Schur Flexibles wird adapa

Auf der Fachpack präsentierte sich Schur Flexibles erstmals mit seinem neuen Firmennamen adapa. Der Spezialist für flexible Hochbarriere-Verpackungslösungen will damit seine neue, zukunftsorientierte Unternehmensstrategie zum Ausdruck bringen. Der neue Name, abgeleitet von „adaptive packaging“, betont die ständige Anpassung an immer wieder neue Herausforderungen. Die neue Strategie von Schur Flexibles, jetzt adapa, verfolgt verstärkt Ziele der Nachhaltigkeit, organisches Wachstum, operative Exzellenz und Innovation sowie Digitalisierung. adapa integriert die gesamte Wertschöpfungskette. Die Nachhaltigkeitsstrategie zielt auf die Etablierung einer Kreislaufwirtschaft für flexible Verpackungen ab. Die Operative-Excellence-Strategie fördert insbesondere die Flexibilität und Effizienz mittelständischer Hersteller sowie bestimmte Key Accounts. Zur 2012 gegründeten Unternehmensgruppe mit
Read More

Peter Kölln beruft neuen CFO

Simon Klages wird neuer Chief Finance Officer (CFO) bei Peter Kölln. Der langjährige Steuerberater des Herstellers von Haferprodukten und anderen Lebensmitteln folgt auf Winfried Rostock, der aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. Die erst kürzlich neu aufgestellte Führungsebene des norddeutschen Unternehmens mit Sitz in Elmshorn bei Hamburg bekommt damit ein weiteres neues, aber wohlbekanntes Mitglied. Klages war zuvor als Senior Manager bei der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft KPMG für Peter Kölln zuständig. Bei seinem ehemaligen Kunden wird Klages nun in der Geschäftsleitung die Bereiche Finanzen, Controlling, Steuern, Legal sowie IT verantworten. „Wir freuen uns, mit Simon Klages einen echten Generationswechsel auf der
Read More

Mehr Nachhaltigkeit gefordert

Das Thema Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Vor allem die jüngere Generation legt beim Einkauf großen Wert auf Nachhaltigkeit wie die Studie Sustainability Sector Index der Marketingberatung Kantar belegt. In 32 Ländern wurden Verbraucher und Verbraucherinnen befragt. In Deutschland geben 74 Prozent der befragten an, dass das Engagement einer Marke in Umwelt- und Sozialfragen Einfluss auf die Kaufentscheidung hat. Damit liegen die Deutschen im internationalen Vergleich jedoch am unteren Ende, wie die Studie belegt. Die Werte in Ländern, die vom Klimawandel betroffen sind, liegen deutlich höher. So geben 37 Prozent der Deutschen an, bestimmte Produkte oder Marken wegen deren negativen
Read More

Loyalty-Relaunch bei Bonita

Marketing-Tech-Anbieter Knistr hat gemeinsam mit Insights-Out das Loyalty-Programm von Bonita überarbeitet. Das neue Treueprogramm „mein Bonita“ bietet den mehr als 300.000 Kunden des Modehändlers mehr Customer Experience. Denn das Unternehmen hat nun mehr Flexibilität bei der Gestaltung und Entwicklung des Programms. Knistr lieferte dafür die Basis. Der Loyalty Harbor, eine cloudbasierte Plattform von Knistr, ehemals Ingenico Marketing Solutions (IMS) lässt sich modular erweitern. Das neue Loyalty-Programm ermöglicht die Steuerung von Kampagnen in Echtzeit und eine datenbasierte Optimierung des Geschäfts. Mit über 450 Filialen in Deutschland, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz gehört Bonita zu den großen europäischen Multichannel-Anbietern von Mode
Read More

Neue Vertriebsleiterin bei Schöffel

Ann-Katrin Schlemmer hat im Oktober die Vertriebsleitung bei Schöffel Sport übernommen. Sie folgt in dieser Position auf Tobias Schmid, der das Familienunternehmen mit Sitz im bayerischen Schwabmünchen auf eigenen Wunsch verlässt. Die Einzelhandelskauffrau verantwortete bislang als Sales Managerin Boardriders den Deutschlandvertrieb für die Marken Quiksilver, Roxy und Billabong. Zuvor arbeitete sie in Vertriebspositionen bei Puma und Nike sowie im elterlichen Intersport-Fachgeschäft. Bei Schöffel soll Schlemmer die Vertriebsstrategie weiterentwickeln und den Ausbau der Marke in Deutschland vorantreiben. Zudem umfasst ihr Verantwortungsbereich den Außendienst und das Key Account Team im Inland. Stefan Merkt, CEO von Schöffel Sport freut sich über den personellen
Read More

display: Jetzt als E-Magazin

Alle Inhalte auf einen Blick, jederzeit und überall verfügbar: Die display-Ausgabe Oktober/November jetzt als E-Magazin lesen! Einfach hier klicken und in der neuen Ausgabe stöbern. Kundenbindung, Warenpräsentation im Regal, Papier und Schreibwaren sind die Schwerpunktthemen der neuen Ausgabe. Und natürlich gibts es alle Infos zum anstehenden Superstar Award, der in diesem Jahr von einem Summit begleitet wird.  Zusätzlich gibts im E-Magazin aktuelle Hintergrundberichte von aktuellen POS-Kampagnen, Displayherstellern, aus der Welt des Digital POS, Ladenbau und POS-Technik. Außerdem dabei: News rund um Kommunikation, Warenpräsentation und Verkaufsförderung. Ob am Desktop im Büro, im Zug unterwegs oder auf der Couch – genießen Sie
Read More

Italienisch-schweizer Gipfeltreffen

Für Oktober 2022 kündigt die Premium-Marke Mövenpick gleich zwei Neuheiten an. Nach dem Launch von Mövenpick Gusto Italiano 1.000 Gramm Ganze Bohne folgt jetzt die gemahlene Variante mit einem unvergleichlichen Geschmackserlebnis für alle, die eine Zubereitung nach italienischer Art bevorzugen. Außerdem erobern die Schümli Bohnen zukünftig als Pads eine weiteres Zubereitungssegment. Hiermit stärkt das Unternehmen die Sortimentsattraktivität der Mövenpick Pads und bietet seinen Kunden noch mehr besten Mövenpick Geschmack. Mit den beiden Neuerungen bringt Mövenpick Kaffeetraditionen aus Italien und der Schweiz direkt in den Handel.
Read More

Fruchtiger Twist für Goldsaft

Der bekannte Klassiker Goldsaft Zuckerrübensirup von Grafschafter bekommt einen neuen „Twist“. Der beliebte Brotaufstrich wird jetzt mit fruchtig frischen Äpfeln kombiniert. Damit erweitert die Grafschafter Krautfabrik die Produktlinie mit einer fruchtigen Variante. Der herbsüße Geschmack des Zuckerrübensirups wird durch die fruchtige Frische des Apfels ergänzt. Am POS wird der 450 Gramm-Becher als Kartonware oder in attraktiven Zweitplatzierungsdisplays sortenrein oder gemischt mit dem klassischen Zuckerrübensirup angeboten.
Read More

hempfprigge neu aufgestellt

hempfprigge – Agentur für wahre Kommunikation wurde umstrukturiert und umbenannt in „Agentur für wahre Kommunikation“. Zugleich wurde Mouna Duve dritte Gesellschafterin des Hamburger Unternehmens. Die Digitalexpertin ist bereits seit zweieinhalb Jahren Teamleiterin bei Hempfprigge, zu deren Agenturleistungen auch die Displayentwicklung zählt. Duve bildet nun zusammen mit den langjährigen Gesellschaftern Dunya Worm und Nawar El-Harake ein Führungstrio. Zuvor arbeitete die Marketing-Expertin fünf Jahre lang als Freelancerin, unter anderem für Jung von Matt, Fischer Appelt und KNSK. Nach ihrem Studium an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW Hamburg) war sie zehn Jahre bei der BBDO-Tochter Interone beschäftigt. „Mouna hat in den
Read More