Chep testet Q+ Display

Auf die kürzlich angekündigte „Q+ Palette“ folgt nun das „Q+ Display“: Chep Deutschland testet aktuell den Prototypen eines wiederverwendbaren Displays für In-Store-Promotions. Die beiden Produktneuheiten sind Teil der „Q+Reihe“. Die zirkularen Store Solutions des weltweiten Anbieters von Palettenpooling und Supply-Chain-Lösungen zeichnen sich durch besonders nachhaltige Materialien aus. So besteht das „Q+ Reusable Display“ zu mehr als 80 Prozent aus Post-Consumer-Kunststoffabfällen, die aus upgecyceltem Polypropylen mit „EU Certiplast-Zertifikat“ gewonnen werden. Der neue, vollständig recycelbare Warenpräsenter hilft somit, Einwegmaterialien auf der Verkaufsfläche zu reduzieren. Weiterhin verspricht das modulare Q+ Display durch seine flexibel konfigurierbaren Trays auch Einweg-Sekundärverpackungen im Displayregal weitgehend überflüssig zu
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Cool zur Sommerzeit

In heißen Tagen soll Sprite zur Abkühlung und Freude sorgen. Das kultige Erfrischungsgetränk von Coca-Cola kündigt einen neuen Geschmack, ein neues Design-Relaunch und die „Above-the-Line-Kampagne an. Durch die neuen Maßnahmen sollen neuen Kundengruppen gewonnen werden, sowie bisherige Kunden gehalten werden. Mit durchsichtigen Flaschen trägt Sprite zur Ressourcenschonung und Recyclingfähigkeit bei. Von Flasche zu Flasche, ganz laut der Nachhaltigkeitsstrategie der Marke. Um noch mehr Menschen für die zuckerarmen und zuckerfreie Getränke zu begeistern, bietet Sprite in mehr Märkten die zuckerfreien Getränke an. Mit der Kampagne und den Produkten möchte das Unternehmen der Zielgruppe helfen, erfrischend cool und einfach erfrischt zu bleiben.
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Ofenkäse-Liebhaber aufgepasst!

Die Marke Rougette launcht ab Ende August die zwei neuen Sorten „Mein Ofenkäse Tex-Mex Style“ und „Ofenkäse Typ Pizza“ für das Ofenkäse-Regal. Die Sorte Tex-Mex sorgt für ein passendes lateinamerikanisches Flair am Esstisch, die Sorte Pizza dagegen in eine Gefühlslage italienischer Kochkunst. Laut Rougette liegen exotische Sorten im Trend. Gerade deshalb sind die neuen Sorten erfolgsversprechend. Die Sorte Tex-Mex ist in der 180 Gramm Größe perfekt für Singles und kleine Haushalte, die Sorte Pizza in der 320 Gramm Größe dagegen für Familien und große Haushalte. „Mein Ofenkäse Tex-Mex Style deckt die neue, gewachsene Nachfrage nach einer exotischen sowie größeren Sortenvielfalt
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360-Grad-Kampagne

Valess, eine Marke für Fleischalternativen auf Basis von Milch, startet bis Ende Oktober eine 360-Grad-Kampagne. Beispielsweise mit Displays und TV-Werbung wirbt die Marke vom Molkereikonzern Friesland Campina für seine Produkte. Laut Valess liegen Fleischalternativen weiterhin im Trend. Des Weiteren belegt die Marke nach eigenen Angaben Platz drei der Top-Marken im Segment der Fleischalternativen. Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein Gewinnspiel in Kombination mit Zweitplatzierungen, bei dem Shopper zur Teilnahme den Kassenbon auf der Website von Valess hochladen. Zu gewinnen gibt es jede Woche von Anfang August bis Ende Oktober Küchenhelfer von Bosch im Gesamtwert von 50.000 Euro. Ergänzend dazu bietet
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Frisch präsentiert

Die griechische Supermarktkette Vero führt seine Zusammenarbeit mit dem Design- und Ladenbauunternehmen Schweitzer fort und hat kürzlich einen neuen Markt in Skopje, Nordmazedonien eröffnet. Im Mittelpunkt der Neugestaltung standen die Frischeabteilungen und die dazugehörigen Zubereitungsbereiche, die besser zur Geltung kommen sollten. Dazu hat Schweitzer ein neues Ladenlayout für den 3.400 Quadratmeter großen Markt entwickelt. Dabei haben die meisten Abteilungen einen neuen Standort erhalten. Zudem prägt eine helle Farbpalette das Konzept, das zu einem freundlichen, modernen und frischen Look beiträgt. Jede Abteilung zeichnet sich durch einen eigenen Farbcode aus und erleichtert damit die Orientierung auf der Verkaufsfläche. Dabei hat der der
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Neue Akzente für die Winterzeit

Ab Oktober bringt Teekanne eine neue Sorte von Tee für die Wintermonate an den POS. Somit erweitert Teekanne sein Sortiment der winterliches Saisontees um eine vierte Sorte. Neben den Tees Bio Bratapfel, Bio Spekulatius und Bio Winterpunch ergänzt die neue Sorte Bio Winter Orange das Tee-Regal. Mit aufmerksamkeitsstarken Displays bewirbt das Unternehmen die Neuheit direkt im Handel. Bio Winter Orange spiegelt klassische Winterstimmung wider und bringt das Erlebnis eines Weihnachtsmarktbesuches direkt in die Wohnzimmer der Shopper. Das neue Verpackungsdesign verspricht laut Teekanne auch in der Wintersaison Konsumenten auf den ersten Blick von sich zu überzeugen. Die winterlichen Zweitplatzierungen stehen im
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Neue Marketingchefin bei Steiff

Steiff hat Stefanie Wiesneth zum neuen Chief Marketing Officer ernannt. Künftig wird sie die globale Weiterentwicklung der Markenwelt des Herstellers für Plüschtiere und Kinderbekleidung leiten. Ihren Fokus wird Wiesneth darauf richten, das Markenerlebnis an allen Touchpoints, im E-Commerce und im stationären Handel mit Hilfe digitaler Lösungen zu steigern, teilt das Unternehmen mit. Zuvor war Wiesneth beim Markenkleidungskonzern PHV in Amsterdam tätig. Dort hatte sie verschiedene Positionen für die Premium-Labels Calvin Klein und Tommy Hilfiger inne. Zuletzt arbeitete sie als Brand and Performance Media Director für Tommy Hilfiger. Davor war die Marketingspezialistin bei Veppee (früher vente-privee.com) in Paris für die Eventverkäufe
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DS Smith investiert in Digitaldruck

Verpackungs- und Displayhersteller DS Smith hat an seinem Standort Glinde bei Hamburg eine neue Digital-Direktdruckmaschine mit angeschlossenem Hochleistungs-Produktionsplotter in Betrieb genommen. Damit verspricht das Unternehmen seinen Kunden mehr Flexibilität und eine verkürzte Time-to-Market für Displays und Verpackungen aus Wellpappe. Denn die neue Technologie gewährleistet Markenartikelherstellern Prototypen, Einzelmuster und Kleinserien schnell und stückgenau zu produzieren. Davon profitieren Kunden beispielsweise bei Nachbestellungen oder bei kleinen Auflagen für Sonderpromotions, Messeauftritte oder Testmärkte, die dank Digitaldruck wirtschaftlich und drucktechnisch hochwertig realisiert werden können. Die neu installierte Maschine bei DS Smith druckt nahezu in Offsetqualität und ist im Stande, anspruchsvolle Druckmotive und Designs umzusetzen, teilt
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Cocktail-Mix-Innovation

Ab September bringt das Unternehmen Fever-Tree mit seiner gleichnamigen Marke eine Cocktail-Mixer-Innovation an den POS. Mit drei neuen Premium-Cocktail-Mixern soll der Handel aufgemischt werden. Die Sorten sind Margarita, Espresso Martini und Mojito. Die Cocktails sind deshalb so innovativ, da sie so einfach zuzubereiten sind, begründet Fever-Tree. Benötigt werden nur der Fever-Tree-Cocktail und die passende Spirituose. Die britische Erfolgsmarke bedient mit den Produktneuheiten den aktuellen, seit der Post-Corona-Zeit andauernden, Cocktail-Trend. Viele Konsumenten vermeiden die Zubereitung von Cocktails aufgrund vermeintlicher Komplexität. Dies hat jetzt laut dem Unternehmen ein Ende. Des Weiteren befindet sich auf jeder Flasche eine Mixanleitung. „Mit Classic Margarita, Espresso
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Karamalz & Toggo Kooperation

Die Marke Karamalz startet erneut eine Kooperation mit Toggo von Super RTL. Im Fokus steht erneut Woozle, diesmal geht es jedoch um den gleichnamigen Serienstart des blauen Kerls. Aktionsprodukte von Karamalz sind von Mitte September bis Ende November im Handel erhältlich – mit dem Eyecatcher Woozle auf den Karamalz-Produkten. In den 0,33 -er Sixpacks ist einer von vier Woozle Wandtattoos verfügbar, in den 0,75-er Sixpacks können Kunden vier Wandtattoos erhalten und im 0,5er-Kasten gibt es eine Ausgabe des Karakino Magazins, ein Woozle-Tattoo, eine Autogrammkarte und ein Wandtattoo. Zusätzlich erhalten Shopper bei 20 gesammelten Kronkorken eine Teilnahme zu verschiedensten Gewinnen. Beworben
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Alles andere als ausgestorben

Mit den sogenannten „Gerosauriern“ bringt Gerolsteiner Kinder passend zum Schulstart bei, wie Mineralwasser entsteht. Mithilfe von Displays macht das Unternehmen auf die Aktion aufmerksam. Ab August startet die animierte Miniserie auf Youtube. Die Zielgruppe der Kampagne sind Vor- und Grundschulkinder inklusive deren Eltern. Die Hauptfrage: Wie kann man Kinder spielerisch motivieren, Wasser zu trinken? Die Antwort: Mit den Gerosauriern namens G-Rex, Mina und Sparky. Zur Miniserie werden zusätzlich die 0,33-Liter-Flaschen der Mineralwasserarten Sprudel, Medium und Naturell im Dinosaurier-Look designt – diese limited Edition ist bereits seit Anfang Juli. in den Märkten verfügbar. Zusätzlich führt ein QR-Code auf den Flaschen zu
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