Gewinnspiel: Milka stürmt den POS

Milka setzt seine Partnerschaften mit der Bundesliga, Borussia Dortmund und dem FC Bayern München auch 2025 fort und startet in diesem Rahmen groß angelegte Promotions mit Gewinnspielen am POS. Die auffälligen Displays im Milka-lila sind zentraler Bestandteil der Strategie, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Den Auftakt bildet das Gewinnspiel „Gewinne dein Legendenspiel“, bei dem Amateurfußballer mit ihrem Team gegen Legenden des BVB oder FCB antreten können. Die Teilnahme erfolgt durch den Kauf eines Aktionsprodukts von Milka oder TUC und Eingabe des Codes auf der Aktionswebsite. Zusätzlich werden 250 VIP-Tickets sowie 50 Dauerkarten für Bundesliga-Clubs verlost. Ein weiters Highlight folgt zum Saisonstart
Read More

Mehrwegsystem für Verpackung

Verpackungen sollen nicht mehr im Müll landen, sondern wiederverwendet werden, wünschen sich die Gründerinnen von reo.  Das Heilbonner Startup führt daher im Sommer ein Verpackungsrücknahmesystem ein. Das wissenschaftlich begleitete Pilotprojekt, das gemeinsam mit den Kosmetikmarken lavera, Kneipp und Santé Naturkosmetik sowie Kaufland und Vollcorner umgesetzt wird, soll zeigen, dass zirkuläre Verpackungslösungen auch im Bereich Personal Care funktionieren können. Die Kunden können ihre leeren Produktverpackungen bei bis zu drei Vollcorner-Filialen und zehn weiteren Rückgabepunkten im Großraum München an den vorhandenen Pfandautomaten zurückgeben – unabhängig vom Ort des Kaufs. In der ersten Pilotphase sollen Tests zur Qualitätssicherung und Verpackungsoptimierung durchgeführt werden. Außerdem
Read More

Ahold Delhaize ernennt neuen CCO

Tim Bork ist seit Mai 2025 der Chief Commercial Officer für Ahold Delhaize Europe & Indonesia. Die neu geschaffene Position ist Teil der strategischen Ausrichtung des Unternehmens. Bork berichtet direkt an Claude Sarrailh, CEO der Region. Ziel ist es, das Wachstum in den europäischen Märkten und Indonesien weiter zu beschleunigen. Bork verfügt über mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung im LEH. Zuletzt war er als Chief Customer and Purchasing Officer bei LIDL International tätig und dort unter anderem für Einkauf, E-Commerce, Marketing und Kundenbindung verantwortlich. In seiner neuen Funktion wird Bork zentrale Aufgaben im Bereich Handelsstrategie und Wertschöpfungskette übernehmen. Dazu
Read More

update displays stellt Kundenstopper vor

update displays erweitert das Sortiment um den neuen Kundenstopper Windpro Go, eingetragene Handelsmarke. Das Produkt ist als beidseitig nutzbarer Plakatrahmen konzipiert und für den Einsatz im Innen- und Außenbereich vorgesehen. Die Konstruktion umfasst ein 33 Millimeter Klemmprofil mit Gehrungsecken sowie abgerundeten Eckschutzelementen, die ein sicheres Handling ermöglichen. Der Kundenstopper verfügt über integrierte Wasserablauföffnungen, die das Ansammeln von Feuchtigkeit verhindern, sowie eine PET-Schutzfolie zum Schutz der Plakate. Für Stabilität sorgt eine Zwischenwand aus einer vier Millimeter starken Polypropylen-Hohlkammerplatte. Der Kunststofffuß kann mit bis zu 19 Litern befüllt werden und ist mit integrierten Laufrollen ausgestattet. So lässt sich der Kundenstopper flexibel bewegen.
Read More

dm startet Chep Q+ Display

Chep startet bei dm die erste POS-Aktion mit seinem wiederverwendbaren Display. Der Drogeriemarkt verfügt über mehr als 2.100 Filialen in Europa. Chep Europa bringt als Pooling-Anbieter rund 150 Millionen Ladungsträger in Umlauf. Das Chep Q+Reusable Display besteht zu über 80 Prozent aus upgecycelten Post-Consumer-Abfällen – und wurde speziell für den Mehrfacheinsatz im Handel entwickelt. In der Promotion-Aktion werden die Sonnenpflegeprodukte der dm-Eigenmarke Sundance in allen dm Märkten angeboten. Hierfür liefert Chep 46.000 wiederverwendbare Displayböden in mehreren Wellen. Im Co-Packing von dm werden diese zu 9.200 Chep Displays aufgebaut. „Mit dieser Promotion innerhalb Europas zeigen wir, dass unsere nachhaltigen Displaylösungen bereits heute marktreif sind“, sagt
Read More

Tedi erweitert Führungsteam

Der Non-Food-Discounter Tedi baut seine Führungsstruktur weiter aus und verstärkt seine Kompetenzbereiche. Kim Radak hat die Leitung für Marketing, Public Relations sowie nachhaltige Entwicklung übernommen. Mit über 20 Jahren Berufserfahrung in der Einzelhandelsbranche bringt sie umfangreiche Expertise in diesen Bereichen mit. Radak war zuletzt als Country Marketing Coordinator für Deutschland und Österreich bei Action tätig. Dort war sie unter anderem für den Aufbau der Markenidentität und die Steigerung der Markenbekanntheit verantwortlich. In ihrer neuen Position wird sie direkt an CEO Petar Buarzin berichten und soll die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens vorantreiben. Tedi verfolgt mit dem Ausbau seiner Führungsebene das Ziel,
Read More

Industriedenkmal trifft auf Nutella

Das Unesco-Welterbe Zollverein ist eines von elf deutschlandweiten Motiven der neuen Nutella Design Edition „Guten Morgen aus…“. Unter dem Titel präsentiert das beliebte Frühstücksprodukt Sonnenaufgänge aus verschiedenen Regionen Deutschlands – für das Ruhrgebiet steht der markante Doppelbock der Zeche Zollverein in Essen. Auf über 500.000 Gläsern ist der denkmalgeschützte Förderturm ab sofort zu sehen. Das Motiv symbolisiert die industrielle Vergangenheit Deutschlands und rückt das Ruhrgebiet prominent ins Blickfeld. Zollverein gilt als bedeutendstes Industriedenkmal der Region. Seit 2001 Unesco-Welterbe, hat sich der Standort mit jährlich rund 1,7 Millionen Besuchern zu einem kulturellen und touristischen Zentrum entwickelt. Neben Ausstellungen und Veranstaltungen ist
Read More

Wanzl, Knext und die Roboter

Wanzl und Knext Service Robotic Solutions, eine Innovationsschmiede der SAR Group für Servicerobotik und smarte Gastronomiekonzepte, präsentieren in Dingolfing eine zukunftsweisende 24/7 Retail- und Servicelösung. Das neue, von Wanzl gestaltete und eingerichtete Mitarbeiterrestaurant der SAR Group mit angeschlossenem Shop zeigt in der Praxis, wie sich Retail und Gastronomie weitgehend automatisieren lassen. Der Zutritt wird über das Eingangsgate Galaxyport von Wanzl gewährt, sobald an einer Stele der Firmenausweis eingescannt wird. Ein besonderes Highlight ist das gläserne Futurecafé, Auf nur neun Quadratmetern bereiten drei Roboterarme vollautomatisiert Kaffee- und Tee-Spezialitäten mit Gebäck zu, während die Servierroboter das Geschirr transportieren und die Reinigungsroboter spülen.
Read More

Franken Brunnen spitzt Vertrieb

Unter der Leitung von Regional-Geschäftsführer Markus Humpert verschlankt das Mineralbrunnen-Unternehmen seine Vertriebsstrukturen in den Regionen Bayern und Ostdeutschland. Bisher führten Stephan Nagler, Geschäftsleiter Key Account und Jörg Herpfer, Vertriebsdirektor GFGH/Getränkefachmarkt/Feldorganisation Handel und Gastronomie gemeinsam den Vertrieb der Marken Franken Brunnen, Residenz Quelle und Sachsen Quelle – als Doppelspitze. Seit dem 1. Juni trägt Nagler die alleinige Gesamtverantwortung für beide Bereiche. Herpfer hat das Unternehmen Ende Mai im gegenseitigen Einvernehmen verlassen. Die strategische Fokussierung von Franken Brunnen auf das Kerngebiet wird durch die Zuspitzung der Vertriebsführung fortgesetzt. Ziel ist eine engere Kundenbindung und mehr Effizienz vor Ort.
Read More

Neuer CEO bei Bischof und Klein

Der europäische Komplettanbieter für Verpackungen und Produktschutz aus Kunststoff und Kunststoffverbund hat Dr. Hanns Martin Kaiser zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Am 1. September wird er die Gesamtverantwortung für das Unternehmen übernehmen und die Bereiche Human Resources, Innovation und Produktentwicklung, Strategie, Recht sowie Kommunikation direkt führen. Als promovierter Chemiker mit mehr als fünfzehn Jahren Erfahrung in der Chemie- und Verpackungsbranche ist er mit dem Verpackungsspezialisten in Lengerich bereits vertraut. „Bischof+Klein schätze ich seit langem als eines der herausragenden Unternehmen unserer Industrie – mit starker Innovationskraft, klaren Werten und engagierten Mitarbeitenden. Umso mehr freue ich mich, künftig Teil dieses Teams zu
Read More