Langnese sorgt mit einem Gewinnspiel für Aufmerksamkeit am POS. Das Langnese „Sabienchen“ wurde exklusiv für Langnese von Sigikid entwickelt und ist nicht regulär im Handel erhältlich. Die Aktion wird im Markt von einem attraktiven Gewinnspiel-Display unterstützt. Die Zweitplatzierungen sind mit großen Sichtfenstern zur Präsentation des „Sabienchens“ versehen. Außerdem sind an den Displays Fächer für die Teilnehmerkarten und Kugelschreiber angebracht – die ausgefüllten Karten werden in die integrierte Sammelbox geworfen. So können die Shopper direkt im Markt an der Verlosung teilnehmen. Außerdem im Langnese POS-Gewinnspiel-Paket enthalten sind verschiedene Produktdisplays, die individuell je nach Platz im Markt kombiniert werden können.
Read More
eyefactive: Update AppSuite
eyefactive präsentiert die neueste Version seiner MultiTouch Content Management Software AppSuite. Dank der neuen Touch Analytics Plattform in der Cloud, sind nun auch detaillierte Informationen über das Nutzungsverhalten von Kunden an Touchscreens erhältlich. Außerdem ermöglicht der Anbieter für interaktive Touchscreen-Technologien mit der aktualisierten AppSuite die Auswertung der Daten in diversen BI Tools wie Microsoft Power Bi oder Adobe Analytics. Somit können Multitouch-Screens laut eyefactive zu einem starken KPI-Tool werden, um Projekte zu analysieren und den Return-on-Invest zu optimieren. In der Praxis können Einzelhändler mithilfe intelligenter Retail-Technologien wertvolle Einblicke in das Verhalten, die Vorlieben und die Bindung ihrer Kunden gewinnen. So
Read More
Mondi: Innovativ auf der Messe
Mondi kommt mit Innovationen zur Fachpack: So präsentiert der Verpackungshersteller die nach eigenen Angaben weltweit erste Monomaterial-Vakuum-Kaffeeverpackung. Außerdem im Gepäck, eine neue, glatte, halbdehnbare Kraftpapiersorte und eine breite Palette an Functional Barrier Papers. Immer im Fokus steht dabei das Thema Nachhaltigkeit. Denn der Verpackungshersteller möchte seinen Kunden einen individuellen Weg zur Nachhaltigkeit aufzeigen und ihnen helfen, Verpackungslösungen zu finden, die ihre Waren schützen und gleichzeitig ihre Nachhaltigkeitsziele erfüllen. Auf der Fachpack wird Mondi auch Gastgeber für Celab Europe sein, eine Gemeinschaftsinitiative, die sich der Förderung einer nachhaltigen Haftetikettenindustrie verschrieben hat. Das gemeinsame Ziel ist es, die Kreislauffähigkeit von Trennfolien in
Read More
Dinkhauser Kartonagen und packit!
Die beiden österreichischen Verpackungsunternehmen Dinkhauser Kartonagen und packit! stellen gemeinsam in Halle 4A am Stand 312 auf der Fachpack aus und zeigen unter anderem das nachhaltige Druck- und Verpackungskonzept Cycle Print, bei dem die Verpackungen zu 98 Prozent aus recyceltem Material bestehen und zu 100 Prozent recyclebar sind. Auch für die Shopper ist dieser ökologische Vorteil im Druck erkenn- und fühlbar. Ebenfalls im Gepäck: Optima und Kombi Display – zwei Displayideen, die schnell verfügbar, universell einsetzbar und einfach aufzubauen sind. Außerdem stellen die beiden Unternehmen ihre Sustainability Services vor. Ein System, das auf Basis einer eingehenden Analyse verschiedene Optionen aufzeigt,
Read More
Wertvoller Produktlaunch
Mit der neuen Marke wertvoll geht Göbber neue Wege im Fruchtaufstrichsegment. Ab Oktober 2024 kommen vier Sorten eines neuartigen Fruchtaufstrichs auf den Markt. Die Produkte kombinieren die Süße von Früchten mit ballaststoffreichen Samen und Kernen. Shopper haben die Wahl zwischen den Variationen Erdbeere, Himbeere, Mango-Maracuja und Erdbeere-Guave – jeweils mit Samen und Kernen. Am POS machen Displays auf den Launch aufmerksam. Vierfach-sortierte Zweitplatzierungen sollen Shopper anziehen und zu Spontankäufe animieren. Die Produkte kommen im praktischen 200-Gramm-Glas daher und sind vielseitig genießbar – sei es im Porridge, auf dem Brot oder als Topping für Pancakes. Darüber hinaus setzt Göbber auf Werbeanzeigen,
Read More
Flyerline Schweiz investiert in Digitaldruck
Flyerline Schweiz hat in weitere Digitaldruck-Technologie für industrielle Anwendung investiert. Damit erweitert der Anbieter von Druckleistungen seine Produktionskapazitäten, um künftig den Bereich Außenwerbung voranzutreiben. Denn Plakate im öffentlichen Raum, als Teil der OOH-Kommunikation, sind nach wie vor beliebt und erreichen als Massenmedium weiterhin eine große Reichweite. Mit der Inbetriebnahme moderner Digitaldruck-Technologie reagiert das Schweizer Unternehmen auf aktuelle Trends im Bereich OOH. Damit eröffnen sich neue Möglichkeiten: Zum einen ist Flyerline im Stande, mittlere bis große Auflagen zu produzieren. Zum anderen können individuelle und wechselnde Sujets flexibel umgesetzt werden. „Die Entscheidung, in diese fortschrittliche Technologie zu investieren, wurde von der zunehmenden
Read More
Baileys Zimtschnecke
Diageo präsentiert seine neueste Kreation Baileys Zimtschnecke und macht damit Lust auf lange Herbstspaziergänge und kuschelige Winterabende. Die Limited Edition, bei der der Geschmack von frischgebackenen Zimtschnecken auf Baileys Original Irish Cream trifft, ist ab September erhältlich. Ob pur, in heißer Schokolade oder als Topping: Baileys Zimtschnecke verspricht vielseitige Einsatzmöglichkeiten und wird viele Likörliebhaber ansprechen. Am POS wird die Limited Edition mit farbenfrohen Displays beworben. Aufmerksamkeitsstarke Media-Maßnahmen wie nachhaltige Pressearbeit, Social-Media-Maßnahmen und Influencer-Kooperationen auch Online-Anzeigen und eine zehn-wöchige TV-Weihnachts-Kampagne sollen der neuen Limited Edition zusätzlich Sichtbarkeit verleihen.
Read More
Radeberger: Neuer Commercial Director
Die Radeberger Gruppe organisiert den Vertrieb der Sparten internationale Biere und PepsiCo-Marken neu. Künftig wird eine Doppelspitze deren Leitung übernehmen. Dafür holt das Unternehmen Adrian Klie als neuen Commercial Director an Bord. In den letzten drei Jahren führte Klie als CEO die BrewDog Brauerei in Berlin. Außerdem kann er auf langjährige Erfahrung bei internationalen FMCG-Herstellern zurückgreifen. Zu seinen beruflichen Stationen zählen Mars Petcare Europe, Anheuser Busch InBev und Beiersdorf. In seiner neuen Position bei Radeberger wird Klie den Vertrieb des Segments PepsiCo-Marken verantworten. Der bisherige Commercial Director Jürgen Granitza wird sich künftig dem Vertrieb der internationalen Biermarken widmen. Künftig werden
Read More
S14 Solutions Day: Countdown läuft
Am 10. September 2024 öffnet die MHP-Arena erstmals ihre Türen für den S14 Solutions Day. Die Veranstaltung, die von Exertis AV organisiert wird, findet bereits zum 16. Mal statt und richtet sich an Integratoren, Fachhändler, Planer und Techniker aus der AV/IT-Branche. Mehr als 30 führende Hersteller präsentieren ihre neuesten Produkte und Entwicklungen aus den Bereichen Digital Signage, UCC und Collaboration, Signalmanagement sowie Education und Essentials. Ein besonderes Highlight ist die Keynote von Schiedsrichterlegende Lutz Wagner, gefolgt von einem Vortrag des Sales- und Story-Coaches Frank Bielefeld zum Thema „Digital Signage – Ihr Schlüssel zum Erfolg im neuen digitalen Zeitalter“. Im Rahmen
Read More
Branchenpreis für Smurfit Westrock
Smurfit Westrock, ein Hersteller papierbasierter Verpackungslösungen, wurde in diesem Jahr dreifach mit dem Deutschen Verpackungspreis ausgezeichnet. In den Kategorien „Funktionalität & Convenience“, „Wirtschaftlichkeit“ und „Logistik & Materialfluss“ überzeugten die Lösungen Pedigree CanHolder, Quick & Save Panel und SoftCorner die Jury. Der CanHolder ersetzt die herkömmliche Folienverpackung und ermöglicht eine umweltfreundliche und praktischere Gruppierung von Dosen. Das Quick & Save Panel verbessert das Handling, indem Boden- und Deckenteile eingeführt wurden. Auch für Anwender ergeben sich Vorteile durch eine werkzeuglose Öffnung. Insgesamt führte die Lösung zu einer reduzierten Reklamationsquote. Die SoftCorner optimiert die Transportlogistik, indem sie vermeidet, dass die Folien der Palettenverpackungen
Read More
fritz-kola stellt sich neu auf
fritz-kola stellt sein Team neu auf, um den Ausbau des Heimatmarktes Europa weiter voranzutreiben. Ab 1. Oktober 2024 ist Silke Grell neue Country Managerin in Österreich. Zuvor war Grell seit 2021 als Marketing Director im Unternehmen tätig. Auf diese Stelle folgt Klaus Schmäing. Katrin Schilz wird zum 01. Januar 2025 neue Camp Lead in Deutschland. Silke Grell verantwortete federführend das neue Marketing des Hamburger Getränkeherstellers. Unter anderem erfolgreiche Kampagnen wie „das gute schläft nie“, „mund auf für toleranz“ oder „kola mit k“. Außerdem betreute sie den Design-Relaunch von fritz-kola und begleitete die Einführung von Neuprodukten wie der fritz-kola superzero. Ihr Nachfolger
Read More
Alnatura: Neue Geschäftsführung
Christina Rüter ergänzt ab Oktober die Geschäftsführung von Alnatura. In der aus derzeit sechs Mitgliedern bestehenden Unternehmensleitung wird Rüter den Bereich strategische Markenführung und Produktmanagement verantworten. Die diplomierte Betriebswirtin verfügt über langjährige berufliche Erfahrung in großen internationalen Konzernen wie Unilever oder Schwarzkopf & Henkel, bevor sie als Geschäftsführerin in die Agenturbranche wechselte. Dort verantwortete sie verschiedene FMCG-Marken. Zuletzt war Rüter als Co-Gründerin und Partnerin bei der Markenstrategie-Agentur Integrity Design in Hamburg tätig.
Read More