
23.10.2025
dm wieder Kunden-Liebling
Auch in diesem Jahr steht der Drogeriemarkt wieder auf Platz 1 des renommierten Kundenmonitors Deutschland, einer unabhängigen Studie vom Münchner Forschungs- und Beratungsunternehmen Servicebarometer. Die mehr als 3.000 Verbraucher, die an der Umfrage teilgenommen haben, wählten dm zum beliebtesten Handelsunternehmen Deutschlands. Unter den Drogeriewarenhändlern nimmt dm ebenfalls erneut die Spitzenposition ein und verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahr sogar noch etwas. Herausragende Bewertungen erzielte das Unternehmen in den Parametern Wertschätzung, Kundenbegeisterung und Vertrauen. Gut abgeschnitten hat dm zudem bei der Auswahl und Angebotsvielfalt. Sowohl das Angebot an Bioprodukten als auch an Gesundheits- und nachhaltigen Produkten wird noch besser bewertet als 2024. Insgesamt wurde die Qualität der dm-Marken als überdurchschnittlich gut bewertet. Darüber hinaus konnte dm die Zufriedenheit mit seinem Onlineshop und der dm-App weiter steigern. Und auch die Selbstbedienungskassen wurden von 77 Prozent der Befragten positiv bewertet.
„Bei der zentralen Frage nach der Globalzufriedenheit belegt dm seit vielen Jahren den Spitzenplatz und zeigt, wie es einem Unternehmen gelingt, seine Kundinnen und Kunden Jahr für Jahr aufs Neue zu begeistern. Darüber hinaus schafft dm aus Kundensicht ein besonderes Einkaufserlebnis. Dies belegen die – auch im Vergleich zum Lebensmittelhandel – sehr hohen Zustimmungswerte zur Aussage ‚Es macht mir Spaß, bei dm einzukaufen‘.“, fasst Dr. Matthias Metje, Studienleiter Servicebarometer die Ergebnisse zusammen.