PPDS und Grassfish haben die Philips Tableaux Displays aus der „epaper-Serie“ auf ein neues Level gehoben. Die nächste Stufe der Digital Signage Display Evolution verspricht den Kunden am POS ein „außergewöhnliches Retail-Erlebnis“ und Retailern enormes Kosteneinsparungspotenzial dank besonderer Energieeffizienz. Die Partner PPDS, Provider der Philips Professional Displays und Grassfish, In-store Experience Management (IXM) Platform Provider haben die preisgekrönten, auf der ISE 2023 in Europa erstmals präsentierten Tableaux Displays dafür nahtlos in die Grassfish IXM Pattform integriert. Somit können die E-Paper nun „unplugged“ digitalen Content für die Verkaufsförderung offerieren. Zudem lassen sich die Displays mit verschiedenen Informations- und CRM-Systemen verbinden. Retailer
Read More
Cashback-Aktion
Diesen Herbst findet bei dem Unternehmen Essity unter der Marke Tena eine Cashback-Aktion statt. Von September bis Ende des Jahres erhalten Shopper 33 Prozent des Einkaufspreises der Tena Produkte über di App Marktguru zurück. Der Vorgang ist simpel: Shopper kaufen ein beliebiges Tena Produkt, laden den Kassenbon in der Marktguru-App hoch und erhalten den Betrag in Höhe von 33 Prozent auf ihr Konto gutgeschrieben. Der Handel hat somit keinen Mehraufwand. Marktguru ist die bekannteste App für digitale Cashback-Aktionen. Zusätzlich wird die Promotion über TV-Spots, Onlinewerbung, Social-Media-Beiträgen und Displays bekannt gemacht. Die Zweitplatzierungen sollen den Shopper direkt am POS von der
Read More
Im neuen Look auf Beutezug
Mit einem Relaunch des Designs startet Captain Morgen seinen Raubzug auf Konsumenten und nimmt unter der Marke Kurs auf eine neue Design-Welt. Nächster Halt: Umsatzplus. Zwischen Mai und August werden die Produkte der Captain-Morgan-Familie im neuen Design am POS promotet. Mit dem Slogan „Leinen los!“ setzt der ikonische Captain Morgan Pirat, Kurs in eine neue Design-Welt. Mit dem Relaunch wird die Zielgruppe ab 18 Jahren angesprochen, die unkomplizierten Genuss mit maximalen Convenience suchen, so Captain Morgan. Das Design setzt weiterhin auf den Captain als Ikone, die selbst angepasst wurde. Zusätzlich wurde zu jeder Sorte eine passende Farbe gewählt. Unterstützt
Read More
Der Ticketshop ist eröffnet
Heute startet der Ticketverkauf für den display Superstar Award & Summit am 17. Oktober 2023 in Mainz. Ein Tag voller überraschender Erkenntnisse und neuer Ideen erwartet Sie! Ob Digitalisierung oder Nachhaltigkeit – im Rahmen des parallel zum Wettbewerb stattfindenden Kongresses display Summit gehen namhafte Referenten und Referentinnen auf aktuelle Herausforderungen des Handels ein. Auf der Ausstellungsfläche direkt neben dem Konferenzsaal werden alle Display-Exponate, die am Wettbewerb teilnehmen, präsentiert – ein Raum für Inspirationen und Trends. Abends lädt der display-Verlag zur feierlichen Preisverleihungsgala im Goldsaal des Hilton Hotels ein. Ein Fest der POS-Branche! Da sollten Sie auf keinen Fall fehlen. Seien
Read More
Mehr als 50 Jahre Neutrogena
Die Neutrogena Norwegische Formel wurde letztes Jahr 50. Bereits im September 2022 wurde das Portfolio überabeitet. Die Formel sorgt dafür, dass trockene Hände das ganze Jahr über mit Feuchtigkeit versorgt und gepflegt werden. Durch den Relaunch zeigt das Unternehmen, dass eine stetige Weiterentwicklung im Fokus steht. Hauptsächlich verändern sich drei Punkte am Handpflege-Portfolio. Zuerst wird die Formel verbessert. Mit stärkeren Schlüsseninhaltsstoffen, besserer Verträglichkeit bei Allergien und einer besseren Wirkung stärkt das Unternehmen seine Marke. Des Weiteren wird die Verpackung nachhaltiger. Beispielsweise wird sie zu 100 Prozent recycelbar, besteht zu 100 Prozent aus PET und verliert an Gewicht. Neutrogena ist davon
Read More
Bioland: Neuer Geschäftsführer
Peter Bockardt hat zum 1. August 2023 die Geschäftsführung bei Bioland übernommen. Damit leitet er die innerbetrieblichen Geschäfte des Verbands für organisch-biologischen Landbau. Bockardt wird sich auf die Aufgaben Finanzen, Qualitätsmanagement sowie Digitalisierung konzentrieren. Vor seinem Einstieg bei Bioland war er bereits in Verbänden tätig. Seit 2020 verantwortete Bockardt Finanzen und Infrastruktur beim Bayerischen Landes-Sportverband. Zuvor arbeitete er 15 Jahre lang im Haus der Bayerischen Wirtschaft. Über seine neue Funktion bei Bioland sagt er: „Es ist mir eine Ehre, meine langjährige berufliche Erfahrung nun als Geschäftsführer in einem Verband einbringen zu können, der sich zum Ziel gesetzt hat, die dringend
Read More
IPP bringt Rudi an den POS
Rudi, das neue, nachhaltige Display von IPP, trägt seinen Namen nicht von ungefähr. Denn „RUDi“ steht für „Reusable Display“. Zudem wartet der Warenpräsenter mit einer weiteren Besonderheit auf: einem Sockel, der aus Rezyklat (PP) hergestellt wird. Damit ist das Display zu 100 Prozent recyclingfähig und immer wieder verwendbar – wie die Paletten des Pooling-Dienstleisters von Ladungsträgern. Werden die Display-Sockel nicht mehr benötigt, bringt IPP sie zurück ins Depot, wo sie bei Bedarf für einen erneuten Einsatz zur Verfügung stehen. Darüber hinaus ist Rudi vielfältig einsetzbar. Doch ganz gleich, ob vom Co-Packer vorkonfektioniert oder im Markt bestückt und mit Werbematerial versehen
Read More
Nachruf: Trauerfall bei DS Smith
DS Smith trauert um Reinhard Mitzkus, General Manager des Geschäftsbereichs Delta Packaging Services. Er ist am 31. Juli plötzlich und völlig unerwartet im Alter von 54 Jahren verstorben. Mitzkus war 37 Jahren im Unternehmen tätig. Mit vielen Ideen und großem Einsatz trug er maßgeblich zum Aufbau von Delta Packaging Services als eigenständigen Geschäftsbereich bei DS Smith bei – sein Lebenswerk. Uwe Väth, Managing Director von DS Smith Packaging Deutschland und der Schweiz, sagt stellvertretend für die gesamte Geschäftsleitung und Belegschaft von DS Smith: „Reinhard Mitzkus hinterlässt eine Lücke in unserer Gemeinschaft, in unserem Unternehmen und in der deutschen Verpackungsindustrie. Er
Read More
Umdasch: Backen mit IQ
Umdasch hat ein neues, modulares Verkaufssystem für Kleingebäck im Portfolio. Die „Smart Bakery Box“ der „Store Makers“ sorgt automatisch dafür, dass stets die richtige Menge Gebäck im Regal steht. Denn der schwankende Bedarf wird vom System genau vorhergesagt. So lassen sich beispielsweise Daten zum Wetter oder Statistiken von Verkaufstagen miteinbeziehen. Sobald in der „Smart Bakery Box“ ein definierter Mindestbestand unterschritten wird, wird selbsttätig die zeit- und bedarfsgerechte Nachbestückung angestoßen. Überproduktion und Engpässe können so vermieden, Qualität und Frische gewahrt werden. Auch der Energieverbrauch lässt sich durch die automatische Ansteuerung von Backofen und Gärautomaten verringern. Zudem ermöglicht eine integrierte Wiegesensorik eine
Read More
STI tritt SBTi bei
Als einer der ersten mittelständischen Display- und Verpackungshersteller ist die STI Group der Science Based Targets Initiative (SBTi) beigetreten. Die Initiative hat die weltweite Eliminierung von CO2- Emissionen zum Ziel. Mehr als 5.000 Unternehmen sind weltweit Mitglied der SBTi. Die Organisation zeigt auf, welche Mengen CO2 Unternehmen einsparen müssen, um die Erderwärmung im Sinne des Pariser Klimaschutzabkommens im Vergleich zum vorindustriellen Zeitalter auf deutlich unter 2 °C mit dem Ziel 1,5 °C zu begrenzen. Um das zu erreichen, müssen die Treibhausgasemissionen bis 2030 halbiert werden und bis 2050 auf null sinken. Die SBTi wurde gemeinsam von Carbon Disclosure Project (CDP),
Read More
Teekanne: Neue Marketingspitze
Beim Düsseldorfer Teehersteller hat eine neue Ära im Marketing begonnen. Nachdem Jesper Petersen bereits im April, nach 16 Jahren als Teekanne Marketingleiter, andere, internationale Aufgaben im Unternehmen übernommen hat, ist nun sein Nachfolger am Start. Seit 1. August verantwortet Christian Exner Arizaga bei Teekanne die Bereiche Marketing, Innovationen, Shopper Marketing, Insights und Category Management für den deutschen Markt. In den vergangenen 15 Jahren hatte er in der Konsumgüterbranche diverse Führungspositionen inne. Zu seinen beruflichen Stationen gehören unter anderem die Emmi Gruppe, Obela von Pepsico und die israelische Strauss Gruppe, bei der er zuletzt als Director Marketing and Business Development Europe
Read More
Popstars im Snack-Regal
Mit den neuen funny-frisch popchips launcht das Unternehmen Intersnack eine neue Produktinnovation. Die Chips werden gepoppt und nicht frittiert, wodurch sie 40 Prozent weniger Fett beinhalten als herkömmliche Kartoffelchips, so Intersnack. Mit Zweitplatzierungen wird am POS auf die Neuheit aufmerksam gemacht. In drei verschiedenen Geschmacksrichtungen werden die Chips verfügbar sein, Red Paprika Style, Sour Cream & Onion und Sea Salt & Black Pepper. Durch den reduzierten Fettanteil verspricht sich das Unternehmen neue Kundengruppen zu erschließen und geht somit auf den Trend des gesunden und bewussten Snackens ein. Alle Sorten sind vegetarisch sowie glutenfrei, zwei auch vegan. Die neuartigen Chips sind
Read More