Der Verpackungsspezialist mit Sitz in Biberach und Pniewy (Polen) startet mit gleich zwei neuen Geschäftsführern ins Jahr. Nicki Eberle und Marco Manna folgen auf Michael Deronja, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen hat und in seine Heimat zurückgekehrt ist. Die geschäftsführende Gesellschafterin Stefanie Wieckenberg, Enkelin des Firmengründers Karl Knauer, bleibt wie bisher im nun dreiköpfigen Führungsteam. Eberle, der seit Ende 2022 bei Karl Knauer die Produktion leitet, verantwortet fortan die technischen Bereiche, während Manna die kaufmännische Geschäftsführung übernimmt. Er ist bereits seit Mitte 2020 im Unternehmen, als Leiter Personalwesen und Finanzen/Controlling.
Read More
Vom Teeregal zur Wolke 7
Für den Valentinstag 2024 hat Teekanne eine neue Sorte der verführerischen Früchtetees hergestellt. Im Mittelpunkt der POS-Valentinsaktion stehen die Früchtetees von Teekanne. Von Ende Januar bis Mitte Februar können Shopper die Früchtetees durch eine Aktionsplatzierung in Form eines 120er-Displays erhalten. Die Aktion läuft unter dem Motto „Vom Teeregal zur Wolke 7“ und präsentiert die neue Sorte freches Bienchen sowie die bekannten sechs Sorten. Ob Heiße liebe oder Frecher Flirt – jede Sorte wird durch bestimmte Kompositionen zu einem besonderen Teemoment.
Read More
Gründer kauft Flyerline zurück
Steffen Tomasi hat die von ihm im Jahre 2002 gegründete Flyerline Schweiz AG von der Wipf-Gruppe zurückgekauft. Der Schweizer Online-Anbieter von Druckdienstleistungen, POS-Lösungen und Verpackungen wurde 2016 an den Anbieter von flexiblen Verpackungen verkauft. Der Rückkauf erfolgt rückwirkend zum 1. Juli 2023. Für das Team ändert sich dadurch nichts. Tomasi wird das Unternehmen weiterhin führen. Der erneute Inhaber will das Wachstum der Online-Plattform für Druck- und Werbebedarf fortsetzen und diese neu ausrichten. So soll das über 400 Standardprodukte umfassende Portfolio in den Kategorien Drucksachen, Verpackungen und Werbetechnik erweitert werden. Zudem will Flyerline vermehrt individuell angepasste Print-Lösungen anbieten. Darüber hinaus sind
Read More
Mit Schwung ins neue Jahr!
Vieles verändert sich. Vieles ist im Fluss. Nur selten gab es so viel Bewegung wie zurzeit. Herausforderungen und Krisen gab es immer in der Welt. Wir haben gemeinsam mit Ihnen schon viele -Veränderungen gestalten und bewältigen dürfen. Mit Mut und Vertrauen in eine verlässliche Zusammenarbeit werden wir das auch in Zukunft meistern. Davon sind wir fest überzeugt. Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben besinnliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr. Mit viel Schwung! Wir freuen uns auf das kommende Jahr mit Ihnen. Ihr display-Team
Read More
Studie: Weihnachtswerbespots von Aldi, Edeka und Rewe mit Schwächen
Freche Weihnachtskampagne
Die Kölner Gin-Marke Gin de Cologne startet mit einer Plakatkampagne in die Weihnachtszeit. Die Kampagne rückt einerseits das Gin Sortiment in den Vordergrund, andererseits aber auch den aktuellen Trend zu alkoholfreien Drinks – mit dem alkoholfreien „Zero de Cologne“ Gin. „Mit der alkoholfreien Gin-Variante erfüllen wir den Wunsch der Konsumenten, einen Longdrink ohne Alkohol zu genießen,“ erklärt Abbass Khatami, Marketing-Experte. Die Gestaltung ist bewusst visuell reduziert und weihnachtlich gehalten, sodass das Plakatmotiv besonders zur Geltung kommt. Mit dem frechen Slogan „Offizielle Empfehlung vom Weihnachtsmann“ wirbt das Unternehmen auf Plakaten rund um Köln. Das festliche Motiv wird nicht nur auf den
Read More
EU-Länder reduzieren Abfall
Die Umweltminister der EU-Länder haben sich auf eine Reduzierung des Verpackungsabfalls geeinigt. Laut dpa soll das Aufkommen an Verpackungsabfall „bis 2040 um mindestens 15 Prozent im Vergleich zu 2018“ reduziert werden. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen „bis 2030 alle auf den Markt gebrachten Verpackungen recycelbar sein“, so die Mitteilung der Deutschen Presseagentur. Weiterhin würden Hersteller verpflichtet, Gewicht und Volumen von Verpackungen zu minimieren. Geschützte Designs seien laut dpa jedoch davon ausgenommen. Der Verbrauch an Verpackungen hat sich nach einer aktuellen Studie der Gesellschaft für Verpackungsmarktforschung im Auftrag des Umweltbundesamtes erhöht. Demnach wurden 2021 in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr
Read More
Nachhaltiger Schoko-Karton
Mit der neuen Verpackung für die Bio- und Fairtrade-zertifizierte Schokolade „Schokoschatz“, zeigt Metsä Board, wie sich Kunststoff auch bei Lebensmittelverpackungen reduzieren lässt. Denn der dispersionsbeschichtete Karton FBB EB bildet auch ohne Plastik eine mittlere Barriere gegen Fett und Feuchtigkeit. Zudem wird der Karton aus Frischfasern hergestellt, die aus nordischen, nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammen. Er lässt sich sowohl recyceln als auch kompostieren. Die Verpackung des europäischen, auf Nachhaltigkeit bedachten Herstellers wird von dem Startup aus Bayern für zwei verschiedene Produktversionen genutzt: für den „Schokoschatz für Kids“ und den „Schokoschatz für Lieblingsmenschen“, der in den Sorten „Ein Herz für Dich“, „Glücksbringer“ und
Read More
easescreen stellt Sales neu auf
Nachdem bereits der Vertrieb in Nordamerika und im Mittleren Osten neu aufgestellt wurde, hat der österreichische Digital-Signage-Spezialist nun Bernhard Schönfuß zum Sales Director für Deutschland ernannt. Schönfuß plant, das deutsche Team zu erweitern. Der ehemalige Geschäftsführer eines Medientechnologie-Systemhauses kennt den Softwareentwickler bereits als Kunde und Betreuer von Endanwendern sowie im Rahmen des Netzwerks AV Solutions Partners. Zu den beruflichen Stationen des Diplom-Wirtschaftsingenieurs gehören die Technologieunternehmen Home & Marine sowie Deichtec. easescreen hat sich in Deutschland durch seine Kooperationen mit Kaufland, Japan Tobacco, MTU Aero Engines, der Deutschen Rentenversicherung sowie Universitäten und Schulen einen Namen gemacht.
Read More
Agfa enthüllt speedy inkjet
Bei einem exklusiven Event im britischen Werk in Cambridge, hat Agfa kürzlich seinen neuesten Inkjet enthüllt – den Speedset 1060. Seinen Namen trägt der Digitaldrucker nicht zufällig. Mit einer Druckgeschwindigkeit von 11.000 B1-Bogen pro Stunde ist er laut Agfa der schnellste digitale Verpackungsdrucker auf dem Markt. Der Druckmaschinenspezialist will mit dem Speedset 1060 neue Benchmarks bei der Druckleistung setzen. Denn die Druckmaschine verspricht nicht nur Kosten reduzierende „killer speed“, sondern auch Robustheit, Druckerzeugnisse in Offset-Qualität und kürzere Rüstzeiten sowie Abfallreduzierung. Auch hinsichtlich der möglichen Substrate hat der Neue aus England einiges zu bieten. Vom Faltschachtelkarton bis zur Mikrowellpappe bedruckt die
Read More
Tena startet Cashback-Aktion
Tena, Marktführer im Bereich Produkte gegen Blasenschwäche, hat eine innovative Geld-zurück-Garantie-Promotion ins Leben gerufen, die Konsumenten ab Januar die Möglichkeit bietet, die bewährten Tena-Produkte risikolos zu testen. Diese Maßnahme soll nicht nur Vertrauen in die Produktqualität stärken, sondern auch den Handel dabei unterstützen, neue Kundensegmente anzusprechen und die Umsätze signifikant zu steigern. Die aktuelle Promotion-Aktion ist darauf ausgerichtet, durch eine unkomplizierte Geld-zurück-Option weitere potenzielle Neukunden zu gewinnen. Der Prozess ist einfach gestaltet: Durch einen QR-Code gelangen die Shopper direkt auf die Aktionsseite, wo sie nach dem Kauf eines Aktionsproduktes den Kassenbon hochladen und eine Rückerstattung erhalten. Für den Handel entsteht
Read More
Eiskalt und glasklar in den Winter
Nach dem Relaunch des Flaschendesigns von Wodka Gorbatschow im Oktober 2023, beginnt mit dem neuen Jahr auch der Relaunch des Ready-to-Drink-Sortiments. Ab Februar 2024 sind die neuen Dosen im Handel erhältlich. Die RTD-Mixgetränke erhalten eine neue Aufmachung. Die Markenfarbe Blau erhält stärkere Präsenz auf der Dose und das Markenlogo ist im XXL-Format sichtbar platziert. Dies sorgt für Modernität und Premiumcharakter, erläutert das Unternehmen. Um die vier neuen Sorten klarer voneinander zu trennen, finden Konsumenten einen farbigen Schriftzug unter dem Markenlogo – je nach Geschmacksrichtung hat die Schrift eine andere Farbe und sorgt somit für eine erkennbare Sortendifferenzierung. Auch die ikonische
Read More