Nachhaltiges Cosmetic Business

Die Cosmetic Business 2022 stellt am 1. und 2. Juni das Thema Nachhaltigkeit ins “Rampenlicht“. In der Sonderschau Spotlight zeigen Zulieferer der Kosmetikindustrie, wie natürliche Inhaltsstoffe, neue und recyclingfähige Materialien sowie effizienterer Materialeinsatz die Umwelt schonen können. Auch die Verpackungshersteller unter den rund 300 Ausstellern der internationalen Fachmesse im MOC München haben die Umwelt im Blick. Neben neuen Tuben, Flaschen, Tiegeln und Spendern präsentiert die Cosmetic Business nachhaltige Verpackungslösungen aus Karton. Und die geben sich nicht nur umwelt-, sondern auch kunden- und händlerfreundlich. So stellt beispielsweise die Edelmann Group eine Sonderkonstruktion vor, die durch ihren farbenfrohen Style die Kauflaune am
Read More

Neuer Flagship-Store

Das Schleswig-Holsteiner Sanitätshaus-Unternehmen Klindwort hat in Neustadt (Holstein) einen neuen Flagship-Store eröffnet. Das Interieur-Konzept, die Planung und Umsetzung der Filiale haben die POS-Experten von OBV storedesign aus Vreden verantwortet. Bereits auf den ersten Blick punktet der neue Klindwort Standort zum einen durch das großzügige Raum-Layout mit 250 Quadratmetern Verkaufs- und Beratungsfläche. Zum anderen zeichnet sich der POS durch eine geordnete Warenpräsentation, die einen Überblick über alle Sortimente gibt. Um eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich Shopper wohlfühlen, haben die Spezialisten von OBV storedesign Sitzgelegenheiten eingeplant. Zu diesem Effekt trägt auch die angenehm wirkende Lichtsituation mit Decken-Leuchtfeldern bei. Zusätzlichen Komfort bieten
Read More

VGP eröffnet weiteres Werk

Van Genechten Packaging (VGP) hat im ungarischen Komárom ein zweites Wellpappenwerk in Betrieb genommen. Am neuen Standort sollen nachhaltige sowie designoptimierte Verpackungslösungen aus Wellpappe und Karton für die Konsumgütermarkenindustrie hergestellt werden. Der belgische Display- und Verpackungshersteller begründet seine Investition mit der wachsenden Nachfrage nach nachhaltigen, recycelbaren Verpackungsmaterialien. Zudem stärke das neue Werk die Präsenz von VGP in einer Region mit starkem Marktwachstum. Das auf Wachstum ausgerichtete Unternehmens erweitere durch das neue Werk seine Produktionskapazitäten, heißt es am Firmensitz in Turnhout. Mit zehn Faltschachtelwerken und einem Extrusionswerk in sieben Ländern verfügt GVP bereits über ein internationales Netzwerk. Trotz der aktuellen Herausforderungen
Read More

Fuchs besetzt Führungspositionen neu

Die Fuchs Gruppe informiert über personelle Änderungen im Top-Management. Marco Winkhold übernimmt die Position des CFO. Thomas Neumann wird neuer Leiter der Business Unit Retail. Damit folgt er auf Thomas Mönkemöller, der das Unternehmen verlassen wird. In der Pressemitteilung gibt der Gewürzhersteller bekannt, dass der einvernehmlichen Trennung unterschiedliche Auffassungen über die strategische Ausrichtung vorausgegangen sind. Mit Neumann und Winkhold beruft Fuchs Manager in die Führungsriege, die bereits seit vielen Jahren im Unternehmen tätig sind. Nils Meyer-Pries, CEO der Fuchs Gruppe, sagt: „Thomas Neumann und Marco Winkhold verfügen über eine hervorragende Branchenkenntnis und ein besonderes Marktgespür. Beide werden eine zentrale Rolle
Read More

Nordsee Fisch auf Wellen

Nordsee setzt neuerdings beim Außer-Haus-Verkauf von Fischspezialitäten auf Verpackungen aus Wellpappe. Um Aluminium- und Kunststoffverpackungen zu ersetzen, hat Thimm für die Restaurantkette umweltfreundlichere Verpackungsalternativen für den Lebensmitteldirektkontakt entwickelt. Dank wasserbasierter Beschichtung der sogenannten foodwave und comba Papiere sind die neuen hitzebeständigen Snackboxen fett- und flüssigkeitsresistent, aber frei von Emulgatoren und Lösungsmitteln. Dabei ist die behandelte F-Welle laut Thimm ebenso stabil wie unbehandelte Vollpappe und besser bedruckbar. Die stapelbaren Snackboxen von Nordsee werden im Flexo-Postprint bedruckt und in zwei Größen produziert. Einklappbare Laschen leiten den Dampf der heißen Burger, Baguettes, Burritos oder Wraps ab. Tellergerichte wie Schollenfilet mit Kartoffeln und Remouladensauce
Read More

Euroshop stellt sich auf

Die Planung der Euroshop nimmt konkrete Züge an und zeigt, was Besucher der globalen Handelsmesse im nächsten Jahr erwartet: Hot Topics in acht Dimensionen. Zu den heißen Themen auf der Euroshop gehören Connected Retail und Smart Store. Aber auch das Thema Nachhaltigkeit wird sich in Düsseldorf durch die Hallen ziehen. Eng damit verbunden: Energy Management. Weiterhin im Trend: Experience, Customer Centricity und Third Places. Konkrete Umsetzungen sucht die Handelsbranche vor allem in der größten Dimension der Euroshop: Shop Fitting, Store Design & Visual Merchandising. Von der Feel-good-Location bis zum Pop-Up-Marktplatz – hier finden Besucher inspirierende, handfeste Lösungen. In der Dimension
Read More

Werbemittel mit Eventcharakter

emotion factory führt mit Pflanzodrom eine Neuheit ein, die als Werbemittel Eventcharakter in Miniaturformat bietet. Das Wortteil „drom“ bezeichnet große Stadien, Hallen, Gebäude und Veranstaltungen. So lässt sich das Mini-Gärtchen in verschiedenen Branchen als kleines „Gebäude“ mit aufgesteckten, thematisch passenden Seitenteilen einsetzen. Beispielsweise kann das Pflanzodrom ein Fußball- oder Sportstadion, einen Bauernhof, ein Osternest, ein Ausmalbild für Kinder oder ein Kräutergärtchen darstellen– je nachdem, welche Formen und Themen Teil der jeweiligen Marke sind. Das Werbemittel kann zudem anlässlich einer Veranstaltung oder einem saisonalen Thema gestaltet werden. Mit diesem Produkt reagiert emotion factory aus dem Schwarzwald auf einen aktuellen Trend: Gesunde
Read More

Funny-frisch setzt auf Kessel-Chips

Kessel Chips erfreuen sich bei Snackfans großer Beliebtheit. Als Markttreiber für das Segment der Kessel Chips, baut funny-frisch sein Sortiment weiter aus. Country Ketchup Style ergänzt als neue Geschmacksrichtung die beiden klassischen Kessel Chips Sorten Sweet Chili & Red Pepper und Salt & Vinegar Style um eine intensiv fruchtig-tomatige Richtung. Ab Mai ergänzt die neue Variante die Produktrange. Alles drei Sorten funny-frisch Kessel Chips sind vegan und glutenfrei.
Read More

aha! schafft Kronkorken-Highlight

Seit April läuft die aufmerksamkeitsstarke Cash-Korken-Aktion von Krombacher, bei der Kunden Sofortgewinne in Millionenhöhe einstreichen können. aha!, die Kölner Agentur für Handelsmarketing, zeichnet für die gesamte Umsetzung am POS verantwortlich. und erstellt für den nationalen Handel sämtliche Werbemittel. In einer ersten Welle steht seit April ein überdimensionaler goldener Kronkorken als aufmerksamkeitsstarkes Key Visual im LEH, das im Umfeld anderer Handelspromotions rein optisch deutlich hervorsticht. In der zweiten Welle werden die Testimonials der TV-Kampagne mit an den POS gebracht und auf humoristische Weise inszeniert.
Read More