Justlaser präsentiert sich Ende Mai erstmals auf der Fespa. Das österreichische Unternehmen stellt in Berlin den vielleicht schnellsten Großformatgravierer der Welt vor. Außerdem im Gepäck: ein äußerst vielseitiges Schneidsystem. Die super-gepulsten Large Laser Cutter sind sowohl für die Druckindustrie und Werbetechnik als auch für die Textildruckbranche interessant. Denn sie bieten Standardlösungen mit individuellen Möglichkeiten. Dafür sorgt Software aus Deutschland und eine umfangreiche Ausstattung. Zu dieser gehört unter anderem spezielle Absaugtechnik, die den Wartungsaufwand reduzieren soll. Die stabilen Maschinen können bis zu einer Tonne an Gewicht tragen und versprechen eine leichte Bearbeitung schwerer Materialien wie Stein, Metall oder Holz. Zudem weisen
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Wanzl verleiht Tankshop Flair
Wanzl hat die Tank- und Rastanlage Steigerwald Nord an der A3 in eine Wohlfühloase in der Autobahn-Betonwüste verwandelt. Nach dem Motto „Gegensätze ziehen sich an“ vereint der 150 Quadratmeter große Tankstellen-Shop diverse Materialien und erfüllt unterschiedliche Bedürfnisse. Gemeinsam mit Design-Partner Soda haben die Retail-Experten von Wanzl verschiedene Warenpräsentationssysteme aus Holz und Metall kombiniert. Ihre matten und glänzenden Flächen kreieren einen sachlich-modernen, eleganten Look. Zudem trägt eine übersichtliche Warenpräsentation dem Kundenwunsch nach Orientierung für einen schnellen Einkauf Rechnung. Zugleich lädt das Wohfühlambiente zum Rasten ein. Eine weitere Besonderheit ist die Höhe des Verkaufsraumes. Das Standardregalsystem Wiretech 100 wurde entsprechend angepasst und
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Die blauen Goldbären sind zurück
Im Jubiläumsjahr hält Haribo einige Überraschungen für seine Fans bereit. So kehren im Mai für kurze Zeit die blauen Goldbären zurück. Den Blauton erzeugt HARIBO durch den Einsatz der Alge Spirulina. Die Fruchtgummibären mit Blaubeer-Geschmack kamen erstmals 2014 in der Haribo Goldbären Fan-Edition auf den deutschen Markt und waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Sie hatten sich in einer Verbraucher-Umfrage gemeinsam mit fünf weiteren Geschmackssorten durchgesetzt. Zum 100. Geburtstag feiern die Goldbären nun ihr Comeback. In der Limited Edition feiern die Geschmacksrichtungen Kirsche, Grapefruit, Waldmeister, Maracuja und Cassis mit.
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Bihophar für süßes Umsatzplus
Mit dem neuen Thymian-Honig macht Bihophar Lust auf einen Gang ans Honigregal. Die Pflanzen stammen aus den Weiten Neuseelands und unterstreichen damit den rein natürlichen Charakter des einzigartigen Honigs. Mit der Innovation beweist Bihophar einmal mehr Expertise im Bereich der Sortenhonige. Der markt der Sortenhonige wächst stetig und mit der neuen Variante befeuert Bihophar diesen Trend zusätzlich. Im Handel unterstützt ein Paket aus POS-Materialien den Launch.
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Milka landet Volltreffer
Lukas Podolski und Rudi Völler sind die neuen Markenbotschafter für Milka. Seit Januar 2021 ist Mondelēz International der offizielle Snack-Partner der Bundesliga und 2. Bundesliga. In dieser Rolle möchte die Marke Milka die Emotionen rund um den Fußball ganzjährig feiern und diese für alle Fans der Marke und des Sports am Point of Sale erlebbar machen. Die Shopper können sich in den kommenden Quartalen auf umfangreiche Aktivierungen und einzigartige „Money can‘t buy“-Gewinne, auch mit den beiden, freuen. „Milka verbindet und begeistert Menschen – genau wie Fußball. Wir freuen uns, zwei echte Fußball-Ikonen für unsere Partnerschaft gewinnen zu können, die ganz
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Dallmayr prodomo zeigt Herz
Mit der limitierten Sonderedition „I Love prodomo“ feiert Dallmayr seine vor über 50 Jahren eingeführte Marke prodomo – und die Beliebtheit seines Kaffees. Anknüpfend an den Slogan der aktuellen TV-Kampagne – „Unser Herz schlägt prodomo“ – will das Münchner Traditionsunternehmen nun auch am POS Gefühle für die Kaffeemarke wecken. Ab Mitte Juni werden daher im deutschen und österreichischen Lebensmitteleinzelhandel zahlreiche Aktionsdisplays mit herzigen, goldigen prodomo-Packungen zweitplatziert. Das auffallend rote Herz auf den ansonsten reduziert gestalteten Verpackungen soll alle Generationen gleichermaßen emotional ansprechen und mit der Marke verbinden. Zudem bringt Dallmayr prodomo damit seine Leidenschaft für Kaffee zum Ausdruck. Und dem
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Karamell für den frischen Atem
Ab Juni 2022 ist Fisherman’s Friend Chocolate Mint Salted Caramel dauerhaft im Handel erhältlich. Die genussvolle Produktrange des Markführer im Bereich Bonbon und Atemerfrischer setzt damit weiter neue Impulse im Segment. Die Kombination aus echtem Kakaopulver und frischer Minze verschmolzen mit einer Prise Salz und süßem Karamell erweckt Neugier und Wow-Effekte beim Shopper. Zur aufmerksamkeitsstarken Präsentation der Sorte stehen dem Handel 12x20er Kassendisplays sowie 120 Viertelpalettendisplays mit allen vier Sorten Fisherman`s Friend Chocolate Mint zur Verfügung. Die POS-Materialien setzen die Karamell-Variante gekonnt in Szene und lenken den Blick der Shopper so auf das Launchprodukt.
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„Relevanz von Co-Packing.“
Karl Knauer meint, dass Co-Packing an Bedeutung zunehme. Mit ersten Adventskalendern läuten die Verpackungsproduzenten schon jetzt die Weihnachtszeit ein. Aufgrund der aktuell gestörten Lieferketten sei bei der Lohnverpackung Weitblick gefragt, lassen die Co-Packing-Spezialisten aus Biberach/Baden wissen. Um die Materialverfügbarkeit sicher zu stellen, haben die „alten Verpackungshasen“ schon vor Ostern mit der Entwicklung und Herstellung von individuell befüllten Adventskalendern begonnen. Dank ihrer Erfahrung konnte Karl Knauer selbst im vergangenen Pandemiejahr Projekte, wie die 54-teiligen, plastikfreien Adventskalender für „the nu company“ planmäßig realisieren. Das junge Start-up setzt daher auch für die kommende Weihnachtszeit auf Co-Packing-Dienstleistungen von Karl Knauer – ebenso wie andere
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Konfettiregen am POS
Die neue limitierte Geschenk-Edition von Söhnlein Brillant in buntem Konfetti-Design und liebevollen Botschaften auf der Flasche ist ein aufmerksamkeitsstarker Blickfang am POS. Mit plakativ gestalteten Komplimenten wie „Dreamteam“, „Du bist brillant“ oder „Für dich soll’s Konfetti regnen“ ist jede Flasche der neuen Söhnlein Brillant Geschenk-Edition ein Statement. „Wir wollen mit der neuen Motto-Edition das Miteinander feiern, denn das ist gerade in diesen belastenden Zeiten umso wichtiger“, erklärt Jan Rock, Global Head of Corporate Communications bei Henkell Freixenet. „Gegenseitige Wertschätzung kommt in unserer hektischen Welt oft zu kurz – dabei macht ein kleines Kompliment den Alltag gleich viel schöner.“ Die Flaschen aus der mit
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Die Innenstadt digital beleben
61 Prozent der Internetnutzer wünschen sich eine App, die lokale und regionale Angebote und Dienste auf dem Smartphone vereint. Zu diesem Ergebnis gelangt eine repräsentative Befragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom unter mehr als 1.000 Internet-User ab 16 Jahren in Deutschland. Drei Viertel (76 Prozent) der Jüngeren zwischen 16 und 29 Jahren haben angegeben, dass sie eine solche zentrale Innenstadt-App für Handel, Gastronomie, ÖPNV und andere Dienstleistungen verwenden würden. Bei Personen ab 65 Jahren wäre es über die Hälfte (53 Prozent) der Befragten. Zudem hat die Studie ergeben, dass sich mehr als zwei Drittel (69 Prozent) der Befragten Echtzeit-Informationen auf
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Arla Foods mit neuer Chefin
Arla Foods Deutschland hat Lillie Li Valeur zur Geschäftsführerin und Group Vice President ernannt. Ab 1. Mai berichtet die neue Deutschland-Chefin an den Europa-Vorstand der Molkereigenossenschaft, Peter Giørtz-Carlsen. Valeur, die in den letzten beiden Jahren CEO bei der dänischen Good Food Group war, kehrt somit zurück zum europaweiten Hersteller von Molkereiprodukten in Bio-Qualität. Zuvor hat sie bereits 18 Jahre lang bei Arla in verschiedenen Positionen ihre Führungsqualitäten unter Beweis gestellt, zuletzt als Vice President im Bereich Milchbasierte Getränke. Dort baute sie unter anderem die Partnerschaft mit Starbucks und chinesischen Unternehmen aus. Valeur folgt auf Patrik Hansson, der nun Chief Marketing
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Ostmann setzt auf Präsenz
Themen wie Regionalität, Saisonalität und Nachhaltigkeit spielen eine immer größere Rolle. Passend dazu kommt Ostmann unter dem Motto „Einmachen leicht gemacht – #mehrmachen“ mit seinem beliebten Einmach-Sortiment in die Märkte. Als Trendsetter in Sachen Gewürze umfasst das Einmach-Sortiment von Ostmann 13 verschiedene Sorten und alles, was das Herz von Einmach-Fans begehrt. Das Einmach-Sortiment umfasst Produkte mit traditionellen Zutaten wie Senf- oder Pfefferkörnern, aber auch trendig-exotische Zutaten wie Kurkuma, Chili mild, Nelken oder ganze Zimtstangen. Besonders beliebt ist das „Herzhafte Einmach-Gewürz“ – eine ideal abgestimmte Mischung aus beliebten Einmachgewürzen bestehend aus Senfkörnern, Pfeffer, Zwiebeln, Knoblauch, Piment und Lorbeerblättern. Es kann vielfältig
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