Im Herbst lancierte Yogi Tea mit Choice eine neue Tee-Marke im europäischen Naturkostfachhandel. Zur Markteinführung des nachhaltigen und fair gehandelten Bio-Teesortiments hat DS Smith eine gleichermaßen markenstarke wie nachhaltige Zweitplatzierung aus Wellpappe entwickelt. Materialoptimiert, zu 100 % recycelbar und durch die CO2-Kompensation vollständig klimaneutral.Choice ist eine amerikanische Traditionsmarke, mit der Yogi Tea im europäischen Markt weiter expandiert. Diese steht wie Yogi Tea seit über 30 Jahren für beste Zutaten aus biologischem Anbau. In Deutschland wird Choice exklusiv über den Naturkostfachhandel vertrieben. Neugierig auf das neue Teesortiment macht dort ein Promotion-Display, das nicht nur die Markenidentität und Historie von Choice perfekt
Read More
display Superstar 2021: Pop-up-Event
Einkaufen im Hybrid-Markt
Tagsüber regulärer Supermarkt mit Personal, abends Self-Service-Store: Der Combi-City-Markt in Emden ist ein Hybrid-Markt, in dem Kunden auch autonom einkaufen können. Die Ladenbau-Experten von Wanzl haben für den zweiten Hybrid-Markt des ostfriesischen Handelsunternehmens Bünting ein modernes Ladenbaukonzept designt. Der erste gemeinsam entwickelte Combi-City-Markt wurde im vergangenen Jahr in Oldenburg eröffnet. Der Hybrid-Markt soll die innerstädtische Nahversorgung zu jeder Zeit sicherstellen, auch auf kleiner Fläche. Die Kunden können im Hybrid-Markt zu verlängerten Öffnungszeiten einkaufen. Denn auch nach „Ladenschluss“ öffnet der Store seine Tore bis 23 Uhr – für einen autonomen Einkauf, ebenso frühmorgens von sechs bis acht Uhr. Per Bank- oder
Read More
LG: Award für Innovation
LG Electronics ist in Südkorea mit dem Top Presidential Award für seine Display-Innovation ausgezeichnet worden. Eine von dem Display-Hersteller selbst entwickelte Micro-LED-Technologie ermöglicht das Spektrum der Bildschirmgrößen zu erweitern. Dank der neuen Methode können RGB-Chips direkt auf dem Glas des Panels aufgebracht werden. Die herkömmlichen Leiterplatten sind dadurch nicht mehr notwendig. Mit der neuen Technologie lassen sich auch kleinere 4K-Bildschirme realisieren. Zudem erlaubt sie ein individuell konfigurierbares, modulares Design. Nicht zuletzt konnten die Displays beim Top Presidential Award der internationalen Int’l Light Convergence Expo mit hoher Bildqualität punkten. Die integrierten RGB-Module der schlanken, rahmenlosen Micro-LED-Signage-Displays LG Magnit bieten klare, akkurate
Read More
Exertis: Neuer Marketingchef
Mike Hommel hat im September die Marketingleitung bei Exertis Pro AV, ehemals Comm-Tec, übernommen. Zuletzt leitete er bei dem Distributionsunternehmen für AV-Medientechnik das Kunden und Partnermanagement. Zuvor hatte er die Marketingleitung für Makler und Banken bei der Württembergischen Versicherung. Hommel gilt als Experte in den Themenfeldern Kommunikation, Social Media und Partnervertrieb. Insbesondere mit den Schnittstellen zwischen Marketing- und Vertrieb kennt er sich aus. Künftig wird Hommel die Kommunikation stärker auf die Händler und deren Kunden ausrichten. Auch der Ausbau der Exertis Pro AV Academy steht auf seiner Agenda. „Neben modernster Technologie aus einer vertrauensvollen Hand werden auch Mehrwerte wie eine
Read More
Herta: Neuer Vertriebsdirektor
Herta hat Johannes Kölker zum neuen Vertriebsdirektor berufen. Der Manager war bereits Ende der Neunziger Jahre für den Schinken- und Wurstwarenhersteller tätig und kehrt nun zu seinem früheren Arbeitgeber zurück. In seiner Position als Vertriebsdirektor folgt Kölker auf Thomas Abendroth, der nach 39 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand geht. Kölker ist ein Branchenexperte in der Lebensmittel- und Fleischindustrie. In seiner beruflichen Karriere durchlief er Stationen bei Hochland und der Zur Mühlen Gruppe. Zuletzt war er als Geschäftsführer bei Vion Convenience tätig. Herta-Geschäftsführerin Bettina Fürstenberg sagt: „Johannes Kölker bringt eine riesige Menge an Erfahrung zu uns nach Herten. Wir freuen
Read More
Nachhaltigkeit gut verpackt
Print Days bei Trotec
Trotec, oberösterreichischer Hersteller von Lasersystemen, veranstaltete kürzlich an der Firmenzentrale in Marchtrenk ein Open House Event mit Print Days. Kunden und Pressevertreter konnten vor Ort die Zukunft der Druckindustrie mit digitalen Laserschneidlösungen erleben. Zusätzlich standen Diskussionen und Fachvorträge auf dem Programm. Ob Schilder- und Displayhersteller, Acrylverarbeiter, Hersteller von Soft-Signage-Lösungen, Etikettenverarbeiter oder Ladenbauer – in jedem Geschäftsfeld ermöglicht Lasertechnologie verschleißfreie, filigrane und saubere Ergebnisse bei hoher Produktivität. In Schauräumen konnten sich die Teilnehmer ein Bild vom gesamten Produktportfolio von Trotec machen. Neuheiten live erleben Zu den Highlights der zweitägigen Veranstaltung gehörte der GSL1400, eine Laserstanze für das Schneiden von Etiketten. Damit
Read More
Underberg erinnert an „Zeit des Aufbruchs“
Anlässlich des 175-jährigen Jubiläums präsentiert die Traditionsmarke Underberg ihren Original Kräuter in einem neuen Design am Point of Sale. Der bekannte Bitter bekommt neben dem fantasievollen Design-Makeover eine neue, kunststofffreie Verpackung der STI Group und passend dazu aufmerksamkeitsstarke Displays, die den Klassiker aus Rheinberg in den Mittelpunkt jedes Handels rücken. Angelehnt an das Gründungsjahr 1846 ist das neue Jubiläums-Design von Underberg eine Hommage an die „Zeit des Aufbruchs“. Ein Aufbruch in Richtung Nachhaltigkeit wird bei den Verpackungen für die Produkt-Ikone in der 12x20ml Box deutlich: hier stellt Underberg auf 100 Prozent recycelbaren Karton aus FSC-zertifiziertem Material um. Die Faltschachteln der
Read More
Poco Märkte werden smart
Immer mehr Poco Märkte werden smart. 19 sind es bereits – dank kompas. Die Digital Signage Software von dimedis steuert mittlerweile 130 Screens. Kompas sorgt somit dafür, dass die Kunden stets im richtigen Moment informiert und animiert werden. So laden zum Beispiel in der Bettenabteilung ansprechende Bewegtbilder auf 98 Zoll großen Bildschirmen dazu ein, auch die Küchenabteilung zu besuchen. Wegweiser-Screens leiten die Kunden durch die Einrichtungsmärkte. In vielen Abteilungen können Interessierte interaktive Produktberater konfigurieren und sich direkt an der Touch-Stele individuelle Angebote ausdrucken. Dazu geben die Kunden in der Matratzenabteilung beispielsweise Körpergröße, Gewicht und Schlafposition an – und erhalten sofort
Read More
Rügenwalder Mühle: Neuer CMO
Rügenwalder Mühle hat seit Oktober einen neuen Chief Marketing Officer (CMO): Steffen Zeller. Bevor Zeller zu dem Lebensmittelhersteller wechselte, war er European Marketing Director bei Nomad Foods Europe, wozu auch Iglo gehört. Dort war Zeller am Aufbau der Marke Green Cuisine beteiligt. Weitere Karrierestationen waren Iglo in Hamburg und Kraft Foods – später Mondelēz International – in Bremen. Bei der Rügenwalder Mühle ist der neue CMO für die strategische Weiterentwicklung zuständig. Er berichtet an CEO Michael Hähnel. Im Zuge der Neustrukturierung seiner Marketingabteilung baut das Unternehmen die Bereiche Marktforschung, Digital und New Business aus. Das Marketing für die Geschäftsbereiche „Meat Based“
Read More
Neue Generation swissqprint
Ab sofort geht die Generation 4 der Flachbettdrucker von swissqprint an den Verkaufsstart. Die neue Modellserie will vor allem mit neuester Druckkopftechnologie überzeugen. Anwendern verspricht der Schweizer Hersteller „einen Quantensprung“ in der Qualität der Druckerzeugnisse. Denn die Flachbettdrucker-Modelle Impala und Nyala bieten eine hohe Auflösung von bis zu 1350 dpi und eine präzise Tropfenplatzierung. Doch auch die Produktivität in einigen Druckmodi wurde beachtlich gesteigert, lässt Swissqprint verlauten. Insbesondere das Einsteigermodell Oryx soll um etwa 40 Prozent schneller sein als sein Vorgänger. Zudem wurden durch mechanische Verbesserungen, wie das Tip Switch-Vakuum Komfort und Effizienz der neuen Flachbettdrucker erhöht. Die einfache Fixierung soll das
Read More