Bis Anfang 2022 wurden in Polen ehemaligen Tesco-Märkte zu Netto Polska-Filiaen umgestaltet. Dazu hat Wanzl Polska maßgeblich beigetragen. Das Unternehmen übernahm die Gestaltung, Produktion, Lieferung und Montage der Ladenausstattung von rund 250 Filialen. Jerzy Tymofiejew, Chief Investment Officer bei Netto Polska, fasst zusammen: „Die Schlüssel zum Erfolg waren eine detaillierte Planung, das rechtzeitige Erkennen und Vermeiden von Engpässen sowie die richtige Auswahl von leistungsstarken Partnern wie Wanzl. Alles verlief nach Plan! Wir haben das gesamte Projekt in weniger als einem Jahr abgeschlossen.“ In den Märkten lädt Netto Polska seine Kunden zu einem neuen Einkaufserlebnis ein. Die Stores zeichnen sich durch
Read More
Intersport eröffnet Erlebniswelten
Intersport Grabert setzt das neue Storekonzept des Sportfachverbundes um – und eröffnete jüngst auf 2.000 Quadratmetern einen wahren Erlebnisweltenverbund. Denn die Erlebniswelten im Sportfachgeschäft sind zwar optisch klar voneinander zu unterscheiden, aber durch die gemeinsame Wohlfühlatmosphäre miteinander verbunden. Ihren eigenen Stil bekommen die Bereiche unter anderem durch den Einsatz unterschiedlicher Beleuchtungselemente und Materialien. Dadurch sind Welten übersichtlich strukturiert und bieten den Kunden Orientierungsmöglichkeiten. Die Wohlfühlatmosphäre wird durch die weltenübergreifende Verwendung von Naturprodukten geschaffen. Das Sortiment des Stores in Heilbronn ist schwerpunktmäßig auf die Kategorien Teamsport, Outdoor und Running ausgerichtet. Neben Shop-in-Shops, Omnichannel-Angeboten und einer Kaffeebar gehören interaktive Highlights, wie eine
Read More
Aichinger erweitert LEH-Kompetenz
Aichinger baut die Konzeptkompetenz im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) aus. Gunter Stein hat Anfang des Jahres die Position des Key Account Manager Konzepte und Planung übernommen. Zuvor verantwortete er 21 Jahre lang Store-Konzepte- und -Layouts bei real. Um den zunehmenden Anfragen gerecht zu werden, fokussiert sich Aichinger im LEH nun verstärkt auf die Konzept- und Entwurfsplanung. Künftig sollen die Megatrends Convenience, Digitalisierung, E-Food und Nachhaltigkeit noch mehr im Shop-Design eingebunden werden. In Zusammenarbeit mit den Spezialisten vor Ort in den regionalen Competence Centern und am Hauptsitz in Wendelstein bei Nürnberg setzt Aichinger Shop-Designs und individuelle Fresh-Food-Erlebniswelten um. 3-D-Darstellungsverfahren sollen für den Kunden
Read More
Staedtler lässt Display schweben
Staedtler lässt zum Schulstart einen leuchtenden Heißluftballon zum Display-Himmel aufsteigen. Dabei setzt der Hersteller von Mal-, Zeichen- und Bastelutensilien erneut eine Wabenrosette ein. Die luftige, seitlich befestigte Konstruktion aus Papier ist ein Hingucker und verleiht dem POS-Display schwerelose Leichtigkeit. Denn der Heißluftballon „schwebt“ direkt vor einer malerischen Gebirgslandschaft am Himmel. Das farbenfrohe Druckmotiv erstreckt sich über das komplette 1,80 Meter hohe und 1,10 Meter breite Display. Die beidseitig hängenden oder in Trays stehenden Produkte fügen sich harmonisch in die Szenerie ein und laden die jungen Kunden zum Zugreifen ein. Mit dem Wellpappen-Display, das einen Recyclinganteil von 75 Prozent aufweist, setzt
Read More
Agfa auf der Fespa 2022
Unter dem Motto “Think Inkjet. Think Agfa” zeigt der Inkjet-Drucklösungshersteller Agfa den Fespa-Besuchern in Berlin vom 31. Mai bis 3. Juni seine neuesten Innovationen. Eine Vielzahl an Druckanwendungen steht im Mittelpunkt am Agfa-Stand: Auffallen um jeden Preis: POS aus Wellpappe & Lack Der Jeti Tauro H3300 HS LED ist das jüngste Mitglied der 3,3-m-Hochleistungs-Hybrid-Inkjetsysteme von Agfa. Er bietet Herstellern von Displays und POS Systemen aus Wellpappe die Möglichkeit, einen zusätzlichen Effekt zu erzielen: glänzende oder matte Lackschicht – entweder auf der gesamten Oberfläche (Flood-Varnish) oder selektiv auf ausgewählten Stellen (Spot-Lack). Soft Signage Sublimationslösung Das 3,2 m breite Avinci CX3200 Farbsublimationssystem
Read More
Danone stellt sich neu auf
Danone führt in Deutschland, Österreich und der Schweiz die vier bisher unabhängigen Geschäftsbereiche zusammen. Damit verfolgt der französische Molkereikonzern das Ziel, seine Kräfte besser zu bündeln und kategorieübergreifend zu agieren. Die DACH-Geschäftsführung übernimmt Christine Siemssen. Sie ist seit seit 25 Jahren in unterschiedlichen Funktionen bei Danone tätig. Zuletzt hatte Siemssen die Position des Senior Vice President der Sparte medizinische Ernährung und Babynahrung inne. Davor arbeitete sie unter anderem auch als Geschäftsführerin in den Sparten Wasser und Babynahrung. Im Zuge der Neustrukturierung wird Danone die bisher unabhängig agierenden Tochtergesellschaften Danone Milchfrische, Danone Waters, Alpro und Nutricia Milupa zu einem Unternehmen zusammenlegen.
Read More
Sharp und NEC Displays vereint
Sharp NEC Display Solutions Europe hat Anfang April die kompletten Display-Sortimente der beiden Marken Sharp und NEC vereint. Zum gemeinsamen Portfolio des Joint Ventures gehören nun sowohl die Interactive und 8K Displays von Sharp als auch die Digital-Signage-Lösungen von NEC. Premiere feiert das erweiterte Angebot an Sharp NEC Displays auf der ISE in Barcelona. „Indem wir die Stärken von Sharp und NEC kombinieren, können wir eine breit gefächerte Auswahl an visuellen Lösungen über mehrere Technologien hinweg anbieten, die allesamt mit ihrer Langlebigkeit und Zuverlässigkeit überzeugen“, so Bernd Eberhardt, President und CEO von Sharp NEC Display Solutions Europe. Weiterhin erklärt er:
Read More
ISE: 160 m2 Retail Experience
Auf der Integrated Systems Europe (ISE) in Barcelona können Besucher ein Best-of der neuesten Digital-Signage-Lösungen für den Retail live erleben. Im Retail Showcase von invidis werden sie auf eine customer journey eingeladen. Auf dem 160 Quadratmeter großen Stand dürfen Besucher der globalen Fachmesse für AV- und Systemintegration innovative digitale Tools selbst ausprobieren. Dazu gehören beispielsweise Sensortechnologien, die den Verkauf fördern sollen oder Retail Analytics. Ziel der High-Tech-Inszenierung auf der vom 10. bis 13. Mai laufenden ISE: die Präsentation des ultimativen, reibungslosen Einkaufserlebnis. Dabei fokussieren sich die zahlreichen, anonym auftretenden Hersteller, wie Samsung, LG und Philips auf die Demonstration der Benutzerfreundlichkeit und
Read More
Führungswechsel bei Mars
Beauty in Excellence
In Paderborn hat kürzlich ein Kosmetikstudio unter dem Namen Beauty in Excellence eröffnet. Damit beschreitet der Inhaber des Sanitätshauses Andreas Büscher neue Wege. Um ein Wohlfühl-Interior zu schaffen, hat er das Ladenbauunternehmen OBV storedesign aus Vreden beauftragt. Im Rahmen des Projekts übernahmen die POS-Experten die innenarchitektonische Planung und deren Umsetzung. Bereits im Empfang zeigt sich das Studio mit einem Farbzweiklang in Weiß-Grau elegant und einladend. Beauty in Excellence hat neun Behandlungs-Plätzen zur Verfügung, an denen Leistungen wie Körper- und Haut-Analysen bis hin zu klassischen Anwendungen angeboten werden. Jeder einzelne Behandlungs-Platz überzeugt durch ein besonders helles und freundliches Ambiente, das das
Read More
Fespa: Nachhaltige 3A Composites
3A Composites Display Europe präsentiert auf der Fespa Global Print Expo ausdrucksstark sein Nachhaltigkeitskonzept. Besucher der Fachmesse für Großformat-, Digital- und Spezialdruck in Berlin können sich direkt vom Messestand inspirieren lassen. Denn der Hersteller von Plattenmaterialien veranschaulicht die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Drucksubstrate anhand von eingebauten Grafiken. Vor allem die originale, mittlerweile 30 Jahre lang bewährte Aluminiumverbundplatte Dibond wird vom 31. Mai bis 3. Juni in Szene gesetzt. Die Plattenmaterialien eignen sich besonders für den Digitaldruck, aber auch für den Siebdruck. Anwendungsbereiche sind der Messe-, Laden- und Möbelbau, Beschilderungen sowie POS/ POP Displays und Materialien. Das Unternehmen betont den gleichermaßen hohen
Read More
Beam Suntory organisiert sich neu
Beam Suntory, ein Anbieter von Spirituosen, erweitert seine Business Unit Deutschland/Österreich um weitere Länder aus Zentral- und Nordeuropa. Seit 1. April ergeben die Länder zusammen ein neues Cluster. Es setzt sich neben der DACH-Region aus der Niederlande, Belgien, Luxemburg sowie Skandinavien zusammen. Die Verantwortung für diese operative Einheit übernimmt Nicole Ehlen als Managing Director Germany and Northern Europe. Sie war bislang als Geschäftsführerin für die Business Unit Deutschland/Österreich zuständig. Mit der Neuausrichtung verfolgt das Unternehmen das Ziel, mehr Synergien zwischen den Ländern zu schaffen und von den erfolgreichen Prozessen und Konzepten aus Deutschland und Österreich in weiteren Ländern zu profitieren.
Read More