Ostmann läutet Grillsaison ein

In der Zeit vom 17. März bis 13. Juli 2025 macht Ostmann mit einer 2-Euro-Sofortrabatt-Aktion Lust aufs Grillen. Kaufen Shopper ein Grillstreuer und ein weiteres Grillprodukts nach Wahl, erhalten sie mit dem Sofortrabatt-Coupon an der Kasse eine Ermäßigung von zwei Euro. Im Handel weisen Zweitplatzierung mitsamt Coupons auf die Aktion hin und animieren zu Impulskäufen. Damit spricht der POS-Auftritt Ostmann-Fans und Neukunden gleichermaßen an. Dabei steht den Shoppern eine große Auswahl an Gewürzen zur Verfügung. Zum Portfolio zählen unter anderem die Rubs, die Gewürzzubereitungen für Dips und die BBQ-Mixe. Außerdem reagiert die Gewürzmarke mit dem BBQ-Mix für Gemüse auf den
Read More

Auszeichnung für Smurfit Westrock

Smurfit Westrock hat bei den WorldStar Awards 2025 zehn Auszeichnungen erhalten, darunter eine für die nachhaltige Papierverpackung des interaktiven Lernsystems TipToi. Diese Innovation ermöglicht laut Smurfit Westrock eine jährliche CO₂-Einsparung von 162 Tonnen durch den Verzicht auf Kunststoffkomponenten. Neben der Umweltfreundlichkeit verbessert die neue Verpackung auch die Logistik: Die Anzahl der Lkw-Fahrten sei um 63 Prozent reduziert worden, was zu einer effizienteren Transportlogistik und geringeren Lagerkosten führe. Die WorldStar Awards zählen zu den bedeutendsten Auszeichnungen der Verpackungsbranche. Sie werden jährlich verliehen und würdigen herausragende Innovationen, die zur Weiterentwicklung von Verpackungstechnologien beitragen. Arco Berkenbosch, Chief Innovation Officer bei Smurfit Westrock, erklärt:
Read More

Heißer Start zum Jahresbeginn

BIC führt 13 neue Feuerzeug-Serien ein, die ab sofort in Tankstellen, Kiosken, Supermärkten und Tabakfachgeschäften in Deutschland und Österreich erhältlich sind. Zu den spannenden Designs gehören unter anderem die kreativen Motivreihen ‚Origami‘, ‚Candy‘ und ‚Doodle‘. Die neuen Serien werden in 50er Trays am POS ins Rampenlicht gerückt und ziehen durch die auffälligen Dekore die Aufmerksamkeit der Shopper an. Die neuen Serien in farbenfroher Auswahl sind bis Juni 2025 erhältlich.  
Read More

Sommer mit Manner

Im Mai startet Manner seine Sommer-Promotion unter dem Motto „Rosa Badespaß“. Bis September 2025 nimmt der österreichische Süßwarenhersteller Shopper mit in eine Welt voller Genuss und Sommer-Feeling am See. Zudem lädt die Promotion dazu ein, an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Im Handel macht Manner mit farbenfrohen Zweitplatzierungen auf die POS-Aktion aufmerksam und animiert zu Impulskäufen. Im Rahmen des Gewinnspiels werden zwölf Sommerurlaube in der Region Villach – Faaker See – Ossiacher See verlost, die auch den Erlebnisfaktor der Promotion stärken. Neben dem POS-Auftritt wird die Sommerpromotion von Maßnahmen auf verschiedenen Kanälen unterstützt. Dazu gehören das Online-Gewinnspiel, sowie der Newsletter und Social-Media-Aktivitäten.
Read More

Das E-Magazin ist da!

Das neue display E-Magazin ist erschienen! Bleiben Sie informiert und lesen Sie alle News, Hintergrundstories und Berichte aus der POS-Branche – jederzeit und überall online! In der Februar/März-Ausgabe dreht sich im Spezial alles um das Thema Schaufenster. Erfahren Sie, wie eine durchdachte Vitrine Shopper in den Laden einlädt und so die erste Etappe auf der Customer Journey überwindet. Im Fokus präsentiert display die Ergebnisse des Werbemonitors des Nielsen Werbetrends. Sehen sie, wie die Budgets verteilt werden und welche Auswirkungen dies auf die POS-Branche hat. Darüber hinaus zeigt display im POS Check „Schön von Kopf bis Fuß“ gelungene POS-Promotions für Körperpflege. Welche
Read More

Gorbatschow: Perfektes Doppel

Gorbatschow startet unter dem Motto „Perfektes Doppel“ eine exklusive Instore-Promotion. Shopper dürfen sich auf ein besonderes Highlight freuen: beim Kauf von drei Dosen Gorbatschow Mixed erhalten sie stylische Tennissocken gratis dazu! Die Promotion kommt mit aufmerksamkeitsstarken Viertelpaletten-Displays daher, die die vier beliebten Geschmacksrichtungen Lemon, Maracuja, Energy und Sex on the Beach ins Rampenlicht rücken. Außerdem sorgt eine aufällige, gebrandete Ellipse für den Hingucker am POS.
Read More

Geck präsentiert Neuheit

Vom 18. bis 20. Februar 2025 präsentiert Geck auf der Eurocis in Düsseldorf zukunftsweisende Lösungen für den Lebensmitteleinzelhandel. Mit dem Ultimate Shopper Plus hat Geck einen Einkaufswagen entwickelt, der das Einkaufserlebnis verbessert und einige Funktionen bereithält. Dank des Sender-Empfänger-Modells ermöglicht er eine Echtzeit-Lokalisierung der Kunden und unterstützt diese bei der Produktsuche durch integrierte Indoor Navigation. Außerdem können Händler im Rahmen von Retail-Media-Strategien standort- und einkauflistenbasierte Kaufempfehlungen beispielsweise über Digital Signage in Echtzeit einblenden. Ein besonderes Merkmal ist die Loss Prevention-Technologie, die Gewichtserkennung und KI kombiniert, um Diebstähle zu verhindern und Warenverluste entgegenzuwirken. Hinzu kommt eine neue Payment-Lösung, die eine kontaktlose
Read More

Bütema AG auf der Eurocis

Vom 18. bis 20. Februar 2025 macht die Bütema AG auf der Eurocis in Düsseldorf vor, wie digitale Lösungen den stationären Handel bereichern. Am Stand kann sich das Fachpublikum über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Digital Signage, Retail Media und Self-Checkout informieren. Eines der Highlights ist die RFID-Wanne, die Self-Checkout-Prozesse vereinfacht. Shopper legen ihre Artikel in eine Wanne, die mit Hilfe von RFID erkannt und an das Bezahlterminal übermittelt werden. Außerdem zeigt Bütema ihre hausintern konzipierte Digital-Signage-Lösung. Sie bietet Händlern die Möglichkeit, Retail Media auf der Verkaufsfläche zu nutzen. Darüber hinaus stellt Bütema Microapps vor, die interaktive Inhalte über
Read More

Treffpunkt für die Druckbranche

Die Fespa Global Print Expo sowie die Parallelveranstaltungen European Sign Expo und Personalisation Experience öffnen von 6. bis 9. Mai 2025 ihre Pforten auf dem Messegelände in  Berlin. Vor Ort können sich Fachbesucher über Produkte und Lösungen für Spezialdruck, Werbetechnik und Personalisierung informieren. Michael Ryan, Leiter der Fespa Global Print Expo, kommentiert: „Das Motto der Veranstaltung lautet: Where Visionaries Meet. Es wirft ein Schlaglicht auf die zukunftsweisende Fespa-Gemeinschaft der Vordenker, zu der Besucher, Aussteller, Preisträger und Verbandsleiter gehören. Darüber hinaus unterstreicht das neue Motto die Funktion unserer Messen als Forum, auf dem Visionäre neue Chancen ausloten und wegweisende Entscheidungen für
Read More