Manner setzt saisonale Impulse

Der österreichische Waffelproduzent Manner setzt  auch in diesem Jahr seine erfolgreiche saisonale Waffel-Range „Manner Winterglück“ fort und bringt die neue Sorte „Kokosmakrone“ auf den Markt. Diese ergänzt die beliebten Sorten „Spekulatius“ und „Bratapfel-Zimt“ und ersetzt „Gebrannte Mandel“. Die Manner-Waffeln bleiben im bewährten Format: fünf Lagen knusprige Waffeln, gefüllt mit vier Lagen feiner Creme, im stimmungsvollen rosa Verpackungsdesign. Hohe Aufmerksamkeit am POS und starke Abverkäufe sind garantiert. Ab September 2024 wird die Winterglück-Range im LEH verfügbar sein. Die Einführung wird durch Online- und Social-Media-Kampagnen, PR-Maßnahmen und attraktive, rosafarbene 3-fach Mix-Displays unterstützt. Manner setzt weiterhin auf 100 Prozent Fairtrade-Kakao, geröstet im eigenen
Read More

Erdinger: Neue Geschäftsführung

Wolfgang Kuffner ist seit Juli neuer Geschäftsführer Marketing und Vertrieb Deutschland Österreich bei der Privatbrauerei Erdinger Weißbräu. Kuffner tritt die Nachfolge von Josef Westermeier an, der nach 35 Jahren seine operative Arbeit bei Erdinger Weißbräu Ende des Jahres beendet. Kuffner studierte Betriebswirtschaft und war unter anderem als Journalist beim ZDF tätig und beim Mobilfunkunternehmen O2 im Bereich Sportsponsoring, bevor er 2002 zu Erdinger wechselte. Dort begann er seinen Werdegang zunächst als Leiter Sponsoring, Messe und Events. 2008 übernahm er die Gesamtleitung Marketing. Werner Brombach, Inhaber und alleiniger Gesellschafter der Privatbrauerei freut sich über den Einsatz Kuffners und dankt Westermeier für
Read More

Sappi investiert in Innovation

Sappi investiert in eine neue Barrierebeschichtungsanlage am Standort Alfeld in Deutschland, um alut eigenen Angaben die Entwicklung innovativer Funktionspapiere zu beschleunigen. Seit über einem Jahrzehnt stellt Sappi Europe mit Hauptsitz in Brüssel Funktionspapiere her und entwickelt Alternativen zu herkömmlichen Mehrschicht- und Kunststoffverpackungen. Mit seinem umfangreichen Sortiment an Barrierepapieren will das Unternehmen nicht-recycelfähige Materialien wie Papier-Folien-Laminate und extrusionsbeschichtete Papiere ersetzen und bietet dafür flexible und innovative Lösungen für unterschiedlichste Verpackungsbedürfnisse. „Unsere kürzlich getätigte Investition in Höhe von mehreren Millionen Euro in eine neue weltweit einzigartige Barrierebeschichtungsanlage in Alfeld, Deutschland, erhöht nicht nur unsere Produktionskapazitäten, sondern unterstützt uns auch dabei, bahnbrechende Produkte
Read More

Milka in Papier

Mondelēz testet ab sofort für eine limitierte Menge der 100-Gramm Milka Alpenmilch Schokolade eine Verpackung aus FSC-zertifiziertem Papier. Zum Schutz der Schokolade und um den gewohnten Geschmack zu garantieren, enthält die Verpackung zwar zusätzlich eine Beschichtung, kann jedoch über die Papiertonne entsorgt und anschließend recycelt werden. Wie das Unternehmen mitteilt, ist der Test Bestandteil der Agenda von Mondelēz International für nachhaltigere Verpackungslösungen. Dazu gehören die Optimierung von Verpackungen etwa durch Materialreduzierung und der Einsatz innovativer Lösungen, um das langfristige Ziel zu erreichen, eine Kreislaufwirtschaft für Verpackungen voranzutreiben. Begleitet wird die Aktion auf Social Media und über die Website. „Wir starten
Read More

Chupa Chups: „Creepy Mix“

Pünktlich zur Halloween-Saison bringen Chupa Chups und Center Shock den beliebten „Creepy Mix“ zurück in die Regale. Der Mix, der eine verlockende Kombination aus süßen und sauren Leckereien bietet, ist perfekt für die kleine Monster auf ihren Streifzügen durch die Nachbarschaft. Neu in diesem Jahr: ein „The Best Of“ Beutel mit den vier Lieblingslutschern der Deutschen – Erdbeere, Cola, Erdbeer-Sahne und Apfel. Die auffälligen Mix-Displays, die ab Mitte September in den Märkten zu finden sind, enthalten eine bunte Mischung aus Lutschern und Kaugummis und sollen für erhöhte Aufmerksamkeit und einen Umsatzboost sorgen. Die 108er und 180er Viertelpaletten-Displays bieten Produktvielfalt für
Read More

Herb-fruchtiger Trendsetter

Die Erfolgsstory der Thomas Henry Pink Grapefruit geht in die nächste Runde. Nach einer erfolgreichen Display-Aktivierung im vergangenen Jahr, setzt Thomas Henry erneut auf eine umfangreiche POS-Promotion zur Bekanntmachung der erfrischenden Bar-Lemonade. Die Pink Grapefruit überzeugt durch ihre Fusion aus süß und sauer und ist besonders als Premium-Mixer für Tiki-Drinks geeignet. Ein idealer Begleiter – ob pur, auf Eis mit Limette oder in Mixgetränken. Im Rahmen der neuen Kampagne wird die Pink Grapefruit in verschiedene Glas- und PET-Gebinde integriert und von einem aufmerksamkeitsstarken VKF-Mittel-Paket unterstützt, das aus Rezeptkarten, Standee‘s, Kisteneckern, METO-Schildern und Regaleinsteckern besteht. Auf weiteren Kanälen wie Social Media,
Read More

Hammer-Party mit Asbach Uralt

Zum Start der neuen Staffel „Asbach Deutschlands beste Hammer-Party“ am 1. September 2024 geht Asbach mit einer dynamischen POS-Aktion an den Start. Janine Kunze und Mark Kühler präsentieren die weiterentwickelte Show bei Kabel Eins und auf Joyn, bei der acht Teams im Duell gegeneinander antreten. Bereits ab dem 1. Juli werden 0,7-Liter Asbach Uralt Flaschen mit auffälligen Aktions-Crownern ausgestattet. Zusätzlich ziehen attraktive Displays im Einzelhandel die Blicke auf sich, fördern Impulskäufe und sorgen für höhere Umsätze. Ein besonderes Highlight ist das Gewinnspiel, bei dem Shopper die Chance haben, eine „Hammer-Party“ im Wert von bis zu 5.000 Euro zu gewinnen.
Read More

eyefactive – intuitiv am POS

eyefactive, Entwickler von Touchscreen Technologien und Software, ermöglicht nun dank seiner API-Integration die Nutzung der E-Commerce Software Shopify am POS auf allen großen interaktiven Digital Signage Systemen. Dazu gehören MultiTouch Displays, Tische, Self-Order Terminals und Videowalls. Dies wird durch die vollständige Integration von Shopify in die eyefactive Touchscreen CMS Software AppSuite sowie die App Shopping Assistant realisiert. So können alle Shopify-Produkte ohne Programmierung mit intuitiver MultiTouch-Interaktion und diversen Checkout-Optionen am POS genutzt werden. Ein wesentlicher Vorteil dieser Integration ist laut eyefactive, dass vorhandene Shopify-Daten wie Produktinformationen, Bilder und Tags direkt in der eyefactive Touchscreen Software verwendet werden können. Das Design
Read More

Die Gerosaurier erobern den POS

Bereits seit 2020 präsentiert Gerolsteiner immer zum Schulanfang die drei kleinen Gerosaurier. Zu sehen waren G-Rex und seine Freunde bislang im Rahmen einer Limited Edition auf den 0,33 l-PET-Einwegflaschen mit Gerolsteiner Mineralwasser. Ab sofort nimmt der Getränkehersteller diese Etiketten des Mineralwassers in den Varianten, Sprudel, Medium und Naturell dauerhaft ins Sortiment auf. Von jedem der drei Dino-Charaktere G-Rex, Mina und Sparky gibt es verschiedene Motive, die vor allem kleine Shopper ansprechen.  Auf der Verkaufsfläche ziehen Zweitplatzierungsdisplays die Blicke auf sich. Die mit Gerosauriern gestalteten Flaschen sollen Kinder spielerisch auf Mineralwasser-Trinken aufmerksam machen – gerade da Wasser ohne Kalorien den Durst
Read More

STI Group investiert in Kaschiertechnologie

Die STI Group baut sein Geschäftsfeld Packaging weiter aus und investiert dafür in die Verpackungswerke der Gruppe. Davon fließen allein acht Millionen in die neueste Kaschiertechnologie, die maßgeblich dazu beiträgt, die Herstellung von nachhaltigen Lightweight-Verpackungen zu forcieren. Diese Hochgeschwindigkeitsmaschine wird ab November 2024 am Standort Lauterbach in Betrieb genommen. Sie zählt zu den gruppenweit höchsten Einzelinvestitionen der letzten Jahre. Die Anlage wurde von Quantum Corrugated und Stock Maschinenbau individuell konfiguriert. Damit soll die Technologie die Fertigung von CO2-optimierten Verpackungen mit feineren Wellen sowie deutlich geringeren Grammaturen ermöglichen. Alle Module der Kaschiermaschine zielen auf eine maximale Ressourceneffizienz ab. Jakob Rinninger, CEO
Read More