Neuer Chef bei Pernod Ricard

Julien Hemard wird am 1. Juli zum Vorsitzenden Geschäftsführer bei Pernod Ricard Deutschland und Western Europe berufen. In dieser Position folgt er auf Tim Paech, der das Unternehmen mit Deutschlandsitz in Köln seit Anfang 2019 geleitet hat. Er kehrt jetzt zurück in seine Heimat Australien. Hemard wird künftig an Gilles Bogaert, Chairman and Chief Executive Officer von Pernod Ricard EMEA and LATAM, berichten. Gleichzeitig wird er Mitglied des Regional Executive Committee für EMEA and LATAM. Seit 2020 arbeitet Hemard im Pariser Hauptsitz als Group Sales Chief Transformation Officer. Hermard ist seit 25 Jahren in der Premium-Spirituosenbranche tätig. In dieser Zeit
Read More

Geschenk-Promo für Fords Gin

Ab sofort ist der nach seinem Erfinder, dem Bar-Experten Simon Ford, benannte London Dry Gin in einer hochwertigen Geschenkset-Auflage erhältlich. Damit sorgt Brown-Forman für weitere Impulse in der erfolgreichen Trendkategorie Gin. Die Geschenkpackung enthält neben der 0,7 Liter-Flasche als Gratis-Zugabe ein original Fords Gin Longdrinkglas. Auf dem Glas findet sich der kleine Elefant vom Flaschenlabel wieder. Die ist eines der vielen Details, die die globale Herkunft des Premium Gins und seine Zusammensetzung transparent abbilden. Im Promotions-Design gestaltete Displays schaffen zusätzliche Aufmerksamkeit. Die Zweitplatzierungen sind sortenrein und beinhalten 18 Geschenksets.
Read More

Lindt und Sprüngli: Neuer CEO

Ab dem 1. Oktober wird Adalbert Lechner neuer CEO des Schweizer Schokoladenkonzerns Lindt und Sprüngli. Der bisherige Deutschlandchef folgt auf den langjährigen CEO Dieter Weisskopf, der künftig neues Mitglied des Kontrollgremiums im Verwaltungsrat sein wird. Lechner begann seine Karriere bei Lindt und Sprüngli 1993. Er leitete über viele Jahre hinweg die deutsche Tochtergesellschaft des Unternehmens. Eine weitere Veränderung geht mit Daniel Studer einher, der in die Konzernleitung aufrückt. Studer ist seit 19 Jahren für Lindt und Sprüngli tätig.  
Read More

Rewe ermöglicht hybrides Einkaufen

Rewe startet jetzt auch in Berlin sein Pick&Go-System. Nach dem erfolgreichen Start des hybriden Einkaufskonzeptes in Köln, haben nach einer ersten Testphase auch Kunden in Berlin voraussichtlich ab Spätsommer die Möglichkeit, klassisch an der Kasse zu zahlen oder innovativ ohne Kassenvorgang mittels Pick&GO. Bei dem Hybriden Einkaufskonzept werden die Einkäufe mittels Kamera- und Sensortechnologie erfasst und abgerechnet. In Berlin bietet der Rewe in der Schönhauser Allee auf rund 400 Quadratmetern etwa 10.000 Artikel an, verfügt über Pfandautomaten und weitere Bereiche, die erstmals an das Pick&Go-System angeschlossen werden. Die Eingangsschranke und deutliche Datenschutzhinweise lassen erkennen, dass dort innovativ eingekauft werden kann.
Read More

Kohlschein feiert Jubiläum

Kohlschein feiert 90-jähriges Jubiläum. Ewald Kohlschein gründete am 1. Juni 1932 die „Ewald Kohlschein – EKA-Plattenfabrik“, die seit 1950 unter dem Namen Kohlschein firmiert. Von Beginn an befasste sich das Unternehmen mit der industriellen Produktion von Kartonqualitäten und Plattenmaterialien aus faserbasierenden Rohstoffen. Seither arbeitete Kohlschein daran, zu einem führenden Hersteller und Anbieter von Materialien für die Druckindustrie, Displays und Verpackungen zu werden. Zu den weiteren Geschäftsbereichen gehören Services rund um die Verarbeitung von Papier und Karton sowie Lösungen für Markenartikler und den Einzelhandel. Damit kann das Unternehmen Synergieeffekte nutzen und ist im Stande, seine Kunden ganzheitlich zu betreuen. Kohlschein ist
Read More

Griesson – de Beukelaer: Neue Chefs

Kekshersteller Griesson – de Beukelaer (GdB) hat kürzlich eine neue Doppelspitze in der Geschäftsführung ernannt. Dany Schmidt übernimmt ab 1. September die Position des CEO. Er verantwortet dann die Bereiche Marketing, Vertrieb und Innovation. Zudem ist Werner Stegmüller bereits seit 1. Juni als CEO für die Bereiche Finanzen und Supply Chain zuständig. Außerdem Teil der Geschäftsführung sind Bruno Kulmus und Ralf Brinkhoff. Dany Schmidt startete seine berufliche Laufbahn bei Danone und Moët Hennessy und übernahm dann Verantwortung bei Colgate-Palmolive. Ab 2010 war er dort als Vorsitzender der Geschäftsführung für Deutschland und Österreich tätig. Daraufhin stieg er in das europäische Management
Read More

WTF! lässt keine Wünsche offen

Der Shisharillo-Experte WTF! hat sich in kürzester Zeit vom außergewöhnlichen Newcomer zum breit aufgestellten Schnelldreher am POS entwickelt. Das Sortiment der inzwischen sieben Sorten in verschiedenen Packungsgrößen ist seit dem Launch stetig gewachsen und für das passende Outfit bietet WTF! ein Fundus an Merch-Artikeln. Auch am POS haut die Marke, welche zum Familien-Unternehmen Arnold André gehört, auf die Pauke. „Like it? Shop it!“ verkündet der neue Bodensteller am POS. Das Display aus Wellpappe präsentiert alle WTF!-Artikel übersichtlich. So entsteht viel Auswahl auf wenig Fläche. Gleichzeitig führt die Zweitplatzierung die besondere Farbgebung der Marke fort.
Read More

tcc: Neues Führungsduo

tcc global beruft Jörg Croseck und Rick Swinkels zu seinen neuen Co CEOs. Das Unternehmen im Bereich Shopper-Loyalty für den Lebensmitteleinzelhandel bringt damit einen innovativen und kreativen Führungsstil zum Ausdruck. Diese Position in der Geschäftsführung übernimmt das neue Führungsduo am 1. August. Croseck ist ein ausgewiesener Retailexperte, der aus den eigenen Reihen in die Führung des Unternehmens aufsteigt. Seit über zehn Jahren hat er zum internationalen Aufbau und Ausbau von tcc beigetragen. Zuletzt war Croseck als Managing Director für Central & Eastern Europe und Asia Pacific tätig. Rick Swinkels ist Anfang 2022 als Chief Commercial Officer bei tcc eingestiegen. Seine
Read More

Displayhersteller bilden Allianz

Die Displayhersteller Van Genechten Packaging (VGP) und Schoepe Display bilden eine strategische Allianz. So wollen die beiden familiengeführten Unternehmen ihr europaweites Geschäft mit POS Platzierungen stärken. Dank der neuen Partnerschaft vereinen die Displayhersteller Know-How, Kreativität, Entwicklungs- und Produktionsmöglichkeiten zu einem One-Stop-Shop. Darüber hinaus trage die Vernetzung bei der Materialbeschaffung und Logistik zur Ressourcenoptimierung und Liefersicherheit bei, lassen die Geschäftsführer durchblicken. Mit zehn Faltschachtelwerken und einem Extrusionswerk in sieben Ländern erwirtschaftet VGP einen Jahresumsatz von rund 350 Millionen Euro. Neben POS Displays und Konsumverpackungen gehören vor allem Verpackungen aus Karton und Wellpappe zum Portfolio des Unternehmens mit 180-jähriger Tradition. Seit etwa
Read More