Podcast EdM: Green Marketing im Fokus

Heiner Weigand erläutert, wie CSR und Green Marketing Marken im Wettbewerb stärken können. In der neuesten Episode des Podcasts „Evolution der Marken“ moderiert Matthias Wirges ein Gespräch mit Heiner Weigand, einem anerkannten Experten für Green Marketing, der seit fast 15 Jahren zahlreiche Unternehmen und Organisationen berät.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Interview beleuchtet zentrale Themen wie Greenwashing, Corporate Social Responsibility (CSR) Strategien sowie die Einbindung von Green Marketing in die Verkaufsförderung. Heiner Weigand teilt praxisnahe Best Practice-Beispiele von bekannten Marken, die sich erfolgreich im Bereich der nachhaltigen Marketingansätze positioniert haben.

Die Episode umfasst folgende Themen:

00:00 Intro & Vorstellung
03:14 Greenwashing vs. Green Marketing
15:10 Fallstudien
22:30 Cradle to Cradle
26:50 CSR-Strategie
31:08 CSR & Positionierung
33:40 Rolle des Handels
36:40 Marken als Motoren des Wandels
37:45 B2E Change Management
41:20 Nachhaltigkeits-Management
42:50 CSR Promotions
46:20 Ausblick
50:50 Key Take-Outs

Diese Episode bietet wertvolle Einblicke in die Herausforderungen und Chancen für Unternehmen, die in einem zunehmend umweltbewussten Markt agieren. Bereits beim display Summit 2023 sorgte Heiner Weigand mit seinen Thesen für wertvolle Impulse für eine weitrechende Auseinandersetzung mit dem Themenkreis Marke, Nachhaltigkeit und Kommunikation. 

LinkedIn-Follower sowie Newsletter-Abonnenten von display informiert der display Verlag regelmäßig das Video-Blog-Format von Matthias Wirges.

Follower werden:
https://www.linkedin.com/company/display-verlags-gmbh/

Newsletter abonnieren:
https://www.display.de/newsletter