Wohlfühlerlebnis auf 2.000 qm

In nur fünf Monaten hat Umdasch eines der größten österreichischen Lebensmittelhandelsgeschäfte in einen modernen Wohlfühlmarkt verwandelt. Nach über 20 Jahren wurde der Eurospar im Rheincenter Lustenau komplett renoviert und umgebaut. Nun präsentiert sich der Supermarkt der Jahrtausendwende als zeitgemäßer Store 2.0. Denn die Ladenbau-Spezialisten setzten vor allem auf neueste Technik – und angenehme Atmosphäre. Damit die Kunden sich auf der 2.000 Quadratmeter großen Fläche wohl fühlen, sorgen dekorative Holz-überbauten und -Rückwände für ein gemütliches Ambiente. In jeder Abteilung sollen sich die Kunden fühlen wie im Laden „ums Eck“. Dabei wird ihnen auf über 300 Laufmetern Regalfläche ein größeres Sortiment angeboten
Read More

Neuer Kopf bei Chep

Der Experte im Palettenpooling und für Supply-Chain-Lösungen, hat Philipp Schlömer zum Commercial Director von Chep Deutschland bestellt. Seit Januar 2024 treibt er in seiner neuen Position die deutsche Geschäftsentwicklung weiter voran. Ziel ist es, durch die gleichbleibend hohe Kundenorientierung und Servicequalität sowie den Ausbau des Kundenservices weiteres Wachstum im Land zu generieren. Philipp Schlömer folgt auf Boris Lohmüller, der zum Country General Manager, Chep Benelux, ernannt wurde. Philipp Schlömer blickt auf eine langjährige Karriere bei Chep zurück. Seit seinem Eintritt in 2014 war er in verschiedenen Supply Chain und Commercial Funktionen tätig, unter anderem als Country Lead, Schweiz. Bevor er
Read More

The Best of Chupa Chups

Ab März 2024 bereichert Chupa Chups das Leckereien-Sortiment mit seiner „Best-of-Auswahl“. In einer Verbraucherumfrage haben sich die Geschmacksrichtungen Erdbeere, Cola, Erdbeere-Sahne und Apfel als die Lieblinge herausgestellt. Jeder Beutel von „The Best of“ enthält eine Sammlung von zehn der beliebten Lutschervarianten. Die Aktion wird mit aufmerksamkeitsstarken Displays am POS und einer Online-Marketingkampagne begleitet. Der Sorten-Mix ist weltweit in 98 anderen Ländern erhältlich.
Read More

Wechsel bei Jägermeister

Mast-Jägermeister Deutschland hat die strategische und operative Führung seiner Kräuterlikörmarke einer neuen Marketing-Expertin anvertraut. Seit Anfang des Jahres ist Larisa Hohmann Vice President Consumer der Marketing- und Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Wolfenbüttel. Sie übernimmt die Position von Kathleen Schied, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Ihre Nachfolgerin kommt von Shiseido, Düsseldorf. Zuvor war Hohmann in diversen Führungspositionen im Marketing, unter anderem bei L‘Oréal und Pernod Ricard. Die neue Verantwortliche für das Jägermeister Marketing im Heimatmarkt Deutschland berichtet direkt an den Geschäftsführer der Mast-Jägermeister Deutschland GmbH, Torsten Römsch.
Read More

ISE: Exertis bietet AV-Heimat

Unter dem bewährten Motto „Meet the extraordinary“ präsentiert sich Exertis AV vom 30. Januar bis zum 2. Februar wieder auf der Integrated Systems (ISE) in Barcelona. Um den Kunden bei ihrem Besuch auf dem Stand (N400, Halle 3) ein „Gefühl der Verbundenheit und Nähe“ zu vermitteln, bringen die Value-Add-Distributoren für Digital Signage Systeme und andere AV / IT Medientechnik eine neue Kampagne an den Start: „#homeofProAV“. Sie soll „für ein Stück Heimat“ in der internationalen Branche stehen, lassen die Uhinger verlauten. Begrüßt werden die Gäste aus aller Welt von Kollegen aus ganz Westeuropa, Großbritannien, der DACH-Region, Skandinavien, Italien, Spanien, den
Read More

Asiatische Neuheit auf der ISM

Auf der Internationalen Süßwarenmesse (ISM) 2024 stellt Cavendish & Harvey eine Produktneuheit vor: die Filled Drops „Lychee & Melon“. Außerdem werden limitierte Saisonneuheiten vorgestellt, die asiatische saisonale Highlights und Weihnachten thematisieren. Besucher können sich auf der ISM in Köln Ende Januar über Neuheiten der Süßwarenbranche informieren. „Ich freue mich, auf der ISM unser Neuprodukt ‚Lychee & Melon‘ aus der Filled Drops Range vorzustellen, die vergangenes Jahr ein Wachstum von 17 Prozent verzeichnen konnte. Auch bin ich gespannt auf die Reaktion auf unsere neuen saisonalen Designs“, sagt Frank Gemmrig, Geschäftsführer bei Cavendish & Harvey. Die Zielgruppe der neuen Geschmacksrichtung und der
Read More

DS Smith gewinnt nachhaltig

Für seine vollständig recycelbare und kreislauffähige Spielzeugverpackung wurde der Hersteller faserbasierter Verpackungen beim Marken-Magnet Award mit Gold in der Kategorie Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die Jury des jährlich vom Handelsmagazin Lebensmittel Praxis vergebenen Preises lobte vor allem, dass die ressourcensparende Versandverpackung für die Marke Playmobil ohne unnötigen Leerraum auskommt und sowohl den Anforderungen beim Transport als auch den Ansprüchen an eine hochwertige Präsentation genügt. Die für den Onlinehandel optimierte 2-in-1 Lösung wurde im Auftrag der geobra Brandstätter Gruppe aus Wellpappe gefertigt und außen einfarbig bedruckt. Eine zusätzliche Umverpackung für den Versand ist dank der Robustheit der Verpackung nicht notwendig. Durch einfaches Wenden
Read More

Neues von der Fachpack

In etwa zehn Monaten öffnet die Fachpack 2024 ihre Pforten in Nürnberg. Nach dem turnusgemäßen Pausenjahr treffen sich auf der europäischen Fachmesse für Verpackung, Technik und Prozesse Experten der Verpackungsindustrie und ihrer Anwenderbranche. Die Veranstalter rechnen mit 1.400 Ausstellern und über 35.000 Fachbesucher. Heike Slotta, Executive Director Exhibitions bei der Nürnberg Messe, verrät, welche Highlights die Fachpack bereithält. Das Leitthema „Transition in Packaging“ dreht sich rund um die Themen Nachhaltigkeit, Design, neue Wege in der Verpackungsindustrie und Start-ups. Dazu wird die Messe auch Recherchen aus dem Handel, der Industrie und von Markenartikelherstellern präsentieren. Slotta erklärt: „Der Wandel in der Verpackungsbranche
Read More

Fitnessfans aufgepasst!

Das Unternehmen Harry-Brot bringt eine neue Sandwich-Variante und erweitert mit dem Harry Eiweiss Sandwich seine „Eiweiss“-Range. Die Neuheit ist bereits ab Anfang Januar im Brotregal des Lebensmittenhandels zu finden. Mit pflanzlichen Zutaten dank einer veganen Rezeptur erreicht, nach Angaben des Herstellers, das Sandwich 15 Prozent Eiweißgehalt. Mit dem Harry Eiweiss Sandwich verbindet die Firma die Produkteigenschaften eines Sandwiches mit dem Interesse an proteinreicher Ernährung. Außerdem ist die Innovation vegan und ballaststoffreich hergestellt, teilt Harry-Brot mit. „Backwaren, die einen besonderen ernährungsphysiologischen Mehrwert bieten werden immer beliebter – daher bauen wir unsere erfolgreiche Eiweiss Range als Quelle von Ballaststoffen weiter aus“, erklärt
Read More

Ein Stück Neuseeland für zuhause

Mit einem neuen Trend-Produkt im Honigregal sorgt die Marke Bihophar für einen besonderen Einstieg in das Jahr 2024. Der neue Honig Bihophar Manuka-Honig MGO 100+ ist aktuell bereits im Handel erhältlich. Der Manuka-Honig stammt aus Neuseeland und sorgt mit besonderen Inhaltsstoffen für neue Eindrücke am POS. Die Besonderheit ist der Inhaltsstoff MGO. Er gibt die Konzentration von Methylglyoxal (MGO) pro Kilogramm Manuka Honig an. Je höher der Wert ist, umso wertvoller ist der Honig. Manuka-Honig mit einem Wert von 400+ ist bereits im Sortiment von Bihophar vorhanden. Neu dazu kommt der Honig mit einem 100+ MGO-Wert. Der neue Honig spricht
Read More

Reinboldrost gründet neue Unit

Weil auf Einkaufszetteln meist nur Produkte und keine Marken stehen, erweitert die auf Holistic Shopper Marketing spezialisierte Agentur mit Sitz in Bonn ihr Portfolio und eröffnet in Hamburg eine Unit für Brand Development. Neben Shopper-Insights und Retail-Know-how bietet Reinboldrost somit nun auch Branding und Markenpositionierung an. Das Unternehmen will eine Brücke zwischen Shopper Activation sowie Trade- und POS- Marketing bauen, um die Kaufentscheidung zugunsten bestimmter Marken zu unterstützen, lassen die ganzheitlich denkenden Markenexperten verlauten. Für die Umsetzung am neuen Standort konnten Andreas Rost und Jessica Reinbold Marcus Calderoni (Strategie), Jan-Olaf Süßmilch (Konzept, Text) und Torsten Schon (Konzept, Art) gewinnen. Alle
Read More

Neuer Deutschlandchef

Mars Pet Nutrition Deutschland hat einen neuen Chef für das Deutschlandgeschäft: Tomasz Pawlowski ist seit 1. Januar neuer General Manager der deutschen Tiernahrungssparte des Unternehmens. In dieser Position folgt er auf Céline Levointurier, die intern aufsteigt und ab sofort als Strategic Executive Director Mars Nutrition Europa tätig ist. Levointurier stieg im April 2022 bei Mars ein.  Pawlowski sei bereits seit drei Jahrzehnten bei Mars tätig und verfüge über umfassende Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, General Management und strategische Entwicklung, teilt der Konzern mit. Während seiner beruflichen Laufbahn war Pawlowski in verschiedenen Märkten aktiv, darunter in Deutschland, Polen, dem Baltikum und
Read More