Griesson – de Beukelaer: Neue Chefs

Kekshersteller Griesson – de Beukelaer (GdB) hat kürzlich eine neue Doppelspitze in der Geschäftsführung ernannt. Dany Schmidt übernimmt ab 1. September die Position des CEO. Er verantwortet dann die Bereiche Marketing, Vertrieb und Innovation. Zudem ist Werner Stegmüller bereits seit 1. Juni als CEO für die Bereiche Finanzen und Supply Chain zuständig. Außerdem Teil der Geschäftsführung sind Bruno Kulmus und Ralf Brinkhoff. Dany Schmidt startete seine berufliche Laufbahn bei Danone und Moët Hennessy und übernahm dann Verantwortung bei Colgate-Palmolive. Ab 2010 war er dort als Vorsitzender der Geschäftsführung für Deutschland und Österreich tätig. Daraufhin stieg er in das europäische Management
Read More

WTF! lässt keine Wünsche offen

Der Shisharillo-Experte WTF! hat sich in kürzester Zeit vom außergewöhnlichen Newcomer zum breit aufgestellten Schnelldreher am POS entwickelt. Das Sortiment der inzwischen sieben Sorten in verschiedenen Packungsgrößen ist seit dem Launch stetig gewachsen und für das passende Outfit bietet WTF! ein Fundus an Merch-Artikeln. Auch am POS haut die Marke, welche zum Familien-Unternehmen Arnold André gehört, auf die Pauke. „Like it? Shop it!“ verkündet der neue Bodensteller am POS. Das Display aus Wellpappe präsentiert alle WTF!-Artikel übersichtlich. So entsteht viel Auswahl auf wenig Fläche. Gleichzeitig führt die Zweitplatzierung die besondere Farbgebung der Marke fort.
Read More

tcc: Neues Führungsduo

tcc global beruft Jörg Croseck und Rick Swinkels zu seinen neuen Co CEOs. Das Unternehmen im Bereich Shopper-Loyalty für den Lebensmitteleinzelhandel bringt damit einen innovativen und kreativen Führungsstil zum Ausdruck. Diese Position in der Geschäftsführung übernimmt das neue Führungsduo am 1. August. Croseck ist ein ausgewiesener Retailexperte, der aus den eigenen Reihen in die Führung des Unternehmens aufsteigt. Seit über zehn Jahren hat er zum internationalen Aufbau und Ausbau von tcc beigetragen. Zuletzt war Croseck als Managing Director für Central & Eastern Europe und Asia Pacific tätig. Rick Swinkels ist Anfang 2022 als Chief Commercial Officer bei tcc eingestiegen. Seine
Read More

Displayhersteller bilden Allianz

Die Displayhersteller Van Genechten Packaging (VGP) und Schoepe Display bilden eine strategische Allianz. So wollen die beiden familiengeführten Unternehmen ihr europaweites Geschäft mit POS Platzierungen stärken. Dank der neuen Partnerschaft vereinen die Displayhersteller Know-How, Kreativität, Entwicklungs- und Produktionsmöglichkeiten zu einem One-Stop-Shop. Darüber hinaus trage die Vernetzung bei der Materialbeschaffung und Logistik zur Ressourcenoptimierung und Liefersicherheit bei, lassen die Geschäftsführer durchblicken. Mit zehn Faltschachtelwerken und einem Extrusionswerk in sieben Ländern erwirtschaftet VGP einen Jahresumsatz von rund 350 Millionen Euro. Neben POS Displays und Konsumverpackungen gehören vor allem Verpackungen aus Karton und Wellpappe zum Portfolio des Unternehmens mit 180-jähriger Tradition. Seit etwa
Read More

tegut ernennt neue Vertriebschefs

tegut Supermärkte stehen ab Juli unter neuer Vertriebsleitung. Ulrike Manz löst in dieser Position der Geschäftsleitung Bernd Lohmann ab. Die bisherige Leiterin Supply Chain Management ist seit über 20 Jahren bei dem Lebensmitteleinzelhändler, unter anderem als Leiterin der Warendisposition und Leiterin Bestandsmanagement. Ihr folgt Boris Loch. Ebenfalls neu in der Geschäftsleitung und bereits seit mehr als 20 Jahren im Unternehmen ist Thomas Stäb. Er übernimmt als Vertriebsleiter den noch neuen Bereich Kleinflächenkonzepte. Zuvor war Stäb Leiter Vertrieb Convenience-Märkte bei tegut – den tegut teos.
Read More

DS Smith gut im Geschäft

DS Smith meldet für das Geschäftsjahr 2021/22 ein Rekordvolumenwachstum. Beim Absatz von Welllpappenverpackungen verzeichnet die Gruppe mit 20 Standorten in Deutschland und der Schweiz eine Steigerung von 5,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Laut seiner jüngst veröffentlichen Finanzergebnisse weist der Hersteller von nachhaltigen Verpackungen und Displays ein bereinigtes Betriebsergebnis von £ 616 Millionen auf – ein Plus von 29 Prozent. „In Bezug auf die Herstellungskosten war das nun beendete Geschäftsjahr eine besondere Herausforderung. Nicht nur die Papier- und Materialkosten sind drastisch gestiegen, sondern auch alle anderen Kostenpositionen wie zum Beispiel Energie, Paletten, oder Logistik – was wiederum eine konsequente Preispolitik
Read More

HDE findet neuen Präsidenten

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat einen neuen Präsidenten gefunden: Dr. Alexander von Preen wird vom Vorstand einstimmig empfohlen. Somit könnte ihn die Delegiertenversammlung im November an die Spitze wählen. Der derzeitige Präsident, Josef Sanktjohanser möchte sich nach 16 Jahren im Amt nicht mehr zur Wahl stellen. Eine Findungskommission hatte sich bereits im vergangenen Jahr in einem transparenten Verfahren auf die Suche nach einem Nachfolger begeben. Von Preen ist seit 2018 CEO der Intersport Deutschland. Zuvor war er Geschäftsführer und Teilhaber von Kienbaum Consultants International. Darüber hinaus ist von Preen in mehreren Aufsichtsräten und Verbänden tätig.
Read More

Peter Kölln stellt Führung neu auf

Peter Kölln, deutscher Marktführer im Bereich Haferflocken, stellt sich für die Zukunft neu auf und wechselt seine Geschäftsleitung aus. Zum 1. August übernimmt Manfred Vondran bei Peter Kölln das Ruder als CEO. Er löst Christian von Boetticher ab, der sieben Jahre lang die Geschäfte der inhabergeführten Aktiengesellschaft mit eigenem Mühlenbetrieb geführt hat. Mit ihm überlassen auch die langjährigen Geschäftsleitungsmitglieder Winfried Rostock (Finanzen und Marketing) und Dr. Stefan Geiser (Produktion und HR) ihre Positionen der nächsten Generation. Vondran war zuvor bei dem zur Storck-Gruppe gehörenden Waffelhersteller Helmut Löser Vorsitzender der Geschäftsführung. Zu den weiteren Stationen des Betriebswirts und Bäckermeisters gehört die
Read More

Erdinger zeigt sich sportlich

Erdinger startet für seine alkoholfreie Variante eine neue Kampagne inklusive TV-Spot und nationaler Markenpromotion. Damit positioniert die Privatbrauerei das alkoholfreie Bier als idealen Begleiter, motivierende Belohnung und festes Ritual nach dem Sport. Der Spot läuft seit dem 3. Juni im Free-TV. Ebenso wie die begleitende Markenpromotion spricht Erdinger so gezielt aktive Menschen an, für die Bewegung und Sport wichtige Aspekte ihres Lebens darstellen. Im Aktionszeitraum sorgt außerdem ein attraktives Gewinnspiel für Impulse in allen teilnehmenden Lebensmittel- und Getränkemärkten. Wer Erdinger-Produkte kauft und den Kassenbon auf der Gewinnspielseite hochlädt, erhält garantiert einen 10€-Couponcode von SportScheck. Zusätzlich winkt die Chance auf wertvolles
Read More

Dallmayr Kronen im Umlauf

Dallmayr bringt wieder Kronen in Umlauf – in einer neuen Runde seiner Sammelaktion „beans&bonus“. Von Juli bis Oktober heißt es wieder: Wer mit Dallmayr Kronen zahlt, erhält zum Kaffee eine hochwertige Prämie. Die Auswahl reicht vom Mixer über den Grill bis zum Badehandtuch. Präsentiert wird die Treueaktion zusammen mit der Aktionsware in aufmerksamkeitsstarken POS-Displays. Mit Deko-Säulen, Vorsteckplakaten, Regaleinsteckern und Dispenserboxen für die Sammelhefte ausgestattet, sollen die Präsenter die Sammelleidenschaft der Verbraucher wecken – und somit den Abverkauf fördern. Zu den teilnehmenden, mit Dallmayr Kronen versehenen Sorten gehören in diesem Jahr gemahlene und nicht gemahlene Kaffeespezialitäten in verschiedenen Packungsgrößen, unter anderem
Read More

DSS präsentiert Stars der Branche

DSS – der Digital Signage Summit Europe von Integrated Systems Events (ISE) und invidis consulting lädt vom 6. bis 7. Juli wieder zur Strategie-Konferenz ins Hilton Airport München. Mehr als 60 Industrie-Kapitäne und -Influencer zählen zu den Referenten, ebenso wie Concept und Content ‚Rock-Stars“ oder Disruptoren. Das diesjährige Motto des DSS lautet: ‚Digital Signage Business Critical‘. Die Referenten und Panel-Diskussionsteilnehmer zeigen auf, wie Digital Signage den Geschäftserfolg bestimmt. Aktuelle Themen wie das Metaverse oder Nachhaltigkeit beziehungsweise Green Signage stehen bei den Podiums- und Kamingesprächen ebenfalls zur Debatte, genauso wie die neuesten industriellen Entwicklungen. Marken wie Audi, Google, Sharp NEC Display
Read More