiert der sympathische POS Aufsteller vom Skiflug-Weltmeister Karl Geiger, der die Winterpromotion „Rosa Glückssprung“ visuell begleitet. Neben der gelungenen emotionalen Bildsprache präsentiert Manner bei der POS Platzierung
Read More
display 05/2021 jetzt als E-Magazin
Alle Inhalte auf einen Blick, jederzeit und überall verfügbar: Die display-Ausgabe Oktober/November ist als E-Magazin erschienen! Klicken Sie auf https://display.de/magazin und stöbern Sie durch die neue Ausgabe. Rechts in der Navigation finden Sie eine Übersicht über alle Artikel. Die Schwerpunkt-Themen sind Verpackung – Packend präsentiert, Platzwunder Thekendisplays und Bio-Food im POS Check. Zusätzlich finden sie im E-Magazin alle Informationen zum diesjährigen display Superstar Award in Frankfurt am Main. Außerdem dabei: Neue POS-Kampagnen sowie News rund um Kommunikation, Warenpräsentation und Verkaufsförderung. Der Vorteil: Ob am Desktop im Büro und Homeoffice oder auf der Couch mit den Tablet – Sie können das
Read More