Snack für ’nen guten Zweck

Seeberger startet im Winter 2024 die Initiative „Snack für ’nen guten Zweck“ in Zusammenarbeit mit der Tafel Deutschland. Diese Aktion ermöglicht es Shoppern, mit dem Kauf von Aktionspackungen Gutes zu tun. Vom 1. Oktober bis 31. Dezember 2024 spendet Seeberger für jede verkaufte Aktionspackung eine 50-g-Tüte gesunder Snacks an die Tafeln, die jährlich rund 265.000 Tonnen Lebensmittel an bedürftige Menschen verteilen. Am POS wird die Aktion von einer Display-Platzierung unterstützt, die auf die Initiative aufmerksam macht und Impulskäufe fördert. Somit haben Shopper die Möglichkeit, sich nicht nur selbst mit Snacks zu versorgen, sondern auch einen Beitrag zur Unterstützung von Menschen
Read More

mymuesli: Neuer CEO

Dr. Jesko Thron ist der neue Vorstandsvorsitzende und CEO von mymuesli. Bisher war Thron als Geschäftsführer und CMO von Katjesgreenfood tätig. Die Tochtergesellschaft der familiengeführten Katjes Gruppe hat in diesem Jahr ihre Anteile am Müslihersteller Mymuesli 56 Prozent aufgestockt. Die Gründer Hubertus Bessau und Philipp Kraiss halten die verbleibenden 44 Prozent der Anteile. „Ich bin sehr glücklich über die neue Konstellation, mit der die Katjes Gruppe ihr besonderes Engagement und Vertrauen in mymuesli unterstreicht. Als familiengeführtes Unternehmen legt Katjes großen Wert auf nachhaltiges Handeln und wird mymuesli neue Wachstumsimpulse bringen“, freut sich Hubertus Bessau, Mitgründer von mymuesli. Thron soll bei
Read More

Ritzi: Neuer Key Account Manager

Der Displayspezialist Ritzi stärkt im Oktober den Vertrieb und ernennt Maximilian Gentsch zum Key Account Manager. Während seiner beruflichen Laufbahn konnte er langjährige Erfahrung im Bereich POS Marketing sammeln. Zunächst schloss Gentsch einen Bachelor im Fach Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Coburg ab. Während des Studiums durchlief er ein Praktikum beim Reifenhersteller Pirelli Deutschland in München im Bereich Trade Marketing. Dort war er unter anderem für die Projekt-Koordination von POS-Materialien sowie für die Entwicklung von Warenträgern für den Reifenhandel zuständig. Darauf folgte ein Praktikum im Marketing bei Nici, einem Hersteller von Plüschtieren und Geschenkartikeln mit Sitz im oberfränkischen Altenkunstadt. Auch dort
Read More

Umzug für Synergien und Wachstum

Die Firma paffrath print & medien hat ihren Standort von Remscheid nach Haan verlegt und ist zum 1. September ins Gebäude vom Druckhaus Fischer gezogen. Beide Unternehmen versprechen sich davon viele Vorteile und Chancen. Denn durch die räumliche Nähe können Synergien genutzt werden, während beide Firmen weiterhin eigenständig agieren. Paffrath bringt seine Expertise im Bereich Etiketten für Lebensmittel und Akzidenzen in die Zusammenarbeit ein. Das Druckhaus Fischer ist hingegen auf Verpackungs-, Kalttransfer-, Heißfolien- und UV-Druck spezialisiert. Ein weiterer Pluspunkt: Das Gelände in Haan verfügt darüber hinaus über Expansionspotential für beide Unternehmen, sodass Raum für künftiges Wachstum bereitsteht. 
Read More

Rondo Ganahl festigt Marktposition

Rondo Ganahl festigt seine Marktführerschaft im Bereich Wellpappe-Verpackungen in Rumänien. Seit Kurzem ist das Unternehmen alleiniger Eigentümer der Rondo Offset S.A. in Sibiu, Rumänien. Die rumänischen Wettbewerbsbehörden haben der Transaktion, bei der die restlichen 40 Prozent von der Offsetdruckerei Schwarzach GmbH erworben wurden, zugestimmt. Neben dem Standort in Sibiu verfügt die Rondo Ganahl AG über zwei weitere Werke in dem südosteuropäischen Land. Ein Standort befindet sich in Târgoviște, der andere in Apahida/Cluj, welches das Unternehmen bereits 1999 eröffnet hat. Folglich fällt die Übernahme zusammen mit dem 25-jährigen Bestehen der Niederlassung in Apahida/Cluj. Dieses Jubiläum feiert Rondo im Rahmen von Events
Read More

Teekanne in Bio

Teekanne stellt ab Oktober 2024 neun der zwölf Teesorten der Range „Harmonie für Körper & Seele“ auf Bio-Rohwaren um. Damit reagiert der Teehersteller auf die Bedürfnisse der Konsumenten nach mehr Nachhaltigkeit und einer gesundheitsbewussten Lebensführung. Die Sorten „Magenfein“, „Innere Ruhe“, „Träum Schön“, „Hol dir Kraft“, „Atme dich frei“, „Figur Balance“, „Gesunde Abwehr“, „Frisch und Munter“ und „Basisch und Vital“ werden nun aus hochwertigen Bio-Rohstoffen hergestellt. Hinzu kommen drei weitere Sorten mit Wirkzusätzen, die über die Bio-Standards hinausgehen. Dazu gehören „Gute Verdauung“ mit Vitamin B2, „Immun Aktiv“ mit Vitamin C und Zink und „Besser Einschlafen“ mit Melatonin. Um im Handel auf
Read More

Neuer Geschäftsführer

Raphael Rauer ist der neue Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Haus Cramer Gruppe. Er folgt auf Uwe Albershardt. Der 63-Jährige bleibt dem Getränkehersteller weiterhin in beratender Funktion erhalten. Rauer wurde bereits seit seinem Eintritt intensiv durch Albershardt auf die Übernahme des Bereichs Vertrieb und Marketing vorbereitet. „In den letzten Jahren konnte Uwe Albershardt wichtige Akzente im Bereich Marketing und Vertrieb unserer Getränkegruppe setzen. Ich möchte mich an dieser Stelle für sein Engagement und die gute Zusammenarbeit bedanken und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute“, so Helmut Hörz, CEO, CFO und Vorsitzender der Geschäftsführung der Haus Cramer Gruppe.    
Read More

Rund-um-Beratung auf der Fachpack

Transpak stellt auf der Fachpack am Stand 432 in Halle 4A nicht nur nachhaltige Verpackungsmittel vor, sondern bietet auch passende Leistungen an, die die komplette Lieferkette umfassen. Damit können Kunden ihre Prozesse optimieren, um nachhaltiger und wirtschaftlicher agieren zu können. Im Fokus steht zum einen die Beratung – unter Berücksichtigung der kompletten Prozesse und Nachhaltigkeitsaspekte und Verpackungsentwicklung. Zum anderen können sich Fachbesucher über Ein- und Mehrstofflösungen, Optimierung der vorhandenen Verpackung, Bestellweg-Optimierungen, Logistiklösungen und viele branchenspezifische Lösungen informieren. Ebenfalls im Standardsortiment enthalten: Maschinen mit After-Sales-Service.
Read More

Haribo verzaubert Naschfans

Kurz vor Halloween bringt Haribo in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Discovery Global Consumer Products drei limitierte Fan-Editionen in den Handel – inspiriert von der zauberhaften Welt von Harry Potter. Ob als sprechender Hut, Hedwig oder Krummbein – die bunten Fruchtgummistücke zeigen sich im Look bekannter Elemente aus der Buchreihe. Zudem wird die Fruchtgummi-Edition in verschiedenen Geschmacksrichtungen wie Zuckerwatte, Kirschlolli und Karamell-Bonbon erhältlich sein. Am POS verzaubern Displays die Harry-Potter-Fans und animieren zu Impulskäufen. Nasch-Fans haben die Wahl zwischen drei Varianten, die den Charakteren Harry, Hermine und Ron gewidmet sind. Je nach Beutel-Design erkennen die Fans, welche der Freunde und deren
Read More

Sabienchen zu gewinnen

Langnese sorgt mit einem Gewinnspiel für Aufmerksamkeit am POS. Das Langnese „Sabienchen“ wurde exklusiv für Langnese von Sigikid entwickelt und ist nicht regulär im Handel erhältlich. Die Aktion wird im Markt von einem attraktiven Gewinnspiel-Display unterstützt. Die Zweitplatzierungen sind mit großen Sichtfenstern zur Präsentation des „Sabienchens“ versehen. Außerdem sind an den Displays Fächer für die Teilnehmerkarten und Kugelschreiber angebracht – die ausgefüllten Karten werden in die integrierte Sammelbox geworfen. So können die Shopper direkt im Markt an der Verlosung teilnehmen. Außerdem im Langnese POS-Gewinnspiel-Paket enthalten sind verschiedene Produktdisplays, die individuell je nach Platz im Markt kombiniert werden können.
Read More